Beiträge von Aeria

    Vor kurzem habe ich mir "Elenium" und "Tamuli" gekauft, als schöne Weltbild-Ausgaben :sonne: . Und wenn ich mir die Beiträge hier durchlese, denke ich, dass ich die Bücher lieber in die obere Hälfte meines SUB verlege.


    ***
    Aeria

    Zitat

    und lese ab und zu auch aus reinem Vergnügen.


    Mir stehen gerade die Haare zu Berge. Wie kann man nur so einen Satz fabrizieren?!
    Wenn man Berufsleser ist, steht man unter Druck. Man genießt das Lesen, die Sprache, die fremden Welten nicht mehr. Bücher so zu behandeln halte ich für ein Sakrileg.


    Wenn ich mal groß bin, werde ich bestimmt keine Berufsrezensentin. Dieser Beruf kann doch gar keinen Spaß machen.


    ***
    Aeria

    Kirsten
    DANKE!


    Klar, die Lesevorlieben und -geschmäcker ändern sich mit der Zeit, aber ich vermute mal, dass mir "Angelique" auch jetzt noch gefallen wird.


    Die Bände, die Angeliques Abenteuer in Amerika erzählen, fand ich auch nicht mehr ganz so prickelnd, aber ich werde sie trotzdem wieder lesen, der Vollständigkeit halber.


    ***
    Aeria

    Hallo.


    Bin gerade dabei, mir meine "Angelique"-Reihe zusammenzukaufen. Die Bücher werden wohl viele hier kennen, immerhin ist "Angelique" die Mutter aller Liebesromane :zwinker: .
    Habe sie vor ca. 15 Jahren mal alle gelesen, in weniger als zwei Wochen.
    Doch weil es so lange her ist, weiß ich nicht mehr, wieviele Bände es sind: 12? 14? Und die Reihenfolge der Bände kenne ich auch nicht. Kann mir jemand helfen?


    Übrigens: Die Verfilmungen fand ich nicht so gut, da sind die Bücher um einiges besser.


    ***
    Aeria

    Ich habe bisher (nur) drei Bücher von Nicholas Sparks gelesen: "Weit wie das Meer", "Wie ein einziger Tag" und "Zeit im Wind".
    Die Bücher finde ich wirklich toll, habe es nicht bereut, sie gelesen zu haben. Der Schreibstil ist schlicht und rührt einen trotzdem zu Tränen (dabei bin ich nicht gerade eine Heulsuse). Von den drei Verfilmungen hat mir "Nur mit Dir" am besten gefallen.
    Irgendwann will ich auch seine anderen Romane lesen.


    ***
    Aeria

    Ist das nicht die Sendung, die vor ca. 2 Jahren schon mal im TV lief? Die hieß nämlich genauso und es ging um Alexandra Marinina und Minette Walters. Hab's damals auf Video aufgenommen.


    ***
    Aeria, die gestern ein weiteres Buch von Marinina bekommen hat :klatschen:

    Die Bücher von Nina Blazon habe ich alle gelesen, mir persönlich haben sie wirklich sehr gut gefallen. Die Frau hat ein Schreibtalent, davon kann sich selbst Hohlbein noch eine Scheibe abschneiden.
    Ich selber lese seit geraumer Zeit keine Hohlbein-Bücher mehr, die alten von ihm waren gut, die neueren schlicht unsäglich.


    Was den WH-Preis angeht, so hatte ich mir vor Jahren geschworen, nie wieder ein Buch eines Preisträgers anzurührten, Christopher Zimmer's "Steine der Wandlung" verursacht bei mir heute noch Alpträume. Aber auf Empfehlung eines Freundes habe ich Nina Blazon gelesen - und es nicht bereut. Im Gegenteil - ich kann es kaum abwarten, bis ihr nächstes Buch rauskommt.


    ***
    Aeria

    Vier Bücher pro Tag... Wow, ich würde nicht einmal vier Bücher in der Woche schaffen, selbst wenn ich nicht arbeiten würde.
    Ich schließe mich dem hier Gesagten an: Wenn man Bücher derart verschlingt, kann man die dann noch richtig genießen? Sich in sie hineinversetzen?


    Ich lese mir die Bewertungen bei Amazon.de auch immer durch, und manchmal lasse ich mich davon beeinflussen (ohne diese Beeinflussung wäre mein SUB wohl kaum so hoch).
    Bei mir hat es eine ganze Weile gedauert, bis ich meine Schüchternheit überwunden hatte und die erste Rezi bei Amazon.de reingesetzte :smile: . Hab' die Rezis vorher immer nur in meinem Stammforum veröffentlicht, dann auf Rezi-online.de und irgendwann habe ich mich an Amazon.de herangetraut.


    ***
    Aeria

    Auf 10 komme ich nicht, von den meisten Autoren, die hier erwähnt wurden, habe ich noch nichts gelesen.
    Aber 5 sind doch auch schon was:


    Marion Z. Bradley
    Tad Williams
    J. K. Rowling
    Nina Blazon
    Barbara Hambly


    ***
    Aeria

    @Nimue


    In Marininas Büchern geht es, wie gesagt, um die Profilerin Anastassija Kamenskaja. Sie ist Polizistin in Moskau und hat eine Vorliebe für schwierige mathematische Aufgaben und komplizierte Kriminalfälle. Sie hält allerdings nicht viel davon, sich viel zu bewegen, ihre Trägheit ist schon fast legendär. Was allerdings ihren Grips angeht, so ist sie absolut unschlagbar. Genau so löst sie ihre Fälle auch - ohne viel Herumgeballere, nur durch Logik.


    Ich glaube, der erste Roman heißt "Auf fremden Terrain".
    Die Bücher sind auf jeden Fall zu empfehlen, ich war nach dem ersten schon süchtig.
    :zwinker:


    ***
    Aeria

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich nehme an, einige von euch kennen diese Autorin.
    Meine Mutter und sämtliche Tanten lesen sie schon seit Jahren mit Begeisterung, die bewundernden Kommentare veranlassten mich schließlich dazu, auch mal ein Buch über die Profilerin Kamenskaja zu lesen. Wow! - Das war meine Meinung zum ersten gelesenen Buch :smile:


    Was haltet ihr von diesen Krimis?


    ***
    Aeria, ein Fan

    Hallo, Nimue.


    Keine Ahnung. Vielleicht waren es mir zu viele Klischees. Oder meine Erwartungen waren einfach viel zu hoch. Ich meine, Nora-Roberts-Bücher sieht man nun wirklich überall, da erwartet man, dass sie wer weiß wie gut sind (sonst würde man die ja wohl kaum in der Menge verkaufen).
    Meine Unzufriedenheit mit diesem Buch könnte auch damit zusammenhängen, dass ich keine modernen Liebesromane mag. Gutes altes England im Stil einer Johanna Lindsey - ok, aber etwas modernes...


    Aber wie gesagt, ich werde den restlichen 3-4 Bänden noch eine Chance geben :smile:


    ***
    Aeria


    P. S.
    Kathleen E. Woodiwiss und Catherine Coulter sind die Königinnen des Romance.

    Vor ein paar Jahren habe ich fast ausschließlich Sachbücher über Astronomie (Carl Sagan, Stephen Hawking) und Paranormales (Erich von Däniken, Jörg-Walter Langbein) gelesen. Inzwischen lese ich auch gerne mal ein "magisches" Buch, sprich: Kräuterwissen, Tarot, Hexen. Geschichte mochte ich eigentlich noch nie, aber als ich vor einigen Wochen Baigent & Leigh "Als die Kirche Gott verriet" las, wurde mir klar, wie spannend so etwas sein kann :smile:
    Mit Biographien allerdings kann man mich jagen *g*.
    Seit etwa einem Jahr bin ich ganz versessen auf Bücher über Buddhismus und Zen. Zum letzten Geburtstag ließ ich mir mehrere Osho-Bücher schenken, das letzte davon lese ich gerade. Wird Zeit, dass ich mir Nachschub besorge.


    ***
    Aeria

    Wenn ich mir diese Beiträge so durchlese, denke ich, dass ich vielleicht ein wenig zu vorschnell reagiert habe, als ich mir sagte NIE WIEDER EIN NORA-ROBERTS-ROMAN! :smile:


    Ich habe zu Hause nämlich ein paar ihrer Romane (Bertelsmann-Club Sammelausgaben). Nach dem Lesen des ersten, "Der weite Himmel", reichte es mir. Da sind mir doch fast schon die guten alten Woodiwiss- und Catherine-Coulter-Romane lieber...


    Werde die anderen Bücher mal wieder rauskramen, die sind irgendwo ganz unten in meinem SUB vergraben.


    ***
    Aeria

    Kennt ihr die "Artemis Fowl"-Bände?


    Die Reihe wird manchmal mit "Harry Potter" verglichen, aber das ist so als würde man eine Linde mit einem Pappelbaum vergleichen - das sind zwei ganz unterschiedliche Dinge. Gemeinsam haben die Reihen lediglich, dass es um Jungen im Alter zwischen 11-13 geht.


    Artemis Fowl ist ein gemeingefährlicher Bengel, ein Genie und ein Verbrecher und er ist erst 12. Im ersten Band seiner Abenteuer versucht er dem unterirdischen Volk der Elfen deren Gold abzujagen.


    Von den ersten beiden Bänden war ich begeistert, allein Mulch Diggums, der kleptomanische Zwerg, ist es wert, dass man die Bücher liest :smile: .


    Allerdings mußte ich feststellen, dass Band 3, "Der Geheimcode", die Qualität seiner Vorgänger nicht mehr erreicht. Es fehlt einfach das gewisse Etwas. Die originellen Einfälle der ersten Bände vermisst man schmerzlich, so zumindest ging es mir.


    Ich würde gerne auch eure Meinungen hören.


    ***
    Aeria

    Gestern, beim Schmachten über dem neuen Bertelsmann-Katalog, entdeckte ich die Trilogie von Micha Pansi "Der Fünfte Stein", die 3 Bücher ("Das Buch der Schlüssel", "Das Buch der Tore" und "Das Buch der Pfade") gibt's im Club als Paket. Die Gesamtseitenanzahl wird mit 1.344 angegeben.
    Um mehr über diese Trilogie herauszufinden, guckte ich auch noch bei Amazon.de rein. Dort gibt es einen Sammelband von Heyne mit 910 Seiten.
    Ääähhhm... Ist die Heyne-Ausgabe größer, hat sie eine kleinere Schrift, oder wo ist der Rest?


    Nach dem, was ich über die Trilogie gelesen habe, könnte sie mir durchaus gefallen, ich habe sie also schon mal auf meine Wunschliste gesetzt. Diese wird auch immer länger... :rollen:
    Kennt jemand die Bücher? Lohnt sich der Kauf?


    ***
    Aeria

    Gestern war eine neue Ausgabe in der Post. Diesmal ist die Zeitung kleinformatig... Echt winzig... Hat Klett-Cotta sich auch auf den Sparkurs begeben?


    ***
    Aeria

    Die "Tolkien Times" kenne ich auch schon seit ein paar Jahren. Ich lese sie sehr gerne. In der vorletzten (?) Ausgabe war ein Artikel über Tad Williams' "Blumenkrieg", über die Übersetzungsarbeiten etc. Ich fand das sehr interessant. Und natürlich habe ich mir aufgrund dieses Artikels das Buch prompt gekauft *g*. Danke, "Tolkien Times"!


    ***
    Aeria