Beiträge von Sammy

    Ich habe das Buch verschlungen und mir ein Notizbuch an die Seite gelegt.Es gab viele Sätze, die einfach aufgeschrieben werden mussten, so gut haben sie mir gefallen.Zu nimues schon erwähnten z.B.

    Zitat

    Nicht die Dinge, die passieren, sind es, die uns Sorge bereiten, sondern unsere Gedanken darüber.

    Oder:

    Zitat

    Was jemand bei unseren Entscheidungen empfindet, liegt nicht in unserer Verantwortung.


    Beim Lesen gingen mir auch oft "Parallelgedanken" durch den Kopf- z.B. bezüglich meiner pubertierenden Kinder.Wie oft möchte man in deren Tun und Handeln eingreifen, obwohl man weiß, dass sie ihre eigenen Erfahrungen machen müssen.Das Buch zeigt auf spannende Weise , wie hilflos wir oft bestimmten Entscheidungen gegenüber stehen.



    Für mich ist das Buch eine absolute Kaufempfehlung!
    5ratten

    Für die Küche nehme ich seit Jahren schon den Familienkalender von Ernstings Family.Der ist super praktisch ( 5 Spalten!) und extrem günstig.

    Es ist wieder soweit............die neuen Kalender liegen schon eine Weile in den Läden und ich habe mich für 2013 für diesen wunderschönen Kalender entschieden:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich bin eigentlich total zufrieden mit meinem Agenda Kalender, habe aber aufgrund der tollen Bilder, Sprüche und kleinen Texte bei "Wohnen& Garten" zugegriffen.
    Man muss ja auch mal wechseln können :zwinker:.


    Und welcher wird es bei Euch im neuen Jahr werden?


    EDIT: Amazonlink repariert. LG, Saltanah

    Noch ein wunderschönes Buch


    Die Welt des Tees;
    Cornelia Haller- Zingerling


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    "Man trinkt Tee, damit man den Lärm der Welt vergisst" (Tien Yi Heng, chinesischer Gelehrter)


    .........so fängt das Buch an, und es folgen tolle Bilder, Infos, Weisheiten und Rezepte.Sehr schön aufgemacht!

    Ophelia schrieb:

    Zitat

    ...dann darf auf jeden Fall Christa Wolfs Der geteilte Himmel nicht fehlen


    Genau dieses Buch erwähnt auch Michail S. Gorbatschow in dem oben genannten Buch "Mein 9. November"- und ist heute morgen prompt auf meine Wunschliste gelandet :smile:.

    O.K., wenn wir die Romane dazunehmen.............(hatte mich zunächst nur auf meine "Fachliteratur" gestürzt :zwinker:)


    Thomas Brussigs Sonnenallee liegt- neben "Wie es leuchtet"- auch noch auf meinem SUB

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die Verfilmung von Uwe Tellkamps Buch wird heute Abend gezeigt und ich freue mich schon sehr darauf.


    Dann würde ja auch "Goodbye Lenin" in die Sammlung passen.

    Alle Jahre wieder......krame ich natürlich zum 3.Oktober meine DDR Literatur hervor und möchte von Euch mal wissen, was Ihr so für Buchempfehlungen zum Thema habt.



    Für Jugendliche (und Erwachsene!) kann ich dieses hier empfehlen:


    Die DDR zwischen Mauer, Trabi und Club- Cola;
    Manfred Schwarz


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurze Texte, viele Bilder und Zitate.Damit werden auch Leser erreicht, die nicht unbedingt zu den Leseratten zählen!
    Kleiner Tipp: Gibt es bei der LZpB preiswerter.


    Genauso dieses Buch
    Kleine Geschichte der DDR;
    Ulrich Mählert


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurz und knapp, aber dennoch ist das wichtigste gut lesbar enthalten.



    Wer sich für Zeitzeugenberichte interessiert
    Mein 9. November 1989;
    Heribert Schwan, Rolf Steininger

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Dort kommen u.a. Schabowski, Gorbatschow, Schäuble, Blüm u.v.a. zu Wort.


    20 Jahre Mauerfall;
    Weltbildausgabe
    http://www.buecher.de/shop/bue…/detail/prod_id/27016758/

    Wenn noch jemand andere Werke kennt, bin ich weiterhin offen für Vorschläge.
    Das oben genannte werde ich mir mal bestellen, auch wenn ein Rezensent die Übersetzung bemängelt.


    LG

    Durch ein youtube Video bin ich nun auf dieses Buch aufmerksam geworden, was ich bei der direkten Suche bei amazon erst nicht als zweisprachig gefunden habe:
    Promise to keep

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Aber vielleicht gibt es noch andere?

    Hallo,


    ich mag viele Gedichte von Robert Frost und würde mir gerne ein Buch von ihm zulegen- allerdings mit deutscher Übersetzung.Ich bin bisher nicht fündig geworden (und suche auch nicht unbedingt Raritäten über 80€ und mehr :zwinker:).
    Gibt es das von mir gesuchte Buch überhaupt? Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.



    LG

    Vor einiger Zeit habe ich das Buch von Hape Kerkeling "Ich bin dann mal weg" beendet.Es war ein Buch, das ich immer wieder mal "dazwischengeschoben" habe, wenn mir mir danach war.
    In Gesprächen mit anderen habe ich oftmals herausgehört, dass bei einigen tatsächlich der Wunsch besteht, auch einmal zu pilgern.Und das nicht immer unbedingt aus religiösen Gründen!


    Ich möchte mich nun gerne näher mit dem Thema befassen und suche Bücher zum Thema "Pilgern", bevorzugt in Italien (z.B. "Franziskusweg" ; Eva Gruber), Spanien und evtl. auch Deutschland.
    Vielleicht hat ja von Euch schon jemand Erfahrung und kann mir Buchtipps geben?





    LG

    Zitat

    kurz nach dem Lesen des Buches gesehen


    Genau das ist wahrscheinlich das Problem gewesen.So kurz danach hast Du noch sehr viel mehr vom Inhalt des Buches im Kopf und konntest Dich noch nicht richtig auf den Film einlassen.
    Ich kenne das Buch (leider?) nicht, von daher bin ich völlig wertungsfrei an den Film herangegangen.Selten passiert es mir, dass ich erst den Film sehe und dann das Buch lese- ich versuche es möglichst umgekehrt.



    LG

    Ab heute wird per e-mail ein Feedback von dieser Aktion erwünscht :smile:.


    Ich kann nur sagen:
    Es war soo toll!!! :klatschen:
    Im Endeffekt hätte ich sogar noch mehr Bücher verschenken können- aber so war es auch i.O.
    Alleine das Verteilen hat schon so einen Spaß gemacht.Entweder direkt an der Haustür angetroffen und auf verdutzte Gesichter gestoßen, unterwegs gesehen und kurze und lange Gespräche geführt (ich weiß nicht mehr, wie oft ich die Zahl "33.333" genannt habe :zwinker:), Bücher in die Postkästen oder auf Terasse gelegt und erwartungsvoll auf Anrufe gewartet........(das war fast schöner als Weihnachten......).
    Ehrenamtliche Mitarbeiter verschiedenster Einrichtungen konnten ihr Glück kaum glauben, und mit Bekannten, die man lange nicht gesehen oder gesprochen hat, hatte man plötzlich ellenlange Telefonate .........


    Ich freue mich schon auf nächstes Jahr! :daumen:

    Auch von mir gibt es 5ratten !


    In zwei Tagen durchgelesen, weil ich nicht mehr aufhören konnte.Brutale Szenen- zugegeben- aber es ist Krieg und verwoben mit der Geschichte dieser außergewöhnlichen Freundschaft absolut lesenswert.