Beiträge von Cooper

    Gut das ihr ein wehnig von Technischen Problemen redet denn gestern is mir das was dummes passiert.
    Habe nach langem meinen Kindle wieder einmal online schicken und ne ganze Ladung Leseproben laden wollen nur ist das WIFI Modul irgendwie nicht angesprungen. Habs an und aus gemacht, den Kindle an und aus gemacht, hab das ganze Gerät Zurückgesetzt, nichts half.
    Bis ich einfach das Pferd von hinten aufgesattelt und meinen Router ausgesteckt und wieder angesteckt und beim Kindle noch mal WIFI aktiviert habe und tata, es ging wieder. :rollen:
    Ist euch das auch schon mal passiert?

    Uiii, danke für die Antworten. :smile:
    Ich nehme mal an das es sich um die selbe Funktionalität wie im englischen handelt. Einfach per Richtungstasten an den Anfang des Wortes und dann wird euch oben/unten das Wort mit Erklärung angezeigt.

    Isadora
    Der HTML Browser beim Kindle ist sehhhr bescheiden ausgefallen. Man kann grob damit im Netz surfen aber vieles wird eher nur "zerschossen" dargestellt. :rollen:


    Was Wörterbücher betrifft würde mich jetzt auch mal interessieren. Ich habe meinen Kindle in Amerika gekauft und da war das aktuelle -Oxford Dictionnaire- schon mit installiert. Wie sieht es eignetlich bei der Deutschen Fassung des Kindle aus? Hat ihn jemand erst seit kurzem und wenn ja sind da auch Wörterbücher (Übersetzungen von X nach Y) mit bei oder kommt der Deutsche ohne aus?

    Man kann auf seiner persönlichen Seite bei Amazon eingrenzen, aus welchen Bereichen man den Newsletter erhalten möchte. Wie das klappt, kann ich nicht sagen, weil ich mich gerade erst selbst für den Newsletter angemeldet habe.


    Danke für den Tipp, wusste ich gar nicht. Dafür habe ich aber überraschend wehnig Post von denen bekommen. :breitgrins:
    Mein Konto->Einstellungen->E-Mail von Amazon (ganz rechts erster Punkt)

    Danke Cooper, dass du das so deutlich nochmal geschrieben hast. Ich fürchte nämlich, dass diese Einschränkungen vielen Kindle-Käufern gar nicht klar sind.


    Bitte Bitte. :smile:


    Man muss also schon wissen worauf man sich da einlässt. Wer gut mit amazon kann und vor allem gerne englische Literatur liest wird mit dem Kindle sehr glücklich werden. Alles aus einer Hand, schnell und problemlos.
    Wer aber einen Reader für ALLES will dem kann ich nur raten noch etwas zu warten. Ich glaube das es früher oder später sicher einen "freien" Reader geben wird der dann auch jedes Format, egal wellcher Anbieter, verarbeiten wird bzw. befinden sich die Preise für Reader im Moment im freien Fall und schon bald wird man die 20€ Grenze erreicht haben. Wer will kann sich dann ja mal schlau machen wie man so einen Billigreder dazu überredet alles zu lesen.

    Alfa_Romea
    Natürlich hast du Recht aber mit wellchen Mitteln will man denn sonst vorgehen. Juristische? Ich glaube da werde ich von jedem Cracker ausgelacht :breitgrins: Und wenn man in diese Richtung angeht dann muss es aber gleich zu Beginn ein Prozess sein der die Verhältnisse für die Zukunft klärt und sagt DAS ist erlaubt und DAS ist verboten und darauf stehen dann eben Geld oder Gefängnisstrafen.


    Wie stark illegale so wie legale Angebote angenommen werden wird natürlich die Zukunft zeigen aber so ein E-Book ist verschwinden klein, so etwas verschickt man über Mail oder Messanger, das fällt keinem auf. Ausser dem Verlag der am Ende des Jahres einfach nicht verstehen kann wie, trotz Werbung und Mundpropaganda, der neueste Bestseller zwar auf Millionen von Readern zu finden ist aber die Kassen dennoch leer bleiben.
    Was das angeht bin ich sehr pessimistisch eingestellt.

    tári
    Exakt die meine ich. Obwohl so eine Aktion auch schon vor einigen Monaten gemacht wurde, wo ich dannn auch tüchtig zugeschlagen habe.


    bella*
    Nein, nicht das ich wüsste. Ich bekomme die Mails einfach so zugeschickt. Ich bekomme pro Tag 3 Mails von amazon (de,uk,us) plus dann eben Sondermails mit bestimmten Aktionen in E-Books, Elektronik oder Lebensmittel??? Bekommt ihr keine regelmäßige Post? Vielleicht hängt es auch vom Grad des Nutzerverhaltens auf der Seite ab. Ich bin jeden Tag dort und gehe meine Wunschlisten durch. Bau sie um oder werf neues Zeug drauf.


    @klassikfreund
    Ich habe mich zwar nie so mit den technischen Details bei meinem Kindle aufgehalten aber zum 1. Punkt kann ich mit Bestimmtheit sagen das amazon ein in sich geschlossenes System betreibt wodurch keine E-Books im Kindleformat auf anderen Readern laufen genau so wie der Kindle als sollches keine anderen Formate liest. Natürlich gibt es Mittel und Wege das ganze System zu umgehen und den Reader "Codefree" zu schalten aber dann gehen natürlich alle Garantien verloren.


    Ich hab die e-mail auch nicht bekommen.. :sauer: Wir sind wohl amazon-Stiefkinder tz...


    Verstehe ich auch nicht ganz. Ich bekomme mitunter 3-4 Mails pro Tag von amazon, da sie es dann gerade da nicht schaffen alle Kindle User über so etwas zu benachrichtigen. Dann wirst du damals wohl auch die Mail mit den E-Books für 99Cent nicht bekommen haben? Ist schon 3-4 Monate her.



    Wer sich vielleicht für das Thema interessiert und I-Tunes auf seinem Rechner hat kann ja mal zu Bits und So surfen und sich Episode 262 raussuchen. In jener wird die ersten 30 Minuten über die verschiedenen Kindles gequatscht. Auch über die Preso vom Kindle-Fire so wie dessen Zukunftsaussichten. Das tolle ist das fast jeder der Jungs selbst einen Kindle bzw. auch I-Pad und CO ihr eigen nennen und schon wissen wovon sie reden. Wer mag kann noch etwas länger drannbleiben und hören warum Netflix über Nacht pleite ging. :rollen:

    Wollte gerade nachgucken ob sich etwas über die amazon Aktion bezüglich dem gratis Murakami finden lässt (warum und wesshalb) und da scheine ich etwas weiter vorgedrungen zu sein als mir lieb war. Die ersten beiden Einträge in der Suchmaschine waren Blogeinträge über die Aktion und danach kahmen auch schon die illegalen Downloadseiten die mir freudestrahlend Band 3 von Murakami als Gratisteil entgegenschmissen. Das, muss ich gestehen, hat mich dann doch schon etwas schockiert. Vielleicht bin ich auch etwas zu blauäugig da ich dachte das sich die Verlage/Verlagshäuser diesem Problem auf irgend eine Art annehmen. Aber wenn selbst Suchmaschinen sich keine Mühe geben illegale Angebote auszufiltern...


    Ich hab keine Mail bekommen mit Gratis-eBook??? Steht da bei euch was dabei wieso ihr das bekommt?



    Anscheinend gibts das Buch heute so nicht mehr... so ein Mist. Gestern abend war ich nicht mehr online und Mail hab ich nicht bekommen...


    Die ganze Geschichte dürfte, in Zusammenarbeit mit dem Verlag, eine Promo für Murakamis neuestes Buch (Band3) gewesen sein.

    Bei mir ist der Reader ein nötiges "Übel" ich habe schlicht und einfach keinen Platz mehr für Bücher. Das lesen ist für mich einerlei geworden und ich mache kaum noch einen Unterschied zwischen digital und Todholz. Da hat das E-Book für mich mittlerweile einfach zu viele Vorteile.

    Vielleicht ist ja schon jemand darüber gestolpert aber für Primemembers die einen Kindle ihr eigen nennen gibt es in den USA nun einen neuen Service. Die amazon Bibliothek. Jedes Primemitglied kann sich, aus einem eigens dafür zusammengestellten Katalog an E-Books, ein Buch pro Monat für gratis und umsonst ausborgen.


    So, nach ein paar Tagen der Kindle-Nutzung bin ich vollauf begeistert. Das Äußere ist ein Leckerbessen, die Verarbeitung scheint wirklich solide, das Lesen ist praktisch wie bei einem Buch, das Handling sehr benutzerfreundlich - Ein echter Leckerbissen. Habe mir gleich mal ein paar kostenlose ebooks geholt und das beste: Heute gibts 1Q84 von Haruki Murakami kostenlos!!! :laola:
    Bin wirklich hellauf begeistert :klatschen:


    Habe die Mail von amazon auch gerade aus dem Postfach gefischt :klatschen:

    Wird der Oyo nur per Touchscreen gesteuert oder kann man ihn auch mittels Knöpfe navigieren? Ich habe schon einige Beschwerden im Netz gelesen nach dem, wenn der Bildschierm mal nen Knax abbekommt oder anderweitig beschädigt ist, man mit dem Reader nicht mehr umblätern usw. kann.

    Hallo
    Wie sieht es eigentlich mit einem Farbdisplay auf E-Inkbasis aus? Es war ja schon länger die Rede davon das man das Konzept auch in Farbe umsetzen wolle. Wobei es aber nicht mal so leicht sein dürfte da wohl die Auflösung exorbitant in die Höhe getrieben werden müsste um das Mischen der Farben zu bewerkstelligen.

    Weil Isadora es gerade anspricht. Die Akkulaufzeit des Weltbildreaders liegt (wegen LCD) bei gerade mal 9 Stunden, was ja nun nicht wirklich berauschend ist.

    Ingroscha
    Danke für die Antwort. Habe deinen Beitrag mit dem LCD schon gelesen war dennoch etwas stutzig weil es auf den Videos nicht so wirkte. :redface:
    Ach ja, der neue Reader von Sony. Kann es sein das es sich hier um "Klavierlack" handelt, weil das Ding gar so schön glänzt?


    Übrigens hab ich jetzt im TV die Werbung für den Reader von Weltbild gesehen und das schon mehrmals. Der Ebookreader für alle... (laut Werbeslogan)


    Gutes Stichwort, ich habe den Spot mitlerweile auch gesehen. Ist das Ding nun wirklich mit LCD? Ich habe mir einige Videos im Netz angesehen aber es ist nicht wirklich exakt zu bestimmen. Vor allem der Hinweis -Farbdisplay mit Hintergrundbeleuchtung - macht mich etwas stutzig.
    Ach ja, Weltbild bringt bald ein neues Spielzeug raus...
    http://www.chip.de/news/Weltbi…-angetestet_52475778.html

    Klassikfreund hat schon Recht, ein Verlag wird sich schwer tun E-Books billiger als die Printausgabe zu veräussern. Denn jetzt ist E-Book nur ein Nebenprodukt aber was ist wenn die Verkäufe steigen? Man kann zwar jetzt billige E-Books etablieren, da das Hauptgeschäft mit Print gemacht wird, aber wenn mal eine kritische Masse erreicht ist werdenn sich die Verlage schwer tun den Schritt wieder zurück zu gehen. Denn auch wenn der Verkauf steigt werden die Einnahmen im selben Maße sinken.
    Irgendwie spukt mir desswegen nun eine etwas seltsame Idee im Kopf herum. Wenn E-Books nicht billiger angeboten werden können wird man wohl auf lange Sicht hin Printausgaben teurer machen. Damit meine ich nicht den immer teurer werdenden Rohstoffbedarf und logistischen Aufwand sondern einfach aus der Tatsache heraus daß das E-Book sich, für den Käufer ersichtlich, von Print abheben muss.
    Wie oben schon richtig gesagt, wegen 50Cent Ersparnis hohlt sich keiner einen Reader.
    Auch wenn deutsche Verlage noch recht lahm sind was das Thema betrifft, man weiss aber auch insgeheim das man um die Digitalisierung nicht rumkommen wird.
    Ich weiss, das ganze klingt jetzt sehr plakativ aber zum jetzigen Zeitpunkt fällt mir keine andere Lösung für das Dilemma ein.


    Nun, da habe ich doch gerade zufällig auf den Seiten des Hanser-Verlages eine kleine Sensation entdeckt. 5 Eco Romane weit unter dem Preis der Einzelwerke in gedruckter Form:
    http://www.hanser-literaturver…-e-book-compilation-.html


    Auch für andere Autoren gibt es vergleichbare Angebote.


    Gruß, Thomas


    Schade das ich schon fast alle Bücher gelesen habe. Aber wer sie noch nicht kennt kann da nicht viel Falsch machen. Alleine das auch sein neuestes (Der Friedhof in Prag ) mit bei ist ist eine Überlegung wert.
    Ja, das mit den Preisen ist nicht so einfach vielleicht ist der Buchmarkt in den letzten Jahren desswegen immer mehr und mehr auf Eventliteratur angewiesen. (Harry Potter und Co.)


    illy
    Danke für den Link. Ich hatte nur die "eine Seite" (auf der HP des Börsenvereins) gelesen wusste also nicht das die Jungs und Mädels da alles in einen Topf werfen. Erstaunt war ich aber über die Zahlen. Da ist die Rede von 2-5 Millionen Downloads??? Ich dachte immer man sei 2010 nicht über eine 6 stellige Summe gekommen.