Beiträge von bröckchen

    hm, ich hab zwar bei der sabriel-leserunde nicht mitgelesen (da ich das buch schon kenne), aber bei den anderen 2 leserunden würde ich gerne mitmachen!


    mir würde es zeitlich am besten mitte april, oder im juni bzw. juli passen. :winken:


    bröckchen

    :breitgrins: vitamin, du tust mir leid. solche träume würde ich niemandem wünschen...
    mir gings aber ähnlich, wenn auch nicht ganz so schlimm. ich bin irgendwann auch weggepennt. das war jetzt schon die 2. lesenacht, in der mir die augen zugefallen sind, wenn auch nur kurz. irgendwie lässt meine kondition nach *grübel*


    bröckchen

    Thanquola: hey, dieses buch steht auch noch auf meiner wunschliste! ich fand die idee ziemlich abgedreht. bin ja mal gespannt, wie dir das buch so gefällt!


    Dreamy: ich hab von douglas adams die ersten 3 gelesen. falls ich nicht einschlafe, ist es das nächste, was ich heute lese.


    in "die 12 vom dachboden" hab ich jetzt die ersten 50 seiten gelesen. es erinnert mich ein wenig an "die unendliche geschichte". olly, der hauptcharakter ist ein verträumter junge, der auf dem dachboden sehr alte spielzeugsoldaten gefunden hat. und in seiner phantasie werden diese lebendig. er redet mit ihnen, er sieht ihnen zu und erlebt abenteuer.
    das buch läd so richtig zum träumen ein...


    bröckchen

    ich melde mich auch wieder.
    habe mein büchlein gerade ausgelesen. ich konnte das gar nicht mehr aus der hand legen. faszinierend aber auch irgendwie beängstigend.
    zur erinnerung: ich hab "Herr Jensen steigt aus" gelesen.
    man fragt sich unweigerlich, was "normal" ist und was nicht. herrn jensen wird gekündigt und wie den meisten menschen weiss er nichts mit seiner zeit anzufangen. das nichtstun ist quälend. nach einer art "projekt" wird ihm allerdings klar, was für ein segen das nichtstun ist. und das zelebriert er fortan ausgiebig.
    letztlich isoliert er sich fast völlig von seiner umwelt.


    ...hm...ich glaub, jetzt brauch ich etwas, das weniger...beklemmend (?) ist.


    ich werde mir nen tee aufgiessen und mit Pauline Clarke`s Die 12 vom Dachboden weitermachen. (213 seiten)


    Klappentext:
    Was für geheimnisvolle Spielzeugsoldaten sind das, die Oliver eines Tages unter einem morschen Dielenbrett auf dem Dachboden findet? Sie sehen alt und abgegriffen aus und können, wann immer es ihnen gefällt, lebendig werden und marschieren. Ob sie wirklich einst den Geschwistern Brontë gehört haben, die vor hundertfünfzig Jahren in einem Nachbarort lebten und durch ihre Bücher weltberühmt wurden?


    bröckchen

    hach, endlich gehts los! :klatschen:
    ich bin schon ganz hibbelig. und gerade hab ich gesehen, dass ich bei Nymphetamine's rezigewinnspiel gewonnen habe! :smile:
    das versüsst mir den abend natürlich noch ein wenig mehr :zwinker:


    für diese lesenacht hab ich mir gleich nen ganzen stapel bücher parat gelegt. anfangen werde ich mit Herr Jensen steigt aus von Jakob Hein. das büchlein hat 134 seiten und ist signiert :klatschen:
    ich hatte nämlich das glück noch eine karte für die gestrige lesung (lit.cologne) zu ergattern.
    die lesung war klasse und ich konnte natürlich nicht anders, als das buch zu kaufen :rollen:


    so, nu werde ich mir noch ne wärmflasche machen und mich aufs sofa verziehen.


    bröckchen

    hey melanie!


    also im prinzip schon! bei mir subben die herren king, koontz, lovecraft etc... nämlich auch noch rum. ich glaube mich zu erinnern, dass hier einige schon mal nach so ner lesenacht gefragt haben.


    also ich wäre wohl dabei.


    bröckchen

    wenns gestattet ist, dann geb ich hier mal meinen senf dazu :zwinker:


    ich hab das buch schon gelesen und konnte am anfang irgendwie so gar nichts damit anfangen. das lag natürlich grösstenteils an ebendiesen "bussen", die ich schlichtweg als störend empfand in so einer fantasygeschichte.
    aber meiner meinung nach lohnt es sich dranzubleiben! die geschichte bekommt noch ordentlich fahrt und man fiebert regelrecht mit sabriel mit, dass sie ihre aufgabe löst!


    wünsche euch viel spass!


    bröckchen

    *räusper*


    ähm...sorry, leute, aber ich bin gestern auf dem sofa eingeschlafen :redface:
    bin dann irgendwann um halb 2 wach geworden, mit verknautschtem gesicht und dem finger als lesezeichen im buch :breitgrins:


    die woche hat mich echt geschafft! aber immerhin hab ich mich für ein buch entscheiden können, und somit hat auch diese seltsame lesekrise ein ende :smile:


    für alle, die HdR nochmal lesen wollen: nur zu! es ist so wunderschön und man fühlt sich sofort zuhause. ich hab das erste mal seit langem wieder gut geschlafen :zwinker:
    ich hätte dieses buch schon viel früher wieder lesen sollen...


    auch wenns für mich kurz war, es war schön mit euch
    bröckchen :knuddel:

    melanie: hm, mit "Voll im Bilde" bin ich auch nicht warm geworden...aber auch, wenn es dir nicht gefallen sollte, lass es nicht deinen letzten pratchett sein! (tu dir nur einen gefallen und mach nicht mit Rollende Steine weiter. das buch fand ich noch bescheidener...:rollen:)
    Wachen! Wachen! kann ich dir noch empfehlen. da musst du dich auch gar nicht soo lange einlesen.


    bei mir steht die belagerung gondors kurz bevor. ziemliche endzeitstimmung gerade. nur gut, dass aragorn mit verstärkung unterwegs ist...
    und über denethor könnte ich mich ja wieder aufregen... :grmpf: so ein arroganter schnösel...argh!


    bröckchen

    so, ich habs mir mit ner wärmflasche auf meinem bett gemütlich gemacht. und es war die richtige entscheidung Herr der Ringe zu lesen. Mein Lesetief verzieht sich!


    Pippin und Gandalf befinden sich in Minas Tirith und bereiten sich auf die Schlacht gegen Mordor vor. Währenddessen haben sich Aragorn, Gimli und Legolas dazu entschlossen die Pfade der Toten zu beschreiten. Eowyn ist rettungslos in Aragorn verliebt und zickt ein wenig rum, weil keiner sie bei der Schlacht dabeihaben will :zwinker:


    @Germa: ich bin auch um 5.45 uhr aufgestanden. mal sehn, wie lange wir durchhalten. aber zur not gibt es ja noch den wachhalte-kaffee...kannenweise :breitgrins:


    bröckchen

    hm, bis august ist zwar noch ein wenig hin, aber generell würde ich gerne mitlesen. ich hab bisher noch nix von den brontes gelesen. nur den uraltfilm von "Jane Eyre" gesehen. der hat mir jedoch gefallen.
    also, sollte nix dazwischen kommen, bin ich dabei :zwinker:


    bröckchen

    :klatschen: ja endlich gehts los!!


    so, nachdem ich gerade die riesenkrise hatte, weil ich mich für kein buch wirklich entscheiden konnte, hab ich jetzt auf den 3. teil der Herr der Ringe-Trilogie zurückgegriffen. mal sehn, ob ich damit heute was anfangen kann. wenn nicht...mein sub ist ja noch gross genug :rollen:


    um mich einzustimmen, werd ich jetzt erst mal mein bett von den büchermassen befreien und mir ne riesenkanne tee machen. meine hände sind schon ganz kalt...


    ich meld mich dann wieder.


    bröckchen

    ich hab die geschichte erst vor 2 wochen, glaub ich gelesen. das erste mal. ich kannte nur die filme und hatte im grunde keine ahnung, wie toll die geschichte ist! :klatschen:


    mir hat vor allem die idee gefallen, was mit den bewohnern passiert, wenn wir lügen. und die geschichte in 2 verschiedenen farben zu drucken...klasse! :smile:


    bröckchen

    also ich kenne nur 2 titel:


    ~Wölfe ums Schloss-Joan Aiken


    und


    ~Die 12 vom Dachboden-Pauline Clarke


    wobei ich letzten noch nicht gelesen habe. ich werde das buch aber in der kurz-lesenacht lesen. also, wenn es dich interessiert, kannste ja mal vorbeischaun :zwinker:


    bröckchen

    also höchstwahrscheinlich bin ich dann am freitag auch dabei. müsste aber mal sehen wies mir da geht, sprich, wie müde ich bin. muss da nämlich arbeiten. aber ich würd gerne mitmachen :smile:


    bröckchen

    hm, ich muss gestehen, dass ich von ihm nicht so viel kenne :redface:
    wir haben in der schule nur die todesfuge gelesen und die hat mich allerdings schwer begeistert!
    ich hab dann mal ein wenig im netz nach ihm gesucht und folgendes gefunden:
    http://www.celan-projekt.de/


    da kann man sich sogar ansehen, wie er die todesfuge liest.
    finde ich sehr beeindruckend...


    wie bist du denn auf ihn aufmerksam geworden?


    bröckchen

    hm, dünne bücher so um die 300 seiten...:breitgrins: ich kann schon meinen bruder hören: "300 seiten?! das soll dünn sein?!"


    also, wenn ich zu der zeit nicht in berlin bin, mach ich gerne mit. auch, wenn ich als langsamleser wohl ausser konkurrenz mitlese :zwinker:


    bröckchen