Beiträge von tjaa

    Hallo Nad,


    na das ist ja eine schöne Nachricht!
    Freu mich!


    Wollen wir nicht langsam ein Datum festlegen? Vielleicht kommt ja dann doch noch jemand dazu... aber so mal als Maßstab!
    Wollt ihr lieber am Wochenende anfangen oder Anfang der Woche? Also der 1. April ist Dienstag. Ich wäre ab Mittwoch bereit, da ich am 31. März wieder hier ankomme und am 1. April Schule habe. Aber prinzipiell ist's mir egal.


    Liebe Grüße, tjaa

    Hallo ihr Lieben!


    Das Buch klingt ja wirklich klasse!
    An die, die es schon gelesen haben, würde ich gerne eine Frage stellen: Kann man das Buch eurer Meinung nach gut am Stück lesen oder braucht man Lesepausen dazwischen? Ich habe mir überlegt, das Buch für meinen langen Flug zu kaufen... das klingt so toll ;)


    LG Tina


    Aber die gibt es doch bei allem, was Moore rausbringt. Und ich denke, da ist sicherlich auch was dran.


    Das Positive an Moore finde ich, dass er überhaupt mal auf einige Missstände aufmerksam gemacht und die Leute zum Nachdenken gebracht hat.

    Noch nicht wirklich, weil wir noch auf Mitleser warten ;)
    Bist also herzlich eingeladen, mit uns zu lesen!


    @ Lara
    Magst du mal noch deinen Anfangsthread editieren und die Teilnehmer dazuschreiben?
    Und vielleicht, dass wir noch auf weitere Teilnehmer warten?
    Danke! :winken:

    Wir können ja mal warten ob sich noch jemand findet, der mitlesen will, und dann erst einen Termin festmachen, oder? :)
    Aber prinzipiell ist es mir egal :)
    Allerdings habe ich eine "Édition abrégée", also eine gekürzte Version. Ich hoffe, dass sich das nicht allzu bemerkbar machen wird.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Ohja, das hab ich auch hier liegen (allerdings in der französischen Reclam-Ausgabe mit Wortangaben). Da würde ich sehr gerne mitlesen.
    Allerdings bin ich vom 12.-31. März im Urlaub, da hätte ich keine Zeit. Müsst ihr aber nicht von mir abhängig machen.
    Würde mich aber freuen wenn ich mitlesen könnte.


    Liebe Grüße, Tina

    @ apassionata
    Ich meinte, bei Büchern/Hörbüchern, die ziemlich bekannt sind. Ob ihr dann lieber das Buch lest, die CD hört, oder beides nacheinander oder wie auch immer ;)
    Aber mondpilz hat mir ja die Frage für sich zumindest schon beantwortet.


    Ich werde auf jeden Fall mal in meiner Bücherei vorbeischaun, was die für Hörbücher haben. Leider wohne ich in einem sehr kleinen Ort, da ist die Auswahl nicht so riesig. Aber mondpilz hat mir schon sehr Lust gemacht auf Moers' Stadt der träumenden Bücher :klatschen:

    @ mondpilz
    Das klingt ja wirklich toll. Hatte mir auch schonmal überlegt, das Buch zu lesen. Nun kann ich mich gar nicht entscheiden. Wie handhabt ihr das denn so?


    @ Marion
    Ja, ich glaube auch, dass das am besten ist. Eigentlich dürfte ein Discman ja keine Probleme machen, wenn selbst Handys und Laptops erlaubt sind.


    Liebe Grüße, Tina :zwinker:

    Hallo,


    ich hatte früher zwar nicht dieses Buch, aber die Kassette dazu. Die fand ich immer total klasse. Kann ich nur empfehlen. Wobei, Kassetten gibt es gar keine mehr, oder? Nun ja, jedenfalls war die Kassette wirklich schön erzählt und ich erinnere mich sogar heute noch an einige Stellen :)


    LG Tina

    Hallo Marion,


    vielen Dank für deine Tipps! :klatschen:
    Den Kerkeling werde ich auf jeden Fall mitnehmen. Da ich mit meinen Eltern fliege, ist das eh im Gepäck. Eigentlich bin ich nur durch meinen Papa auf die Idee gekommen, überhaupt Hörbücher mitzunehmen.
    Ich werde mich auf jeden Fall mal schlau machen, welche deiner vorgeschlagenen Hörbücher etwas für mich wäre :zwinker:
    Dankeschön nochmal!


    Aber jetzt muss ich erstmal abklären, was ich überhaupt mitnehmen darf. Ich mache mir wirklich meine Gedanken, einen Discman habe ich noch daheim (müsste ich nur mal suchen...), aber wegen den Batterien gibts da Probleme?
    Irgendjemand von euch hat doch bestimmt schon mal das gleiche Problem gehabt, oder? Kann mir jemand weiterhelfen?
    Vielleicht rufe ich sonst mal bei der Airline/ beim Flughafen an.


    Liebe Grüße, Tina

    Was meinst du eigentlich mit "herkömmlichen" Batterien?
    Ich habe gelesen, dass man Lithium-Batterien mitnehmen darf?
    Kennt sich da jemand aus?

    Hallo Kathchen,


    das ist ja schade. Der Klappentext klingt eigentlich recht ansprechend und interessant. Doch so wie du es beschreibst, hält es ja nicht so ganz was es verspricht :(
    Das ist leider immer wieder das Problem bei Klappentexten, die falsche Erwartungen wecken.


    LG Tina

    Hab ich vergessen zu erwähnen, Hape Kerkeling haben wir auch daheim ("Ich bin dann mal weg"), habe ich meinen Eltern zu Weihnachten geschenkt.
    Ist Madame Bovary deutsch oder französisch? Das Buch (allerdings Reclam mit Sprachhilfe) habe ich auch hier liegen.


    Ich habe zwar einen mp3-Player ohne Batterien, aber auf den will ich eigentlich Musik machen. Vielleicht kann ich mir noch einen von Freunden leihen, sonst muss ich einen Mittelweg finden. Mein Freund hat mich gestern auch drauf aufmerksam gemacht, dass Batterien nicht gehen. Ich dachte, vll hat sich da etwas geändert. Vielleicht kaufe ich mir aber auch dann einen billigen mp3-Player wo viel drauf geht. Mal sehen.


    Harry Potter ist glaube ich nicht so mein Ding, habe keines der Bücher gelesen. Was mich nicht interessiert ist Fantasy und sowas. Sonst bin ich relativ offen.