Beiträge von epona

    Hallöchen,


    Valentine, deiner Rezi kann ich nur beipflichten. Ich hatten mir das Buch vor kurzem von meiner Schwester geliehen. Und fand es selbst nur mäßig. Der Anfang war zwar ganz gut, aber gegen Ende hin ließ die Handlung doch ziemlich zu wünschen übrig. So als wenn er Auto eine Seitenbeschränkung gehabt hätte und jetzt unbedingt fertig werden müßte.


    Hallo, ich habe mein Exemplar jetzt in London bekommen :klatschen: und freue mich shcon auf die Leserunde
    Viele Grüße Tina


    Hallo Tina, :winken:


    Not Big Brother is watching you, but epona ist watching you :breitgrins:


    Wenn ich zu dem Zeitpunkt der Leserunde da bin schaue ich euch ein bischen zu. Ich mußte das Buch in der Schule lesen und fand es faszinierend.
    Wann ist denn die Leserunde?

    Hallöchen,


    Momo, schööön. Das Buch habe ich vor ca. 25 Jahren gelesen. In einem Rutsch durch. Ich fand es richtig toll wie Ende die verschiedenden Figuren beschrieb. Man konnte sich die Personen richtig gut vorstellen. Und ich fand Kasiopeia so süß.


    Manchmal glaube ich, daß die grauen Herren auch bei uns ab und zu die Zeit klauen. So hektisch wie es manchmal zugeht.

    Hallöchen,


    Auch ich habe die Erfahrung gemacht, wie Jaqui schon erwähnte, daß Fantasy nur eine Flucht vor der Realität sei. Und ich solle doch bitteschön mal etwas ernsthafteres Lesen. z.B. politische Literatur. Wobei ich mich hier allerdings frage was denn nun Realitätsfremder ist. :breitgrins:


    Ich bin ein großer Fan von Fantasy Büchern. Und warum soll man nicht mal mit einem guten Buch für ein paar Stunden von der Realität Pause machen. Dann dürfte man ja genausowenig ins Kino gehen oder eine schöne Musik anhören. Auch das wäre ja Flucht vor der Realität.


    Naja, vielleicht liegt es einfach daran, daß viele Menschen einfach keine Fantasie mehr haben. Und wer weiß, vielleicht gibt es dort draußen in dem unendlichen unerforschten Universum vielleicht sogar eine Welt, so wie sie in manchen Fantasy Büchern beschrieben ist?

    Hallo,


    von Poe habe ich gerade ein dünnes Buch mit dem Titel "Der Untergang des Hauses Usher" , mit Kurzgeschichten angefangen. Die Geschichten sind toll geschrieben. Er schreibt ganz gerne über den Tod, übers Sterben und übers lebendig begraben werden. Die Geschichten sind so beklemmend und düster, daß ich immer nur einer oder zwei lesen kann, dann stelle ich das Buch wieder weg, bis mir wieder danach ist.

    Hallo,


    so, ich bin durch. Das Ende hätte ich so eigentlich nicht erwartet. Aber als ich es dann gelesen hatte, fand ich das es eigentlich genau der richtige Schluß ist.


    Zitat von "Spoiler bis Ende"

    Im Nachhinein betrachtet könnte ich mir einen anderen Schluß/Anfang gar nicht vorstellen. Ein Ende wie "Held rettet die Welt und alles Friede Freude Eierkuchen" hätte zu dieser Geschichte wirklich nicht gepasst. Aber auch das Gegenteil "Held versagt, Welt geht unter" wäre nicht das Richtige gewesen. Da blieb King fast nicht mehr viel mehr übrig, als eine Endlosschleife. Aber das King Oy sterben ließ, dafür müßte er zur Strafe alle sieben Bücher noch mal schreiben.


    Und daß der Zeichner den scharlachroten König einfach wegradiert, wie Susannahs Geschwür, war sehr naheliegend. Auf die Idee ist Roland aber auch erst um 5 vor 12 gekommen.

    Hallo,


    mittlerweile bin ich jetzt auch bei Teil II Kapitel VI angelangt.
    Auch wenn der Anfang wie schon erwähnt wurde nahtlos überging, so hatte ich doch etwas Einstiegsprobleme. Hauptsächlich so einige Passagen in dem Kapitel "Der mächtige Dschungel" fand ich doch recht verwirrend. Aber vielleicht spielt das ja später noch eine Rolle. Aber irgendwie spricht mich "Der Turm" noch nicht so an wie die beiden Vorgängerbände. Die Handlung finde ich bis jetzt ein wenig zäh.

    Hallöchen,


    Hey, dieses Buch habe ich mit Begeisterung gelesen. Der Mörder hat eine regelrechte Schnitzeljagt mit Rhyme und Sachs veranstaltet. Auch andere Bücher mit Rhyme und Sachs finde ich sehr lesenswert. Lincoln Rhymes manchmal recht spitzen Komentare finde ich köstlich.

    Hallöchen,


    hilfe wartet auf mich. :smile:
    Natürlich lese ich wieder mit.
    Mir war gar nicht bewußt daß schon man sich schon auf einen Termin für diese Leserunde geeinigt hatte.
    Nun, ich lese noch schnell mein angefangenes Buch aus und schließe mich dann direkt an. Kann aber noch 2 Tage dauern. Dann mal schnell lesen gehen.

    Hallöchen,


    ich hatte das Buch mal vor Jahren gelesen und zwar mit Begeisterung. Jetzt steht es auf meinem SUB Regal zwecks Re-read.
    Es ist nicht einfach Gutes zu tun. Zumindest wenn man nicht bedenkt, was alles sich zum negativen wenden kann, auch wenn man es nur gut meint.

    Hallöchen,


    Erdsee ist eines der wenigen Bücher, die ich zweimal gelesen hab. Den Film habe ich vor längerer Zeit schon mal gesehen. Ich muß sagen, den hätte ich mir sparen können. Die haben einfach alle 4 Bücher zusammengewürfelt und von allem nur eine Stückchen herausgenommen und daraus meiner Meinung nach eine ganz neue Handlung gemacht.
    Vorrausgesetzt es war die gleiche Verfilmung wie die von letztens.

    Hallo,


    Ich habe Todesmarsch ebenfalls vor Jahren mit begeisterung gelesen. Und jedesmal wenn einer der Jungen zurückfiel oder Schwierigkeiten hatte, habe ich immer gehofft daß er es doch noch schafft.
    Ich glaube das setze ich mal auf die Re-read Liste.

    Hallöchen,


    Die unendliche Geschichte ist das einzige Buch daß ich in einem Rutsch an einem Tag durchgelesen habe. Mittags um 12 angefangen und nachts um 12 war ich durch. Ein sagenhaftes Buch. Total phantastisch.


    Eigentlich hätte ich damals für eine Klassenarbeit in Betriebswirtschaftslehre lernen sollen. Na wie die am nächsten Tag ausgefallen ist kann man sich vorstellen. :breitgrins: