Beiträge von Claudi

    Habe auch für vier gestimmt. Würde gerne


    Christmas Carol
    Zauberglocken
    Die Stechpalme
    Das Spukhaus


    lesen. Aber wie immer gilt für alle anderen: "Wenn alle dabei sind, bin ich auch dabei" :smile:

    Eine variable Lesenacht fände ich auch ganz gut. Ich bin Studentin und jobbe nebenbei in einer Kneipe, da bin ich quasi auch variabel.
    Zum Theme Lesezechen: Generell finde ich deine Idee gut, Galadriel. Aber ich finde man sollte eine Überraschung als Lesezeichen schicken. Also entweder was selbst machen, in der jeweiligen Lieblingsbuchhandlung kaufen, bei amazon etc. Es gibt ja mittlerweile auch Lesezeichen-Kalender für wenig Geld....
    LG
    Claudi :winken:

    Zitat von "nimue"

    muss ich doch vehement bestreiten. Wie kommst Du darauf? Wir sind hier so ein gemischtes Publikum, dass Du hier so ziemlich alle Bücherleidenschaften finden wirst - und alle sind hier gerne gesehen :)


    Ja, stimmt. Ich dachte nur, weil die Bücher schön älter sind und hier in letzter Zeit eher Neuerscheinungen diskuttiert wurden. Vielleicht kams mir aber auch nur so vor. :zwinker:


    Jedenfalls Danke für Deine tollen Rezensionen. Jetzt sollten sich doch sicherlich ein paar MItleser finden lassen.

    Hätte jemand Lust, die Hexentrilogie mit mir zu lesen? Würde allerdings erst nächstes Jahr anfangen wollte. Denke aber, dass NOra Roberts hier auf nicht allzu große Begeisterung stößt, daher die frühe Anfrage.


    HIer mal die Amazon-Kurzbeschreibung.
    Seit acht Monaten auf der Flucht, verspürt die junge, aparte Nell Channing endlich Frieden und Geborgenheit, als sie die Insel der 'Drei Schwestern' betritt. Sie findet einen Job in einem Café, das der hinreissenden, rothaarigen Mia gehört. Die schliesst Nell sogleich in ihr Herz. Denn sie erkennt die Gabe der Magie in ihr, etwas, das auch Ripley, die burschikose Schwester des Sheriffs besitzt - und mit aller Macht verdrängt. Zack Todd, der umschwärmte Sheriff der Insel, fühlt sich unwiderstehlich von Nell angezogen - und wird plötzlich mit Nells düsterer, gewalttätiger Vergangenheit konfrontiert...


    Und das Bild:

    Ich würde a
    uch sehr gerne mitlesen und die Weihnachtszeit würde mir auch passen.


    @Nimue: Warum soll man eigentlich keine zweite Leserunde zu einem Buch starten? Hier kommen doch auch immer neue User dazu, die zur damaligen Leserunde noch nicht dabei waren. Ich fände es allerdings auch ganz gut, wenn man nach ABschluss der Leserunde beide zusammen archivieren würde, damit diese Page ein richtig schönes Archiv bekommt.


    Liebe Grüße
    Claudi

    Tintenherz steht auch als nächstes auf meiner Liste. Momentan bin ich aber noch damit beschäftigt, Harry zum Nachsitzen bei Professor Umbridge zu begleiten. Der Arme :traurig:

    Ich habe mich immer wieder gefragt, warum überhaupt noch Slytherin Schüler in Hogwarts aufgenommen werden. Wieso duldet Dumbledore, dass solche bösartigen und sogar gefährlichen Zauberer ausgebildet werden?
    Und wieso sind alle Schüler von Slytherin fies? Gibt es nicht auch welche, die den Eigenschaften des sprechenden Hutes entsprechen und halbwegs annehmbar im Umgang mit anderen Menschen sind?
    Ich bin gerade erst im 5. Band und frage mich auch, wieso Dumbledore Draco zum Vertrauensschüler gemacht hat.
    Ohne das alles wäre es sicherlich nicht so spannend, aber seltsam ist es schon. Oder was meint ihr?

    Ich habe auch einige Bücher verschenkt oder verkauft. Nur meine absoluten Lieblinge stehen noch schön im Regal und ich mag immer mal wieder drin lesen.
    Wer kennt zum Beispiel noch "Sara die kleine Prinzessin" oder "Wie Hund und Katze"? :klatschen:

    Hier auch noch drei Tipps von mir, die ich allerdings nicht richtig bewerten kann, da sie ebenfalls noch auf meiner Wunschliste stehen.... Sollten aber in die Kategorie passen:


    Septimus Heap: Magyk
    Jonathan Stroud: Bartimäus
    Christopher Paolini: Eragon


    Sind, glaube ich, auch schon mehrere Bände jeweils erschienen.


    Viel Erfolg
    Claudi