Anne Rice - Ist sie zu empfehlen?

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 19.076 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lina-.

  • Hi psychoKitty
    Vitorio gehört auch eigentlich zu einer von der Autorin neu angelegten Reihe sie aber keinen Anklang bei den Lesern fand und zwar zur Neuen Chronik der Vampire zu der auch Pandora zählt. Wie gesagt diese Chronik wurde schließlich von ihr nicht fortgeführt und wird seither in die "normale" Chronik eingereiht.

  • Ich habe eine Frage und wollte nicht extra einen neuen Beitrag aufmachen, deshalb habe ich mich einfach mal hier drangehängt

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich habe bisher nur den siebten Harry Potter auf englisch gelesen und wollte jetzt mal fragen, wie anspruchsvoll die Bücher von Anne Rice geschrieben sind.
    Würdet ihr zu den enlglischen Exemplaren raten oder sollte man lieber zu den deutschen Ausgaben greifen?
    Bei diesem Angebot wären schon gleich vier Bände dabei :leserin:

  • Hallo!
    Vor Jahren hab ich mal "Interview mit einem Vampir" gelesen und fand es richtig gut.
    Durch Zufall hab ich dann "Armand" gefunden, und bin dadurch erst draufgekommen das es da eine Chronik gibt.
    Mittlerweile habe ich alle Bücher der Vampir-Chronik(en) und der Hexen-Chronik durch.
    Ich muss sagen das "Vittorio" eines der Bücher ist, die die Welt nicht braucht.Es scheint mir als ob zu diesem Zeitpunkt der kommerzielle Erfolg viel wichtiger war.Auch der letzte Teil "as Hohelied des Blutes" hat mich eher enttäuscht.
    Ich hatte ein fulminantes Finale erwartet, doch entgegen meinen Erwartungen war das meiste eigentlich überflüssiger Text der so gar nichts mit den anderen (tollen) Büchern zu tun hatte.