Level26 - Krimi interaktiv

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 5.305 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MacOss.

  • Liebe Leseratten,



    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    der Macher von CSI hat uns ein Gustostück geliefert:


    http://www.level26.com/about


    Das Buch dazu gibt es im Handel. Darin sind Codes, die müsst ihr entschlüsseln. Dann gebt den Code auf der Seite ein und ihr seht dann ein Filmchen, ein Hinweis, was auch immer.
    Ich denke, das wird die Zukunft des Krimilesens. Man muss Mal schauen, wie das wird - mein Mann wird`s lesen, ich weniger, aber ich bin schon sehr gespannt.

    Einmal editiert, zuletzt von cori ()

  • Ich denke, das wird die Zukunft des Krimilesens.


    Solange der Text und die Filmchen nicht auf einem gemeinsamen Gerät betrachtet werden können, glaube ich das nicht. Erst wenn sich das interaktive E-Book durchsetzt, könnte das eine interessante Sache sein.


    Gruß, Thomas

  • Ich weiß nicht Recht. Bin unschlüssig. Der Mensch ist von Haus aus neugierig. Vielleicht ja doch...?

  • Ich habe gerade mal ein wenig bei Amazon gestöbert und mir ein paar Rezis durchgelesen. Zugegeben, es waren erst einmal die negativen. Der Rest wird noch nachgeholt. :smile:


    Ich glaube das ganz große Manko ist, dass man das Buch nur schlecht unterwegs lesen kann, weil ja die Filme anscheinend wichtig für den Handlungsverlauf sein sollen. Ich kann also nicht mal eben 50 Seiten im Zug lesen, weil mir dann die Hälfte zwischendurch fehlt. Ich kenne viele Leute, die ausschließlich im Zug lesen, weil sie eben jeden Tag stundenlang pendeln. Für die fällt das Buch dann ja schonmal aus. Das ist doch irgendwie schade.


    Ich sehe es wie Klassikfreund. Wenn es irgendwann eine Möglichkeit gibt, Buch und Filme zusammen unterwegs lesen und ansehen zu können, wird dieses Konzept sicher interessanter.


    Ich glaube für mich ist das größte "Problem" dabei, dass ich alle 20 Seiten zum Rechner rennen muss, um mir drei Minuten Film anzusehen. Das stelle ich mir ehrlich gesagt ziemlich nervig vor. Ich entspanne mich gern beim Lesen, das wird damit schwierig.

    :leserin: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10

  • Kinder! Jeder von Uns hat doch schon sein Internet dabei. Wir sind doch immer und überall vernetzt!
    Aber, Stephi, Du hast schon Recht, das wird der Nachteil sein. Es ist kein Buch für`s Bett...!



    (bei "24" konnte ich auch nicht entspannen.)

  • In einigen Jahren vielleicht....!
    Wenn sich die E-Books (oder wie diese Pads denn nun heißen) durchsetzen und man immer und überall ohne Probleme ins Netz kommen kann, dann ist diese Form des lesens oder der Unterhaltuns sicher interessant!
    Danke für den Link, auf alle Fälle.


    lg, Frau 32

  • Schade das es das nur auf Englisch gibt denn mein Englisch ist nicht so toll und ich würd mich nicht gleich an ein ganzes Buch trauen.
    Aber ich find die Idee richtig klasse, denn ich ertappe mich in letzter Zeit immer wieder dabei das die Bücher die ich lese immer mehr Längen haben wo ich sie dann in ne Ecke lege und vill ein paar Wochen bis Jahre später raushol um weiter zu lesen (wobei ich dann meist den Anfang schon wieder vergessen habe) . Und ich denke das wird hier nicht der Fall sein denn man kann sich immer wieder bei nem netten Filmchen oder des gleichen erholen. Und wer mag es nicht selber nach Codes oder so zu suchen (ich mach das voll gern) .
    Also für mich ist das Buch nicht nur Buch sondern eher so eine Art Spiel und hoffe das es auch bald auf Deutsch zu haben sein wird!

  • :grmpf: Cori ist gegen das Durchsetzen von E-Books...



    Aber, das ist eine andere Geschichte. Wir sind gespannt. Am Wochenende beginnt mein Mann das Buch. Vielleicht gefällts ja.


    WIR HABEN DAS DEUTSCHE BUCH!!!!Aber, die Site ist wirklich nur auf Englisch. Schade.

    Einmal editiert, zuletzt von cori ()

  • Achso, ich hatte die Inet Seite gesehn und mir gedacht wenn es das nur in Englisch gibt wird das Buch auch nur in Englisch sein. Ich bin gespannt auf eure Meinung und wenn man es gut versteht auch wenn man kein Englisch kann dann wird es vill auch mal mein Buch sein ^^ .

  • Ich finde die Idee eigentlich ganz witzig und es ist mal was anderes, aber sonst muss ich mich da auch Klassikfreund und Stephi anschließen. Die Zukunft wird es erst sein, wenn man wirklich permanent Internet dabei hat, wobei sich mir da die Frage stellt, ob ich das überhaupt möchte. :sauer:

    &quot;Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn&#39;t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y


  • wenn man wirklich permanent Internet dabei hat, wobei sich mir da die Frage stellt, ob ich das überhaupt möchte.


    Tja, ähnliches hat man sich vor ein paar Jahren in Sachen Handy gefragt. Inzwischen habe sogar ich immer eines dabei.


    Gruß, Thomas

  • Is ja praktisch.... egal, ob man`s jemals braucht oder nicht. Haben tut man`s, wenn man`s braucht.

  • Tja, ähnliches hat man sich vor ein paar Jahren in Sachen Handy gefragt. Inzwischen habe sogar ich immer eines dabei.


    Gruß, Thomas


    und durch das handy, im normalfall auch gleich das internet :)

    Ich bin, was du träumst.<br />Ich wache immer über dich.<br />Ich bin, was deine Hand lenkt.<br />(gez. Seele)


  • durch das handy, im normalfall auch gleich das internet :)


    So modern ist mein Handy natürlich noch nicht. Ich bin da immer ein paar Jahre später dran.


    Gruß, Thomas


  • Tja, ähnliches hat man sich vor ein paar Jahren in Sachen Handy gefragt. Inzwischen habe sogar ich immer eines dabei.


    Gruß, Thomas


    Oh ja, ich mein, ich habe zwar mein Handy sehr oft dabei, aber das hat mit der Zeit auch nachgelassen und was das Internet angeht. Mein Handy verfügt ganz theoretisch über WAP, allerdings nutze ich das NIE und werde es auch nie nutzen und mir nur ein neues Handy wegen einer Internetverbindung und damit verbundenen Mehrkosten zu kaufen, sehe ich eigentlich nicht ein.


    Aber um nochmal auf das Buch zurückzukommen, wie gesagt, an sich ist die Idee sehr lustig, aber ich glaube, mich würde es irgendwann nerven, dass ich nicht einfach durchlesen kann, sondern nach wievielen Seiten auch immer nachschauen muss, was dann passiert. Es ist, wie Nutarella sagt, eher ein Spiel, als ein Buch. :)

    &quot;Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn&#39;t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Aber um nochmal auf das Buch zurückzukommen, wie gesagt, an sich ist die Idee sehr lustig, aber ich glaube, mich würde es irgendwann nerven, dass ich nicht einfach durchlesen kann, sondern nach wievielen Seiten auch immer nachschauen muss, was dann passiert. Es ist, wie Nutarella sagt, eher ein Spiel, als ein Buch. :)


    level 26 interessiert mich schon eine weile, einfach weil mich die thematik sehr fesselt....die schlimmen der schlimmen sozusagen ;)
    aber ich hatte bis jetzt gedacht, das diese filme nur ergänzungen sind und man sie nicht notwendiger weise anschauen muss um weiterlesen zu können...wenn doch ist das wirklich doof... man vertieft sich in den buch und muss dann immer wieder unterbrechen.....

    Ich bin, was du träumst.<br />Ich wache immer über dich.<br />Ich bin, was deine Hand lenkt.<br />(gez. Seele)

  • Ich denke schon, dass man das Buch auch ganz ohne diese Videos lesen kann. Ich schätze, dass ist einfach das "Betthupferl". Die Idee finde ich übrigens sehr interessant, und wenn ich dieses Buch demnächst mal lesen sollte, werde ich es auch bestimmt ausprobieren. Jedoch finde ich es - wie bereits schon gesagt wurde - auch etwas umständlich, das Buch beiseite legen zu müssen, damit ich mir die Ausschnitte ansehen kann bzw. Lesen neben dem PC ist ja auch etwas ungemütlich.

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch


  • Ich denke schon, dass man das Buch auch ganz ohne diese Videos lesen kann.


    Das ist eben die Frage. Ich interpretiere "Cyber-Bridges" aber eher als notwendige Abschnitte, die die Kapitel miteinander verbinden.

    :leserin: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10