Beiträge von Sammy

    Heute um 20.15 Uhr läuft im WDR der Film "Mein Leben".
    Eigentlich mag ich den Ranicki ja nicht sonderlich, aber Buch (und Film?) haben ganz gute Kritiken bekommen und deshalb lasse ich mich mal überraschen.Nicht zuletzt auch wegen Matthias Schweighöfer ( den mag ich :zwinker:) , der die Hauptrolle spielt.

    Zitat

    Und für sie ist die Wahl zwischen Fernseher und Buch auch eine völlig gleichberechtigte


    :redface: Ähm.....ist es bei mir aber auch oft.Vor allem abends bin ich oft froh, mich einfach bei einem Film zu entspannen.


    Sagt mal, gibt es wohl morgen im Fernsehen ( :zwinker:) speziell etwas zum Welttag?

    Ich habe auch gedacht, dass in unsere kleine Buchhandlung bestimmt kein anderer etwas schicken lässt.Pustekuchen! Es waren etliche Pakete dort gelagert.Diese Aktion ist insgesamt gesehen irgendwie sehr kommunikativ :buchalarm:.

    Das ist ja alles wirklich ärgerlich :sauer: Vielleicht bekommst Du ja doch noch ein Paket, ich finds auch nicht schlimm, wenn sie nicht alle am Montag verteilt werden.Ist bei einigen ja organisatorisch bestimmt auch schwierig.
    Ich habe meine Bücher problemlos bekommen, das Personal war richtig nett und sie freuten sich quasi mit mir :klatschen:
    Ich habe auch extra niemanden eingeweiht, weil ich es erst glauben wollte, wenn ich die Bücher in meinen Händen halte.Ist leider nur ein dünnes Buch- für Wenigleser vielleicht optimal, die anspruchsvolleren Leser werden es schnell durch haben ( hatte "Schuld" gewählt).

    Also ich finde überhaupt nichts verwerfliches daran, selbst ein Exemplar zu behalten :confused:.Ich bekomme ja echt schon ein schlechtes Gewissen.......
    Ich habe mich bemüht, etwas auszusuchen, was einer möglichst großen Zielgruppe gefallen könnte.Ebenso bemühe ich mich, die Bücher an mehreren Stellen zu verteilen.Ich finde es i.O., am Ende mich selbst zu beschenken.So hat es zumindest einen Menschen schon mal glücklich gemacht :zwinker:!

    Liebe Holden :anbet:!


    Auf diesem Wege noch mal ein herzliches "Dankeschön" :laola: an Dich!!!
    Ohne Deinen Tipp wäre ich niemals auf diese Aktion aufmerksam geworden.Ich bin auch bei den Gewinnern :buecherstapel: und freue mich schon richtig auf die Gesichter der Beschenkten......... :leserin:
    Als ich gelesen habe, dass ausgerechnet Du zunächst nicht dabei warst, wurde es mir- ehrlich gesagt- ein bischen komisch :sauer:.Umso fröhlicher bin ich jetzt. :karotte: Juchuuuu!!!

    Allerdings- wenn bei 33.333 Schluss gewesen wäre--------dann hätte man keine weiteren Anmeldungen mehr annehmen brauchen.
    Wenn die Begründungen ausschlaggebend sind, habe ich bestimmt Pech.Ich habe mir dabei nicht sonderlich Mühe gegeben :traurig:

    Zitat

    Ich werde dann immer ganz traurig, dass ich sowas nicht kann


    Oooh, Schokomaus :trost:- das macht mich aber jetzt traurig.........Eigentlich musst Du bei sehr vielen Ideen ja nichts können ( also im Sinne von basteln, nähen, filzen etc.), sondern Dich von den Ideen inspirieren lassen.


    Zitat

    Und Ideen zu klauen und einfach nachzumachen ist nicht mein Ding


    Ideen klauen??? :rollen: Ähm.......Warum gibt es denn dann Deko- Bastel- Häkel- Strick- Filz- Patchwork- Blumen- Garten- und- und- und- Bücher????
    das verstehe ich jetzt echt nicht als "klauen" :zwinker: Im übrigen hat bei mir trotzdem jede Deko "etwas eigenes", denn es sieht selten genauso aus, wie auf dem Bild.........
    Was mich in dem Zusammenhang aber oft extrem stört, ist, wenn ich eine für mich besonders schöne Idee in zig Wohnungen wiedersehe.Dann hat es für mich nichts "Besonderes" mehr :sauer: Ist ungefähr so, wenn sich alle was im bekannten Discounter oder beim Kaffeeröster holen und ich es bei jedem 2. sehe............


    Zitat

    das alles so wunderschön, makellos und sauber zu halten??


    Ach jaa.........frage ich mich auch.Ist bei mir definitv nicht so und wird es auch nie sein!


    Zitat

    denn diese Bilder sind immer wieder traumschön anzusehen


    Ist so! Und alleine das macht mich schon glücklich.Ich koche mir dann wirklich eine Tasse Tee, mache es mir gemütlich und genieße es, mir die schönen Bilder anzuschauen.


    @ Kati
    Mir ist das Rezept auch ins Auge gestoßen :zwinker:

    Suuper, Apfelkuchen- vielen Dank :daumen:.Die blogs sind klasse und entsprechen genau meinem Geschmack! Habe mich bisher immer bei living at home und dawanda durchgeklickt.
    Die Zeitschrift kenne ich vom Namen her und werde sie mir mal genauer ansehen.
    Wer immer noch Tipps und blogideen hat ( :zwinker:)- ich schau sie mir gerne an :smile:




    LG

    Hallo,


    früher hatte ich viele Bastel- und Schnittmusterbücher zum Selbermachen im Regal.Irgendwann habe ich mir nicht mehr so die Zeit dafür genommen, fand selbstgemachtes auch nicht mehr soo toll und habe mir das meiste" fix und fertig" gekauft.Ich wollte auch nicht mehr so viel "Klimbim" zu Hause rumliegen haben.


    Nun ist es wieder soweit: Vieles kann ich nicht mehr sehen und ich möchte mir Anregungen holen.Ich könnte stundenlang in Wohnzeitschriften blättern und durch die Dekoabteilungen schlendern, übe mich aber trotzdem im Minimalismus :zwinker:


    Leider vergesse ich viele Ideen schnell wieder und bin nun auf der Suche nach tollen Dekorationsbüchern.
    Es sollten praxisnahe Beispiele drin sein (also ohne großen Aufwand machbar), und nicht zu kostspielig.Habt Ihr vielleicht Bücher, die Ihr empfehlen könnt?
    Meine Freundinnen schwärmen z.B von den Büchern von Holger Schweizer, ich suche aber nicht speziell nach Frischblumendeko.



    LG

    Hallo,



    ich suche Bücher, in denen die Technik, Tipps und Tricks übers Snowboardfahren erklärt werden.Bin über die Suche leider nicht fündig geworden, vielleicht habt Ihr ja gute Vorschläge.
    Vielen Dank!



    LG