Beiträge von Nad

    Hallo ihr lieben,


    ich würde gerne mitlesen, aber glaube nicht das ich vor Ende Mai Zeit dazu habe. Aber falls ihr warten könnt würde ich mich sehr darüber freuen, wenn nicht ist auch nicht schlimm.


    LG Nad :blume:

    Hallo :winken:,


    Hab jetzt das dritte Kapitel beendet, zwar mit einer langen Pause dazwischen, aber ich hab es geschafft. Mir gefällt das Buch immer besser, hätte nicht gedacht, aber es ist sogar sehr amüsant. Die Menschen "dort oben" sind jeder für sich schon lustige Charaktere, nur finde ich bis jetzt das sie gar nicht so krank scheinen wie sie es sein sollen. Ob man "dort oben" wohl immer kranker wird, denn der Hans verspürt immer mehr ein Unwohlsein, trotz das er ganz Gesund vor 2 Tagen "dort oben" angekommen ist. Mmmmmmmhhhh. Was sich toll an hört ist die Liegekur, könnt mir glatt gefallen. :zwinker:


    Mir geht es auch so wie Juggalette, müsste mir auch langsam mal Notizen zwischen durch machen, man vergisst so schnell was man alles erwähnen wollt, und dann kommt nur so ein kurz zusammengefasster allgemeiner Text wie dort oben raus.


    LG Nad

    Hallo,


    bin auch noch da :winken:.


    Hab jetzt das dritte Kapitel beendet, zwar mit einer langen Pause dazwischen, aber ich hab es geschafft. Mir gefällt das Buch immer besser, hätte nicht gedacht, aber es ist sogar sehr amüsant. Die Menschen "dort oben" sind jeder für sich schon lustige Charaktere, nur finde ich bis jetzt das sie gar nicht so krank scheinen wie sie es sein sollen. Ob man "dort oben" wohl immer kranker wird, denn der Hans verspürt immer mehr ein Unwohlsein, trotz das er ganz Gesund vor 2 Tagen "dort oben" angekommen ist. Mmmmmmmhhhh. Was sich toll an hört ist die Liegekur, könnt mir glatt gefallen.


    Werde heute wohl nicht mehr viel schaffen, weil mir schon gerade immer wieder die Augen zugefallen sind. Wünsche euch allen aber noch viel Spaß beim weiter schmökern!
    gaehn
    LG Nad

    Hallo ihr,


    ich geselle mich heute Abend/Nacht mal zu euch. Werde mein Leserunden Buch lesen, da ich dort erst die ersten zwei Kapitel gelesen habe und vor hab heute einiges zu schaffen. Und was gibt es denn da nichts besseres als eine schöne Lesenacht mit Gleichgesinnten.
    Mach mir es jetzt gemütlich, setze noch einen Tee auf und dann geht es los.


    LG Nad


    Der Zauberberg - Thomas Mann

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt von amazon:


    Der 24-jährige Hamburger Patriziersohn Hans Castorp reist vor Antritt seiner Ingenieursausbildung zu Besuch seines lungenkranken Vetters in das Sanatorium Bergfried im schweizerischen Davos. Aus den geplanten drei Wochen Aufenthalt werden sieben Jahre.

    Hab jetzt das zweite Kapitel gelesen und das dritte angefangen.


    Habe ich am Anfang gesagt das mir die Sprache keine Probleme macht, das nehme ich zurück, habe totale Schwierigkeiten mit meinen Gedanken beim Buch zu bleiben, musste teilweise Stellen nachlesen damit ich überhaupt was vom zweiten Kapitel mitnahm.


    Schon schlimm was dem Hans in seiner Kindheit passiert ist. Bin gespannt wann man mal tiefer in sein Inneres schaut und mehr von seinen Gefühlen mitbekommt. Bis jetzt ist er ja sehr verschlossen.


    Werde hoffentlich heute noch das dritte Kapitel zu ende lesen. Melde mich dann wieder. :winken:


    LG Nad

    Hallo zusammen,


    so hab jetzt das erste Kapitel gelesen. Ich habe auch so das Gefühl das dieses Buch ein Langzeitprojekt für mich wird, obwohl ich dass nicht wirklich will. Man wird sehen. Mit der Sprache hab ich bis jetzt nicht so die Schwierigkeiten, bis jetzt. Glaube aber, wenn ich das Buch ganz alleine für mich lesen würde, würde ich bestimmt nie bis zu Ende kommen. Hab ein gutes Gefühl das ich das mit euch hier schaffe. :zwinker: Aber was ich nicht gedacht hätte, das dieses Buch so viel Witz enthält.


    Zitat

    "Was für ein nettes Zimmer!" Hier läßt sich gut und gern ein paar Wochen hausen."
    "Vorgestern ist hier eine Amerikanerin gestorben", sagte Joachim.

    :totlach:


    Pans Idee mit den mehreren Treads kann ich auch nur unterstützen, obwohl man für die letzten Kapitel jeweils eigene Treads öffnen sollte, da die wie Juggalette schon bemerkte, fast eigene Bücher sind. Nur gut das die Kapitel noch malst Unterteilt sind.


    Hab das Buch als "Gesammelte Werke" Ausgabe vom S Fischer Verlag von 1974 mit 994 Seiten. Es ist mein erster Mann Roman.


    LG Nad :blume:

    Hallo ihr,


    hatte ganz vergessen das ich heute einen so langen Arbeitstag vor mir hatte. Bin gerade erst nach Hause, und leider plagen mich schon den ganzen Tag Kopfschmerzen :ohnmacht:, und ganz wach/fit bin ich auch nicht mehr. Dann hatte ich noch einer Freundin versprochen das wir eine DVD zusammen anschauen. Von da her kann ich noch nicht sagen ob ich zu euch stoßen werde. Würde aber so gerne, mal schauen. Wenn ich dann gleich noch dazu komme, werde ich mein Leserunden-Buch anfangen.


    Der Zauberberg - Thomas Mann

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt von amazon:


    Der 24-jährige Hamburger Patriziersohn Hans Castorp reist vor Antritt seiner Ingenieursausbildung zu Besuch seines lungenkranken Vetters in das Sanatorium Bergfried im schweizerischen Davos. Aus den geplanten drei Wochen Aufenthalt werden sieben Jahre.


    Grüße Nad

    Hallo ihr :winken:,


    Wollte mal hören ob ihr das Buch schon gelesen habt?
    Ich würde es auch gerne lesen und hätte so ab Mitte März/Anfang April Zeit.
    Vieleicht gibt es ja noch ein paar Leser. Würde mich freuen :freu:.


    Viele Grüße Nad

    Hallo zusammen :winken:,


    ich möchte auch super gerne mit lesen, hab das Buch vor 1 Jahr mal angefangen aber dann unterbrochen und nicht mehr weiter gelesen. Jetzt kann ich einen zweiten Versuch starten, bzw. kein Versuch, ich werde es auf jeden Fall bis zum Ende lesen!
    Mir würde auch Ende Feb./ oder Anfang März passen.
    Freue mich schon. :banane:


    Liebe Grüße Nad

    Guten Morgen zusammen,


    ich werde gleich noch ein wenig weitelesen, aber nicht mehr all zu lange, da ich noch einen Krankenbesuch abstatten werde.
    Wünsche euch allen einen schönen Sonntag und danke für meine schöne erste Lesenacht!


    Thanquola: dein Buch hört sich richtig gut an, hab es schon auf meinem Wunschzettel drauf


    Tschöööööööööö Nad. :winken:

    Gute Nacht,


    für mich geht die Nacht jetzt auch zu ende.
    Wünsche allen Nachtschwärmern noch viel Spaß und gutes durchalten beim lesen.
    Es hat mir sehr viel Spaß gemacht in meiner ersten Lesenacht, und ich denke es werden noch viele weiter folgen!


    Gruß Nad. :winken:

    Halbzeit,


    oh nein, :sauer: dachte ich erst als sich heraus stellte das mein Buch ein Sciencefiction Roman ist. Aber ich hab weiter gelesen, nach dem ich herausfand das in dem Meteor Käfer Abdrücke sind "Leben aus den All" und dann noch von einen Käfer der aber 0,5m lang ist. Eklige Vorstellung. Aber es bleibt spannend. Werde noch ein wenig weiter lesen, doch die Cola schlägt nicht wirklich an. Mal schauen wie lange ich noch durchhalte.


    Wünsche weiterhin viel Spaß beim lesen, und event. bis später!