Beiträge von bird

    Teil 3


    Tina Caspari = Mit 13 hat man täglich Ärger


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Inhalt: Die 13 jährige Katja kommt in eine neue Schule und ausgerechnet in eine alberne Mädchenklasse, wo sie doch lieber ein Junge wäre! Am anfang hat sie es schwer doch dann geschiet ein Unglück und Katja gewinnt eine Freundin.


    Meinung: Das buch gefiel mir nun doch besser als eins davor. Katja´s Familie zieht nach München um. Und ich kann selbst sagen wie es einem am Anfang schwer fällt in eine neue Klasse zu kommen, denn ganua in dem alter zog ich auch mal um... In dem Buch lernt man keine Vorurteile zu haben und auch mal daran denken wie man selbst rüber kommt als Mensch wie andere dich sehen. Ich finde das Thema mobbing wird auch ganz leicht angedeutet was hier in Buch etwas harmlos ist aber man seht auch wie gemein doch Kinder sein können.


    Urteil : 3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    Amazonverlinkung repariert, Lg Holden

    Teil 2


    Tina Caspari = Mit 12 fühlt man ganz anders


    Inhalt: Katja ist stinkwütend. Niemand versteht sie, sie hat keine Freunde, Ihre Geschwister sind unausstehlich und die Eltern sind ungerecht. Dann kommt es noch zu ein Krach mit der Papa wo Katja beschließt abzuhauen. Dann geschiet unerwartetes.



    Meinung
    : Katja ist gereda in dem Alter wo sie sich selber in dem Körper nicht wohl fühlt und wo sie das Gefühl hat dass alle ungerecht sind und gegen sie sind. Man fühöt sich wirklich in die Zeit versetzt als man selber so jung war. In dem Buch gab es aber nicht wirklich was spannedes zu berichten. Ich finde es aber witzig dass Sie nicht Mädchenhaft sein wollte. Ich hatte die Phase auch, wo ich lieber ein Junge wäre. Mich erschrack eine Szene doch als Sie Bier trinken durfte

    Zitat

    Erst als sie zu dritt in der Küche saßen...und dazu Bier tranken, das für Katja mit einem Schuß Himbeerlimonade gesüßt war

    . Also mit 12 Jahren ? Finde ich nicht gerade vorbildlich!
    3ratten

    Ich versuche mal mein Glück!
    Liebe Leen :unschuldig: wie du weist nehme ich ab Januar im Leens Stadt-Land-Fluss Challenge Teil und dort lese ich auch Harry Potter und den Stein der Weisen ( für die Pflanze D. ) Mir fiel eine Seite auf wo sie das hier beschreiben :

    Zitat


    Die vom Geschmack und Aussehen her nicht näher beschriebenen Kürbispasteten (im Original: Pumpkin pies) haben Fans aus verschiedenen Kulturkreisen auf unterschiedliche Rezepte gebracht...Im britischen und US-amerikanischen Handel gibt es eine Pumpkin-Pie-Gewürzmischung, die in verschiedener Zusammensetzung Zimt, Ingwer, Muskatnuss und -blüte, Gewürznelke und Piment enthält, sie ist vergleichbar mit Lebkuchengewürz und kann dadurch ersetzt werden oder je nach Geschmack durch einzelne der genannten Gewürze.


    Wenn das zählt dann mache ich mit und kann so gleich auch im Januar mit mein Challenge starten :breitgrins:
    Was sagst du dazu ? :herz:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Tina Caspari = Mit 11 erobert man die Welt..Aufregende Ferien in Kanada


    Inhalt: Katja wird von Familie Simonson eingeladen, die Ferien in Kanada zu verbringen. Die weite Reise muss sie zum ersten Mal ohne Ihre Familie machen. Als sie im Flugzeug sitzt, packt sie die Abenteuerlust! Und auf spannende Ereignisse muss die nicht lange warten...


    Meine Meinung: Das Buch hat nur 8 Kapiteln und für Kinder an 10 Jahren geeignet. Es ist leicht zu lesen und sehr packend. Ich kann mich sofort an die Zeit zurück versetzt fühlen, als ich 11 Jahre alt war und die Erlebnisse genau so sehen wie es beschrieben wurden ist.
    Ich wäre bestimmt etwas neidisch auch Katja. Sie kann gut englisch darf alleine nach Kanada reisen um Freunde zu besuchen und erlebt die Tage sehr schöne Sachen. Was ich schön finde ist sie ist aus eine Familie mit 4 Kindern und können sich auch nicht alles leisten und das ist sie sich auch bewusst.
    Ich finde es erfrischend auch zu lesen, dass sie ökologisch denkt wo eine Skiwanderung vornehmen und als Paul den Abfall in die Gegend schmeißt und sie dann verärgert ist weil es nicht verrottet und sie alles sammelt und in die Rucksack tut ...
    Mir gefällt auch die dauernd wechselnde Traumjobs! So war ich nämlich auch. Mich konnten auch viele Sachen begeistern.
    Die Bücher kann man leider nicht mehr kaufen wird nicht mehr produziert was ich sehr schade finde. Denn wenn die Bücher auch eher was für Mädchen sind finde ich die schreibweise von Tina Caspari sehr schön und solche Bücher sollte man in den jungen Jahren lesen.
    Deshalb 4ratten


    Ich sehe schon, bird, du möchtest dich dieser Herausforderung nicht stellen. :breitgrins:
    Ist notiert!


    Erstens das :breitgrins: Abschlussprüfung ist wirklich im Januar da werde ich kaum Zeit haben für das Forum zumal ich noch SWL und Stadt Land Fluss challenges noch mit machen werde :smile:
    Aber ab Februar kann ich dann auch gern mit machen :zwinker:

    Ich lese sehr gerne Klassiker!Ich habe alle Klassiker die ich kenne auch gelesen. Nur Anna Karina habe ich nie gelesen :smile: Ich kann mich fast immer in die Situation von damals hinein versetzen wie schon Tina sagt die Themen sind zeitlos.In meine Familie bin ich nicht die Einzige die gerne Klassiker liest. Meine Schwester liebt russischer Schriftsteller die liest sie immer in türkisch.
    Aber ich muss gestehen meine Freunde dagegen lesen die Klassiker nicht ich würde sogar behaupten dass viele von den allgemein keine Bücher lesen.

    :winken:


    Ich habe zwar auch angefangen zu lesen hatte aber keine Zeit hier zu posten.
    Ich lese zur Zeit Rosamunde Pilcher - Meine schönsten Weihnachtsgeschichten.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Weihnachtsgeschichten von den Britischen Inseln: fröhlich und besinnlich, traditionell oder ganz modern. Rosamulde Pilcher stellt ihre Lieblingsgeschichten vor und erzählt ein eigenes unvergessliches Weihnachtserlebnis.


    Ich habe erst gestern Abend angefangen und habe jetzt Zeit weiter zu lesen. :smile:

    30 Minuten Menüs finde ich für den Einstieg gut. Sind machbare Rezepte die man leicht selber machen kann. Bevor du kaufst stöbere im Buchhandlung ob die Rezepte dir überhaupt gefallen.
    Meine ex- beste Freundlin war totale Jamie fan habe ihr 4 Bücher gakauft und sie hat nicht einmal was gekocht :rollen:

    Das Ende naht.
    Und mein Buch ist fertig! :breitgrins:
    Die letzten 2 Kapitel waren langweilig vor allem die Interpretation was Nostradamus mit den Centuries gesagt bzw vorraus gesehen haben soll fand ich überhaupt nicht passend.


    Das Buch kriegt von mir 1ratten + :marypipeshalbeprivatmaus: weil -
    > Hätte ich bei der Monatsrunde nicht mir gemacht wäre es noch weitere 20 Jahre ungelesen geblieben
    > Ich konnte mein Geschichte Kenntnisse erfrischen (von König Heinrich bis Kennedy alles war dabei)

    Kapitel 5: In Kapitel 5 gibt es Deutungen auf den 3. Antichrist (1. Napoléon, 2. Hitler und 3. wird in dem Buch als Mabus bezeichnet).
    Darüber hinaus soll es Andeutungen geben die sagen, dass es den 3. Weltkrieg geben wird die wiederum 25 Jahre andauern wird. Ja drei mal kann man raten was die "Experten" vermuten > Irgendein islamische Teorist :rollen:
    Ich habe noch 2 Kapitel zu lesen und dann bin ich fertig mit dem Buch. :smile:

    Ich hatte die letzten paar Tage keine Zeit zu lesen und bin auch nicht weit gekommen.
    Im dritten Kapitel erfuhr ich was ich in der Geschichtsunterricht nicht hatte was ich doch sehr süß fand hat jetzt nichts mit Nostradamus zu tun dennoch Erwähnenswert.
    Erward VIII. Herzog von Windsor danke ab ging ins Exil und heiratete Wallis Simpson :flirt: Da gibt es tatsächlich Männer dem die Liebe wichtiger ist als die Macht (Königreich). Respekt!


    Im Vierten Kapitel (was ich gerade lese) gibt es eigentlich nicht viel zu berichten.Es geht um den 1. und 2. Weltkrieg und was Nostradamus prophezeit hat. Er hat wohl damals wo er lebte die Flugangriffe gesehen etc. Dann lese ich mal weiter....