Spontane Lesenacht ~ 25.09.2009

Es gibt 78 Antworten in diesem Thema, welches 12.130 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Goldfisch.

  • Hallo ihr Lieben! :winken:


    Allein zu sein ist nicht schlecht, wenn man in der Gesellschaft von Büchern ist.
    Allerdings macht es zusammen noch mehr Spaß, und darum ist hier der Thread für unsere heutige spontane Lesenacht.


    Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren! :smile:


    Es wäre schön, wenn ihr zuerst euer Buch vorstellt, mit kurzem Inhalt und Amazon-Verlinkung.
    Erzählt doch auch, wie ihr euch heute wach haltet, ob ihr euch was zu knabbern bereit stellt oder Tee aufsetzt (was? welchen?).

  • also ich würde dieses Mal auch gern wieder mitmachen, is zwar erst meine zweite Lesenacht, aber mir hat die Letzte sehr gut gefallen.


    Nur eine frage bleibt noch offen: Was soll ich lesen?
    Zur Auswahl stehen:


    - Michael Robotham --> Shatter
    - Khaled Hosseini --> Drachenläufer
    - Jay Asher --> Tote Mädchen lügen nicht
    - Tess Gerritsen --> Leichenraub


    Hat vielleicht jemand von euch schon mal eines von diese Büchern gelesen und kann mir meine entscheidung erleichtern? :winken:

    [center]:leserin:[size=3]&nbsp; Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.&nbsp; [/size]:leserin: <br />-arabisches Sprichwort-[/center]

  • Hallo zusammen,


    heute lese ich in meinem Leserundenbuch Markus Heitz - Blutportale weiter.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhaltsangabe:


    Eigentlich hört es sich nach einem tollen Job an: Im Auftrag eines exzentrischen Millionärs soll Will dessen luxuriöses Anwesen hüten und dafür großzügig bezahlt werden. Er ahnt nicht, dass es in der Villa eine geheime Kammer gibt und in dieser vor langer Zeit ein Artefakt verborgen wurde. Eine Gruppe Fanatiker setzt nun alles daran diese dunkle Reliquie in ihren Besitz zu bringen, um damit ein Blutportal zu öffnen - und die Welt der Menschen ins Chaos zu stürzen...


    Ich bin im 11. Kapitel und es ist extrem spannend.


    Gegessen habe ich noch nichts, aber es kommen gleich zwei Koteletten auf den Grill und dazu gibt es Kräuterbutter und Pommes. Mal wieder was ungesundes für zwischendurch. :zwinker:


    Bis später!

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • So, ich lese heute abend ein vor längerer Zeit angefangenes Buch:


    John O'Farrell - An utterly impartial history of Britain - or 2000 years of upper-class idiots in charge.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    From 55 BC to 1945, An Utterly Impartial History of Britain informs, explains, but most of all laughs at the seemingly incomprehensible rollercoaster of events that make up the story if Great Britain. Packed with great characters trapped in impossible dilemmas, this true-life drama will have you on the edge of your seats thinking 'I wonder which of them dies at the end?' (Well, the all do, obviously. It was ages ago.)


    Mir fehlen noch etwa 150 Seiten und ich hoffe, die schaffe ich heute noch. Zeitlich bewege ich mich gerade zwischen 1815 und 1914. Rezi folgt die Tage, wenn ich durch bin. :breitgrins:

  • Hallo Tess, also ich habe noch keins deiner Bücher gelesen, würde aber wohl den Khaled empfehlen, weil der mir am meisten was sagt ^^


    Meine Bücher heute sind:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    - bin ich ci. 3/4 durch

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    - bin ich ci. 2/3 durch

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    - noch nicht angefangen


    Aber bevor ich anfange, mache ich mir jetzt einen Salat und eine Kanne Tee, mal schauen was der Schrank hergibt

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • also ich gehe jetzt auch erst einmal etwas essen und anschließend kümmere ich mich nochmal um meine Buchauswahl.
    Bis später dann

    [center]:leserin:[size=3]&nbsp; Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.&nbsp; [/size]:leserin: <br />-arabisches Sprichwort-[/center]

  • Also, da ich heute Abend doch schon ganze 3 Seiten gelesen habe, dachte ich, schreib ich schonmal! :breitgrins: Dann ist es auch leichter dabei zu bleiben!!!


    Ich lese: Jodi Picoult - Das Herz ihrer Tochter

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Shay Bourne ist der Mörder von Junes Ehemann Kurt und ihrer Tochter Elizabeth. Elf Jahre später soll er sterben - durch eine tödliche Injektion. Doch ausgerechnet Bourne käme nun als Herzspender für Junes zweite Tochter infrage... Kann Junes größter Feind zum Lebensretter ihrer einzigen Tochter werden? Fünf spannende Perspektiven - fünf fesselnde Stimmen in einem dramatischen Real-Thriller um Familie, Moral und Religion.


    Okay, soooo viel sagt der Anfang jetzt noch nicht über die Qualität des Buches aus, aber ich finde so dramatisch wie das Buch anfängt, kann es ja "spannend" losgehen!


    Meine Lektüre wird leider durch längere Perioden des Lernens, etc. unterbrochen, weshalb ich heute Abend nun wirklich nicht viel schaffen werde. Aber immerhin!!!
    Wahrscheinlich mache ich mir gleich einen leckeren Tee und trinke nebenbei eine schön prickelnde billige Apfelschorle und esse mich durch unseren Obstbestand (Birnen, Birnen, Birnen und Ananas).


    Euch allen eine schöne Lesenacht! :winken:

  • Ich würde mich euch gerne anschließen, bin völlig unschlüssig, was ich lesen soll. Ich bin offen für Vorschläge! Mein SUB

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

  • also dann nehm ich mal die zwei Tipps an, und fang mit Drachenläufer von Khaled Hosseini an.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Kurzbeschreibung
    Im Jahr 1975 ist Amir zwölf Jahre alt. Um seinem Vater seine Stärke zu beweisen, will er unbedingt bei einem Wettbewerb im Drachensteigen gewinnen. Dazu braucht er Hassans Hilfe. Hassan ist sein bester Freund. Obwohl sein Vater der Diener von Amirs Vater ist, hat die innige Freundschaft der Jungen allen Herausforderungen standgehalten. Bis zum Ende dieses erfolgreichen Wettkampfes, als Amir sie auf schreckliche Weise verrät.
    Die dramatische Geschichte einer Freundschaft, eine Geschichte von Liebe und Verrat, Trennung und Wiedergutmachung vor dem Hintergrund der jüngsten Vergangenheit Afghanistans.

    [center]:leserin:[size=3]&nbsp; Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.&nbsp; [/size]:leserin: <br />-arabisches Sprichwort-[/center]


  • Ich würde mich euch gerne anschließen, bin völlig unschlüssig, was ich lesen soll. Ich bin offen für Vorschläge! Mein SUB


    also ich hab gesehen, dass du ein Buch von Nicholas Sparks und eins von Cecilia Ahern auf deinem SUB hast. Wie wärs mit einem von denen?

    [center]:leserin:[size=3]&nbsp; Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.&nbsp; [/size]:leserin: <br />-arabisches Sprichwort-[/center]


  • Alles von meinem SUB


    Dann mach ich mal den Standard-Vorschlag: Walter Moers Die Stadt der träumenden Bücher. Ich bin grad heut mit dem Buch fertig geworden und es ist eine meisterhafte Liebeserklärung ans Lesen!

  • Dann mach ich mal den Standard-Vorschlag: Walter Moers Die Stadt der träumenden Bücher. Ich bin grad heut mit dem Buch fertig geworden und es ist eine meisterhafte Liebeserklärung ans Lesen!


    Das hört sich super an. Dann werde ich das nehmen. Für Wuthering Heights ist es glaube ich schon zu spät.


    Ich lese also:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher


    Kurzbeschreibung amazon:
    Hildegunst ist als junge Großechse auf der uneinnehmbaren Lindwurmfeste aufgewachsen, einem Ort, an dem jeder davon träumt, einmal ein ganz großer Schriftsteller zu werden und zu diesem Zweck von den Eltern mit einem ”Dichtpaten” ausgestattet wird. Hildegunsts Abenteuer nimmt seinen Anfang, als sein Dichtpate Danzelot von Silbendrechsler das Zeitliche segnet und ihm ein Manuskript hinterlässt, das es in sich hat: Nur zehn Seiten umfasst es, aber es ruft beim Leser eine Vielzahl stärkster Empfindungen hervor wie kein anderer Text der zamonischen Literaturgeschichte.


    Leider kennt Hildegunst den Namen des Autors nicht, denn Danzelot hatte die Erzählung von einem angehenden Schriftsteller erhalten und diesem empfohlen, sein Glück in der Bücherstadt Buchhaim zu versuchen. Und so macht sich Hildegunst auf den Weg in die Stadt der Träumenden Bücher, wo an jeder Straßenecke finstere Antiquariate auf Kunden lauern, magisch begabte Buchimisten ihr Unwesen treiben und auch sonst zahllose Gefahren die dem ahnungslosen Bücherliebhaber drohen ...

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

    Einmal editiert, zuletzt von YRachel ()

  • Ich schließe mich der Runde an. Und werde *taaaddaa*
    Der Historiker - Elizabeth Kostova lesen.


    Ich verlinke mal die deutsche Ausgabe von Amazon.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    In Echt sieht mein Cover allerdings folgendermaßen aus: Klick.


    Ich bin schon recht weit in der Geschichte, Dracula, Vlad Tepeş, Walachei, Konstantinopel usw. Einfach unglaublicher historischer Hintergrund der in die Geschichte einfließt. Der Roman gefällt mir wirklich sehr gut, es ist mehr Historie als Thriller, also die Geschichte an sich geht sehr langsam voran, das find ich allerdings gar nicht schlimm. Bin ja mal gespannt auf das Ende, von dem scheinen ja alle enttäuscht zu sein.


    Ich hab mir schwarzen Tee aus der Türkei gemacht und Milka Schokolade liegt auch nebenbei verlockend da. :klatschen:


    YRachel
    Auch eine super Wahl. Tolle Geschichte. :breitgrins:

  • Da ich die Frau meiner Träume erst um 23.50 Uhr am Flughafen abholen kann, statt 21.50 Uhr weil ihr Flieger Verspätung hat schließe ich mich hier mal an. Zumindest bis 23.00 Uhr.


    Die Geo-Epoche der Germanen leg ich jetzt mal nach gut 73 Seiten beiseite und lese wieder:


    Umberto Eco - Der Name der Rose

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Den Film kennt wahrscheinlich jeder, das Buch auch... Jeder außer mir. :redface: :breitgrins: Deshalb les ich jetzt mal weiter.


    gruss