Beiträge von Sammy

    Hallo,


    habe gerade mal ein wenig auf der neuen Homepage von Jokers gestöbert.Ist eigentlich toll geworden, aber ich vermisse auch etwas.Z.B. konnte man früher bei der Suche nach Literatur zum Thema Schule auch die Fächer eingeben.Das gleiche bei "Gesundheit" usw.Oder habe ich noch nicht richtig geguckt?



    LG

    Hallo,
    gestern Abend lief der wunderbarer Film "Der seltsame Fall des Benjamin Button.
    Mich hat die Idee des Filmes sehr an dieses Buch von Andrew Sean Greer erinnert.Ich kenne es noch nicht- das Buch liegt noch auf meinem SuB.......
    Kennt jemand beides (Film und Buch)? Sollte ich besser eine Weile mit dem Lesen warten, damit ich nicht zu sehr "Im Vergleich hängen bleibe"?


    LG

    Hi,


    ich habe dieses Buch auch vor einiger Zeit gelesen und es hat mir suuper gut gefallen.
    Ich kannte die durchweg guten Rezensionen und meistens ist es dann (leider) oft so, dass man auf genau die Stelle (en) wartet, an dem die Tränen kullern sollen.Besser ist es, sich einfach auf die Geschichte einzulassen.
    Und plötzlich bekommt das ganze irgendwie eine besondere Eigendynamik: Man sieht Parallelen- bei einem selber, bei anderen.Man denkt nach, ist erschrocken, traurig etc.Man saugt die Botschaften auf, möchte daraus lernen.Die Geschichte ist an einem Nachmittag gelesen, aber sie klingt sehr lange nach.
    Für mich eines der schönsten (Weihnachts)- bücher.

    Hallo,
    kann man dieses Buch vielleicht mit Marlen Haushofer's "Die Wand" vergleichen?
    Irgendwie interessiert mich das Thema und "Die Wand" fand ich klasse.Möchte jetzt nur nicht sozusagen einen Abklatsch dessen lesen.


    LG

    Hallo,


    bei den Jugendlichen hier ist das Thema "Geister" gerade sehr aktuell.Scheinbar haben sich auch einige schon zusammengesetzt und "Nachrichten empfangen" :teufel: ........???


    Nun- ich habe mir gedacht, nicht über etwas zu urteilen, was ich im Grunde genommen gar nicht richtig kenne und würde mir gerne ein Buch über dieses Thema zulegen, was gerade junge Leute sehr ansprechen würde.
    Habt Ihr vielleicht Ideen? :gruebel:


    Danke

    Hallo Claire,


    ich empfehle immer sehr gerne die "Michael Müller" Reiseführer.Irgendwie haben die immer sehr individuelle Tipps und sind schön "zu lesen".Ich bin noch nie in Schweden gewesen, kann sein, dass ausgerechnet dieser Reiseführer vielleicht nicht so toll ist.Wenn Du eine gut sortierte Buchhandlung hast, kannst Du ja mal einen Blick reinwerfen.


    LG

    Hallo allerseits,


    sagt mal ...........dieses Buch soll ja angeblich auch für Erwachsene geeignet sein.
    Ich bin Ü40 :zwinker:, lese schon eine ganze Weile drin, finde aber, ehrlich gesagt, zur Zeit noch überhaupt keinen Zugang zu diesem Buch.Aufgrund der vielen positiven Bewertungen frage ich mich nun natürlich, ob ich es zur "falschen Zeit" lese oder es evtl. auch am Alter liegen kann..........?

    Hallo,


    ich habe nun endlich ein Buch gefunden, dass wirklich klasse ist! Ist zwar kein Roman sondern ein Ratgeber- aber so interessant geschrieben, dass man wirklich gerne drin blättert.......


    Donna Dale Carnegie
    "Wie du Freunde gewinnst"

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die Tochter von Dale Carnegie hat dieses Büchlein geschrieben und die Version für Erwachsene auf die Bedürfnisse für Teenager "übertragen".
    Fast alle Themen und Probleme, die gerade in dieser schwierigen Zeit aktuell sind, werden anhand von vielen praktischen!!! Beispielen äußerst gelungen erläutert und regen zum Nachdenken an.
    Selbst Erwachsene könnten hier noch einiges lernen.......

    Zitat

    Rat bei Dr. L. S. Sommer?


    Ooch- aus dem Alter bin ich schon eine ganze Weile raus :zwinker:



    Zitat

    Soll es denn ein Roman sein, wie ich anhand der Rubrik hier vermuten würde oder eher ein Ratgeber/Sachbuch?


    Kommt darauf an, was überhaupt so auf dem Markt ist.Aber wenn ich es mir recht überlege, tendiere ich doch eher zu einem Sachbuch, bzw. Ratgeber.......


    Gefunden habe ich z.B. das hier:
    Allein unter Freundinnen von Eva Meschede

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Bin mir aber nicht sicher, ob es das richtige ist.

    Hallo,
    ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Buch über (Frauen) freundschaften.Mich interessiert dabei vor allem, warum selbst in Freundschaften das Thema Lügen und Ehrlichkeit oft zum Problem werden.
    Hat vielleicht jemand einen Tipp?
    Danke

    Pucki ! Wie habe ich diese Bücher geliebt.
    Sie haben mich durch viele Jahre begleitet, und ich habe sie immer und immer wieder gelesen.
    Mich erstaunt es allerdings, dass Euch als Kinder, bzw. Jugendl. , die Rolle der Frau schon so negativ aufgefallen ist.Nun gehöre ich allerdings schon zu den über vierzigjährigen- vielleicht liegt's daran?

    Hallo,
    ich fand das Buch von Benita Cantieni gut:
    Cantienica- Das Rückenprogramm


    Ein Buch, das zwar wenig Übungen enthält, aber besonders gut geschrieben ist, ist von Prof. Dr. med Jürgen Krämer:
    Bandscheibenschäden vorbeugen durch Rückenschule.


    Dr. Krämer praktiziert m.E. nach nicht mehr selber, dafür aber sein Schwiegersohn, Dr. med. Theodoros Theodoridis.

    Also ich gebe zu, dass ich "Herr der Ringe" schon seit über 20 Jahren hier liegen habe, mehrmals versucht habe, es durchzulesen.......Ich wurde oft von anderen ermuntert, durchzuhalten- trotz vieler endloslangen Beschreibungen etc würde es sich lohnen.........Ich habe mich schon oft durch einige Bücher gequält und war hinterher froh, durchgehalten zu haben.Aber hier schreckt mich wohl ab, dass es gleich drei Bücher sind :zwinker:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Hallo,


    In einer Zeitschrift wirbt Hannelore Elsner:" Ich liebe dieses Buch, ich liebe die Mona Lisa Strategie!"


    Es ist von Harriet Rubin.Kennt jemand dieses Buch und kann etwas darüber schreiben.Die Rezensionen bei amazon haben mich nicht wirklich weitergebracht.


    Danke Euch


    EDIT: Amazonlink sowie Autorennamen in Betreff eingefügt. LG, Saltanah

    In diesem Buch sind nur leider keine Lösungen- und die finde ich enorm wichtig.Trotzdem danke, vielleicht hilft der Tipp ja jemand anderem.


    Ich habe mir nun "Essential Grammar in use" bestellt und bin total begeistert! :klatschen:
    Wirklich gut nachzuschlagen, sofort die passenden Übungen, alles sehr schön übersichtlich.

    @ Valentine
    Eine Freundin von mir kann dieses Buch irgendwie nicht soo empfehlen.......................
    War wenig hilfreich! Aber Geschmäcker (und Probleme) sind ja verschieden.


    Papyrus
    Habe von der Sendung leider nur das letzte Drittel gesehen.Werde mir den link aber mal ansehen.Danke!


    Was ich immer gut finde sind z.B. Fallbeispiele und wirklich praktikable Lösungsmöglichkeiten so a la Rogge und Co.