Beiträge von booki

    Da ich das Buch vor wenigen Stunden ausgelesen habe, sind meine Eindrücke noch recht frisch. Beim Lesen des Klappentextes dachte ich an einen kurzweiligen Internatsroman, gespickt mit kurzen Auftritten Hemingways etc. Doch genau das ist das Buch nicht, denn die Handlung beweist auch viel Tiefe .
    Ich fand Ayn Rands Auftreten in dem Buch ganz toll und musste doch sehr lachen, wie sie mit den Jungen umging :breitgrins: Alles in allem ein sehr netter und unterhaltender Roman, der durchaus etwas Melancholisches und nachdenklich machendes hat.


    Von mir gibt es daher 4ratten

    Och ne, das gibt es ja nicht, da freue ich mich so sehr auf die Lesenacht und schlummere nach 5 Seiten ein :ohnmacht:
    Die Woche war einfach viel zu anstrengend, ich habe es nicht einmal mehr geschafft mich zu verabschieden, Sry!
    Jetzt lese ich erstmal nach, wie die Lesenacht war.

    Hallöle ihr Lieben,


    da ich meine schriftlichen Prüfungen hinter mich gebracht habe, würde ich mich heute Abend auch noch dazugesellen und Alte Schule weiterlesen, was mir so gut gefällt :klatschen:
    Aber erst werde ich nochmal in die Stadt huschen und einiges erledigen.


    Bis nachher, hach ich freue mich, endlich mal wieder einen ruhigen Leseabend ohne Lernen! :klatschen:



    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Ich habe das Buch soeben beendet und kann nur sagen, dass es mir hervorragend gefallen hat. Anfangs war ich mir recht unsicher, wie man aus solch einem heiklen Thema einen guten Roman macht, aber ich habe mich eines Besseren belehren lassen. :smile: Das Ende hat mich eigentlich gar nicht mal so sehr gestört, denn irgendwie ist es so in sich stimmig- nur Campbell und Julia, das hätte meiner Meinung echt nicht sein müssen, aber nun gut, Romanzen braucht wohl jeder Roman :zwinker:
    Von mir gibt es 4ratten

    Falls ich neben dem Lernen für meine letzten Prüfungen noch zum Lesen komme, würde ich heute Abend auch mitlesen und dann endlich mal mit Dubliner von James Joyce anfangen. Mal sehen, ob ich die Lektüre anders wahrnehme, wo ich Dublin nun schon recht gut kenne.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Es gäbe da auch noch die Sendung "Was liest du?" mit Jürgen von der Lippe. Thema sind kurzweilige, humorvolle Bücher, die dann auch jeweils von Prominenten vorgestellt werden.


    Ja, das schaue ich auch sehr oft, von der Lippe hat eine ruhige, humorvolle Art das zu moderieren, gefällt mir gut :smile:

    Ich hatte das Buch ja auch schon mal angefangen und ein paar Seiten gelesen, anstrengend fand ich es nicht, aber ich denke, dass man schon etwas mehr Ruhe braucht, um sich auf dieses Buch einzulassen.


    Also, ich sollte ja nochmal eine Erinnerungsrunde einläuten, weiß nun jemand Genaueres, wann er gerne mit dem Buch anfangen würde? :smile:

    Huhu!
    chil und swank: ich kann euch beruhigen, ich bin erst vor einer halben Stunde aufgestanden :redface: Ich war nach gestern einfach total kaputt und bin sofort eingeschlummert. Morgen kann ich dafür nicht ausschlafen, denn unser Deutsch- Lk trifft sich um neun in der Schule, wir werden den ganzen Tag Abiaufgaben durchgehen :ohnmacht:


    Ich genehmige mir jetzt auch noch ein Stündchen Lesezeit, denn das Buch ist echt toll!

    Ich melde mich auch mal wieder. Also es fällt mir wirklich sehr schwer, mir bis jetzt eine Meinung zu bilden. Ich verstehe Anna, dass sie über ihren Körper selbst entscheiden möchte, doch genau so kann ich auch die Eltern und ihre Schwester verstehen, die das nicht nachvollziehen können, dass Anna dafür in Kauf nimmt ihre Schwester sterben zu lassen- Schwierig :hm: Trotzdem ist das Buch flüssig zu lesen und ich finde es wirklich toll, dass es aus verschiedenen Perspektiven geschrieben ist

    Hallö ihr Lieben,


    ich denke heute steht einer gemütlichen Lesenacht nichts im Wege :klatschen:


    @ swank: Das Wunschspiel fand ich ja total klasse, habe dazu auch, soweit ich weiß eine Rezi geschrieben, weil ich das für den Sub- Wettbewerb 2006 gelesen hatte :smile: Bin gespannt auf deine weiteren Eindrücke vom Schützling. Du liest in letzter Zeit wirklich sehr interessante Bücher :zwinker:


    Ich möchte heute Beim Leben meiner Schwester weiterlesen, bin zwar noch recht am Anfang, aber ich finde schon mal klasse, dass das Buch von verschiedenen Perspektiven durchleuchtet wird, das macht es noch interessanter.


    Kurzbeschreibung
    Ohne ihre Schwester Anna kann Kate Fitzgerald nicht leben: Sie hat Leukämie. Doch eines Tages weigert sich die dreizehnjährige Anna, weiterhin Knochenmark für ihre todkranke Schwester zu spenden ... Jodi Picoults so brisanter wie aufrüttelnder Roman über den Wert des Menschen wird niemanden kaltlassen. »Das bewegende Porträt einer zerrissenen Familie. Jede Figur ist lebendig, jede Situation wahr. Jodi Picoult gelingt es, ihre Leser bis zur letzten Seite zu fesseln - mich inbegriffen.« Elizabeth George


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    So, habe nun den Homo Faber fast durch und hoffe, dass ich heute noch mit dem neuen Buch anfangen und meine ersten Eindrücke schildern kann, denn mein bester Freund rief mich an, dass er heute seelische Unterstützung braucht, das geht leider vor :sauer:

    Hallo ihr Lieben! :winken:
    Mein Treffen wurde eben verschoben, sodass ich also heute doch schon eher Zeit habe :klatschen:


    Da ich heute das tolle Buch Liebesleben beendet habe, fange ich mit einem neuen an und zwar
    Beim Leben meiner Schwester von Jodi Picoult, bin sehr gespannt, haben ja sehr viele hier davon geschwärmt :smile:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Aber erstmal werde ich noch einkaufen gehen, und ein wenig Homo Faber weiterlesen :zwinker: