Beiträge von Jaqui

    Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber hat Tad Williams dieses Buch nicht auf der Buchmesse 2004 in Frankfurt vorgestellt?? oder bin ich jetzt komplett auf dem Holzweg. Sollte es das gewesen sein, war ich sehr fasziniert von dem Inhalt, auch wenn ich nicht alles verstanden habe.


    Ich erinnere mich, dass ein Autor ein Buch vorgestellt hat und das auch in Englisch vorgetragen hat, aber ob das jetzt Tad Williams war?


    War jemand dort und kann mir sagen, ob ich richtig liege?


    Katrin

    Ihr macht mich soooo neugierig und dabei habe ich mir doch vorgenommen, dass ich in nächster Zeit keine neuen Bücher mehr kaufe :breitgrins:


    Aber wenn ich mir die ganzen rezis hier so anschaue, muss ich wohl über meinen Schatten springen und mir dieses Buch zulegen (vielleicht kann ich es ja ausborgen aus der Bibliothek) :zwinker:


    Katrin

    Ich habe mir das Buch jetzt mal zugelegt, weil ich einfach was zum Lachen brauchte.
    Ein bisschen Abnehmen nebenbei wäre auch nicht schlecht, aber was nicht ist kann ja noch werden (bei meinem Schokoladenkonsum wird das aber ein sehr schwieriges Unterfangen :breitgrins: )


    Die ersten 50 Seiten habe ich jetzt durch und kann nur mehr Lachen. Ich werde heute mal am Abend begeistert weiter lesen und freue mich schon total auf einige Stellen, die ihr angesprochen habt. Eine Kohlsuppendiät habe ich noch nie selber probiert, dafür meine Mutter und das Zeug hat einen grausamen Geruch. :breitgrins:


    Katrin

    Ich melde mich mal an. Ich wollte das Buch schon des längeren lesen, habe es aber nie geschafft. ich habe immer nach ungefähr 50 Seiten aufgehört. Vielleicht schaffe ich es ja diesmal.


    Starttermin ist okay für mich.


    Katrin

    Das ist super.


    vielleicht findet sich noch wer, dann können wir starten. Mir wäre Anfang, Mitte April Recht. Ginge das bei dir, oder ist dir das zu früh?


    Katrin

    Grausige Botschaften aus dem Jenseits!


    Eine atemberaubend-spannende Geschichte, die auf einem wahren Experiment aus den Siebzigern beruht: Der Leiter des Parapsychologischen Instituts der New Yorker Universität vereint Experten zu einem haarsträubenden Versuch: Er will beweisen, dass man einen Geist ''erschaffen'' kann.
    Und tatsächlich: Das Experiment ''glückt'', der Geist spricht zu ihnen. Doch ahnt niemand, welches Grauen entfesselt wurde - ein Grauen, dessen Sog niemand der Beteiligten mehr entkommen kann.


    Das Buch hört sich sehr spannend an und ich wollte mal fragen, ob wer Lust hat dieses Buch gemeinsam zu lesen.


    Ich habe bisher nur Gutes darüber gehört und will es auf alle Fälle lesen.


    Für mich persönlich wäre ein Termin gut, der sehr bald wäre, vielleicht Anfang April/Mai?


    Katrin

    Ich habe gerade erst begonnen zu lesen und kann es nicht mehr aus der Hand legen. Es ist einfach nur spannend. Ich habe zwar bei einigen Rezensionen auf Thalia gelesen, dass das Buch ziemlich seine Spannung verliert. Aber ich will mir ein eigenes Bild machen.


    Zurzeit bin ich auf Seite 177 und es is wirklich super.


    Katrin

    Ich habe davon heute gehört. Ich habe das Buch "Der heilige Gral und seine Erben" gelesen. Es ist ein Sachbuch und manchmal auch sehr mühsam zu lesen.


    Es war nicht der tolle Reißer und es hat auch keinen Wirbel gegeben wegen der Thesen, die sie aufgestellt haben. Da es die Massen nicht gelesen haben.


    Nun wollen diese drei Autoren eben am Kuchen von Dan Brown mitschneiden. Was ich auch verstehen kann - ich finde die Summe, die sie fordern, zwar etwas hoch, aber jeder wie er glaubt.


    lg,
    Katrin

    Ich bin aus dem Club vor einigen Jahren wieder ausgestiegen. Dieses Muss kaufen hat mich nicht interessiert. Es gibt Monate, da kaufe ich total viel Bücher und nur weil ich einmal drei Monate keine haben will, wird man zu einem Muss-Kauf verdonnert. Diese Strategie fand ich treuen Kunden, die eine Menge Geld liegen lassen, einfach nur unfair.


    Ich bevorzuge A&M, keine Ahnung, ob es das auch in Deutschland gibt. Hier bekommt man den Katalog zugeschickt und wenn man nichts kaufen will, dann kauft man eben nichts.


    Katrin

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Hallo,


    hat dieses Buch schon wer gelesen und wie fandet ihr es.


    Inhaltsangabe:
    Als Anna ihre 90jährige Mutter Johanna im Pflegeheim besucht, ist diese nicht mehr ansprechbar. Es ist zu spät, um Antworten auf die vielen Fragen, die Anna zum Leben ihrer Mutter und Großmutter Hanna gerne noch gestellt hätte, zu bekommen. Doch es gibt Aufzeichnungen von Großmutter und Mutter. Also macht sich Anna allein auf, beider Leben genauer kennenzulernen und erhält Einsichten, die Aspekte ihres eigenen Lebens klarer erscheinen lassen. Dieser spannende Roman erzählt drei Lebensgeschichten und läßt zugleich zweihundert Jahre schwedische Geschichte aufleben.


    Normalerweise fesseln mich solche Geschichten nicht wirklich, aber hier war ich gleich Feuer und Flamme.


    Wie hat euch das Buch gefallen?


    Katrin


    [size=1]EDIT: Amazonlink eingefügt. LG, Saltanah[/size]
    Tippfehler im Titel angepasst. LG, Valentine

    Ich habe mir jetzt Sakrileg zugelegt und die ersten 20 Seiten auch schon gelesen und ich bin begeistert.


    Ich mag keine Bücher ausborgen, ich habe sie lieber zu Hause, klingt blöd, ist aber so. :smile:


    Katrin

    Danke sehr.


    Ich habe jetzt auch bei Thalia nachgeschaut, da steht auch Mai 2006.


    Das ist mir aber zu lang. :sauer: ich will es ja gleich lesen und nicht in sechs Monaten. Werde ich es mir doch kaufen müssen in der Hartband Fassung.


    Was tut man nicht alles für seine Bücher. :breitgrins:


    Katrin

    Ich habe nun Illuminati fast fertig gelesen und will auch unbedingt Sakrileg lesen. Aber irgendwie ist mir das Buch zu teuer.


    Weiß jemand ob und wann es als Taschenbuch erscheinen soll. In meiner Buchhandlung erklärte man mir, es wäre nichts geplant. Wisst ihr vielleicht mehr als meine Buchhandlung?


    Danke,
    Katrin

    Jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu geben:


    Ich fand den Genrewechsel gar nicht schlimm. Genauer gesagt, ist er mir erst richtig bewusst geworden, als ihr es erwähnt habt. Als ich am Ende angelangt war, war das erste was mir in den Sinn kam: anders aber sehr gut.


    Zu der Liebesszene: Insgesamt macht die, glaube ich, eine halbe Seite aus. Darüber kann man doch nicht so lange diskutieren. :breitgrins:


    Zum Schluss: Genial!!!! Auf die Idee, dass es Kant sein kann, bin ich nie gekommen. Und auch als Kant namentlich erwähnt wurde, kam mir nie in den Sinn, dass seine Bücher der Auslöser dieser "Hetzjagd" seien.


    Zusammenfassend muss ich sagen, mir kam das Buch, in dem die Welt dann letzendlich verschwinden soll, zu wenig vor. Es wird am Ende sehr gut erklärt, warum dieses und jenes eben so ist. Meiner Ansicht nach hätte man aber eben dieses Buch schon vorher ins Spiel bringen können, dann wäre auch der Titel passender.


    Ich will auf alle Fälle mehr dieser Art lesen.


    Katrin

    Ich muss Alfa Romeo vehement widersprechen. Ich fand das Buch einfach nur spitzenklasse und auch den Film habe ich bereits fünf Mal gesehen.


    Allein das Thema und die Umsetzung in dem Buch waren einfach nur super. Aber ich liebe solche Bücher einfach.


    Katrin

    Ich habe dieses Buch auch in der Schule lesen müssen und fand es von Anfang an spannend.


    Jetzt habe ich es wieder in der Hand gehabt und ich bin nach wie vor begeistert von der Lektüre. Zweig entwickelt sich mehr und mehr zu einem Lieblingsschriftsteller von mr.


    Katrin

    Ich habe das Buch damals in zwei Tagen verschlungen und musste dann die letzten zwei, drei Kapitel noch einmal lesen. :breitgrins:
    Es ist mir genau so ergangen, wie Wolfram gesagt hat, ich bin gesessen mit dem Buch in der Hand und dachte mir: Was ist jetzt los?? Das Buch ist aus und ich bin nicht mitgekommen.
    Also das ganze noch einmal.


    Als ich dann die kompletten Zusammenhänge kapiet hatte, war ich so fasziniert, dass ich einmal minutenlang baff gesessen bin. Auf diese Idee bin ich beim Lesen des Buches nie gekommen.


    Am interessantesten fand ich die Erklärungen der Krankheiten, da ich mich für die Behandlungsmethoden in der Zeit interessiere und ich es unglaublich fand wie man den Bauch untersucht hat ohne ihn aufzuschneiden.


    Ich bin dann mal gespannt wie ihr den Schluss findet. :zwinker:


    Katrin

    Ich habe dieses Buch gelesen von der Schule aus und dann den Film gesehen, es war ein Wahnsinn, sowohl der Film als auch der Buch waren ein Hammer. Ich kann dieses Buch nur jeden weiter empfehlen. Ich würde es gerne noch einmal lesen, muss es mir aber erst besorgen :grmpf:


    Katrin