Beiträge von sheepy1105

    so jetzt habe ich auch die Illuminati durch und ich muß sagen, ich fands ja, nach der relativ langweiligen Einleitung in der Schweiz, ziemlich spannend (habe es ja fast an einem Stück innerhalb von 2 Tagen weggelesen) aber so richtig toll fand ichs ja nicht, da fand ich die "Assassini" um Längen besser. Ziemlich klischeeüberfrachtet z. B. die Hauptfiguren, der Harvard Professor und die junge hübsche Wissenschaftlerin und andere Figuren :rollen::rollen: , und auch die Story ziemlich vorhersehbar, incl Tatorte und Täter.... (wobei ich ja dann schon stolz war, dass ich 2 der Tatorte sowie sämtliche "Böse" erraten habe) vielleicht liegt das auch daran, dass ich bereits mehrmals in Rom war... aber wenn man nicht zuviel Anspruch und ein gewisses Hollywoodfeeling haben will, warum nicht :zwinker: ja und am Ende wars dann meines Erachtens auch was zu viel.... aber ich konnte es trotzdem nicht aus den Fingern legen.


    ob ich einen anderen Dan Brown lese, weiß´ich aber noch nicht

    ich lese z. T. auch englische Literatur, früher hatte ich mich auch mal an italienisch und französisch gewagt, als meine Schulkenntnisse in den Sprachen noch ganz okay waren, inzwischen lasse ich das.


    hm, warum lese ich die Originale? erstmal um in der Sprache drin zu bleiben und dann hauptsächlich auch, weil es manche Sachen auf Deutsch nicht oder erst viel später gibt, wenn ich z. B. in England oder in den USA war, habe ich dort jedes Mal mehrere Bücher gekauft, auch gibt es ja dort die Bücher, weil TB auch billiger hahaha


    Nachschlagen tue ich eigentlich nie, weil es den Lesefluß doch stört, wobei ich nicht ausschließe, dass mir dadurch ein bißchen der Sinn oder vielleicht auch der ein oder andere Witz entgeht, wenn mich das bei einem Buch zu sehr stören würde, würde ich auch auf die Übersetzung zurückgreifen, nachzuschlagen ist mir wirklich zu lästig. Wobei ich zugebe, wenn ich ein Wort nicht kenne und dies ständig auftaucht, werde ich dieses eine Wort nachschlagen (habe ich bei Harry Potter und der "cauldron" gemacht, DAS hat geholfen :breitgrins: )


    zugegebenermaßen brauche ich natürlich durch englische Bücher länger, u. a. weil man sich ja auch mehr als im Deutschen erst an den Schreibstil gewöhnen muß, so was ist mir z. B. bei Faye Kellerman aufgefallen, wo doch ziemlich häufig amerikanische/kalifornische Umgangssprache auftauchte, mit der ich nicht so vertraut bin

    bin jetzt mit "wer die Wahrheit sucht" durch und abgesehen davon, dass ich nicht fand, dass es spannender wurde, kamen ja auch am Ende einige ziemlich na ja an den Haaren herbeigezogene Wendungen..... also, liebe Lizbeth, dat war wohl nix :grmpf::rollen:

    ich war gerade auf Amazon und stelle fest, dass ich das gar nicht meinte, ich glaube das habe ich auch noch gelesen und das war ganz okay, aber auch nicht so der Brüller, dass das ich verkauft habe, war eins , was in New York gespielt hat in Künstlerkreisen , oder so, weiß ja nix näheres :zwinker:

    ich finde auch, dass die Bücher von Mal zu Mal schlechter werden und habe es irgendwann auch aufgegeben, weiterzulesen.. ich glaube das letzte, was ich gelesen habe, war das mit den Fischern..... und "aqua alta", das letzte, was ich gut fand


    na ja, da kann ich mich auf andere Bücherreihen konzentrieren :zwinker:

    ich habe bisher einen Inspektor Jury Roman gelesen, keine Ahnung wie der Titel war, ist schon ne Weile her , ich weiß nur noch, dass das ne Leiche in nem Sekretär versteckt war oder Teile ? der Klappentext hat mich animiert, aber das Buch selbst hat mir gar nicht gefallen, auch waren mir die beiden Hauptdarsteller Inspector Jury und Melrose Plant ziemlich unsympathisch, dann habe ichs mit Inspektor Jury seingelassen


    ich habe noch einen nicht Jury Roman namens "das Hotel am See " gelesen, den fand ich dann schon besser, aber zu einem Martha Grimes Fan konnte der mich auch nciht machen

    Zitat von "Elke"

    Die Besetzung fand ich so schlecht gar nicht


    die Besetzung fand ich von den Typen her grottenschlecht, es schien mir, dass die Casting Leute gar nicht die Bücher gelesen hatten, Lynley war ja nu gar nicht blond auch wenn ich den Schauspieler recht aristokratisch fand , Havers , häßlich war sie nicht, aber was mich da noch mehr gestört hat, wie wenig schlampig sie immer gekleidet war, St James sieht ja , nach meiner Vorstellung von den Figuren, ja gaanz anders aus, der wirkte viel zu adrett, Helen, nun ich kann mich zwar nicht in Männerhirne reinversetzen, aber für ne elegante Schönheit geht die Darstellerin bei weitem nicht durch...... und wieso sieht Deborah wie ne Zwillingschwester von Helen aus? Helen war nach meinem Gedächtnis in den Büchern blond und Deborah ne wilde Rothaarige :rollen:


    die Bücher fand ich auch recht unterschiedlich, den mit dem Pfarrer und den Schierlingsbecher, den mit dem Pakistanis und "Gott schütze dieses Haus" am besten.... "mein ist die Rache" (der der in der falschen Reihenfolge erschienen ist, jedenfalls) ziemlich langweilig und förmlich gequält habe ich mich durch "Asche zu Asche" der wurde ja immer langweiliger, je mehr Olivia erzählt hat (wobei die Verfilmung ja nicht soo schlecht war)


    und jetzt bin ich auf Seite 150 bei neuesten mal gucken.... es könnte spannender sein

    ich habe jetzt gerade "Totenmontag" zu Ende gebracht und fand es wieder megaspannendklasse , und diese Vorstellung, was da eigentlich passiert ist, fand ich sehr erschreckend, dass es mir ganz anders wurde, will aber jetzt hier an der Stelle nichts weiter verraten..


    (wobei ich die meisten leider auch nicht unterscheiden kann, was in welchem war.. kommt vermutlich von den deutschen "Knochen" und "Toten" Titeln... )

    ich habe bisher alle erschienenden Krimis von Deborah Crombie gelesen, das letzte "nur wenn Du mir vertraust" fand ich ein bißchen wenig spannend, die anderen alle aber sehr nett. Ich denke schon, dass man sie mit Elizabeth George vergleichen könnte, die von Deborah Crombie gehen jetzt aber psychologisch nicht so tief, was aber mich nicht gestört hat :smile: ^


    und: falls man an der Liebesgeschichte der beiden Hauptakteure Duncan und Gemma interessiert ist, empfiehlt es sich schon, die richtige Reihenfolge zu nehmen


    ich versuche mal, die rauszufinden und dann poste ich sie, okay?

    jau hier!


    auch wenn ich schon ewig nichts mehr von ihr gelesen habe, zu Teenagerzeiten habe ich fast alles von ihr verschlungen, ein spezieller Favorit? hm, ich fürchte, ich kann mich nicht erinnern...... u a weil ich auch nicht alle Titel im Kopf habe..... die Miss Marple Verfilmungen schaue ich mir auch immer wieder gerne an... und ich liiebe die Verfilmung vom Mord im Orientexpress, wo Alfred Molina den Hercule Poirot gab, wo auch u. a. Sean Connery mitspielt

    das hat nicht soo direkt mit William Wallace, sondern (wenn auch mehr am Rande) mit Robert the Bruce zu tun "Königreich der Schatten" von Barbara Erskine., im Stil von Diana Gabaldon würde ich mal ganz laienhaft sagen, ist auch eine Zeitreise Story, wo die Hauptdarstellerin in die Zeit von Robert the Bruce reist, ich habe es damals verschlungen, auch wenn ich den Teil der Story, der in der heutigen Zeit spielte, nicht soo toll fand.

    ich habe vor ca 2 Jahren "im Schatten von Notre Dame" gelesen und war hellauf begeistert :smile: "der Glöckner von Notre Dame" steht seitdem ungelesen im Regal :breitgrins: