Beiträge von Mausi123

    Jane Austen – Stolz und Vorurteil
    Bin nun auf Seite 48 und habe 8 Kapitel gelesen.


    Mittlerweile hat Mr. Darcy Gefallen an Elizabeth gefunden. Etwas verwundert war ich darüber, dass der Leser lediglich darüber informiert wird. Ich bin davon ausgegangen, dass diese Entwicklung auch im Buch ein etwas längerer Prozess ist.


    Elizabeths Schwester Jane ist erkältet und verbleibt daher auf Netherfield Park. Als Beistand ist auch Elizabeth nun dort Dauergast.


    Mr. Bingleys Schwester Caroline hat nichts Besseres zu tun, als ständig über Elizabeth herzuziehen. Dabei bröckelt auch relativ schnell ihre höfliche Fassade.
    Caroline scheint selbst an Mr. Darcy interessiert zu sein und lässt daher keine Gelegenheit aus Elizabeth schlecht bei ihm zu machen, denn sie weiß um den Umstand, dass Darcy Gefallen an Elizabeth gefunden hat.


    Besonders interessant war ein Gespräch, in dem der Versuch unternommen wurde Bildung im Hinblick auf Frauen zu definieren.

    Jane Austen – Stolz und Vorurteil


    Habe gerade schon mal reingelesen und bin bis Seite 22 gekommen.


    Wir lernen Familie Bennet kennen, welche über fünf unverheiratete Töchter verfügt.
    Ein neuer Nachbar – Mr. Bingley – sorgt im Hause Bennet für Aufruhr.
    Er ist reich, gutaussehend und höflich, also ausgezeichnetes Heiratsmaterial für eine der fünf Bennet Töchter.
    Mutter Bennet ist ganz versessen darauf Mr. Bingley für eine ihrer Töchter zu gewinnen.


    Das Fest auf Netherfield Park steht an und alle scheinen Spaß zu haben. Mr. Bingley tanzt zweimal mit Jane. Bloß Mr. Bingleys guter Freund Mr. Darcy kann sich nicht für die Gesellschaft begeistern. Dieser ist noch reicher als Mr. Bingley (Reichtum scheint bei der Männerwahl so ziemlich das wichtigste Kriterium zu sein), ebenfalls gutaussehend und würde hervorragendes Heiratsmaterial abgeben, wenn da nicht seine unglaubliche Arroganz wäre.


    Mr. Darcy scheint sich mit seiner arroganten Art vor allem die vielen Mütter, die ihre Töchter unter die Haube bringen wollen, vom Leib halten zu wollen. Das kann ich ihm nicht so wirklich verübeln.


    Bis jetzt gefällt es mir gut und ich freue mich schon darauf später weiter zu lesen :smile:

    Hallo :smile:


    Habe gerade mal etwas im Thread zum Buch gestöbert und habe aufgrund der so gut ausgefallenen Rezensionen jetzt total Lust bekommen das Buch auch zu lesen :breitgrins:
    Deshalb möchte ich mich gerne zur Leserunde anmelden. Über ein Freiexemplar würde ich mich auch freuen, sofern ich an der Verlosung teilnehmen darf, da ich schon im Lostopf von "Von der Nacht verzaubert" bin.

    Meine Meinung:


    Auch mir hat die Lektüre wirklich Spaß gemacht.
    Das Abenteuer von Nathanael und Bartimäus zieht einen von Anfang an in den Bann.


    Gut gefallen hat mir der Perspektivenwechsel. Dadurch konnte der Leser gut sehen, wie unterschiedlich die Wahrnehmung von Zauberern und Dschinns ist.


    Bezüglich der Fußnoten bin ich etwas zwiegespalten. Manche Fußnoten waren sehr lustig, ironisch und unterhaltsam. Andere wiederum erschienen mir überflüssig und waren zu lang. Es kam auch vor, dass auf mehreren Seiten hintereinander jeweils mehrere Fußnoten waren, was den Lesefluss doch etwas gestört hat.


    Daher gibt es eine Ratte Abzug.


    4ratten

    Da bin ich auch mal gespannt was das für ein Buch sein wird.



    Ich fände es besser wenn Sie eben gerade nicht! weiter an Harry schreibt und ich denke auch nicht das ihr neues Buch sich in diesem Universum bewegen wird. Allein schon so kann sie beweisen das sie auch nach Harry weiter schreiben kann.


    Ich möchte auch kein weiteres Harry Potter Buch. Die Geschichte ist einfach abgeschlossen und es gibt bereits genug Zusatzbücher.


    Finde es gerade interessant, dass sie nun was ganz anderes schreibt. Die Erwartungen an das Buch werden sicher groß sein.

    Ich habe das Buch schon vor einiger Zeit in dieser Version gelesen:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Es beinhaltet die folgenden fünf Kurzgeschichten:
    1.Fairy Dust
    Spielt nach dem 4. Teil.
    2.Dracula Night
    Spielt vor dem 5. Teil
    3.One Word Answer
    Spielt nach dem 5. Teil
    4.Lucky
    Spielt nach dem 7. Teil
    5.Gift Wrap
    Spielt vor dem 9. Teil


    Dieses Buch habe ich nur gelesen, da es in diesem True Blood Boxed Set ohnehin enthalten war.
    Es hat mich aber absolut positiv überrascht. Die Geschichten sind total schön zu lesen und ergänzen die Bände der Reihe toll.
    Zum Beispiel reflektiert Sookie im 5. Teil kurz die Ereignisse aus der Kurzgeschichte One Word Answer.
    Wer wissen möchte, was Sookie und Co so zwischen den Bänden treiben sollte zu den Kurzgeschichten greifen.


    Man könnte ja mit dem Band wieder einsteigen und dann die andere Bände der Serie lesen.


    Ich würde dir nicht empfehlen mit den Kurzgeschichten einzusteigen, da sie zwischen den jeweiligen Büchern spielen und du dich dadurch spoilern könntest.

    Becca Fitzpatrick – Bis das Feuer die Nacht erhellt/ Crescendo


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Nora Grey’s life is still far from perfect. Surviving an attempt on her life wasn’t pleasant, but at least she got a guardian angel out of it: a misterious, magnetic, gorgeous angel. But, despite his role in her life, Patch has been acting anything but angelic. He’s more elusive than ever and, even worse, he’s started spending time with Nora’s arch-enemy Marcie Millar.
    Nora would have hardly noticed Scott Parnell, an old family friend who has moved back to town, if Patch hadn’t been acting so distant. Even with Scott’s totally infuriating attitude Nora finds herself drawn to him - despite her lingering feeling that he's hiding something.
    Haunted by images of her murdered father, and questioning whether her nephilim bloodline has anything to do with his death, Nora puts herself increasingly in dangerous situations as she desperately searches for answers. But maybe some things are better left buried, because the truth could destroy everything - and everyone - she trusts.


    Meine Meinung:
    Nora ist am Anfang des Buches sehr unreif und nervig. Sie macht dauernd das Gegenteil von dem was sie will. Erst im Laufe dieses Buches – und auch da erst zum Ende hin – scheint sich Nora weiter entwickelt zu haben.


    Hat man die ersten 150 Seiten hinter sich gelassen wird man für sein Durchhalten jedoch belohnt.
    Die Story gewinnt an Fahrt. Es häufen sich Ereignisse, die neugierig machen.


    Gegen Ende entwickelt sich das Buch zum reinsten Pageturner, da immer wieder unerwartete Dinge geschehen.
    Diese Spannung zieht sich bis zum Ende hin.


    Eine Bewertung des Buches ist wirklich nicht einfach. Der Anfang ist durchaus dazu geeignet, dass man das Buch abbricht. Das Ende hat mir hingegen gut gefallen.
    Daher bin ich mir, was eine Gesamtbewertung angeht unschlüssig.

    Becca Fitzpatrick – Crescendo


    Mein Wasserbuch neigt sich so langsam dem Ende zu.


    Die Protagonistin Nora ist nicht mehr ganz so nervig wie am Anfang.
    Dafür ist die Story umso spannender geworden. Nora gerät immer häufiger in gefährliche Situationen. Dabei wird der Verdacht auf ihren eigentlichen Schutzengel Patch gelenkt.


    Leider komme ich heute Abend nicht zum Lesen, sodass ich Crescendo erst morgen auslesen kann.

    Becca Fitzpatrick – Crescendo


    Mittlerweile habe ich über die Hälfte des Buches gelesen. Die ersten 150 Seiten waren irgendwie mühsam, da mir die Protagonistin auf die Nerven ging!


    Dann geschehen allerdings allerhand seltsame Dinge, die meine Neugier geweckt haben.
    Irgendjemand versucht Nora Schaden zuzufügen.


    Außerdem ist ein alter Bekannter aus Noras Kindheit zurück in der Stadt. Ob und was er mit den Geschehnissen zu tun hat werde ich noch herausfinden müssen.