Beiträge von Teetrinker

    Hallo


    ich möchte mit den Scheibenweltromanen von Terry Pratchett anfangen. Ich hab im Inet auch schon wegen der Reihenfolge etwas gestöbert.


    Könnt ihr mir noch Tipps geben, mit welchem Buch (Bücher) man am ehsten anfangen soll - wo man welche Reihenfolge besser beachtet und bei welchem man nicht unbedingt auf die Reihenfolge achten sollte?


    Oder ist es letztendlich doch nicht so schlimm, wenn man eher "keuz und quer" liest?


    Ich habe ja die starke Vermutung, dass irgendwann jemand einfach auf die Idee gekommen ist, Krimis fortan Thriller zu nennen, weil sich das besser anhört.


    Der Meinung bin ich eh :breitgrins: - wie bei allem bei uns wird einfach ein englisches Wort benutzt damit es sich (angeblich) besser anhört....

    Where is Mrs Parker? - Wo ist Mrs Parker? von Annette Weber


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung
    Marie verbringt die Ferien in England, um ihr Englisch zu verbessern. Die erste Überraschung: Die Tochter der Gastfamilie entpuppt sich als Sohn! Das können ja schöne Ferien werden. Doch dann machen die beiden eine seltsame Beobachtung. Mrs Parker, die in einem kleinen Cottage am Ortsrand lebt, scheint spurlos verschwunden. Hat jemand der alten Dame etwas angetan?


    meine Meinung:


    Vorab: Das Büchlein ist ab 10 Jahre. Ich habs gelesen, weil ich es vor ner Weile preiswert bekommen hab und ich mein Englisch verbessern möchte.
    Die Geschichte wird in deutsch erzählt, nur die Dialoge sind in englisch. Sehr einfache englische Sätze. Die wichtigsten Vokabeln sind auf der jeweiligen Seite angegeben.
    Für mich hat es seinen Zweck erfüllt :zwinker: - die Geschichte ist einfach aber gerade für Kids im passenden Alter durchweg gut und spannend.
    Da ich nicht wirklich vom Alter her die passende Zielgruppe bin, ist es schwierig eine passende Bewertung abzugeben....


    4ratten geb ich dafür

    Ich habs nun auch gelesen (dauert nun wirklich nicht lange), aber wirklich begeistert hat es mich nicht, schon gar nicht gefesselt - es ist flüssig zu lesen und hat seinen eigenen Erzählstil, der mich aber nicht störte, im gegenteil, den fand ich ganz gut. Für mich diente es als Vorabinfo zum Musical und dafür wars auch OK.


    von mir
    3ratten


    Mich hat diese Novelle aber neugierig gemacht was anderes von ihm zu lesen. Irgendwann werd ich mal nen Roman von Marzi lesen müssen.



    Da ich weiss, das Nimsgern geniale Musik in seine Musicals bringt, freu ich mich auf dieses sehr :breitgrins:

    Für mich war es das erste Buch von I. Noll und ich war überrascht wie wenig krimi in der geschichte verpackt war :breitgrins: .... etwas mehr hab ich erwartet.... irgendwann werd ich mal noch ein anderes von ihr lesen.

    Nabend


    Das Buch hab ich nun auch gelesen. Gute zu lesen, der Humor ist stellenweise schön angeschwärzt, was ich mag :breitgrins: , anderseits bleibt der Krimi in diesem Buch auf der Strecke und ist mehr oer weniger Nebensächlich. Die 2 Damen machen das aber auf ihre charmante Art wieder wett und so kann ich es empfehlen auch mal zu lesen!

    Ich habs mir inzwischen bestellt - mt 2€ Porto und gestern geh ich hier in den Buchladen und schau in einem Ecken nach einem Buch wo ich sonst nie schaue und was liegt da? Ein ganzer Stabel von dem Buch :grmpf: Ich wäre nie auf die idee gekommen, dass die das da haben, aber wohl weil hier das Musical läuft....

    Huhu


    nachdem ihr mich hier dran erinnert habt, dass ich die 9-Bändige gesamtausgabe von erich Kästner zu Hause hab, hab ich gestern abend mir auch die "Drei Männer im Schnee" rausgesucht und gelesen.


    Ich fands auch sehr witzig und sehr nett geschrieben. Und ich muss mich anschliessen, der oberflächlich wirkende Roman hat seine Nachricht/en zwischen den Zeilen stehen. Ich kann es nur empfehlen zu lesen.
    Ich überlege schon, ob ich nicht den nächsten auch noch lese.


    :daumen:

    ich habs nun auch gelesen und kann mich nur anschliessen... ein ruhiges eher stilles Buch, das einen aber in der Tiefe packt... Man kann das Handeln von Julius kommplett verstehen, fühlt mit ihm und man weiss doch, dass es Unrecht ist was er tut... Ein Buch über das man noch lange Nachdenkt wenn man es fertig gelesen hat!


    Von mir: 5ratten

    Moin


    Ich hab seit letzten Monat ein Abo, also, zuerst ein Probeabo und hab dies nicht gekündigt. So viele Bücher hab ich noch nicht runtergeladen, aber die, die ich hab sind qualitativ super!
    Ich muss aber auch sagen, dass ich seit kurzem ein iPod hab und ich im aax-Format runterlade.


    meine Merkliste ist noch für einige Monate gefüllt, ich finde dort genug Bücher, die mich interessieren...


    Das einzige was mich stört: kauf ich für 10€ ein Taschenbuch liest das hier die komplette Familie, teilweise noch Arbeitkollegen und Freunde. Die Hörbücher kann ich nicht verleihen...

    Ein weiterer Aspekt wäre ggf. noch, dass ich mehr Hörspass fürs gleiche Geld bekomme... (ausser der Sprecher und die Umsetzung sind schlecht, dann muss man mehr "Aushalten" :breitgrins:


    Ja, bei Fantasy finde ich die langen Ausgaben auch gut (Eragon Band 1-3 mit über 75h echt genial... Hörspass pur ;) )
    Daher sind bei mir bestimmte Fantasy-Bücher auf meiner Papier-Bücherliste z.B. die Bücher von Hennen.

    Da ich derzeit Hörbuchsüchtig bin, werd ich wohl öfters hier schreiben :D


    Ja, das sind auch meine Befürchtungen, aber ich kann es ja auch nicht beurteilen, da ich auch nur bisher ungelesene Bücher höre.
    Ich hab seit kurzem einen Acount bei Audible und werde mir da nur ungekürzte Hörbücher kaufen.
    Wenn ich jetzt aber ein gekürztes Hörbuch irgendwo im Angebot bekomme, werde ich vermutlich dann doch zugreifen.... und mir wichtige Bücher dann wieder in papierform kaufen... mal schauen....


    Wo kauft ihr denn eure Hörbücher? Sind ja oft nicht gerade ein Schnäppchen :rollen: - und nicht überall erkennt man, ob die Bücher gekürzt sind oder nicht.

    Hallo


    Ich bin ja Neuling in Sachen Hörbücher und hab bisher meist nur ungekürzte Ausgaben gehört. Wieviel macht es denn aus, wenn Hörbücher gekürzt sind? Also, ich bin da eher skeptisch :rollen:


    Wie sind denn eure Erfahrungen? Was bevorzugt ihr?