Beiträge von Tina

    Hallo,


    Da hätten wir:


    Henning Mankell
    Elisabeth George
    Val McDermid
    Jacques Berndorf
    Ann Granger
    John Grisham
    Batya Gur
    Minette Walters
    Joy Fielding


    Die Reihenfolge hat nichts zu tun mit der Beliebtsheitsskala, denn bei jedem ist das eine Buch besser, das andere nicht so (finde ich zumindest).


    Liebe Grüße Tina

    Hallo,


    die Krimis von Andreas Franz spielen in Frankfurt. Das ist fast um die Ecke von mir, naja halt fast und dann natürlich Jacques Berndorf mit seinem Siggi Baumeister. ichmichoutenmußalsabsolutereifelkrimiundsiggifan :breitgrins:


    Liebe Grüße, Tina :winken:

    Hallo,


    Zitat von "Bianca"

    "Unter dem Zwillingsstern" hat mir überhaupt nicht gefallen, den habe ich nach der Hälfte in die Ecke gekickt. :rollen:


    Ging mir ebenso. Bei der Ankunft in Amerika, habe ich mir dann gesagt: "Nee jetzt ist Schluß, denn eigentlich interessiert mich die ganze Schauspielerei hinter den Kulissen überhaupt nicht."


    Die Puppenspieler fand ich gut und mehr habe ich noch nicht von Ihr gelesen


    Liebe Grüße, Tina.

    Hi,


    für mich ist es eines meiner Lieblingsbücher. Die Seitenanzahl eines Buches besagt nicht wie gut sein Inhalt ist. Vielleicht liebe ich deswegen so sehr, da ich mich, als ich es das erste mal laß, genau in der richtigen Verfassung dafür befand.
    Ich finde es gut, wenn man zu dem steht was einem Spaß macht, auch wenn der Großteil der Mitlebewesen das eigene Verhalten mißbilligen oder in Frage stellen. Solange man keinem damit schadet, sollte man tun was einem Spaß macht, wenn man bereit ist dafür auch entsprechende Konsequenzen zu tragen, die damit verbunden sein können. Was nutzt es mir, wenn ich vernünftig lebe, exakt meine Zukunft plane und dabei auf etwas verzichte was mir mit Sicherheit sehr viel Freude bereitet und mich dann am nächsten Tag der Laster überfährt oder ich erkranke und nie wieder die Gelegnheit dazu haben werde. Wer weiß schon was morgen sein wird.
    Ich habe schon viele junge Menschen sterben gesehen und ich werde, sofern es niemand anderen oder meiner Familie schadet das tun, von dem ich glaube, daß es mir in diesem Moment gut tut und unsagbares Glück und Freude bringt. Nichts anderes tut der junge Delfin. Er freut sich, er gefährdet sich damit auch selbst, aber niemals die anderen. Also:
    Leben!Leben!Leben! und vor allem Leben lassen!


    Wie gesagt, ich liebe dieses Buch :klatschen::sonne::elch::schmetterling:

    Hi,


    ich bin der Meinung, daß zu bestimmten Gschichten auch Erotik gehört und das darf dann auch ruhig in Worten geschrieben sein. Es ist nur schade, wenn Erotik, die etwas wunderschönes ist, von irgendwelchen vulgären Schreiberlingen in den Dreck gezogen wird und die damit sehrwahrscheinlich nur das kompensieren, was sie im wirklichen Leben nicht haben und gerne hätten.


    Also kurzum, Erotik auf alle Fälle, aber mit Ästhetik.


    Tina

    Zitat von "Wendy"

    Der Film mit Emma Thompson, Kate Winslet, Hugh Grant und Alan Rickman (aka Snape) ist übrigens auch sehr zu empfehlen! :klatschen:


    Ja, auch ich fand Alan Rickman perfekt für diese Rolle. Ein großartiger Schauspieler der nicht viele Worte braucht um Gefühle auszudrücken und einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.


    Tina

    Es ist ein wunderschönes Buch, welches nie an Aktualität verliert auch wenn es nicht in unserer Zeit spielt. Das Thema wird nie alt. Auch der Film dazu ist wunderschön. Oh in jedem Satz ein wunderschön aber mir fällt kein passenderes Adjektiv dazu ein.


    Ich bin gerade dabei Emma zu lesen. Das ist ebenfalls lesenswert.


    Liebe Grüße Tina :smile:

    Da kam mir gerade noch ein völlig verrückter Gedanke über das ihrwißtschonwasEnde.


    Zitat


    Hätte denn Severus Snape, in dem er Dumbledore tötete, sich selbst einen Horcrux erstellen können.? Um was damit zu tun? Falls was schiefgeht im Kampf um Voldemort noch ein Ass im Ärmel zu haben?


    Sehr verrückt oder eine Überlegung wert?
    Tina

    Hallo


    hier noch einige Gedanken, die mir kamen. Ich war die letzte Woche ein wenig "out of order", da mein zweiter Wohnsitz der Zahnarzt war. :krank:


    Zitat


    Mir ist aufgefallen, daß bei jedem Treffen Dumbledores mit Harry, Dumbledore als sehr müde beschrieben wurde. Warum war es ihm wichtig, Harry so bald als möglich über alles was er über Voldemorts Leben wußte, zu informieren? Ich hatte fast den Eindruck, daß Dumbledore unter Zeitdruck stand. War er vielleicht so krank, daß es sogar für ihn keine Hilfe mehr gab? (Auch seine Hand schien ja nicht zu heilen, und das fand ich erstaunlich bei den Fähigkeiten, welche die Ärzte der Zauberer haben). Ich hatte das Gefühl, zu mal er anscheinend immer schwächer wurde, daß er wußte daß sein Leben am Ende ist. Wußte er dann vielleicht auch über seine wirkliche Todesursache Bescheid, oder war es wirklich eingeplant, da es keine Konsequenz gehabt hätte, weil er wußte er würde auf alle Fälle in ein paar Tagen sterben und dies somit die einzigste Option war, Snape nicht auffliegen zu lassen und ihn vor den Konsequenzen des "unbreakable vow" zu schützen?. Oh je, Fragen über Fragen! Und noch einmal die Frage, warum hat Severus Snape Harry auf der Flucht nicht angegriffen und ihm auch noch mitgeteilt, daß er lernen müsse seine Flüche stumm anzuwenden. Wäre er wirklich ein Feind, dann würde das nicht zu ihm passen, denn Severus Snape erachte ich als sehr klug.Und da er (muß ich jetzt leider gestehen) einer meiner Lieblingscharaktere ist, will ich einfach nicht glauben, daß er der dunklen Seite mit Herz und Seele angehört.


    Ich würde mich freuen, wenn jemand vielleicht etwas wüßte oder eine Idee hätte, welche zumindest einige Fragen klären würde.
    Liebe Grüße, Tina

    Zitat von "Yama"


    Ein locket ist ein Medallion.


    Zitat


    oh ich weiß, wilde Spakulationen, aber könnte R.A.B. nicht für Remus, Arthur und Bill stehen? Ach Du lieber Himmel. Vergesset es ganz schnell wieder. Das Papier in dem Medallion wurd ja im Singular geschrieben. Höchst unwahrscheinlich, daß es meherer Personen waren. Zumindest einmal ist der jenige der das geschrieben hat kein Freund VOldemorts, denn er hofft ja, daß Voldemort sterblich wird, sprich daß man ihn töten kann. Vielleicht war es Dumbledore selbst und er hat es geschaft, das Medallion in irgendeiner Weise zu verbergen vor Voldemort? Ist es vielleicht schon zerstört. Kann man auchGegenstände apparieren lassen über weite Distanzen?Ich habe keine Ahnung wann und wie Dumbledore das hätte machen sollen.
    Ich denke, daß McGonagall eine absolut würdige Nachfolgerin Dumbledores sein wird. Sie ist ein bisschen strenger und ich glaube sie kann auch eher mal ausrasten. Das wäre nicht unbedingt eine schlechte Eigenschaft im Kampf gegen Voldemort. Natürlich alles nur in Maßen.

    HAllo,
    ich weiß gar nicht ob man nach so langer Zeit noch etwas dazuschreiben kann, bin erst seit Juli2005 dabei.
    Ws ich nur sagen wollte; mir hilft es sehr laut zu lesen, wenn Hagrid spricht, denn nur so kann ich sein extremes Sshottisch verstehen und in einen vernünftigen Context bringen. Ausserdem finde ich es gut, denn Oxford-English würde nun wirklich nicht zu ihm passen.
    L.G. Tina

    Hallo,


    ich habe gerstern Abend weitergelesen und dann, wie besessen, bis zum Ende
    (4:00 Uhr)weitergelesen. Ich konnte es nicht mehr weglegen.
    Tja, was soll ich sagen :confused:


    Ende des Buches


    Zitat

    Mir ging es so wie den meisten von Euch. Als Snape den Aveda Kedavra sprach saß ich glaube ich, mit hängendem Unterkiefer vor dem buch und mußte die Pasage gleich drei mal lesen, weil ich es nicht glauben konnte. Dambledore hatte immer bewiesen, daß er ein großer Zauberer war und gute Menschenkenntnis besaß. Er hatte ja auch Tom Riddle nie vertraut. Er gab ihm eine Chance, aber vertraut hat er ihm nie. Aber es ist unumstößlich, daß Snape gemordet hat undzwar den Mann, der ihn sein Leben lang geschützt und ihm vertraut hat. Ich kapier's nicht. Kann denn die gute Seite einen Mord aus welchen Gründen auch immer, rechtfertigen? Ich weiß nicht.
    Vor allem muß ich mir immer wieder vor Augen halten, daß dies ein Buch mit fiktiven Personen ist und ich mich nicht zu sehr darüber ereiferere, wer warum, was getan hat. Aber das ist halt die Kunst von J.K.R. Man lebt so mit diesen Personen, daß man wahrhaftigt daran Anteil nimmt.
    Ich wollte auch nicht glauben, daß Snape zu der dunklen Seite gehört, denn obwohl er immer oft relativ "unnett" ist, ist er intelligent und seitdem man die Vorgeschichte von Ihm und Harry's Vater kennt, muß ich ganz ehrlich sagen, kann ich ihn absolut verstehen, daß er auch mit Harry seine Probleme hat.
    Was mich allerdings nachdenklich stimmt ist: daß Snape Harry nicht getötet, obwohl er es konnte. Ich weiß nicht wie überzeugend das Argument ist, daß es Voldemort selbst tun will.(was er letztendlich ja wirklich tun muß)Nächste Frage: Snape ist intelligent, warum weißt er Harry auf die Fehler hin die er in dem Moment tut (lautes Aussprechen von Flüchen und Zaubersprüchen). Ich denke nicht daß er es nötig hat, sich in so einer Situation zu profilieren. War es Ironie, oder war es Hilfe und Warnung, diese Fehler zu vermeiden. Er wird ersteinmal von der Bildfläche verschwinden.
    Warum hat Dambledore, wenn es quasi abgesprochen war mit Snape, daß er sich opfert, Harry nicht davon überzeugt, egal was auch immer passiert, auch wenn snape ihn töten würde, ihm weiterhin zu vertrauen. Wäre das nicht sinnvoll gewesen? Ich weiß es nicht. D. muß doch erwarten, daß Harry nach dem Mord an D. vor nichts mehr zurückschrecken wird, um Snape den Gar aus zu machen.


    Fragen über Fragen, habt ihr Antworten oder Vermutungen?


