Beiträge von Alina_52

    Hallo nanu,


    sorry, hab längere Zeit hier nicht reingesehen. Schön, dass noch neue Vorschläge kommen, kann ich brauchen :smile:


    Besten Dank für deinen Tipp. Steht auf der Liste :smile:


    Weitere werden gerne entgegengenommen...die Liegenzeit beginnt :zwinker:


    Schönes Wochenende wünsche ich euch!

    Hallo Kiala,


    besten Dank für deine Vorschläge. Habe gerade bei Amazon kurz "reingeschnuppert" und liest sich gut :) Daaaaaanke :smile:



    Hallo Mone,


    jajaja, dies ist auch mit "mein" Bestseller. Du hattest Recht, es gefiel mir "garantiert" ;-)))


    Hast du noch mehr so guter Vorschläge? Wir scheinen ja den gleichen Geschmack zu haben ;)



    Danke euch Beiden !

    Besten Dank Bluebell für deine schnelle Antwort :smile:


    habe mal bisschen gegoogelt .


    Das erste "Zwei Leben und ein Tag" spielt auf mehreren Ebenen. Nicht so mein "Ding" ...und beim dem anderen Titel "sollte man auch eine Ahnung von Architektur haben, um den Roman zu verstehen" :rollen:


    und beide sind SEHR anspruchsvoll...weiß nicht ob meine Intelligenz dafür reicht :zwinker:


    Aber ..daaaaaaaanke!!!


    Und dir ein schönes Wochenende :winken:

    Hallo ihr Leseratten :smile:


    Ihr hattet mir vor längerer Zeit super Vorschläge gemacht, durch die ich mich "durch gelesen" habe.


    Winter-und Saunazeit stehen an und ich wollte euch nochmal um Anregungen bitten


    Zurzeit lese ich "Inselzauber" von G.Engelmann. Eigentlich ein Buch für den Strandkorb auf Sylt ( erzählt von da) ...so richtig was zum Abschalten..nicht nur für Syltkenner :smile:


    Würde mich RIESIG über neue Vorschläge freuen!!


    Liebe Grüße und gemütliche Lesestunden,


    Heike

    Ich danke euch, freu mich riesig über soviel wirklich gute Vorschläge. Meinetwegen kann's jetzt ruhig weiterschneien :zwinker:


    hallo Arjuna, danke, du hast eine meiner Lieblingsautorinnen vorgeschlagen :smile: ich hatte echt vergessen sie oben zu erwähnen :rollen: naja, werd wohl alt...da darf man schon mal was vergessen, wenn man zwischen 40 und 50 ist :zwinker:


    Besten Dank auch Miramis und mone. Vorschläge sind notiert und kommen auf die Liste.Hören sich gut an.


    Ich grüße euch ganz herzlich und :winken:

    :smile: dankeschön, mit so einer schnellen Reaktion hatte ich gar nicht gerechnet.


    Fischer..ja, die habe ich schon vor 30 Jahren gelesen ;)


    illy, die Titel hören sich wirklich super an..


    Alles wegen Werner...einige von Vogeley und "Es ist nie zu spät für alles" ( sehr schönes Buch)...kenne ich .


    Ihr seid wirklich alle richtig gut mit euren Vorschlägen und habt das getroffen was ich suche. Werde mich schnellstens näher informieren.


    Danke nochmal und :winken:

    Hallo zusammen,


    ich bin immer wieder auf der Suche nach Frauenromanen, bei denen es um Veränderung, Neuanfang...neue Liebe geht. Leider scheint es zu dem Thema nicht allzu viel zu geben.
    Selbst die Berater in den großen Buchläden stoßen schnell auf ihre Grenzen :)


    Ich würde mich sehr freuen, wenn der Eine oder Andere von euch einen "neuen" Tipp hätte. Historische Bücher lese ich nicht gerne.


    Hier einige, die mir gefallen haben:


    Der Sommer meines Lebens von M.Fc Fadden
    Ein Jahr am Meer von Joan Anderson
    Der beste Teil vom Leben von Byrski
    Erhörte Gebete von Steel
    Am Ende des Weges von North


    Heldt "Ausgeliebt" und "Tante Inge haut ab"


    Viel Spaß beim Lesen und danke im Voraus!

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ein Frauenroman, der mir sehr , sehr gut gefallen hat.


    Er handelt von vier mutigen Freundinnen , die es wagen , mit Mitte 50 aus ihrem Leben auszubrechen und die ausgetretenen , alltäglichen Pfade hinter sich zu lassen, um nochmal ganz von vorne anzufangen.
    Tolle Dialoge, die einen nachdenklich zurücklassen. Einfühlsam geschrieben.



    Bin auf der Suche nach ähnlichen Büchern. Gut gefallen hat mir auch "Klaras Haus" von Kornbichler.


    Frauen-Liebesromane , in die man sich gut reinversetzen kann.


    Kann mir jemand helfen ? :smile:


    [size=7pt]Titel abgeändert und Amazonlink ergänzt. LG, Valentine[/size]