Beiträge von Nutarella

    Ich hätte gern mitgelesen aber eben in meinem Tempo und dann immer was geschrieben wenn ich soweit bin. Ich denk wenn nicht Wochen oder gar Monate dazwischen liegen geht das noch. Aber mir ist es lieber das du das Buch dann zuerst liest und ich dann kein soo gehetzte hab und nur aus Spass und nicht als Muss lesen kann. Und ich kann ja dann nach dir immer noch was dazu schreiben denk ich mal.

    Ok danke ich werd es beim nächsten mal selber versuchen.
    Aber lieber ich mach nen Profisorischen Spoiler als das ich wieder Ärger bekomm denn darauf kann ich voll und ganz verzichten.

    Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
    Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.


    Natürlich bin ich mir sicher das ich hier auch was zu sagen habe, denn ja ich hab es jetzt auch endlich geschafft das Buch zu lesen ^^ .


    Harry Hole ist ein trockener Alkoholiker der unsterblich verliebt in Rakel seine Ex - Freundin ist.
    Diese ist aber mit einem anderen Mann zusammen sieht aber darin kein Hinderungsgrund doch das ein oder andere mal mit Harry ins Bett zu steigen.


    Am Anfang dachte ich mir: Ach ist das langweilig geht es hier wircklich nur um Kinder und wer wann wo einen Schneemann baut? Nein falsch gedacht recht schnell merkte ich das diese Schneemänner keine Kinder gebaut haben können sondern das dort ein Erwachsener dahinter stecken muss.


    Was ich typisch für Harry Hole finde, ist das er hier wie in den anderen Büchern wieder alleine auf Verbrecher jagd geht. Wobei man merkt das er sich oft viel weiter in den Sog reinziehen lässt als es gut für ihn wäre.
    Untypisch und auch sehr leichtsinnig für einen Polizisten finde ich:


    Alles in allem ein sehr spannender Krimi der einen gern das ein oder andere Mal an der Nase herrumführen will.


    Da das mein erster Nesbø Krimi war werde ich mir die anderen Bände auch noch zulegen!
    Denn ich freue mich auf mehr.

    Ich habe schon einige Rezis hier gelesen wo einiges verraten wurde und ganz ehrlich ich finde es nicht schlimm denn wenn ich eine Rezi lese stelle ich mich auf eben dieses ein. Aber dann werde ich ab jetzt beim SLW schreiben das ich dieses Buch gelesen habe und der Rest erspar ich euch. Denn ich fand es eben nett schreiben zu dürfen wie ich das Buch empfinde und was ich für Fragen habe aber nun gut ich habe dazu gelernt und werd es nicht wieder tun.

    Wenn euch meine Rezis stören werde ich hiermit somit den SLW und sonstige Rezis beenden denn ich dachte man darf sich hier äussern wenn das aber nicht gern gesehen wird werde ich hier etwas kürzer treten. Ich finds nur schade das man mir das nicht persönlich sagen konnte das meine Rezis nicht gern gesehen werden.

    Da ich vor kurzem auch die Möglichkeit hatte dieses Buch zu Ende zu lesen möchte ich euch meine Meinung nicht vorenthalten.


    Meine Meinung:


    Dieses Buch ist so ganz anders geschrieben als all die anderen denn zum ersten mal kann Jacob für sich selbst reden da ihm das Mittelteil des Buches überlassen wurde.
    Aber nun zum 1 Teil des Buches wo Bella berichtet (so wie es wir eigtl gewohnt sind).
    Sie beschreibt erst ihre Hochzeit und zwar mit Edward (wie hätte es auch anders sein können).
    Und wie es so üblich ist reist sie mit Edward in die Flitterwochen auf Esmes Insel. Doch es wäre nicht Bella wenn es bei ruhigen romantischen Flitterwochen bleiben würde, nein sie besteht immer noch auf das schönste in der Ehe, die körperliche Vereinigung. Nach nicht all zu langer Zeit kommt es wie es kommen muss und sie schlafen miteinander. Ja und jetzt fragen sich bestimmt einige was dabei ist, das gehört eben zu der Ehe. Nicht wenn es ein Vampier und ein Mensch ist!
    Dadurch wird Bella schwanger. Und hier fangen die Probleme erst richtig an. Denn das Kind in ihrem Bauch ist ein halb Mensch halb Vampier Kind und es wird je grösser es wird immer stärker als Bella und es besteht nach kurzem Überlegen nur noch eine einzige Möglichkeit und zwar die das Edward Bella verwandeln muss.
    Und hier fängt Jacobs Bereich an.


    Mein Fazit:
    Was mir an dem Buch sehr gefallen hat das Jacob auch zur Sprache kommen durfte,denn ich als Jacob Liebhaber hab diesen Teil des Buches sehr genossen. Wobei ich es sehr schade finde das zum Schluss so viele Charakter neu dazu kamen die man gar nicht richtig kennen lernen durfte.

    Also es sind noch sehr viele Fragen offen und es würde noch gut ein weiteres Buch füllen. Vielleicht mit dem Titel Bis(s) zur Mitternacht ^^


    [size=1]Spoiler über alles gesetzt, was nicht in der amazon-Beschreibung des Buches stand. (Mein Entscheidkriterium, da ich die Bücher nicht kenne). Alfa_Romea[/size]

    Ich fand das Buch richtig toll. Wobei mich hat das teilweise so runter gezogen das ich regelrecht geheult habt, (der Bruder meiner Freundin liegt grad auch im Koma und man weiss nicht wie es weiter gehen wird) und deshalb konnte ich mich richtig gut in die Familie hineinversetzten.
    Und ich hab mich so sehr gefreut das der Schluss so ausging wie er ausging. Also innerhalb einer Woche hab ich schon ewig kein Buch mehr gelesen und das Buch hat mich richtig zum weiterlesen gezwungen.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Nach einem Reitunfall liegt Mikaela, Mutter zweier Kinder, im Koma. Die Chancen auf Heilung stehen schlecht. Aber Liam, ihr Ehemann, will die Hoffnung nicht aufgeben. Tag für Tag sitzt er am Bett seiner Frau, hält ihre Hand, spricht mit ihr - ohne Erfolg. Völlig verzweifelt greift er zu einem letzten Mittel: Mikaelas großer Liebe. Liam fühlt, dass der weltberühmte Filmstar Julian True der Einzige ist, der seine Frau ins Leben zurückholen kann. Aber zu welchem Preis? Wem wird Mikaela sich zuwenden, sollte sie tatsächlich durch Julians Hilfe aufwachen?


    Meine Meinung:
    Ein sehr trauriges und trotzdem Hoffnungsvolles Buch.
    Mikaela hat ein Reitunfall bei dem sie ins Koma fällt, das schlimme ist ihr neunjähriger Sohn Bret sitz auf der Tribüne der Reithalle und sieht wie seine Mutter runter fällt und ist danach verständlicherweise sehr verwirrt.
    Wärend der Zeit als Mikaela im Koma liegt entdeckt Liam Campbell ihr Ehemann das Geheimnis das Mikaela so viele Jahre vor ihm verheimlicht hat, nämlich das sie vor ihm mit dem weltberühmten Filmstar Julian True verheiratet war.
    Zum Glück steht Mikaelas Mutter Rosa immer hinter Liam und seinen 2 Kindern Bret und Jacey.
    Selbst dann als Mikaela im Koma ihr erstes Zeichen gibt als Liam Julians Namen erwähnt.
    Nun hat Liam nur noch eine Chance wenn er versuchen will seine Frau aus dem Koma zu holen braucht er die Hilfe von Julian doch damit heisst es auch das seine Liebe auf dem Spiel stehen wird.
    Wie soll er sich entscheiden?! Um das Leben seiner geliebten Frau kämpfen und dabei riskieren das seine Liebe auf dem Spiel steht oder soll er seine geliebte Frau sterben lassen und dabei sicher gehn das sie ihn bis zum Ende ihres Lebens lieben wird?!

    Klappentext:
    Die Mittelschülerin Ursina entdeckt Zürichs shop-ville. Sie wird dort mit den verschiedenen Ansichten der heutigen Jugend konfrontiert. Wer hat recht? Zu wem soll sie sich halten?
    Junge Christen laden sie ins "open door" , ihre Kaffeebar, ein wo sie sich von Christus gewinnen läßt.
    In der Zusammenarbeit mit Ursina erlebt dieses eifrige Team so außergewöhnliche Dinge, wie sie nur engagierten Christen begegnen. Sowohl der Überfall an der Riviera, die Umgarnung gewiegter Zeugen Jehovas oder das Mitgehen in die Tiefen eines hoffnungslosen Drogenabhängigen, wie auch interne Zusammenstöße, lassen die jungen Leute reifen und aus ihren Fehlern lernen.
    Die Frage der Freundschaft betrifft Ursina im besonderen. Wird sie durch bittere Erfahrung lernen, welches Gottes Art ist, zwei Menschen zusammenzuführen?



    Meine Meinung:
    Dieses Buch liegt schon ewig auf meinem SuB und da ergab sich die Möglichkeit es in den SLW 2010 einzubringen, gesagt getan und nun hab ich es endlich gelesen.
    Ich kann nur soviel sagen das es wohl für jünge Christen das richtige Buch ist aber für mich war Ursina leider nur ein kleines naives Mädchen. Denn wer stellt sich schon alleine in eine Einkaufspassage und erzählt von Gott noch zudem wenn man ganz genau weiss das gar nicht so weit entfernt eine Gruppe sitzt die so gar nichts von Gott hält?! Ich bin der Meinung das jeder normale Menschenverstand uns davon abhält, denn die Gefahr in eine Brügelei reinzukommen ist einfach zu groß. Noch dazu find ich Merkwürdig das die besagte Gruppe sich nicht mal dagegen wehrt das sie da so einfach von Gott erzählt.
    Zum anderen frag ich mich warum sie mit Thomas zusammen bleibt, wenn sie viel lieber mit Jürg (dem Jugendleiter) zusammen sein will?
    Ah ihr fragt euch bestimmt wer Thomas ist?
    Naja ich kann euch ja nicht alles erzählen also lest selbst ^^.


    [size=1]EDIT: Betreff angepasst. LG, Saltanah[/size]

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung:


    Ein Attentat am Tag der Deutschen Einheit, dem 3. Oktober 1997. Joachim Freypen, Vorsitzender der rechtsradikalen Vaterlandspartei, wird an seinem Schreibtisch ermordet. Susanne Hornstein vom BKA übernimmt den Fall, aber auch die Reporterin Floriane Ment und vor allem gewisse Herren aus Bonn schalten sich ein. Der Mörder bleibt unerkannt - und ist doch an der Lösung des Falles unmittelbar beteiligt, während sich das Netz über den möglichen Verdächtigen immer enger schließt. Wieviel Dreck hatte der Erschossene am Stecken? Wie verlogen ist die Trauer seines Verleger-Freundes? Welche Rolle spielt die Witwe des Ermordeten? Woher weiß der Mörder immer genau, was die Polizei plant? Und warum ist die antike Kleopatra noch für ganz andere Morde verantwortlich?


    Der Inhalt:


    Vier befreundete Polizisten aus der IKPO-Zentrale in Lyon planen zusammen eine Verschwörung (Mit dem Namen Kleopatra) , sie haben das Ziel, Schwerverbrecher, die um ihren verdienten Prozess herumgekommen sind, doch noch ihre Strafe, in Form von Ermordung, zuzuführen. Beim Attentat auf den Vorsitzenden einer rechtsradikalen Partei, kommt es zu Verwicklungen zwischen dem Rächer der Gesellschaft, einer hübschen Journalistin, einer mausgrauen Karrierepolizistin sowie den rechten Gesinnungsgenossen des Opfers. Am Ende wird alles gut: die Hauptdarsteller lieben sich, die unscheinbare Ermittlerin verbucht Erfolge im zwischenmenschlichen Bereich und das braune Pack wird entweder eingesperrt oder völlig demoralisiert von der politischen Landkarte gefegt.


    Meine Meinung:


    Ich habe ziemlich lange gebraucht um in das Buch hineinzufinden und hätte ich es nicht für den SLW gelesen dann wäre ich drauf und dran gewesen es abzubrechen.
    Doch was mich bewogen hat es weiter zu lesen war der Drang dazu zu wissen warum jetzt wer wen umgebracht hat und wie es mit den Überlebenden weitergeht. Was ich so toll fand waren immer wieder die kleinen Zeitungsausdrucke und da man mitbekommen hat wie diese geschrieben werden fand ich es noch interessanter als eine gewöhnliche Zeitung.
    Was mich auch hin und wieder schmunzeln lassen hat waren die Dialoge zwischen den einzelnen Politikern dabei ist mir der Gedanke gekommen ob es in wircklichkeit auch so bei den Politikern zugeht.


    Also alles in allem ein leicht zulesendes Buch mit nicht so viel Hintergrund.


    [size=1]EDIT: Autor im Betreff ergänzt. LG, Saltanah[/size]

    Achso, ich hatte die Inet Seite gesehn und mir gedacht wenn es das nur in Englisch gibt wird das Buch auch nur in Englisch sein. Ich bin gespannt auf eure Meinung und wenn man es gut versteht auch wenn man kein Englisch kann dann wird es vill auch mal mein Buch sein ^^ .

    Schade das es das nur auf Englisch gibt denn mein Englisch ist nicht so toll und ich würd mich nicht gleich an ein ganzes Buch trauen.
    Aber ich find die Idee richtig klasse, denn ich ertappe mich in letzter Zeit immer wieder dabei das die Bücher die ich lese immer mehr Längen haben wo ich sie dann in ne Ecke lege und vill ein paar Wochen bis Jahre später raushol um weiter zu lesen (wobei ich dann meist den Anfang schon wieder vergessen habe) . Und ich denke das wird hier nicht der Fall sein denn man kann sich immer wieder bei nem netten Filmchen oder des gleichen erholen. Und wer mag es nicht selber nach Codes oder so zu suchen (ich mach das voll gern) .
    Also für mich ist das Buch nicht nur Buch sondern eher so eine Art Spiel und hoffe das es auch bald auf Deutsch zu haben sein wird!