Beiträge von Sassenach


    Hallo Kirsten,


    ich habe die Serie bisher ja auch schon zigmal weiterempfohlen - eben mit diesem entsprechenden Zusatz - und kenne aus meinem persönlichen Umfeld niemanden, der die Serie auch ganz bis zum Ende gelesen hätte.


    Das spricht schon für sich, finde ich.


    LG,
    S.

    Hallo Sassenach,


    ach, das wusste ich nicht! Ich dachte immer, dass dies der letzte werden sollte - warum weiß ich gar nicht. Aber sind Claire und Jamie mittlerweile nicht auch ganz schön alt? :confused: Unabhängig von Brianna?


    Als ich meine Ausbildung zur Buchhändlerin gemacht habe, kam Diana Gabaldon gerade in Mode... Deshalb habe ich die ersten Bände auch gelesen, aber so richtig erinnern kann ich mich nicht mehr. Irgendwann bin ich dann ausgestiegen - in den USA.


    Es ist zumindest die Rede von grauen Haaren, schon ab Band 5.
    Ich schätze die beiden in Band 6 schon auf mitte 50, knapp 60. Claire ist ja noch ein paar Jährchen älter als Jamie.


    Wieviele Bände noch folgen sollen, weiß, glaube ich, nichtmal die Autorin so genau.
    Ich schätze mal, sie schreibt, solange der Rubel rollt und ihr noch was einfällt.


    Ich muss leider auch sagen, dass meine auf Band 1 begründete Begeisterung stetig mit jedem Band abnimmt.
    Inzwischen würde ich die Serie nichtmal mehr guten Gewissens empfehlen.


    Ja, Volltreffer! Portugal ist eines meiner Lieblingsreiseländer - Lissabon meine Lieblingsstadt... :smile:



    Liebe Grüße
    dubh


    Muito lindo! :smile: