Beiträge von tjaa

    Ich reihe mich dann auch in die Ex-GZSZ-Leser. Viel anfangen konnte ich damit aber auch nicht. Kann mich allerdings auch nicht mehr gut dran erinnern, ist ja auch schon einige Jahre her ;)
    Ansonsten... im gleichen Zug gab es damals für mich die Bücher zu "Schloss Einstein", wenn das jemand kennt. Kann ich mich aber auch nicht dran erinnern. Sonst, nein, wüsste ich keins.

    @ Private Lucky Strike
    Du kannst ja zu einem Trailer verlinken.


    Ich fand es schade, dass das Baby im Film Moses heißt und im Buch Davic Che. David Che hatte nämlich eine ganz besondere Bedeutung für die Eltern (aus Davids Sieg über Goliath und Che nach Che Guevara).
    Das mit Köln find ich auch ärgerlich.
    Trotzdem konnte Robert Stadlober das rausreißen ;)


    Spoiler zu den schönsten Filmstellen, wie ich finde:


    Ach, es gibt so viele tolle Stellen...:)

    Ich habe neulich dieses Buch hier gekauft, aber noch nicht gelesen:
    Annick Kayitesi: Wie Phönix aus der Asche. Ich überlebte das Massaker in Ruanda
    Ruanda im Jahre 1994: Die 14-jährige Annick Kayitesi erlebt den Völkermord an den Tutsi hautnah mit. Aufrüttelnd erzählt sie zehn Jahre später vom Massaker an ihrer Familie, aber auch von ihrer Flucht nach Frankreich und dem neuen Leben, das sie dort beginnt. Obwohl hier andere Verletzungen in Form von Rassismus und Diskriminierung auf sie warten, lässt sie sich nie entmutigen. Ein Appell an die Menschlichkeit und gegen das Vergessen.
    Ich habe zuvor den Film "Hotel Ruanda" gesehen. Er hat mich echt berührt und das Thema finde ich interessant.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Aber das mit der Grammatik und der Rechtschreibung üben wir nochmal, ne? :zwinker: Rechts neben dem Button "Vorschau" ist übrigens ein Feld, um die Rechtschreibung zu prüfen - falls man mal zu schnell in die Tasten gehauen hat.


    *räusper*
    DAS war auch mein erster Gedanke ;)

    Eines meiner Lieblingsbücher, nicht zuletzt wegen dem Film.
    Habe das Buch vor Jahren von meiner Mama geschenkt bekommen, war gerade so in dem Alter von Joe und auch so ein bißchen in der "Punk-Phase" (Teenager eben...).
    Das Buch hat mir super gefallen, trotz der einfachen und direkten Schreibweise. Oder vielleicht gerade deswegen.
    Der Film ist meiner Meinung nach sehr sehenswert. Für mich hat er noch immer eine ganz besondere Atmosphäre. Mit tollen Schauspielern wie Robert Stadlober (war damals mein Traum... ;) ) und Jana Pallaske.
    Ich find Buch+Film toll. Jedes auf seine Art.

    Ich war gestern mal wieder seit langem im wittwer-Buchladen und da stand doch wirklich ein Regal, in dem nur Nackenbeißen drin waren. Also man konnte die Buchcover sehen, und da waren nur so Bildchen drauf ;) Fand ich irgendwie witzig.

    Na das klingt ja nicht wirklich ansprechend. Ildikó von Kürthy fand ich schon, sorry, aber anders kann ichs nicht sagen, scheiße. Dann wird mir das auch nicht gefallen. Danke, marilu, für deine Meinung!

    Kein Problem... vielleicht kann mans ja noch ändern ;)
    Vielen Dank für eure Rücksichtnahme, ich denke nur, dass ich nach dem langen Flug erstmal nen Tag Ruhe brauch (v.a., weil ich ja noch bis mittags Schule hab).


    Grüßle, Tina

    Hallo Tjaa,


    es war für mich ein wundervolles, farbenfrohes Wohlfühlbuch mit genügend Spannung und Aktion.
    Du kannst es super in einem Rutsch durchlesen. Einmal angefangen, fällt es sowieso schwer es wieder aus der Hand zu legen. :zwinker:


    Grüssle
    Marion :winken:


    Sieht ganz so aus, als sollte ich es mir wirklich noch kaufen...;)