Beiträge von Claudi

    Zitat von "Valentine"

    Die haben sogar ein festgelegtes Geburtsjahr? Wie cool, dann ist Hermine mein Jahrgang :klatschen:


    Meiner auch. Ich habe aber auch krampfhaft überlegt, ob ich vielleicht jemanden kenne, der genau am gleichen Tag Geburtstag hat... :bang:

    Zitat von "Capesider"

    Aber wenn Du ein bisschen Zeit verstrichen lassen hast, solltest Du vielleicht wirklich mal mit "Jury schläft außer Haus" starten, das hat mir sehr gut gefallen!! :bang:


    Mache ich. Und das mit der Personenliste ist wirklich eine gute Idee

    Ich sollte eigentlich Sonntag das Buch bekommen, weil mein Schwager es Samstag ganz lesen wollte. Jetzt klappt das aber nicht :grmpf:
    Aber es ist eigentlich auch ganz schön, weil mein Schatz mir 3 Tage Hamburg plus Musikal geschenkt hat, und da bin ich erst am Montag abend wieder da. Steige dann aber hoffentlich ganz schnell mit ein. :klatschen:

    Ich gebs auf.
    Habe mich gestern Abend noch mal mit Blindem Eifer ins Bett gelegt, aber ich blicke überhaupt nicht durch. Kann mir die Personen gar nicht merken, die Handlung ist nach 70 Seiten auch immer noch nicht in Gang gekommen und ich hab einfach keine LUst mehr. Lese an euren Einträgen, dass ihr diesen Krimi teilweise auch nicht mochtet. Vielleicht sollte ich doch besser mit dem Anfang der Jury-Serie starten. Aber darauf ist mir die Lust momentan ein wenig vergangen.
    :grmpf:
    Claudi

    Zitat von "Tamlin"

    Im Übrigen fällt mir bei dieser Gelegenheit ein, daß die amerikanische Fernsehserie, die auf deutsch **Trio mit vier Fäusten** hieß, auf dieser ???-Buchserie beruht. Diese Serie hatte mehr Schwung als die Bücher, finde ich. :zwinker:


    Zitat von "Nischa"


    Das mit der Fernsehserie wußte ich gar nicht. Die liefen, als ich noch ein Kind war und damals habe ich die sehr gerne gesehen. Am liebsten mochte ich Murry. Ich glaube aber mittlerweile werden die Folgen wiederholt.


    Das ist mir auch total neu. Wann und wo und auf welchem PRogramm??

    Ich bin leider noch nicht weiter als Kapitel 6 gekommen, lese daher eure Beiträge erstmal nicht. HAbe mir aber vorgenommen, den ganzen Samstag vormittag lesend im Bett zu verbringen und kräftig aufzuholen.
    Bisher komme ich mit den vielen Figuren noch nicht ganz klar. Und ich frage mich, ob Melrose Plant und Jury sich irgendwie nicht richtig leiden können? Gab es da in den vorherigen Bänden mal was?

    Illuminati habe ich auch schon gehört und fand es sehr spannend. Nur das letzte Kapitel zog sich sehr lang. ABer das wäre mir im Buch ja dann nicht anders gegangen.
    Bei Illuminati ist es allerdings schade, dass man die Schriftzüge nicht sehen kann . Ich habe sie mir dann bei meinem Schwager im Buch angesehen, sonst ist das so schwer vorstellbar.

    Bei mir war es auch eher umgekehrt und ich muss Tirah REcht geben. Natürlich finde ich auch, dass Corinne sich viel zu sehr selbst beweihräuchert und sich als armes Wesen darstellt. Selbst schuld, wenn man sich Hals über Kopf in eine fremde Kltur schlägt. Jeder normale Mensch hätte sich mehr informiert und sich auch versucht, mehr anzupassen.


    In dem Buch kam es mir allerdings auch so vor, als ob Lketinga (so heißt er da) sie gar nicht richtig liebt. Aber vielleicht ist das auch nur meine weiße, deutsche Ansicht. Jedenfalls: nach meinen Vorstellungen sieht Liebe anders auch, auch von männlicher Seite her.


    Werde den Film jedenfalls auch nicht gucken. JEdenfalls nicht, bevor er im FErnsehen kommt.


    Da habe ich mal ein Interview mit Corinne Hoffmann gesehen, ist allerdings schon einige Jahre her. Das war die reinste WErbesendung für ihr Buch. Sie hat kaum Fragen beantwortet, sondern immer nur auf ihr Buch verwiesen.

    Ich kann leider nicht mitmachen, obwohl ich soooo gern würde. ABer leider muss ich am Sonntag um 9.30 arbeiten, da kann ich nicht die Nacht durchlesen. Außerdem wollen mein Freund und ich heute endlich DSL beantragen. Mit Modem ist es vielleich eh etwas teuer und zu langsam (bisher maile ich immer von der Uni aus). Ich schaue dann vielleicht mal rein und kann hoffentlich bei der übernächsten Lesenacht dabei sein.

    Blöde Namen:
    Ich fand Stehlau von Burg Schreckenstein immer furchtbar. Meine Schwester und ich haben gleich den Streber Strelau daraus gemacht.
    Ich mochte Bücher, die das perfekte Fräulein dargestellt haben. Könnte manchmal gar nicht schaden, wenn wir Frauen von heute noch einm bisschen was davon in uns hätten.
    Und vor einiger Zeit habe ich mit Freundinnen einen Anne auf Green Gables Abend gemacht. Also den Film geguckt. Da kamen vielleicht Erinnerungen hoch und ich hatte gleich Lust, die Bücher nochmal zu lesen.

    Ich mag Kinderhörspiele auch. Meine Schwester hat alle ??? und ich höre die auch immer wieder gerne.


    Für Erwachsene mag ich aber auch lieber Lesungen als Hörspiele. Ganz fantastisch sind zum Beispiel auch Les Miserables. Kennt die jemand?