    Ich kann Band 7 kaum erwarten.
    Liebe Grüße von einer sehr grübelnden Tina

    Hallo,


    Kapitel 18 eine Frage!

    Zitat


    Ich habe da 'mal eine Frage bzgl. der Übersetzung, bzw. der Schreibweise.
    Auf Seite 357 ist der Titel des Buches "Magick Moste Evile". Normalerweise müßte es doch Magic most evil geschrieben werden. Ist das jetzt eine alte englische Schreibweise oder hat das was zu bedeuten.


    Ich hoffe mir kann jemand diese Frage beantworten.


    L.G.Tina

    Hi,
    ich bin auch erst bei Kapitel 18. Naja, wenigstens habe ich die ganz Spanung noch vor mir.


    Kapitel 16

    Zitat


    ich habe auch schon die Vermutun gehabt, daß das Buch Lily gehörte, aber das passt mit dem Datum nicht zusammen? Oder? DAS IST HUMBUG! Wer sagt denn, daß Lily ein neues Buch besessen hat? Harry hatte sich doch auch eines ausgeliehen und zwar das selbe. Warum nicht auch Lily, oder Snape? Vielleicht war es das Buch von Snape! Es wäre nur unmöglich wenn es viel jüngeren Datums gewesen wäre.
    Zudem muß ich sagen, daß ich weniger Bedenken habe, daß das Buche böses beinhaltet, als daß ich einfach maßlos enttäuscht bin von Harry, daß er sich mit fremden Lorbeern schmückt. Das finde ich keinen sehr schmeichelhaften Charakterzug von ihm.


    Zu Kapitel 17 finde ich gibt es nicht viel zu sagen. Zumindest soviel, daß ich mich doch wundern muß daß:

    Zitat

    Dumbledore meint, Harry würde mehr erreichen als er. Ich habe da meine Zweifel, denn ich halte Slaughorn für einen sehr verängstigte Menschen. Man sollte bedenken, daß er nur nach Hogwarts kam, weil er sich in Dumbledores Umgebung sicherer fühlt.


    :Kreuz:

    Hallo,


    ich hatte die letzten beiden Tage ziemlich viel um die Ohren (Arbeit, Kind, etc.) und da mir Harry zu schade ist um ihn mal auf die schnelle neben her zu lesen, mache ich erst heut wieder weiter. Zum lesen brauch' ich Ruhe und muß es geniesen können.


    Ich kann nur sagen, daß mir das buch sehr gefällt, auch wenn es etwas ruhiger angeht, aber ich finde es gut, wenn auch einmal Hintergründe gezeigt werden und man mitbekommt, wie viele Personen vor HP 1 waren. Mich würde sehr interssieren, wie Harry's Eltern waren. Wirklich waren. In Band 5 bekommt man ja schon einen leichten Dämpfer, daß Harry's Vater auch nicht nur gute Seiten hatte. So sehe ich das übrigens auch mit Slaughorn. Es ist nicht immer alles schwarz oder weiß. Auch wenn jemand nicht super sympatisch ist, heißt das noch lange nicht daß er Dreck am Stecken hat. Das sehe ich bei Snape auch so. Gerade deswegen aber finde ich es ja so spannend, denn es wäre einfach wenn alle netten die Guten sind, und alle Unsympaten Anhänger Lord Voldemorts wären.
    Ich denke man muß auch mehr auf Trewlany achten, wenn sie vorkommt, denn sie ist nicht immer bekloppt.
    Genau das finde ich faszinierend, mann kann niemanden in eine Schublade stecken, bis auf Malfoy vielleicht. Dem wünsch' ich ja die Pest an den Hals.
    Harry ist manchmal zu kopflos und schadet sich und anderen oft damit, bzw. bringt sie in Gefahr. Naja, wäre ja ansonsten auch langweilig.
    So jetzt muß ich 'mal sehen, daß ich wieder in Pötte komme mit lesen,
    LG, eine lahme Leseschnecke. :redface:

    Hallo,
    ich bin jetzt bei Kapitel 10.
    Mir kamen im nachhinein noch ein paar Gedanken zu den ersten Kapiteln


    Seite 39

    Zitat


    Mir kommt es fast so vor, als solle Draco im Auftrag Voldemorts Harry töten. Kann das der Plan sein. Seine Mutter hat Angst, da noch nicht einmal Voldemort in besiegt hat. Snape macht es nicht weil seine Tarnung als Spion nicht auffliegen darf(seine Rechtfertigung für Narzissa). Seine Antwort: "He intents me to do it in the end"
    Wenn seine Aufgabe als Spion beendet ist. Wobei man natürlich immer im Hinterkopf bewaren muß, daß er dies zu zwei Anhängern Voldemorts sagt.


    Wie war das eigentlich? Im Band drei hatte Harry Wormtail doch vor dem Tod bewahrt. Ist es nicht so, daß Wormtail noch in der Schuld Harry's steht, oder habe ich da was aus den nachfolgenden Bänden vergessen?.


    Kapitel 9

    Zitat


    ging es nur mir so, oder hattet Ihr auch den Eindruck, daß Snape zwar nicht gerade ein Sonnenschein ist, aber dennoch in seinem Verhalten Harry und Hermine gegenüber etwas gemäßigt? Mal abgesehen von Harry's Mangel an Diplomatie. "There is no need to call me sir!" Man kann auch komplett in den Fettnapf eintauchen.


    Ich lasse mir etwas mehr Zeit mit dem lesen, deshalb hinke ich etwas hinterher mit meinen Anmerkungen, aber vielleicht liest sie doch noch jemand.
    Alles Liebe, Tina

    Zitat von "Baerbeline"

    Spoiler Kapitel 2:



    Zitat


    Also, ich denke daß, wenn man den Schwur bricht, ganz unangenehme Folgen für den Betreffenden eintraten werden. im schlimmsten fall muß er, und davon gehe ich mal aus mit dem Tod für den bruch des Schwures bezahlen


    Wie geht das eigentlich mit der Lesenacht von statten?


    Liebe Grüße Tina

    @ bröckchen: und ich hab da mal ne frage zu kapitel 2:


    Zitat

    wurde schon mal in vorherigen büchern erwähnt, dass narcissa die schwester von bellatrix ist? und hab ich das richtig verstanden, dass narcissa die mutter von draco ist?


    Zitat

    Ja das wurde relativ am Ende des 5. Bandes zu Sprache gebracht, daß somit auch Draco und Sirius miteinander verwandt sind. Das fand der kleine Scheißkerl Draco ja gar nicht lustig.


    Tja, J.K. Rowling macht's ja mal wieder spannend.


    Kapitel 2


    Zitat


    Ich finde es gut daß man von Anfang an immer wieder hin und her schwankt zwischen Haß und Sympathie für Snape. Ich habe wirklich keine Ahnung ob man ihm trauen kann oder nicht, denn auch seine Argumente für Bellatrix waren durchaus einleuchtend. Fände ich aber schade wenn er immer noch auf der dunklen Seite stehen würde, denn er ist eine faszinierende Persönlichkeit. Gerade weil er überhaupt nicht zu durchschauen ist. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß sich Dumbledore in diesem speziellen Fall nicht abgesichert hätte. Er ist ja schließlich kein Dummer!


    Bin jetzt im dritten Kapitel. Ha, der Mittagsschlaf hat begonnen. :smile:

    Hallo, ich habe gerade vom Postboten den Harry überreicht bekommen :breitgrins:


    Jetzt kann's losgehen. Das erste Kapitel habe ich gleich gelesen muß jetzt aber 'mal eine Pause machen, da ich hier auch so einen kleinen Gergil 'rumflitzen habe, dem dann doch mein Hauptaugenmerk gilt. :smile:


    Aber bald ist Mittagsschlafenszeit und dann geht's weiter


    freuextrem!


    Bis bald
    tina