Beiträge von epona

    Hallöchen,


    ich war gestern abend in dem Film. Auch wenn das ein oder andere gefehlt hat, fand ich den Film spitze umgesetzt. Alles kann man in dem Film nicht unterbringen. Das war bis jetzt bei jeder Buchverfilmung die dich gesehen hab so. Und da waren wirklich grottenschlechte dabei. (Paradebeispiel für schlechte Verfilmung: Die unendliche Geschichte.)


    Aber wenn ich mal in einem Film sitze der mir nicht gefällt, ok dann war die Kinokarte ein Griff ins Klo. Dafür gibt es viele andere denen der Film gefallen hat.


    Und ebenso ist es mit Büchern, wenn mir ein Buch nicht gefällt lege ich es weg und lese nicht weiter.


    Ich erwähne dann vielleicht daß das Buch oder Film mir nicht gefallen hat,
    aber ich jammere nicht stundenlang rum wie schlecht das Buch oder der Film war.


    Ich persönlich finde HP spitze, als Film und als Buch und ich leide und freue mich mit den Figuren der Geschichte.


    Aber wie sagt man so schön. "Einem jeden Menschen recht getan ist eine Kunst die keiner kann."


    In diesem Sinne
    Liebe Grüße
    epona

    Zitat von "Manjula"


    mal noch eine Frage zu den Schnaatzen: kommen die so in Harry Potter vor? Hab die Bücher noch nicht gelesen... :zwinker: Manjula


    Hallöchen,


    Manjula.
    Also der Schnatz ist bei Harry Potter das kleine goldene geflügelte Bällchen, daß im Quidditch-Spiel gefangen werden muß, und es ist keines Falls tödlich.


    King hat sich einfach nur an dieses Bällchen und Harry Potter angelehnt, ein "a" hinzugefügt und daraus eine tödliche Waffe gemacht.
    Persönlich fand ich diese Idee nicht so gut, King ist durchaus in der Lage etwas eigenes zu erfinden.


    Wie? Harry Potter noch nicht gelesen?? :entsetzt: Das solltest du aber unbedingt mal tun. Du verpasst sonst so richtig was.


    Lieber Grüße
    epona

    Hallöchen,


    Ich habe vor längerer Zeit das Hardcover geschenkt bekommen und gelesen. Ein richtig schwerer Wälzer. (dient derzeit als Scannerbeschwerer. :redface:)


    Alles in allem fand ich das Buch flüssig lesbar und spannend geschrieben. Die Biologischen und teschnischen Details empfand ich als etwas störend.


    Ansonsten kann ich mich hier nur Nimue anschließen, die Amerikaner als die Retter der Welt, sonst hat niemand mitzureden.


    Aber auch hier, wie ich bei einem anderen Buch schon sagte. Nicht alles so ernst nehmen, nicht jeden Satz analysieren und sich von dem Buch einfach mitreißen lassen.


    Ich vergebe
    4ratten


    Liebe Grüße
    epona

    Hallöchen,


    So, gerade eben habe ich Timeline zu Ende gelesen. Nun wenn man nicht alles auf die Goldwaage legt fand ich das Buch gar nicht so schlecht. Recht flüssig und unterhaltsam geschrieben.


    Na, ja was die in 37 Stunden alles erlebt haben. Von einem gefährlichen Abenteuer ins nächste und das ohne Pause. Verletzungen und Aktionen die jeden anderen aus der Bahn geworfen hätten, wurden einfach so weggessteckt. Und am Ende gelingt die Rückkehr auf die letzte Sekunde.


    Aber wie gesagt, nicht alles auf die Goldwaage legen. Einfach nur lesen.


    Ich geb dem Buch mal
    3ratten


    Liebe Grüße
    epona

    Hallöchen,


    gilt dieser Thread auch für Zeitschriften?
    Ich erzähl die Story einfach mal.


    Im meinem Lieblings CD Laden wollte ich die Zeitschrift "Eclipsed" (Ein Musikmagazin) kaufen. Das Heft war in der Rubrik Musik unauffindbar. Muß dazu sagen, daß der Opa der Verkäuferin die Zeitungen in dem Geschäft in die Regale sortiert. Irgendwann nach langem Hinsehen fand ich das gesuchte Heft. In der Rubrik "Pflanzen und Garten" ..............
    Vorne auf dem Heft stand groß "Krautrock" drauf :breitgrins:


    Liebe Grüße
    epona

    Hallöchen,


    Zitat von "Tirah"

    Ich hatte das Buch schon ein paar mal in der Hand. Bislang habe ich aber noch nie etwas von Val McDermid gelesen, aber schon viel negatives über ihre Bücher gehört. Aber nach Deiner Rezi bin ich doch wieder am überlegen....


    Das Buch subbt bei mir auch rum seit kurzem. Von ValMcDermid habe ich schon 2 Bücher gelesen (Die Erfinder des Todes und Kalter Strom) und war restlos begeistert. Die waren beide spannend bis zum Schluß.


    Versuchs einfach mal.


    Liebe Grüße
    epona

    Hallöchen


    Zitat von "Alfa_Romea"

    Doch, doch. Mach nur. Es ist zumindest spannend geschrieben, das kann ich dir versichern. Es hat also einen hohen Unterhaltungswert, wenn man sich nicht zu viele Gedanken dabei macht :breitgrins:


    OK, ich schalte das Denken dann zeitweise ab, :breitgrins: und lese weiter.


    Aber selbst ich als nicht-Historiker hätte gewußt, was los ist wenn mir einen eine Handschuh vor die Füße wirft.


    Liebe Grüße
    epona

    Hallöchen,


    Ähem, das hört sich ja alles ziemlich daneben an. :entsetzt: :heul:


    Jetzt überlege ich ob ich das Buch überhaupt weiterlesen soll, oder vielleicht mit dem Hintergedanken "Na ja ist halt so".


    Mal sehen


    Liebe Grüße
    epona

    Hallöchen,


    Zitat von "Saltanah"

    Wann wollen wir denn anfangen? Mir würde jeder Starttermin in den 3 Wochen vor Weihnachten passen.


    Hm, *kalenderstudier* das wäre dann der 4. Dezember. Kein Problem. Januar wäre auch OK. Ich bin da offen was den Zeitraum betrifft.


    Liebe Grüße
    epona :kaffee:

    Hallöchen,


    Zitat von "fairy"

    :grmpf: Der Klappentext zu Susannah ist ja der totale Spoiler! :grmpf: Oder habe ich in "Wolfsmond" etwas überlesen?


    Nein fairy du hast nix überlesen, ich habe leider auch den Klappentext gelesen. Ich finde einen Klappentext der zu viel verrät nicht gut. Aber das was da drin steht ist schon seltsam? Oder will uns King schon hier auf die Folter spannen und das alles ist am Ende nur ein Druckfehler. :confused:


    Zitat von "fairy"

    Würde mich freuen, wenn ihr wieder mitmacht!


    Ich wäre dabei! :laola:


    Liebe Grüße
    epona :kaffee:

    Hallöchen,


    Also bei Mitte bis Ende Februar, in dem Zeitraum würde ich mich der Leserunde gerne anschließen.


    Ein Freund hat es für mich bei ebay ersteigert und bringt es mir im Dezember bei einem Besuch mit.


    Freu! :klatschen:


    Liebe Grüße
    epona

    Hallöchen,


    So, jetzt bin ich auch durch. Jetzt muß ich mir gleich Susannah kaufen (daß nicht ganz so dick ist und für meine kleinen Händchen besser festzuhalten :smile:) und standhaft bleiben bis zur nächsten Leserunde.


    Alles in allem fand ich das Buch klasse. Obwohl, es hätte meiner Meinung nach etwa um 100 Seiten eingedampft werden können.


    Zitat von "Spoiler bis Schluß"


    Tja, die Wölfe sind besiegt, wenn auch mit Verlusten vor allem für Jake.
    Aber was King so alles aus anderen Büchern klaut.....schon merkwürdig. Als die Schnaatze das erste Mal auftauchten, dachte ich sofort an Harry Potter und als ich das dann später noch schwarz auf weis bestätigt bekam mußte ich schon mal den Kopf schütteln. Zum Schluß liest Callaham dann noch seine eigene Geschichte aus Brennen muß Salem vor.


    Ist die Geschichte vom Turm vielleicht nur ein Buch innerhalb eines Buches? ("A Dream within an Dream" E.A. Poe) Oder ist der dunkle Turm letztendlich so etwas wie der Elfenbeiturm in Phantasien?
    Und was geschieht mit Susannah? :confused:


    So jetzt bin sich mächtig gespannt wie es weitergeht.
    Wann gehts weiter???? :breitgrins:


    Liebe Grüße
    epona (ungeduldigbin)

    Hallöchen,


    Viele Parallelen zu anderen King Romanen habe ich noch nicht gefunden was wohl daran liegt daß ich noch nicht so viel von King gelesen habe.


    Etwas ganz witziges kam mir aber in den Sinn in dem Restaurant für geistige Nahrung. Nämlich Parallelen zu Literaturschock. :breitgrins: Hä?



    Es wurde das Buch Tess von Thomas Hardy erwähnt, dazu gab es doch hier einen Thread.
    Callahans Retter trug einen Siegelring mit der Aufschrift ex Libris was doch auch schon mal hier in einem Thread vorkam.


    Ok ist vielleicht ein bischen an den Haaren herbei gezogen. Aber ich fands lustig. :zwinker:


    Liebe Grüße
    epona

    Hi Tina, :winken:


    Versuchs doch mal mit Karl May. Winnetou haben doch alles Jungs gelesen.


    Oder als Kind habe ich "Freche Ritter auf Burg Schreckenstein" gelesen. Da geht es um ein Jungeninternat daß in einer alten Ritterburg untergebracht ist. Die Jungs machen allerhand Streiche und ich fand das sehr lustig. Autor weiß ich leider nicht mehr, aber es sind mehrere Bände. Könnte auch für einen Jungen interessant sein.


    Liebe Grüße
    epona

    Hallöchen,


    Ich glaube King will mich ärgern. Immer wenn es richtig spannend wird ist der Abschnitt zu Ende und der Autor wechselt das Thema. Und wenn der neue Abschnitt auch wieder spannend wird, das gleiche wieder :grmpf::grmpf:


    Und alles wird immer mysteriöser und verwirrender. Mal schauen ob Kind die Handlung noch irgendwann entknotet.


    Ich befürchte, das ganze Buch wird wieder mitten in der Handlung aufhören. Illy weiß das ja bereits. :breitgrins:


    Liebe Grüße
    epona (geht gleich weiterlesen)

    Hallihallo,


    Wendy


    Zitat von "Wendy"


    Gelesen habe ich "Das Phantom" zwar nicht, aber rein von der Inhaltsangabe hört es sich so an, als wäre es die Lebengeschichte von Erik.
    Somit ist es sicher gut als Zusatz zum Phantom der Oper, aber des echte Buch ersetzt es natürlich nicht :breitgrins: . Setz' es auf deine Liste - es hat auch gar nicht viele Seiten. :zwinker:


    Danke Wendy Es ist auf der Bücherbesorgliste notiert. Ganz Dick :breitgrins:
    Aber (siehe Pinky) das Buch von Susan Kay ist auch sehr lesenswert. Ich hatte schon Mittleid mit dem armen Kerl.


    Liebe Grüße
    epona

    Hallihallo,


    Ich fand die OA Story in einer Buchhandlung als ich mal wieder auf der Jagd noch Lesestoff war.


    Ich wollte Band 1 so kurz vor der Hälfte weglegen. Irgendwie hab ich mich dann doch durchgekämpft und ab da gings mir wie allen anderen hier. Den Rest hab ich verschlungen. Eine Tolle Story.


    Zitat von "Spoiler"


    Irgendwie fand ich den kleinen Troll Binabik mit seinem zahmen Wolf Quatanqua so knuddelig. Und die Elben die Williams so faszinierend beschreibt, haben keine Ähnlichkeit mit denen aus Herr der Ringe.


    Ich hab das hier mal gespoilert weil Wendy noch nicht so weit ist.


    Liebe Grüße
    epona