Beiträge von Papyrus

    Ich lese zur Zeit Patrick Dennis - Tante Mame


    Der 10-jährige Patrick kommt 1929 in die Obhut seiner Tante Mame in New York.
    Tante Mame ist ein schillernder Paradiesvogel in der Welt der Boheme und eigentlich gar nicht auf ein Kind eingerichtet.


    Ich habe jetzt die Hälfte des Buches geschafft und kann sagen:
    Ein schönes Buch, ich habe diese verrückte und liebenswerte Tante Mame dirket in mein Herz geschlossen


    Vielleicht sollte ich noch anmerken dass es sich bei diesem Buch um eine Neuübersetzung handelt, in deutsch erschien das Buch erstmals 1957 unter dem Titel "Die tolle Tante".


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Zitat von "Arwen"

    Ich habe noch keinen Band davon gelesen;
    Nur "Das Geisterhaus" ist mir ein Begriff, die beiden anderen Bände erzählen ja die Vorgeschichte dazu.


    Ich wußte auch gar nicht dass es sich um eine Trilogie handelt. Danke für die Info.
    Da ich das Geisterhaus in meinem Regal stehen habe, werde ich mich wohl mal um die anderen beiden Teile kümmern müssen.

    Ich finde das das Buch sehr schön geschrieben ist, die Prägung spielt da eigentlich keine große Rolle (wobei man die Handlung auch in ein anderes Land verlegen könnte, eben überall hin wo die Falschen das Sagen haben).


    Es geht in dem Buch um Freundschaft, um Vertrauen, um Liebe und Verrat und um Wiedergutmachung. Mich hat wirklich noch kein Buch so berührt wie dieses.


    P.S. In der Buchhandlung meines Vertrauens hatte keiner das Buch gelesen. Auf mein Anraten hin hat "meine" Buchhändlerin dies dann gelesen und meinte das es wohl ihr Buch 2005 ist.


    Vielleicht eine kleine Leseprobe:


    Dezember 2001
    [...] als ich aufblickte, entdeckte ich am Himmel zwei Drachen - rot mit langen blauen Schwänzen. Sie tanzten hoch oben über den Bäumen am westlichen Ende des Parks, schwebten Seite an Seite wie ein Augenpaar, das auf San Fransisco hinunterblickte, die Stadt, die ich heute mein Zuhause nenne. Und plötzlich flüsterte Hassans Stimme in meinem Kopf: Für dich - tausendmal. Hassan mit der Hasenscharte, der so gerne Drachen steigen ließ. [...]Ich blickte zu den beiden Drachen hinauf. Ich dachte an das Leben, das ich geführt hatte, bis jener Winter des Jahres 1975 kam und alles veränderte. Und mich zu dem machte, der ich heute bin. [...]

    Also das Buch subt auch noch bei mir rum, da ich es lesen wollte wenn ich genügend Zeit und Ruhe für dieses Buch habe.
    Hm, nach euren Beschreibungen hoffe ich dass ich es noch dieses Jahr lese.


    Wenn euch "In meinem Himmel" so gut gefallen hat, darf ich euch noch einmal den Drachenläufer
    ans Herz legen, er wird euch nicht weniger überzeugen. Bitte glaubt mir!!!

    Hallo Mandel,


    so richtige lustige Frauenbücher kenn ich leider nicht. Auch das von dir genannte kenne ich nicht.


    Allerdings gab es hier schon einmal einen Thread in welchem lustige Bücher gesucht wurden:
    http://www.literaturschock.de/…orum/viewtopic.php?t=2302


    vielleicht ist ja da etwas dabei.


    Nett und kurzweilig fand ich aber auch


    Zoe Barnes - Oops! (ja schrecklicher Titel, aber so heißt das Buch)


    und


    Christine Vogeley - Liebe, Tod und viele Kalorien.

    Zitat von "nimue"

    ARGH! :entsetzt:
    Du weisst schon, dass das Forum hier nur einen kleinen Teil von Literaturschock ausmacht? :pueh:Liebe Grüße
    nimue


    Liebste Nimue, Entschuldigung :anbet::anbet::anbet:
    Natürlich weiss ich das und lese mich auch des öfteren durch den kompletten Literaturschock durch.


    Aber irgendwie hatte ich gedacht ich hätte noch irgendeinen Teil nicht gefunden :todmuede:


    Ich könnte jetzt natürlich zu meiner Entschuldigung anbringen dass ich bei meiner Vorstellung geschrieben habe dass ich manchmal dumme Fragen stelle. :breitgrins::wegrenn:

    Zitat von "Kringel"

    Schön, daß King es immer wieder schafft, ohne jegliche übernatürlichen Phänomene tolle, spannende Romane zu schreiben, nicht?

    Eindeutig ja!!!


    Zitat von "Kringel"


    Habe mir übrigens erlaubt, eine kleine Review auf Literaturschock einzustellen.

    Wo (und wie) finde ich das denn ? :redface:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    P.J. Tracy ist das Pseudonym eines Autorenteams aus Mutter und Tochter.
    Mit "Der Köder" legen sie ihr zweites spannendes Werk vor.


    Inhalt
    Der achtzigjährige Morey Gilbert wird tot aufgefunden - mit einer Kugel im Kopf. Er war ein netter Mann, überall beliebt, ohne Feinde.
    Bevor die Ermittlungen richtig anlaufen geschehen weitere Morde, alle an älteren jüdischen Mitbürgern...


    Fazit
    P.J. Tracy ist wieder ein wirklich spannender, einfallsreicher und auch witziger Thriller gelungen.
    Schön dass es zur Abwechslung mal etwas anderes als "aufgeschlitzte Frauen" gibt.
    Lesen, es lohnt sich:


    5ratten



    P.S. Wer das erste Buch nicht kennt, auch das ist sehr zu empfehlen und heißt "Spiel unter Freunden", zumal neben den Detectives auch einige andere Figuren aus diesem ersten Teil im neuen Buch wieder mitspielen.

    Hm, ich bin wohl die einzige auf diesem Planeten die dieses Buch blöd fand. Die Story war überzogen und albern. Gegruselt habe ich mich auch nicht.


    Gut, die Geschmäcker sind zum Glück unterschiedlich.


    @ Karl May,
    als spannend empfinde ich die Bücher von Preston / Child, Dan Brown, oder auch die alten Werke von King.

    @ Bianca
    Was nennst du dramatisch?


    Klar ist es irgendwie ein Frauenroman, aber eben nicht einer der typischen Sorte wo Frau nur ihren Spaß will mit Shoppen, Selbstverwirklichung, etc.

    Ich habe das Buch nun auch gelesen. Ich setzte noch einen drauf.


    Es ist mehr als ein Frauenroman.
    Es ist ein Buch das erzählt welche Probleme einen in der Fremde erwarten. Von Hoffnungen die sich erfüllen, oder nicht erfüllen.
    Man muß sich darauf einlassen, nach knapp der Hälfte wollte ich das Buch zur Seite legen, da ich etwas "leichteres" erwartet hatte.
    Ich bin froh dass ich es ausgelesen habe, zumal Monica Ali ab der Hälfte bei Nazreens Selbstfindung noch mal Gas gibt und ihre Entwicklung wirklich spannend zu verfolgen ist.


    5ratten

    Ich habe von Nicci French bisher 3 Bücher gelesen


    Der Glaspavillion
    Höhenangst
    Der Sommermörder


    "Der Sommermörder" hat mich nicht überzeugt, ab der Hälfte war mir klar wer der Täter war.


    "Höhenangst" hingegen ist ein Krimi der ganz anderen Art und hat Liebe und Bessenheit zum Thema. Fand ich sehr spannend.

    Zitat von "Violetta"

    Er ist blutig, stimmt, schließlich werden Leichen zersägt, aber brutale Szenen, in denen Mord oder Vergewaltigung beschrieben werden (z.B. "Belladonna" oder "Die Chirurgin"), finde ich schlimmer. Den Toten tus ja nicht mehr weh.Violetta


    Da ist was Wahres dran.


    Meine Mutter hatte mir das Buch nahe gelegt, auch sie meinte das wäre so spannend.


    Also ich weiß nicht. Einige Figuren in dem Krimi wurden so naiv geschildert dass es mich schauderte.
    Zum anderen war die Handlung für mich ab ungefähr der Hälfte vorhersehbar.


    Fazit: mich hat das Buch nicht überzeugt, daher nur


    3ratten (sorry)

    Ich finde die Bücher auch nett, so für "zwischendurch" ist diese Reihe sehr schon.
    Allerdings sind sie eben nur nett, an E. George o.ä. reichen sie m.E. nicht heran.
    Deshalb wollte ich mir nach Band 1 und 2 auch keine mehr kaufen, aber dank Buchticket habe ich mir die nächsten 3 schon ertauscht.
    Und Booklooker gibt es ja auch noch ...