Beiträge von booki

    @ Claudi: Schön, dass dir das Buch so gut gefiel, dann werde ich mich heute mal ranhalten. :zwinker: Ich muss sagen, auch wenn ich grade erst Chapter 10 beendet habe, gefällt mir die Atmosphäre in dem Buch hervorragend, bin gespannt, wie sich alles weiterentwickelt. Und ob ich mich heute Abend noch gruseln werde :breitgrins:

    juhuu, fertig mit lernen, ich schließe mich euch mal an, trotz leichter Migräne lese ich mein Leserundenbuch The Historian weiter. Ich hinke in der LR echt total hinterher, deswegen muss ich mal ein wenig aufholen :zwinker:
    Ich mache mir gleich noch leckeren Tee und eine Wärmflasche und dann geht es weiter.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich bin auf jeden Fall dabei.
    Ich muss zugeben, dass ich die letzten Tage Leseunlust hatte. Aber nachdem ich eben die Beiträge im LR-Thread "Der Historiker" gesehen habe geiere ich darauf heute soviel wie möglich zu lesen um wieder mitreden zu können. :smile:


    Ganz genau so ging es mir auch, bei mir war es aber eher wegen der Abivorbereitung, kriege dann immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich anstatt zu lernen lese :rollen: Und ich hoffe, ich kann wenigstens ein bisschen dann bei dem Buch mitreden, obwohl ich total am Anfang stehe :zwinker:

    Hm, also ich komme nur schleichend voran und habe es grade erstmal bis Chapter 7 geschafft :redface: Ich habe im Moment nicht die nötige Konzentration, hoffe aber, dass ich mich heute Abend bei der Lesenacht mal ein wenig auf die Geschichte einlassen kann :rollen: So, wollte mich nur mal kurz melden, nicht das ihr denkt, ich lese hier nicht mehr mit :zwinker:

    Da Saltanah und ich die Bücher auf dem Sub, bzw Sab haben, ist die Idee an eine Leserunde naheliegend :zwinker:
    Hier erstmal eine Zusammenfassung des Buches


    Kurzbeschreibung
    Eines Tages las ich ein Buch, und mein ganzes Leben veränderte sich. Osman, der Ingenieurstudent aus Istanbul, verfällt nicht nur dem rätselhaften Buch, sondern auch der wunderschönen Kommilitonin Canan. Er beschließt, sich auf die Suche nach der fremden Welt zu machen - ein lebensgefährliches Unternehmen.


    Orhan Pamuk war dieses Jahr ja wirklich in aller Munde, und ist meiner Meinung nach eine große Bereicherung für die türkische Literatur. Nähere Infos: klick
    Passen würde mir der Termin für die LR in jedem Fall erst nächstes Jahr, da ich ja im März meine schriftlichen Prüfungen habe und im Juni meine mündlichen, deshal bwäre ich doch sehr für Juli oder so :zwinker: Auch wenn das noch so lange bis dahin klingt :rollen: Wie stehts mit dir Saltanah?


    Teilnehmer:


    booki
    Saltanah
    dubh
    mombour
    PessoA

    Och Leutz, bei mir geht irgendwie gar nix mehr, hatte mich vorhin auf die Couch gelümmelt und nur 20 Seiten geschafft. Werde auch langsam müde, obwohl es grade recht spannend wird. Na ja, ich muss ja zudem noch früh raus morgen- ja richtig, bin eine, die immer alles auf den letzten Drücker erledigt, und das betrifft auch die Weihnachtsgeschenke :rollen:
    Deswegen heißt es für mich, mich hier zu verabschieden und allen anderen noch eine schöne Lesenacht zu wünschen :winken: Gute Nacht!

    Hallo ihr Lieben,


    eeeendlich eeeendlich Ferien und ich kann mich nun nach getaner Arbeit meinen Lektüren widmen. Ich lese erstmal Bittersüße Tode von Laurell K. Hamilton weiter, um mich nachher eventuell noch an The Historian für die Leserunde zu versuchen.
    Bisher gefällt mir die Story recht gut, ich lese ja sehr gerne von unglaublich attraktiven Vampiren :herz: :breitgrins: Nur die Sprache kommt ein wenig holprig rüber, das hätte genau so gut eine 15- jährige schreiben können :rollen: Zudem häufen sich in meiner Ausgabe die Rechtschreibfehler :ohnmacht: Na ja, ich bin gespannt, besonders noch auf diese Sache mit Jean- Claude und Anita! :zwinker:


    Kurzbeschreibung
    Anita Blake ist jung und schön. Sie hat einen knallharten Job: die Jagd nach gefährlichen Kriminellen und nach … Untoten. Anita Blake ist eine Vampirin, und sie jagt ihre Artgenossen. In diesem ersten Band der New-York-Times-Bestsellerreihe macht uns Laurell K. Hamilton mit der ungewöhnlichen Vampirjägerin Anita Blake vertraut, die scharf wie ein angespitzer Pflock und raffiniert wie eine Silberkugel ist. Als der mächtigste Vampir der Stadt sie um ihre Hilfe bittet, muss sie sich ihren geheimsten Ängsten stellen ... Laurell Hamilton ist die zurzeit erfolgreichste Horror-Autorin in den USA. Ihre Mischung aus Erotik, Horror und Krimi fesselt von der ersten bis zur letzten Seite.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Hallo ihr Lieben,
    obwohl morgen schon Ferien sind, kam ich kaum dazu, mehr als 30 Seiten zu lesen :rollen: Da ich es zudem noch auf englisch lese, brauche ich da ein bisschen mehr Ruhe und steige dann morgen Abend "richtig" ein, auch wenn hier die meisten schon viel weiter sind :zwinker:

    Ich glaube schon, dass Suspense ab und an was für mich sein könnte. :breitgrins: Aber die Bücher von Howard haben mich schon immer interessiert und wenn es mir nicht gefällt, ist auch nicht weiter schlimm. Und hauen werde ich dich garantiert nicht, nur wenn ich dann süchtig nach solchen Büchern werde :breitgrins: