Beiträge von Jaqui

    Ich habe das Buch in der Schule lesen müssen und war trotzdem begeistert davon. Jetzt, einige Jährchen später habe ich es mir noch einmal zugelegt und es wieder gelesen. Die Begeisterung ist zwar ein wenig gesunken, aber letztendlich ist es doch nicht so schlecht.


    Vielleicht genau wegen dieser Dinge, wegen die es einige hassen: Die Beschreibung der Morde und das detailgetreue Schreiben der Düfte. das fand ich faszinierend.


    Katrin

    Das ganze ist wirklich sehr verwirrend, weil man automatisch annimmt, dass es sich immer um die selbe handelt. Hohlbein klärt das zwat im Laufe des Lesens auf, aber man geht automatisch mit anderen Erwartungen an das Buch heran.


    Ich habe dieses Buch zwar noch nicht gelesen, habe aber auch noch keine wahren Lobeshymnen gehört. Märchenmond war super, die Kinder waren gut, aber die Erben waren dann schon mehr als schlecht.


    Ich hoffe mal, dass dieser Band besser wird.


    Katrin

    Ich kann Thanquola nur Recht geben. Ich habe mir das Buch gestern gekauft und heute zu Ende gelesen, ich habe es mehr oder weniger in einem durch gelesen, weil ich nicht mehr aufhören konnte.


    Man kann sich gar nicht vorstellen, wie eine Familie oder eine Mutter so etwas ihrer Tochter antun kann. Aber diese Menschen wachsen auf damit, dass es normal ist. Sie kennen nichts anderes. Was mich aber am meisten aufgeregt hat, war und ist die Tatsache, dass immer nur die Frau bestraft wird. Der Mann, der sie geschwängert hat, macht sich aus dem Staub, obwohl er ihr die Ehe versprochen hat. Ihm wird nichts getan, aber sie wird wegen einer "Ehre" verbrannt.


    Das Buch soll die Welt aufrütteln und den Männern endlich klar machen, dass es so nicht gehen kann.


    Aber das wird nicht so schnell geschehen, denn im Endeffekt versteckt sich Souad heute noch, man weiß nicht wo sie wohnt - irgendwo in Europa und sie gibt im ganzen Buch auch den Namen ihres Heimatortes nicht bekannt aus Angst vor weiteren Verfolgungen ihrer Familie, denn wenn die merken, dass sie noch lebt, ist sie ihres Lebens nicht mehr sicher.


    Katrin

    Ich habe die Reihe schon vor einiger Zeit fertig gelesen und ich muss sagen: gruselig.


    Ich bin ein bekennender Hohlbein Fan, finde aber seine Fantasy Bücher bei weitem besser als die Horrorschiene.
    Aber auch ich war beeindruckt. Das Ende hat mich sehr überrascht, da ich nicht in diese Richtung gedacht habe :smile:


    Also, lasst euch überraschen.


    Katrin

    Ich habe zur Zeit leider keine großartige Zeit viel zu lesen, aber wenn ich lese, dann läuft nebenbei die CD.


    Bisher gefällt mir die Story ganz gut, aber noch kann ich nicht wirklich was sagen.


    Katrin

    Wie schon mehrfach von mir erwähnt: Mir ist jeder Termin recht, da ich so und so nur kurzfristig zu oder absagen kann, also macht einen aus und wenn es mir nur irgendwie möglich ist, dann mache´ich auf alle Fälle wieder mit.


    Katrin

    Zitat von "Keltset"

    Das stimmt zweifellos, aber ob mir diese Erfahrung 20 Euro wert ist glaub ich nicht


    Das wiederrum kann ich sehr gut verstehen. Billig sind die Hardcover ja nicht gerade. Und wenn man dann nicht unbedingt sicher ist, sie auch lesen zu wollen, ist das eine schwere Entscheidung.


    Katrin

    Ja, es ist gewagt, aber das Konzept geht auf. Da Hohlbein sehr viele Anhänger hat, werden automatisch auch diese Bücher gelesen, denn was er empfohlen hat, kann ja nicht schlecht sein, so auf die Art eben. :breitgrins:


    Manche loben Nina Blazon in den Himmel, andere sagen, sie ist schlecht. Ich sage immer: Selber lesen macht schlau, dann weiß man ob es einem gefällt oder nicht. ich bin eben nicht sooo begeistert von ihr, aber das ist meine subjektive Meinung.


    Jörg Kastners Buch habe ich nicht gelesen, aber wenn es nur annähernd so gut ist wie "Der Engelspapst" kann es nicht so schlecht sein.


    Katrin

    Die Meister der Fantasy Reihe ist nichts anderes als die Vergabe des Ueberreuter Verlags an den besten Fantasy-Jung-Autoren, der noch nie was veröffnetlicht hat. Geht im Grunde von Wolfgang Hohlbein aus, vielleicht kennst du den Wolfgang Hohlbein-Preis, jeder der hier gewinnt, wird in der Serie Meister der Fantasy verlegt.


    Nina Blazon schreibt ähnlich wie Hohlbein, reisst mich aber nicht so vom Hocker, die anderen kenne ich nicht, werden aber ähnlich sein.


    Katrin