Sturmhöhe von Emily Bronte

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 11.335 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zauberin.

  • Wer möchte mit mir im August dieses Buch lesen?


    Aus dem Inhalt bei amazon:


    Liebe, Haß und Tod - ein Drama spielt sich ab auf dem Gutshof Wuthering Heights in Yorkshires düsterer Nebellandschaft. Vom Dämon der Rache und Eifersucht besessen, richtet der Findling Heathcliff ein Werk der Zerstörung an, dem auch die Angebetete Cathy zum Opfer fällt. Mehrere Generationen werden in einen Strudel rasender Leidenschaften gezogen. Emily Brontës ergreifende Geschichte voll psychologischer Raffinesse löste 1847 einen Sturm der Empörung aus.



    Lg
    Germa


    Teilnehmer:


    Germa
    bröckchen
    Pinky
    HoldenCaulfield
    creative
    TamoraDeLoessian
    Dania
    Wendy(später)
    wolves (ab 14.08.)
    Claudi
    Saltanah?
    Aeria
    Yoshi
    oceanrose
    tina
    Platya
    qantaqa
    Joyca
    mondpilz
    dumbler
    zauberin?
    fairy

    Einmal editiert, zuletzt von fairy ()

  • hm, bis august ist zwar noch ein wenig hin, aber generell würde ich gerne mitlesen. ich hab bisher noch nix von den brontes gelesen. nur den uraltfilm von "Jane Eyre" gesehen. der hat mir jedoch gefallen.
    also, sollte nix dazwischen kommen, bin ich dabei :zwinker:


    bröckchen

    :leserin:<br />Verdammnis - Stieg Larsson<br />Baader Meinhof Komplex - Stefan Aust

  • Hallo :klatschen: ;


    Möchte auch mitmachen.


    Würd mich sehr freuen wenn das ginge. :smile:

    Ein nicht zu Ende gelesenes Buch gleicht einem nicht zu Ende gegangenen Weg.<br />(Weisheit aus China)<br /><br />Gruß Pinky

  • Hallo,
    würde eventuell auch mitlesen. Habe hier nämlich noch ein Bronte-Buch herumliegen - allerdings auf Chinesisch, sodass ich mir nicht ganz sicher bin, ob es sich um Wuthering Heights handelt :redface:
    Von der Beschreibung her, hört es sich aber ganz danach an. Und dann muss ich auch noch herausfinden, ob es eine gekürzte Fassung ist, das Buch scheint mir nämlich ein wenig dünn...


    Jaja, ich weiß, seltsame Probleme, mit denen ich mich hier herumplage :breitgrins:


    lg,
    Tamora :blume:

  • Schön, dass so viele mitlesen wollen. :bang:


    Wie wäre es mit dem 12.8. als Lesestart?


    Lg
    Germa

  • 12.8. ist ok. Wird sofort in den Kalender eingetragen :breitgrins:

    Ein nicht zu Ende gelesenes Buch gleicht einem nicht zu Ende gegangenen Weg.<br />(Weisheit aus China)<br /><br />Gruß Pinky

  • Da bin ich natürlich auch mit dabei! :klatschen:
    Das Buch liegt schon längst auf dem SuB!

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Ich möchte "Sturmhöhe" noch mal lesen. Das ist eines meiner Lieblingsbücher. :klatschen: Wenn nichts dazwischen kommt wäre ich am 12.08. dabei.

  • Welche deutsche Ausgabe (HC, wenn es geht) ist empfehlenswert? Ich habe es bisher nur im Original.

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Ich habe zwar nur eine TB Ausgabe zu Hause, aber wenn ich es mir als Hardcover kaufen würde, wahrscheinlich dann als Manesse Ausgabe. Einfach weil die mir immer so gut gefallen. Würde das heißen, dass du mitlesen möchtest? Das wär ja toll!

  • :zwinker: Kann ja wieder Bücher kaufen. Oder ich lese es auf Englisch, obwohl ich da irgendwann mal in der Mitte hängen geblieben bin. :redface:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~