Beiträge von Nutarella

    Am Ende der Welt: Point Adélie in der Antarktis. Hier in der unwirtlichen, endlosen Eiswüste in der Nähe des Pols, recherchiert der Journalist Michael Wilde den Alltag in einer Forschungsstation, als er im Polarmeer einen spektakulären Fund macht: die beiden Körper eines Mannes und einer Frau - aneinandergekettet und perfekt konserviert in hundertfünfzig Jahre altem Gletschereis. Die Suche nach dem Geheimnis des versunkenen Paares bringt Michael auf die Spur einer Geschichte, die Jahrhunderte und Kontinente überspannt und sein Leben für immer verändern wird ...


    Als Micheal den Auftrag erhält auf eine Forschungsstation in die Antarktis zu gehen, kommt ihm das gerade Recht. Denn durch seine Schuld, dass meint zumindest er, liegt seine geliebte Freundin im Koma und es besteht kaum Hoffnung, dass sie daraus noch einmal erwachen wird.


    Auf dem Weg dorthin lernt er Darryl kennen, der Wissenschaftler und auch auf dem Weg nach Point Adélie ist. Da sie sich das Zimmer teilen müssen entsteht immer mehr eine Freundschaft zwischen ihnen.


    Als dann aus zwei toten Menschen, die wie ein Wunder wieder zum Leben erwacht sind, Eleanor und Sinclair werden die ihre eigene Geschichte aus einer längst vergangen Welt zu erzählen haben, wird die Freundschaft von Darryl und Michael auf die Probe gestellt.


    Bei diesem Roman gibt es sehr viele zeitliche Ebenen, einerseits liest man die Vergangenheitsgeschichte von Sinclair und Eleanor und auf der anderen Seite handelt der Roman im Hier und Jetzt auf Point Adélie. Bei jedem Wechsel ändert sich auch der Schreibstil. Am Anfang dreht es sich noch oft um Kristin, Michaels Freundin, doch dies lässt nach, je mehr man in die Vergangenheit und Zukunft von Sinclair und Eleanor gezogen wird. Mir hat das Buch nicht ganz so gut gefallen, denn man braucht ziemlich lange bis man sich hineingelesen hat. Aber je mehr man sich an die Zeitsprünge gewöhnt, wird es immer interessanter. Es ist auf jeden allen Mystery-Liebhaber zu empfehlen, die mal ein Buch lesen möchten, das anders im Schreibstil vom Markt abhebt. Außerdem passt der Roman auch perfekt in die aktuelle Jahreszeit, denn man kann die Kälte der Antarktis förmlich spüren.

    Stimmt ich hab ja noch gar nicht erzählt um was es eigtl geht, also:


    Eigentlich haben Tina und Mark absolut nichts gemeinsam. Bis auf die Tatsache, das sie beide Philosophie als Wahlfach haben - und jetzt auch noch dieselbe Hausaufgabe. Zwei Wochen lang sollen sie sich nämlich in jeder Situation fragen,was Jesus an ihrer Stelle tun würde.
    Kein Problem ,findet Tina. Schließlich weiß sie als Christin sowiso,was Jesus von ihr will. Und für Mark ist es eine gute Gelegenheit zu beweisen, dass man sich wie Jesus verhalten und trotzdem Atheist sein kann. Aber schon bald merken beide, dass die scheinbar leichte Übung eine ganz schön krasse Hausaufgabe ist.


    Das Buch ist eigtl ein Teeni Buch, das hab ich mal mit meiner Jungschar gelesen aber ich bin der Meinung das es auch Erwachsene zum Nachdenken anregt.



    Tina und Mark nehmen beide in diesem Halbjahr in Philosophie die verschiedenen Weltreligionen durch. Und gerade nehmen sie 2 Wochen das Christentum durch. Alles ist so wie immer bis die Lehrerin Tina herausfordern will und ihr anbietet 2 Wochen lang sich immer zu fragen was Jesus tun würde und darüber am Ende ein Referat hält.
    Tina nimmt natürlich an weil sie sich denk das es eine weitere Möglichkeit ist der Klasse zu zeigen das sie Christin ist.
    Der Rest der Klasse bekommt auch die Möglichkeit dazu denn das Referat bessert die Note auf doch nur Mark nimmt das Angebot an.
    Und gerade geht zum einen um Tina und was sie in der Zeit erlebt und zum anderen um Mark.
    Aber zu viel will ich euch ja auch nicht erzählen sonst müsst ihr das Buch ja nicht selbst lesen^^ .

    ok,danke. Ich hab mir jetzt mal die deutschen Bücher aufgeschrieben und werde nacher in die Buch handlung gehn und mir den ersten Band holen. Dann les ich eben ein anderes Buch im Urlaub^^.
    Ich wusste gar nicht das das eine Reihe ist ich dachte das wär ein einzelnes Buch und freu mich schon ein ganzes Jahr auf Halloween um es lesen zu können. Naja hätte ich früher damit anfangen können :breitgrins: .
    Ich weiss ich bin da etwas merkwürdig ich lese in dieser Jahreszeit gerne etwas mit Vampiren Hexen Dämonen Werwölfen...

    Da ich gestern lieber Fernseh geschaut habe und heute den ganzen Tag gearbeitet habe und das selbe morgen auch noch muss will ich wenigstens jetzt ein Weilchen mit euch lesen.
    Und zwar


    Warhammer - Wolfskrieger


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    das Buch hat mir vor kurzem ein lieber Arbeitskollege ausgeliehen und gemeint ich müsste es unbedingt mal lesen^^.
    Und bis jetzt gefällt es mir ganz gut.


    Klappentext:
    Für Ragnar scheint der glücklichste Tag in seinem noch jungen Leben angebrochen zu sein. Von einer winterlichen Schiffsreise zu den Eiseninseln zurückgekehrt, steht seine Aufnahme in die Reihen der Männer in einem rauschenden Fest bevor. Doch die ausgelassene Feier währt nicht lange. Die arglos Zechenden werden von Grimmschädeln überfallen,die jene Insel zurückerobern wollen, von der sie vor vielen Jahren vertrieben wurden. Ragnar kämpft wie ein Berserker und erschlägt zahlreiche Feinde, bis er schwer verwundet auf dem Schlachtfeld liegen bleibt. Er ist der einzige Überlebende seines Stammes und wird von unbekannten Magiern gesund gepflegt. Nach seiner Genesung wird er in ein Übungslager mit kampferprobten Jugendlichen gebracht, wo er im Kampf gegen seine Kameraden, wilde Bestien und die unerbittliche Natur zu einem verwegenen Krieger heranreift. Doch Ragnar beschleicht ein entsetzlicher Gedanke: Ist die kleine, beschauliche Welt, die er kannte, in Wahrheit eine Zuchtstätte für den Nachwuchs des mächtigen Wolfsordens? Und wer ist der Feind, der solche Anstrengungen erfordert?

    Inhalt:
    Zwischen Weihnachten und Neujahr (den soganannten Rauhnächten) werden Kluftingers und Langhammers in ein Berghotel im Allgäu eingeladen.
    Mit von der Partie sind noch andere Gäste die alle eingeladen wurden bzw an einem Kreuzwort Rätsel teilgenommen und dieses gewonnen haben.
    Aber es hört sich schöner an als es ist, denn das Berghotel wird eingeschneit und es herrscht höchste Lawinenwarnstufe.
    Wenn das alles gewesen wäre, nein Herr Weiss wird am ersten Abend ermordet im Zimmer aufgefunden und alle anwesenden Gäste hätten ein gutes Motiv es getan zu haben.


    Meine Meinung:
    Dieses hier war mein erster Kluftinger und ich muss sagen nach dem etwas schwereren Einstieg (da sich einige Dinge auf das bzw die Bücher vorher bezog) hat es mir sehr gut gefallen.
    Zumal Kluftinger ein sehr normaler Ermittler ist mit seiner ab und an grummeligen oder auch manchmal etwas dummen Art.
    Im Gegensatz steht der Arzt Langhammer der sich als sehr erfahrener Kommisar hinstellt (was er aber nicht ist) und dadurch vieles durcheinander bringt was Kluftinger auf den Wecker geht.
    Nicht vergessen darf man Erika und Annegret die Frauen von Kluftinger und Langhammer.Sie stehen immer zueinader auch wenn die 2 Männer sich mal wieder streiten. Wobei man nicht immer weiss welche Frau zu wem gehört denn oft hält Erika zu Herr Langhammer und andersrum.
    Zu der gesammten Situation kann man sagen das es nicht einfach ist wenn man in ein Hotel eingeschneit ist, niemand weiss wer der Mörder ist und jeder vor jedem Angst haben muss.
    Es wird noch schlimmer da Herr Kluftinger alleine ermitteln muss da Herr Langhammer keine grosse Hilfe ist und auch Kluftingers Kollegen nicht zu ihm kommen können.
    Das Ende wiederrum fand ich etwas schnell beenden.

    Mein Fazit:
    Alles in allem ein sehr schöner Krimi und die Lacher kommen auch nicht zu kurz was uns die Situation am Büffet oder am Silvester gezeigt hat.


    4ratten

    Ich bin auch nicht mehr weit gekommen.
    Kam doch immer irgendwas dazwischen :( .
    Nun kann ich noch 2 dinge vermelden zuerst das der Bruder der Toten Hope bei Tory war um sie in ihrem Elterlichen Haus Willkommen zu heissen.
    Und zum Zweiten das die Schwester der Toten eine Beziehung bzw mehrere Beziehungen mit dem Cousin von Tory hat/hatte.

    @ Tess: Ich habe das Buch geliebt und bin nun gespannt wie es dir gefällt.
    Da es mir so gut gefallen hat kam danach gleich Todeshauch von ihm.
    Hast du schon mal ein Buch von ihm gelesen ?



    So nun zu mir: Ich werde jetzt mit "Lilien im Sommerwind von Nora Roberts" anfangen.


    Klappentext: Mit acht Jahren wurde Tory Bodeen Zeugin des gewaltsamen Todes ihrer besten Freundin. Jahre später kehrt die junge Frau in ihre Heimatstadt zurück, um den Mord an Hope aufzuklären. Doch ihre Nachforschungen verängstigen die Hinterbliebenen und auch der Mörder wird auf sie aufmerksam.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Gegessen habe ich gerade und nun werde ich mich zu meinem Buch zurück ziehen.