Beiträge von epona

    Meg Gardiner - Rachsucht (Club-Ausgabe ohne ISBN)


    Zunächst kam ich gar nicht in das Buch rein. Viele Personen, die ich zunächst nicht in Zusammenhang bringen konnte. Der Schreibstil der Autorin war auch nicht mein Fall. Da gab es teilweise Sätze, von denen man nicht wußte, wie sie gerade in die Handlung passten. Und dann noch wörtliche Rede, bei welcher man nicht erkennen konnte wer denn jetzt eigentlich spricht. Zur Mitte hin wurde es dann etwas besser. Die Heldin Evan Delany ist scheinbar unverwundbar und rettet alle im Alleingang in einem Showdown. Typisch amerikanisch.
    In Ratten ausgedrückt: 1ratten


    OK, das zähle ich dann auch mal.
    Einen Durant habe ich noch auf dem SUB, danach gibt es eine Zigaretten und Dosenbierstatistik. :breitgrins:


    So ich habe gerade "Das Verlies" von Andreas Franz ausgelesen. Es war einer der schwächeren Bücher von ihm. Man kann sich eigentlich recht schnell denken, was wirklich gelaufen ist. Das nimmt dem Buch ziemlich die Spannung. Und Frau Durant raucht angeblich nur noch 10 Zigaretten am Tag statt 40. Also hier die Statistik:
    Durant: 30 Zigaretten, und 10 Dosen Bier im ganzen Buch. 6 Dosen Bier nur gekauft, nicht getrunken.
    Alle anderen zusammen: 18 Zigaretten. :breitgrins:


    "Sie zündete sich eine Zigarette an" scheint mir der am häufigsten gebrauchte Textbaustein des Herrn Franz zu sein. :breitgrins:


    Jetzt habe ich noch 3 Durant Krimis zu lesen, dann bin ich durch mit der Serie. Man darf gespannt sein, ob sie es schafft aufzuhören.


    So langsam beschleicht mich der Eindruck, dass ich Probleme mit gehypten Büchern habe. :gruebel: Ich habe jetzt knapp 200 Seiten gelesen und kann beim besten Willen nicht behaupten, dass mich das Buch vom Stuhl haut; im Moment habe ich gar keine Lust, weiter zu lesen. Das liegt wohl daran, dass ich zu dem Opfer Merete bisher keine Beziehung aufbauen konnte und sie tut mir auch nicht leid. Für einen Menschen, der seit Jahren völlig isoliert gefangen gehalten wird, hält Merete sich prächtig. Sie stinkt zwar, aber ihr Geist ist dank Puh, dem Bären intakt. Und auch die Folter mit Licht und Dunkelheit verkraftet sie offenbar gut (was müssen das für Memmen sein, über die Amnesty International immer berichtet). Über die Jahre verändert sich nichts und auch die Kleidung scheint von guter Qualität zu sein. Das ist alles so unglaubwürdig,


    Ich habe das Buch vor kurzem gelesen und kann mich dieser Meinung nur anschließen. Gegen Ende kam dann noch mal Spannung auf. Schaffen sie es oder nicht? So richtig geknistert hat es da nicht.

    Ich lese auch die Durant Reihe.
    Gestern Kaltes Blut ausgelesen.
    Das Buch hat bei mir wieder für Kurzweil gesorgt. Obwohl ich zwischen den einzelnen Büchern immer gerne eine Weile verstreichen lasse. Was in den Büchern allerdings ziemlich nervt (wie andere auch schon geschrieben haben) Durant zündet sich auf nahezu jeder zweiten Seite eine Zigarette an. Wenn ich noch mal einen Durant-Krimi lese zähle ich mal mit, wie viele Zigaretten das in einem Buch sind. :smile:

    Hallo,


    Ich habe das Buch gestern abend ausgelesen. Wenn es das erste Buch aus dieser Reihe gewesen wäre, dann hätte ich es für recht gelungen erklärt. Ich habe alle Bücher der Serie bis hierhin gelesen und Totenbuch nur weil ich es geschenkt bekam.
    Aber so geht mir die ewig verständnisvolle, strebsame, supertolle, übermenschliche Kay Scarpetta ein wenig auf den Wecker. Sie löst die Fälle mit ihrer noch tolleren Nichte, mal so ganz ohne Polizei und gerät in Fast jedem Buch am Schluß dem Mörder selbst in die Hände.
    Also für mich nur 2ratten


    Liebe Grüße
    epona


    :smile: Mit Hörbüchern kann ich mich leider auch nicht anfreunden. Hab es zwar schon ein paar mal probiert aber irgendwie finde ich es ermüdend jemandem beim Lesen zu zuhören. Gerade beim Autofahren wirkt das irgendwie einschläfernd. Da lese ich lieber selber. :smile: Ich hab auch noch kein einziges Hörbuch zu Ende geschafft.


    Hallo insekt :winken:
    irgendwie war ich der gleichen Meinung. Daß es einfach anstrengender ist jemandem beim Lesen zuzuhören als selbst zu lesen.
    Daher wollte ich es einfach erst mal ausprobieren, bevor ich mir Hörbücher zulege.
    Ein Freund hat mir daher Drachental von Wolfgang Holbein auf den mp3 Player gespielt.


    Nun, ich bin angenehm überrascht, daß ich doch ganz gut damit zurecht komme. Ich kann dabei sogar spülen oder meine Finger sonstwie beschäftigen ohne durcheinander zu werden. So jetzt leg' ich mich auf's Sofa oder auch ins Bett und höre noch ein paar Kapitelchen.


    Das wird sicherlich nicht nicht das letzte Hörbuch bleiben. Nur im Auto, da könnte ich das nicht brauchen. Das würde mich zu sehr vom Fahren ablenken.

    Hallo,


    ich liebe die Eifel-Krimis. Ich bin gerade bei Eifel-Sturm angelangt. Ich könnte mich über die Baumeister'schen Komentare vor Lachen kugeln. Und die Verschrobenheit mit der die Eifler beschrieben werden ist einfach zu köstlich.
    Ich glaube, ich muß mal einen Urlaub in der Eifel verbringen um festzustellen ob die Eifler wirklich so sind :smile:


    In der Aufzählung unten fehlen noch diese Bücher:


    Eifel-Kreuz (2006) Graffit Verlag


    Der Bär (1999) KBV Verlag

    Hallo,


    Glennkill habe ich schon vor einiger Zeit gelesen. Ich fand es klasse. Ich glaube die Autorin hat das Verhalten von Schafen lange studiert bevor sie das Buch schrieb. Leonie Swann hat die Schafe auf der Weide hervorragend beschrieben. Genau so verhalten sie sich oft.
    z. B. die panikartigen Fluchtreaktionen vor allem und jedem. Und dabei auch schon mal ein anderes Schaf über den Haufen rennen.
    So sonderlich helle sind die Viecher ja nicht gerade. Sind eben Schafe. :breitgrins: Und trotzdem wurde der Fall gelöst.
    Aber auch die Beschreibung der Landschaft und der menschlichen Charaktere, fand ich gut gelungen.

    Hallöchen,


    ich melde mich auch mal wieder seit ein paar Jahrhunderten zurück.


    Vor längerer Zeit bin ich über den Nachfolger, gestolpert.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das Vermächtnis von Erdsee
    Kennt das Buch jemand?
    Ein Sammelsurium von Kurzgeschichten, die alle in unterschiedlichen Ecken der Erdsee spielen.
    Schade, mich hat das Buch wirklich nicht vom Hocker gehauen. Für mich klang das nach dem Versuch, eine erfolgreiche gute Geschichte noch mal aufzuwärmen und noch mal Geld damit zu verdienen.

    Hallöchen,


    Gerade bin ich fertig geworden, und jetzt soll ich bis Dezember oder auch Januar bis zum nächsten Band warten. Rabääääh.
    Ich will wissen wie's weitergeht.


    Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Besonders die Beschreibung des Volkes der Si. Ihre ganze Lebensweise fand ich toll. Auch ein gewisser Unfug fand ich sehr drollig. Die Traumweber sind faszinierende Personen. Mit Auraya bin ich anfangs nicht so warm geworden. Ihr Aufstieg ging mir etwas zu schnell. Und das Vorgeschehen hierzu fand ich zu kurz gekommen. Was den Glauben an diverse Götter betrifft, so lassen sich hier doch einige Parallelen zur realen Welt ziehen.


    Trotz allem fand ich die "Gilde der Schwarzen Magier" irgendwie besser. Was vielleicht auch daran liegt daß ich keine Bücher und Filme mag in denen es Krieg gibt. Egal ob in der realen oder fiktiven Welt.


    @Nikira: Danke für die tolle Rezi.

    Hallöchen,


    ich konnts nicht mehr abwarten und hab heute mittag den Krimi weggelegt und Das Zeitalter der Fünf Band 1 angefangen.
    Bin jetzt Teil 1 Kapitel 2 Im Moment schwirren mir noch die vielen Namen im Kopf rum. Und mein Blick fällt noch recht oft ins Glossar und auf die Landkarte in der Buchklappe. Im Glossar habe ich schon den ein oder anderen Begriff nicht gefunden und hoffe daß ich noch erfahre um was es sich handelt. Irgendwie hab ich beim Lesen so das alte Griechenland im Hinterkopf. Keine Ahnung wieso.

    Hallo,


    Hm, ich bin nicht ganz sicher aber das Buch das du meinst könnte aus der Enwor Saga stammen. Da gab es in einem Band auch ein Volk das auf Flugechsen ritt. Weiß nur nicht mehr in welchem. Ich fand die Saga auch nicht so dolle.
    Dafür heißt das erste Buch, welches dir den Holbein-Appetit verdorben hat, Das Druidentor :breitgrins:

    Hallöchen,


    ich mag die Bücher von John Saul auch recht gerne. Habe letztens erst Im Zeichen Kains und Das Gott Projekt gelesen. Gerade heute habe ich Kind der Hölle in einer Wühlkiste gefunden.


    Ansonsten hab ich noch gelesen: Wehe wenn der Wind weht und Schule des Schreckens


    Auch wenn fast alle Romane so ziemlich nach dem gleichen Muster gestrickt sind, so sind sie dennoch spannend bis auf die letzte Seite. Und wenn man glaubt zu wissen wer der Gute und wer der Böse ist, verdreht einem Saul die Theorie zu guter letzt wieder.

    Hallöchen,


    ich hatte mir das Buch vor längerer Zeit von Tina geliehen. Es steht den Büchern Sakrileg und Illuminati in Sachen Spannung nichts nach.


    Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Aeria oder Ihren Buchhändler. :breitgrins: