Beiträge von psychoKITTY

    Sind sie denn wirklich weniger erfolgreich? Hier gibt es m. E. keine 6 Reihen Disney-Comics (die vermutlich monatlich erschienen sind), also kann man daran den Erfolg oder Nichterfolg nicht messen, denke ich. Außerdem gab es lange Zeit in Deutschland keine große Konkurrenz zu der "Micky Maus" - in den USA gibt es aber eine langjährige Comic-Tradition, die auch schon vor 30 Jahren interessante Alternativen neben den Disney Comics geboten hat. Natürlich gab es auch hierzulande mehr "Funnys", jedoch ist die Auswahlmenge nicht vergleichbar.


    Demnach wäre es dann wohl eine simple Geschmacksfrage. Was liegt einem mehr? Womit kann man sich mehr identifizieren?
    Darauf läuft es ja schlußendlich immer hinaus. Was spricht die breite Masse an und hält sich langfristig?
    Denn welches vergleichbare Produkt ist denn so lang oder länger auf dem Markt als Disney und erfreut die Leser?

    Wundert mich, dass es hierzu noch keine Kommentare gibt.


    Ich finde Disney toll. Ich bin damit aufgewachsen und habe immer Disney-Gute-Nacht-Geschichten zum Einschlafen vorgelesen bekommen.
    Als ich dann anfing selber zu lesen habe ich das Lustige Taschenbuch und die Micky Maus Hefte verschlungen.


    Meiner Meinung nach, ist Disney sehr wohl zeitgemäß. Sollte es zumindest sein, da es nicht nur lustig und spannend ist, sondern auch immer um Werte geht, die jeder von uns kennen sollte.

    Ich lese gern auch mal englische Bücher. Ganz einfach um in der Sprache zu bleiben.
    Denn wenn man nicht die Möglichkeit hat oft die Sprache zu sprechen, verlernt man doch viele Vokabeln und da hilft es sehr, alle 1-2 Monate ein englisches Buch zu lesen.


    Bei meinem ersten English Book habe ich mich noch abgemüht, die Vokabeln, die ich nicht kannte nachzuschlagen. Allerdings habe ich durch das ewige Blättern im Lexikon keinen großen Spaß am Lesen gehabt. Ist wirklich blöd, wenn man nach der Suche des Wortes wieder überlegen muss, um was es denn eigentlich gerade ging.


    Mir ging es so, dass ich durch das Nachschlagen das Buch nicht genießen konnte und auch nicht abtauchen konnte. Ich habe mich dann langsam herangetastet indem ich meine deutschen Lieblingsbücher auf englisch gelesen habe. Hier konnte ich dadurch, dass ich die Geschichte kannte viel leichter immer mehr Vokabeln aus dem Kontext erschließen.


    Mittlerweile lese ich meine English Books ohne Nachschlagewerke und wenn ich mal über die eine oder andere Vokabel stolpere, die mir nicht bekannt ist, lese ich meistens darüber hinweg, denn auf ein einzelnes Wort im Absatz kommt es mir dann doch nicht an.

    Allein der "Segen des Autors" ist schon zum Schießen.
    Dieses Buch ist grandios und darf meiner Meinung nach in keinem Regal fehlen ;o)


    Neben Biff finde ich den Engel Raziel gigantisch komisch. Dieser zunächst, na ja, verstaubte Engel verfällt nämlich sehr rasch amerikanischen Seifenopern und Fast Food.


    Ich habe diese "Bibel" nur ungern aus der Hand gelegt: 5ratten

    Es ist schon ein bisschen länger her, dass ich "Cupdo" gelesen habe. Dennoch kann ich mich gut daran erinnern, wie sehr ich dieses Buch verschlungen habe. Ich fühlte mich ein wenig an die Hannibal-Lecter-Romane erinnert. "Cupido" war wirklich sehr spannend. Leider war der Nachfolger "Morpheus" nicht so gut wie der Vorgänger und hat mich demnach enttäuscht. Das mag allerdings auch daran liegen, dass ich zu große Erwartungen an "Morpeus" hatte.
    Ob ich den dritten Thriller "Vater Unser" lesen werde, weiß ich (nach der "Morpheus"-Enttäuschung) noch nicht.

    Als ich so zwischen 12 und 14 war und keine Jugendbücher lesen wollte, hatte ich eine regelrechhte Stephen King Phase. Jeden Monat musste ein neuer Schmöker her. Damals fand ich sie alle super und konnte auch durchaus die eine oder andere Nacht schlecht einschlafen ;o)


    ES ist für mich DER KLASSIKER unter den King-Büchern, der einfach `irgendwie dazugehört`.


    Was noch hängen geblieben ist, sprich auf meinem persönlichen zweiten Platz, ist The Green Mile:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung
    Das Staatsgefängnis Cold Mountain in dem US-Staat Georgia, 1932: Paul Edgecomb ist Gefängnisaufseher und verantwortlich für Block E: Wer hier einsitzt, darf nur noch darauf warten, bis ihm 10.000 Volt vom Knöchel an aufwärts durch alle Glieder gejagt werden. 78 Hinrichtungen hat Paul Edgecomb schon miterlebt, der in seinem Block akribisch auf Ruhe und Ordnung achtet. Doch mit der Ruhe ist es vorbei, als John Coffey eingeliefert wird. Er soll zwei Farmerstöchter missbraucht und ermordet haben. Schon bald zweifelt Edgecomb an der Schuld des riesenhaften Schwarzen. Und dann taucht eine kleine Maus in dem Todestrakt auf, die übernatürliche Fähigkeiten zu besitzen scheint ... Noch 60 Schritte leben ... Die letzten Schritte aus der Todeszelle führen über grünes Linoleum - The Green Mile.


    Über das Produkt
    Das Staatsgefängnis Cold Mountain im US-Staat Georgia, 1932:
    Paul Edgecomb ist Gefängnisaufseher und verantwortlich für Block E. Wer hier sitzt darf nur noch darauf warten, bis ihm 10.000 Volt vom Knöchel an aufwärts durch alle Glieder gejagt werden.
    78 Hinrichtungen hat Paul Edgecomb schon miterlebt, der in seinem Block akribisch auf Ruhe und Ordnung achtet. Doch mit der Ruhe ist es vorbei, als Jon Coffey eingeliefert wird. Er soll zwei Farmerstöchter mißbraucht und ermordet haben. Schon bald zweifelt Edgecomb an der Schuld des riesenhaften Schwarzen.

    Es gab schon viele Meinungen zu den Romanen von Anne Rice, doch ich möchte mich auch noch äußern.
    In meinem Bücherregal stehen sie alle - alle Bücher der Vampirchronik, sowie die Hexentrilogie und ich kann sagen, dass ich die ersten 4 Vampirromane nahezu verschlungen habe. Der Reiz hierbei war für mich die Mischung aus Romantik, Spannung und Erotik wie sie nur aus Anne Rice´s Feder kommen kann. Natürlich war ich gefesselt von den Charakteren, die die Autorin geschaffen hat und welche immer wieder unter ihrem Schicksal zu brechen drohen. Allerdings musste ich feststellen, dass der besondere Zauber, den die ersten 4 Bücher für mich hatten mit jedem weiteren Buch, welches ich gelesen habe immer mehr verloren ging. Schade zwar, doch einzeln betrachtet sind auch die anderen Bücher lesenswert.


    Und zum Abschluss hier nochmal die Reihenfolge der Romane:


    Vampirchronik:
    Gespräch mit dem Vampir
    Fürst der Finsternis
    Königin der Verdammten
    Nachtmahr
    Memnoch der Teufel
    Pandora
    Armand der Vampir
    (Vittorio) - einziger Vampircharakter, der in keinem der anderen Bücher auftaucht
    Merrick oder die Schuld des Vampirs - schlägt die Brücke zwischen Hexentrilogie und Vampirchronik
    Blut und Gold
    Hohelied des Blutes


    Hexentrilogie:
    Hexenstunde
    Tanz der Hexen
    Die Mayfair-Hexen

    Bei mir ist es auch schon länger her, dass ich "Roter Drache" gelesen habe. Aber dennoch kann ich berichten, dass es ein super spannendes Buch ist. Ich bin ein Fan der Lecter-Bücher & -Filme und daher absolut begeistert. Roter Drache ist zeitlich vor "Das Schweigen der Lämmer" und zeigt Dr. Lecter in seiner schrecklich herrlichen Grausamkeit.