Beiträge von Sille

    Hallo,
    bei mir ist es schon etwas länger her, dass ich das Buch gelesen habe, deshalb fällt meine Rezension etwas kürzer aus ... Aber ich fand es doch sehr bewegend, deshalb möchte ich kurz was dazu schreiben.


    Mich hat vor allem beschäftigt, wie schwer es ist, "gut oder schlecht", "richtig oder falsch" zu beurteilen. Ja, der Vater ist im Unrecht - aber ja auch irgendwo nicht. Es ist so schwer, nicht gleich Urteile zu fällen, man muss halt doch manchmal erst mehr über etwas wissen ...


    Kurz gesagt: ein Buch, dass zum Nachdenken anregt :breitgrins:

    Da es schon so viele ausführliche Rezensionen gibt, fass ich mich mal kurz (bin heut eh etwas schreibfaul ...).
    Ich finde das Buch spannend und habe deshalb auch gleich die anderen beiden gelesen :breitgrins:
    Mir gefällt das erste fast am besten von allen, deshalb hier:


    5ratten

    Oh, noch einer meiner Lieblingsautoren :klatschen:


    Ich mochte schon "Du bist zu schnell" sehr gerne und war auf "Sorry" echt gespannt.


    Ein fesselndes Buch, wirklich spannend, aber auch arg heftig, was manches Szenen angeht. Es hätte meiner Ansicht nach auch etwas weniger eklig funktioniert ...
    Ansonsten:


    :tipp: 5ratten


    Nein, enttäuschend sind die anderen nicht - aber nicht soooo gigantisch wie der Schatten der Winde.


    Da ich die Ratten jetzt erst gefunden habe (Danke! :winken:) bewerte ich also:


    4ratten

    Na, dann oute ich mich auch mal als Fan. :winken:


    Ich konnte auch nicht abwarten, bis die Taschenbuchausgabe erscheint. Im Nachhinein bin ich aber etwas verärgert: habe auch das Gefühl, viel Geld für wenig Buch gezahlt zu haben ...


    Ansonsten: Spannend, schöner Einstieg, netter Spannungsbogen, der mir aber leider zu schnell abflacht ... und naja, zum Ende hin gefällts mir nicht so gut.


    Ohne zu viel zu verraten (bin neu hier und muss mir das mit dem Ein- und Ausklicken erstmal ansehen ... :redface:), hat mir das Ende zu viel "action" ...


    Und wie klinke ich hier jetzt die Bewertung ein?? *mal suchen geht*

    Ich liebe Annie Proux und ihre Art Amerika - das Land und die Bewohner, zu beschreiben :breitgrins:
    Ihre Charaktäre sind genial angelegt und das Land, das soe beschreibt, würde ich gern mal kennen lernen.
    Eigentlich mag ich keine Kurzgeschichten, weil ich gerade richtig schön in einer Geschichte drin bin - und schon ist sie zu Ende ... Das geht mir zu schnell.
    Aber dieses Buch habe ich trotzdem gern gelesen!

    Ich habe es jetzt auch endlich gelesen ... Es lag hier schon länger, weil ich mich mit dem Buch echt schwer getan hab. Ich fand anfangs die Erzählweise vom Tod sehr seltsam - und eher verwirrend und unspannend.
    Später fand ichs genial spannend und nun habe ich ein Lieblingsbuch mehr!
    Ich brauche den anderen eigentlich nicht mehr viel hinzufügen ... Man muss es lesen :winken: