Tina Caspari = 11 - 17 Jahren

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 4.085 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bird.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Tina Caspari = Mit 11 erobert man die Welt..Aufregende Ferien in Kanada


    Inhalt: Katja wird von Familie Simonson eingeladen, die Ferien in Kanada zu verbringen. Die weite Reise muss sie zum ersten Mal ohne Ihre Familie machen. Als sie im Flugzeug sitzt, packt sie die Abenteuerlust! Und auf spannende Ereignisse muss die nicht lange warten...


    Meine Meinung: Das Buch hat nur 8 Kapiteln und für Kinder an 10 Jahren geeignet. Es ist leicht zu lesen und sehr packend. Ich kann mich sofort an die Zeit zurück versetzt fühlen, als ich 11 Jahre alt war und die Erlebnisse genau so sehen wie es beschrieben wurden ist.
    Ich wäre bestimmt etwas neidisch auch Katja. Sie kann gut englisch darf alleine nach Kanada reisen um Freunde zu besuchen und erlebt die Tage sehr schöne Sachen. Was ich schön finde ist sie ist aus eine Familie mit 4 Kindern und können sich auch nicht alles leisten und das ist sie sich auch bewusst.
    Ich finde es erfrischend auch zu lesen, dass sie ökologisch denkt wo eine Skiwanderung vornehmen und als Paul den Abfall in die Gegend schmeißt und sie dann verärgert ist weil es nicht verrottet und sie alles sammelt und in die Rucksack tut ...
    Mir gefällt auch die dauernd wechselnde Traumjobs! So war ich nämlich auch. Mich konnten auch viele Sachen begeistern.
    Die Bücher kann man leider nicht mehr kaufen wird nicht mehr produziert was ich sehr schade finde. Denn wenn die Bücher auch eher was für Mädchen sind finde ich die schreibweise von Tina Caspari sehr schön und solche Bücher sollte man in den jungen Jahren lesen.
    Deshalb 4ratten

  • Teil 2


    Tina Caspari = Mit 12 fühlt man ganz anders


    Inhalt: Katja ist stinkwütend. Niemand versteht sie, sie hat keine Freunde, Ihre Geschwister sind unausstehlich und die Eltern sind ungerecht. Dann kommt es noch zu ein Krach mit der Papa wo Katja beschließt abzuhauen. Dann geschiet unerwartetes.



    Meinung
    : Katja ist gereda in dem Alter wo sie sich selber in dem Körper nicht wohl fühlt und wo sie das Gefühl hat dass alle ungerecht sind und gegen sie sind. Man fühöt sich wirklich in die Zeit versetzt als man selber so jung war. In dem Buch gab es aber nicht wirklich was spannedes zu berichten. Ich finde es aber witzig dass Sie nicht Mädchenhaft sein wollte. Ich hatte die Phase auch, wo ich lieber ein Junge wäre. Mich erschrack eine Szene doch als Sie Bier trinken durfte

    Zitat

    Erst als sie zu dritt in der Küche saßen...und dazu Bier tranken, das für Katja mit einem Schuß Himbeerlimonade gesüßt war

    . Also mit 12 Jahren ? Finde ich nicht gerade vorbildlich!
    3ratten

  • Teil 3


    Tina Caspari = Mit 13 hat man täglich Ärger


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Inhalt: Die 13 jährige Katja kommt in eine neue Schule und ausgerechnet in eine alberne Mädchenklasse, wo sie doch lieber ein Junge wäre! Am anfang hat sie es schwer doch dann geschiet ein Unglück und Katja gewinnt eine Freundin.


    Meinung: Das buch gefiel mir nun doch besser als eins davor. Katja´s Familie zieht nach München um. Und ich kann selbst sagen wie es einem am Anfang schwer fällt in eine neue Klasse zu kommen, denn ganua in dem alter zog ich auch mal um... In dem Buch lernt man keine Vorurteile zu haben und auch mal daran denken wie man selbst rüber kommt als Mensch wie andere dich sehen. Ich finde das Thema mobbing wird auch ganz leicht angedeutet was hier in Buch etwas harmlos ist aber man seht auch wie gemein doch Kinder sein können.


    Urteil : 3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    Amazonverlinkung repariert, Lg Holden

  • Teil 4


    Tina Caspari = Mit 14 glaubt man an die Freundschaft


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt: Katja und Petra sind unzertrennlich und Katja ist stolt, den Star der Klasse als Freundin zu Haben. Als die beiden gemeinsam Reiterferien machen sind sie überglücklich bis Petra vorzeitig das Gestüt verlassen muss. Sie ist darüber so verzweifelt, dass sie ausreißt doch ihre Freundin lässt nicht im Stich.


    Meinnung: Ach ja ich wäre wieder gerne 14 ! Dass ist die Zeit wo einem Freunde sogar wichtiger als Eltern scheinen. Katja und Petra ergänzen sich wirklich toll. Petra ist zwar die Star in der Klasse, aber Katja ist auch nicht so übel wie sie denkt ihr fehlt immer noch das Selbstvertrauen, aber so ist man nun in dem Alter. Ich kann mir gut vorstellen wie es in dem alter sein muss zusammen ohne Eltern zu reisen. Vor allem für Petra da die Mutter nur sie hat und versucht aus ihr ein Star zu machen. Typisch für einen die selber es ein Star sein wollte nicht schaffte weil sie zu jung Mutter wurde und alles tut, um den Kind groß raus zu bringen ohne zu merken dass Kinder nur Kinder sein wollen ohne den großen Druck zu spüren doch auch die Mutter merkt es wenn auch etwas verspätet. In ganzen ein schönes Buch gewesen zu lesen.


    4ratten


    Amazonverlinkung repariert, Lg Holden

  • Teil 5:


    Tina Caspari= Mit 15 wachsen einem Flügel

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt
    Katja schwebt im siebten Himmel.Sie träumt nur noch von ihrem Schwarm. Für ihre beste Freundin Petra hat sie kaum mehr Zeit und auch ihren Schulfreund Klaus lässt sie links liegen doch er gibt nicht auf, weil er Katja gern hat...


    Meinung: Hier wendet sich das Blatt. Seit Petra mit ihre Mutter darüber gesprochen hat und ihr endlich gestand wie sie sich fühlte und sie nicht ein Star sein will hat Katja nun denEhrgeiz von ihr geerbt. Ballett bestimmt ihr Leben und sie hat nur Augen für Jonas Thöldy ein Solotänzer an der Staatsoper und ein ehemaliger Schüler... Er ist der Retter in der Not als Frau Künzel im Krankenhaus landet. So müssen Sie die Schule nicht schliessen und Jonas findet Katja hat das Gewisse etwas wenn es um tanzen geht.
    Sie vernachlässig nicht nur Klaus auch in der Schule werden ihre Noten schlechter. Klaus ist ein toller Kerl typisch Berliner halt auch wenn Katjas Verhalten nicht richtig ist er ist immer für sie da, wenn sie ihm braucht.
    Es ist also schön auch mal andere Seiten von Katja zu sehen. Das Buch liest sich gut.
    4ratten