Beiträge von Avila


    Und soweit ich mich noch daran erinnern kann kocht die kleine Miss dem kleinen Mann immer oder nur manchmal, so genau weiß ich das gar nicht mehr ;)
    ...


    Oh ja, das stimmt. Das ist soo süß! :) Aber die Beiden sind eh schnuckelig. Ich fands ja so traurig, dass im ersten Band es niemanden für den kleinen Mann gab, keine kleine Miss, aber dann im zweiten Buch bekommt er sie! :klatschen:



    Ich muss die Bücher unbedingt mal wieder lesen. :zwinker:


    Ja, auf jeden Fall! Sie lesen sich ja auch in ein oder zwei Tage durch und danach will man selbst einen kleinen Mann haben! :breitgrins:


    Ich wollte so gerne,...aber dann klaute man mir gestern mein Rad am Bahnhof und ich war total aufgelöst, weil ich mein Fahrrad so gerne mag und mein Auto schon kaputt ist. :heul:


    Oh, das ist echt bescheiden. :trost: Da kann ich dich total verstehen! Sachen verlieren ist dumm, aber wenn es dann auch noch geklaut wird ... :grmpf:

    Ich ging an das Buch ohne viele Erwartungen.
    Und mir gefiel es an sich ganz gut.


    Die wechselnden Erzählperspektiven haben mir überraschend gut gefallen. Man hat einen guten Überblick über die Gedanken der Leute bekommen. Das gefiel mir - ich mag Ich-Erzähler eh sehr gerne, da ich mich dann besser in die Leute hineinversetzen kann. Allerdings fehlt mir dann der Rundumblick - aber durch diese Variante hatte ich beides. :)
    Die Geschichte war okay. Durch den Stil las es sich flüssig und so wurde es nicht schwierig und auch eigentlich nicht langweilig. Mir persönlich war das Wirken ein wenig zu viel erklärt, weil ich mir da nichts drunter vorstellen kann. Aber andere Leute würden dies durchaus positiv bewerten.
    Wirklich historisch fand ich die Geschichte jetzt auch nicht - es ist halt eine Liebesgeschichte zu einer früheren Zeit. Mehr aber auch nicht.
    Im Gegensatz zu den anderen konnte ich gut mit den Charakteren warm werden. Vor allen Dingen mit Nicholas, der mir am Ende auch richtig sympathsich war. Am Anfang vielleicht nicht, aber auch er entwickelt sich und letztendlich seh ich ihn nicht als einen an, der nur seinem Trieb nachgeht. Er ist halt ein Mann - aber er nimmt sich keine Frau, wenn sie es nicht auch will.
    Mit Claude war es was Schwieriger, aber auch sie mochte ich am Ende.


    So gibt es von mir


    3ratten


    Ich komme gerade vom Arzt. Ich bin mit der S-Bahn in München gefahren und neben mir packte ein Mann seine BILDzeitung aus. Als Nachbar muss man ja fast mitlesen und ich musste grinsen, denn heute beschäftigt sich sogar BILD mit dem Thema "vier Elemente"


    Judith :winken:


    Da ist es ja fast schade, dass ich heute nicht arbeiten gehe, so dass mir die BILD heute mal erspart bleibe. :breitgrins:


    Saltanah
    Du liest ein Reclam-Heftchen als Gute-Nacht-Geschichte? Mir wären da die Buchstaben eindeutig zu klein.
    Aber die Geschichte hört sich sehr nett an, also da passt die Gute-Nacht-Geschichte dann wunderbar. Und das es von Elementen überschüttet ist, sieht man ja allein schon am Namen des Autors. :breitgrins:

    Im Rahmen des Elementelesewochenendes habe ich das Buch nun auch gelesen. Eigentlich sollte mein Element ja "Feuer" sein, aber durch das Unwetter hätte es genauso gut"Wasser" oder "Wind" sein können. ;)


    Aber nun zum Buch.
    Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Nicht besser und nicht schlechter als "Chemie des Todes" [vier Ratten bekam es von mir]. Doch die ganzen Paralellen waren einfach nicht zu übersehen und ich weiß nicht - braucht Beckett einen abgeschotteten Schausplatz und eine kleine Dorfgemeinde, in der jeder jeden kennt, um Spannung aufzubauen? Es ist einfach so auffällig, da der ganze Handlungsablauf darauf aufbau und letztendlich nicht viel anders ist als bei "Chemie des Todes". Doch da man jedes Buch ja einzeln sehen soll, mochte ich es letztendlich doch.
    Vom Ende, bevor Dr Hunter die Insel verlässt, war ich nicht überrascht.


    Allerdings das richtige Ende war ... bescheiden.

    Ich weiß auch nicht. Soll wahrscheinlich die Leute dazu locken, den darauf folgende Band "Leichenblässe", ebenfalls zu lesen. Aber mich bringt es nur dazu, dem Buch eine halbe Ratte abzuziehen!
    Deswegen gibt es


    3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:

    Ich bin im Endspurt. Noch 90 Seiten und ich bin fertig. Und die werde ich bestimmt auch noch lesen, bevor ich mich ins Bettchen lege. [Ich habe morgen frei. ;) ] Denn an Spannung mangelt es überhaupt nicht.
    Und an meinem Element Feuer auch nicht!



    Mit dem Wochenende und meiner Wahl bin ich sehr zufrieden. Spannend und genügend Feuer um es erfolgreich zu nennen. :)


    Ich freu mich auf jeden Fall schon auf das nächste Wochenende und eine Rezi von mir zur "Kalte Asche" wird es wohl morgen geben - wer Interesse hat. ;)


    Euch allen eine gute Nacht! Und es freut mich zu hören, dass euch eure Bücher auch so gut gefallen haben, wie mir meins! :winken:

    Ich bin jetzt auch durch! :klatschen:


    "Der kleine Mann" hatte ich vor etwas mehr als einem Monat gelesen und ich war so begeistert, dass ich das Buch nun auch lesen musste.
    Auch dieses Buch ist einmalig klasse mit tollem Charme. Schon vom Anfang war ich begeistert: Wie fasst man den ersten Teil zusammen, so dass die "neuen" Leser auf dem Wissenstand kommen und die "alten" Leser sich nicht langweilen - man zeichnet die Vorgeschichte! Total niedlich und brilliant dazu.
    Die Charakter sind wie im Band zuvor total liebenswert auf ihre ganz eigene Art und Mäxchen ist wieder einsame spitze. Ein richtiger Lausbub, frech und doch gescheit und nicht unverschämt.
    Dann kommt später noch Emilie bzw Mielchen. Ich persönlich musste schmunzeln, denn ich selbst habe mal eine Geschiche um eine Emilie und einen Max geschrieben. :breitgrins:
    ... So steht später einem niedlichen Happy-End nichts mehr im Wege!
    Also wirklich wieder ein super Buch von Kästner - und genau wie seinem Vorgänger gebe ich ihm


    5ratten


    Unter anderem deswegen lese ich englische Bücher sehr gerne. Muss ja nichts dickes oder schweres sein, aber ich finde es ziemlich schade, wenn man eine Sprache jahrelang gelernt hat und dann völlig rauskommt. Vielleicht versuchst du es einfach mal? :winken:


    Hm, ja. Aus diesem Grund hab ich noch die ersten beiden Büchern von "Narnia" bei mir zu Hause [ausgeliehen seit ein paar Jahren :redface:] ... Aber irgendwie greife ich doch immer lieber zu den deutschen Büchern ... Hm, vielleicht demnächst mal. :rollen:

    Ich werde auf jeden Fall ab jetzt nur noch in Spoilern vom konkrete Inhalt erzählen. ;) Denn alles, was ich jetzt erfahre, nimmt sonst wohl zu viel vorweg. Aber allgemeines kann ich ja dann so sagen. Selbst wenn ich morgen erst fertig werde, kann ich ja kurz hier noch sagen, wie ich das Ende fand.

    Nachdem ich mich heute persönlich mit dem Element "Wasser" [ich hab mir einen entspannenden Tag in der Sauna gemacht] in Verbindung gebracht habe, wollte ich lesen. Bin direkt eingeschlafen. Aber jetzt hab ich mir mein Buch geschnappt und weiter gelesen. Ich glaube, die richtige Tasse Tee wird mir helfen, durchzuhalten. ;) [Ich denk mal Honig-Minze-Tee wäre super - dazu einer meiner selbstgebackenen Amerikaner ... ]


    Bei meinem Buch Kalte Asche bin ich mittlerweile ungefähr bei der Hälte, was bei der "Dicke" des Buches nicht gerade viel ist. Aber ich werd die letzten Stunden auf jeden Fall noch weiter lesen - und vielleicht kriege ich es dann sogar noch durch! Ich mein 200 Seiten ist ja jetzt nicht soo viel.
    Jetzt wird es langsam auch spannender. Man hat herausgefunden wer die Ermorderte ist und was sie "gemacht" hat. Der Mörder schleicht allerdings noch herum und man konnte noch niemanden in Verbindung mit dem Opfer bringen - aber jede Seite bringt mich wohl weiter! Ganz spannend macht es, dass das Polizeiteam [nun ja, kein richtiges Team, da die durch ein Unwetter verhindert sind zur Insel zu gelangen] beobachtet wird.
    Also ich zitter - und deswegen muss ich wahrscheinlich das Buch eh zu Ende lesen, da ich sonst mit Albträumen geplagt bin. ;)

    Ich bin eben erst nach Hause gekommen, hab ein paar Kapitelchen gelesen und mich daran gesetzt meine Amerikaner zu backen. Muss gleich noch die Glasur machen und dann kann ich endlich essen! Mjam.


    Aber zu meinem Buch Kalte Asche.
    Ich denke, das Element Feuer kommt oft genug vor, denn da die Leiche quasi völlig verbrannt ist, und der liebe Dr. Hunter sie untersucht, kommen die Worte "Feuer", "verbrannt" und auch "Asche" mehr als genug drin vor. ;)


    Gerade hat David Hunter herausgefunden, dass es sich wirklich um einen Mord handelt und will nach Hause fahren, als er einen Unfall hat und sich verletzt, verirrt und schließlich ohnmächtig wird. Uha, wo ist er nun? Die Frage wird in meinem nächsten Kapitel geklärt. Also - es ist am Anfang [ich bin ca auf Seite 100] schon spannender als sein Vorgänger "Chemie des Todes". :klatschen:

    Eigentlich hatte ich gar nicht vor dieses Buch zu lesen, aber dann ist es irgendwie heute morgen in meinem Schoss gelandet und ich habe es eben beendet. Es ist jetzt nicht unbedingt so, dass das Buch mich gefesselt hat, aber ich hatte heute einen freien Tag und es gefiel mir. Der Schreibstil ist sehr flüssig, es liest sich gut und die Story lässt keine Langeweile aufkommen - ganz im Gegenteil.
    Was besonders hervorstach, war der wechselnde Stil. Ich fand, man hat es deutlich gemerkt, aus wessen Perspektive gerade geschildert wurde, denn der Stil änderte sich dabei. Außerdem war es total interessant zu sehen, wie sich die Wege von zwei so unterschiedliche Menschen kreuzen konnten und sie dadurch ein Profit schlugen. Will und Marcus waren am Anfang des Buches meilenweit von einander entfernt und am Ende trafen sie sich quasi in der Mitte. Schön zu lesen, wie sehr wir von anderen Menschen lernen können - egal wie groß der Altersunterschied auch sein mag.
    Außerdem gefielen mir auch die Stellen, in denen über den Sinn geredet wurde und über Beziehungen/Freundschaften allgemein.


    Also von mir gibt es


    4ratten

    Nachdem ich auf dem Geburtstag doch länger gewesen bin, als ich eigentlich geplant hatte, hab ich bisher nur zwei Kapitel von "Kalte Asche" gelesen.
    Das erste Kapitel beginnt mit einer interessanten Beschreibung von der Verbrennung eines Körpers. Wieder sehr schön geschrieben, wie bei "Chemie des Todes", wobei die Verbrennung nicht ganz so interessant war wie der Verwesungsprozess.
    Aber mein Interesse ist geweckt. Ein interessanter Mord [komplett verbrannte Leiche, nur eine Hand und ein Fuß ist übrig geblieben ... ]! Doch ich werde mich jetzt erstmal bettfertig machen, höchstens noch ein oder zwei Kapitel [wenn überhaupt] lesen und dann ins Bettchen huschen, da ich ja morgen früh arbeiten muss.


    Zum Backen bin ich noch nicht gekommen, aber das wird morgen nachgeholt! Und natürlich kann jeder gern vorbeikommen und sich einen Amerikaner abholen kommen. ;)


    Viel Spaß euch noch beim Lesen - ich meld mich morgen wieder! :winken:

    So, nach langem Hin und Her konnte ich meine Mutter heute dazu überreden sich Kalte Asche von Simon Beckett zu kaufen, was ich nun am Wochenende lesen werde. [Ich hoffe mal das geht, denn Asche gehört ja schließlich zu Feuer ... Oder? :rollen: ]


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Asche ist alles, was von ihr übrig geblieben ist. Fast alles. Als der Rechtsmediziner David Hunter die Überreste der Frau in einem verfallenen Cottage auf der schottischen Insel Runa zum ersten Mal erblickt, weiß er sofort: Dieser Tod war kein Unfall. Er will seine Erkenntnisse dem Superintendent mitteilen, doch die Leitung bleibt tot. Ein Sturm hat die Insel von der Außenwelt abgeschnitten. Da geschieht ein weiterer Mord ...


    Zu essen habe ich mir Salzlakritz und Koala-Piraten-Kekse gekauft und wenn ich es schaffe, backe ich im Laufe des Abends noch Miniamerikaner mit Smarties verziert. :smile:


    Ach ja, lesen werde ich ... hm, heute Abend wohl anfangen [aber erst muss ich noch kurz auf dem Geburtstag unserer Nachbarn erscheinen] und ich denke Samstagabend. Tagsüber muss ich arbeiten und anschließend "besichtige" ich ein WG-Zimmer ... Und Sonntags wollte ich in die Therme ... Aber zum Lesen findet sich ja immer ein wenig Zeit. :zwinker:

    Ich hab das Buch damals direkt gelesen, nachdem ich im Kino mir den Film angeschaut habe. Beides fand ich wirklich klasse! Im Unterricht haben wir das Buch nicht besprochen und ich muss sagen - leider. Denn ich denke, dass Buch [und der Film fast noch mehr] regt jeden zum Nachdenken an. Ich weiß noch, dass ich einige Wochen brauchte, bis ich das verdaut hatte ... :rollen: