Beiträge von Gonzo

    Zur Stärkung habe ich mir einen Teller mit Käse und Tomaten geholt und eine Tasse grünen Tschai gemacht. Und um das monotone Surren meines Computers zu übertönen habe ich Radiohead aufgelegt, dazu lässt sich gut lesen.


    In meinem Buch ist eine Frau, die scheinbar nichts mit den bis jetzt gestorbenen Frauen gemeinsam hat, spurlos verschwunden.
    Sonst ist nichts passiert. Der Erzähler in dem Buch fixiert sich in jedem Kapitel auf eine andere Person und irgendwie benehmen sich alle verdächtig aber keiner scheint der gestörte, schizophrene Mörder zu sein. So richtig gruselig und spannend ist das Buch bis jetzt noch nicht auch die Atmosphäre ist nicht beklemmend so wie ich mir das vorgestellt hatte aber das kommt vll. noch.



    @ Saltanah
    Dein Buch wird hoffentlich noch in deutsch übersetzt, hört sich richtig gut an.


    @ Miramis
    Ich hab vor kurzem Kinder der Nacht von Dan Simmons gelesen, da wurde auch genau so über Vlad Tepes bzw. Dracula geschrieben. Das Buch fand ich aber im Ganzen ziemlich schlecht, die Ausführungen über den Grafen waren noch am interessantesten, hoffe das dein Buch besser ist.


    Grüße Gonzo

    So hab jetzt die ersten 50 Seiten von meinem Buch gelesen.
    Gleich zu Beginn gabs einen Mord, war aber nicht sooo gruselig und jetzt werden gerade
    die Charaktere vorgestellt. Eine große Auswahl an Tätern scheint es da zu geben und jede Person hat wohl noch ein kleines Geheimnis das im laufe des Buches gelüftet werden soll. Auch der Schauplatz wird vorgestellt, ein Hotel. Finde ich
    persönlich ganz nett, sofern das Buch die ganze Zeit in dem Hotel spielt.


    Liandra
    Ich hab mich an deinen Rat gehalten und war vorsichtig im Keller. Habs geschafft mir eine Packung Cookies mit Chocolate Chips zu krallen und mich aus dem Staub zu machen.


    Grüße Gonzo

    Guten Abend zusammen,


    ich hab gerade entschieden mich zu euch zu gesseln und bei der Grusel-Lesenacht mit zu lesen.
    Muss nachher noch jemanden abholen und schlag mir deshalb sowieso die Nacht um die Ohren.
    Lesen werde ich Mein ist die Stunde der Nacht von Mary Higgins Clark und während ich den Eintrag hier schreibe
    fließt der Kaffee in der Kaffeemaschine und im Keller warten noch Kekse auf mich. Bin also gut gerüstet.
    Noch kurz was zu meinem Buch:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:


    Zwanzig Jahre nach dem Schulabschluss kehrt die renommierte Historikerin Jean Sheridan in ihre Heimatstadt zurück. Sie soll dort bei einem Klassentreffen gemeinsam mit sechs anderen aus ihrem Jahrgang geehrt werden. Doch will sich bei ihr keine Vorfreude einstellen: Gerade erst ist ihre Schulfreundin Alison im Swimmingpool ertrunken. Sie ist die fünfte der sieben Mitschülerinnen, die durch einen mysteriösen Unfall ums Leben gekommen ist. Jetzt leben nur noch zwei Freundinnen, Jean selbst und Laura. Im Laufe der Feierlichkeiten wird Jean Detective Sam Deegen vorgestellt, der hartnäckig in einem Jahrzehnte zurückliegenden Mord an einer Frau ermittelt. Gibt es eine Verbindung zwischen diesem Fall und dem Schicksal der toten Schulkameradinnen?


    So jetzt dürft der Kaffee fertig sein.


    Gonzo

    Die Bücher, die ich bis jetzt von Palahniuk gelesen habe sind alle auf Deutsch. Haunted hab ich auf englisch, habs aber noch nicht gelesen. Kann also noch nicht sagen was besser ist aber auf deutsch sind die Bücher meiner Meinung nach gut zu lesen.


    Gruß


    Gonzo

    Ich muss mich auch abmelden. Momentan hab ich nicht den Kopf für so ein großes Werk und
    drei angefangene Bücher will ich vorher auch noch fertig lesen.


    Ich wünsch euch allen aber viel spaß und nette Diskussionen.[size=2pt](und vll. auch ein bisschen Durchhaltevermögen)[/size]


    Grüße Gonzo :winken:

    Hallo zusammen,


    ich bin jetzt gerade auf Seite 172, also bei Kapitel 7 angekommen. Da ich gleich weg muss möchte ich nur kurz ein paar Eindrücke, von dem was ich in den letzten 90 Minuten gelsen habe, aufschreiben.


    Also mir schwirrt gerade die ganze Zeit die Theorie durch den Kopf, dass der Ich -Erzähler total antriebslos ist und nur so vor sich hinlebt. Dadurch dass er jetzt aber das SChaf suchen muss, hat er einen Antrieb oder ein Ziel bekommen hat. Er wird ja eigentlich angstachtelt, sich jetzt endlich auf die Suche zu machen.


    Die Stelle mit dem Kater und dem Fahrer fand ich klasse.



    genial.


    Sorry das ist jetzt alles einbisschen zerhackt, ich hab aber keine Zeit mehr zuschreiben und das wollte ich jetzt noch los werden. Vll. kann ich gegen später nochmal reinschauen.


    Schönen Abend


    Grüße Gonzo


    PoeticShot; was meinst Du mit der Fremdheit der Kulturen? Bis jetzt kommt es mir vor könnte der Protagonist in Paris, Los Angeles, Buenos Aires oder in sonst irgendeiner Metropole leben. Ich konnte keine kulturellen Hintergründe erkennen; zumindest bis jetzt nicht.


    Hey,


    Ich glaube, dass ist etwas was Murakamis Bücher, neben dem Phantastischen, ausmacht. Mir ging es zumindest bis jetzt mit seinen Büchern immer so, dass die Geschichten überall spielen könnten. Meistens macht er das indem er Amerikanische Musiker erwähnt oder er lässt seine Figuren nicht nur Sake und Tee trinken sondern öfters mal Whiskey und Kaffee.


    Grüße Gonzo

    Hallo,


    Welsh ist beendet und Tosltoi muss warten, gestern hab ich mit Wilde Schafsjagd angefangen.


    Mit den Büchern von Murakami ist es bei mir immer so: wenn ich an das letzte Buch denke bin ich immer total hin und weg und wenn ich dann ein neues Buch von ihm anfange, bin ich erst enttäuscht weil ich nicht sofofrt wieder in eine wunderbare Welt eintauche. Ds dauert immer eine gewisse Zeit, bis das neue Murakami Buch mich in seinen Bann zieht.


    Soweit ich weiss ist Wilde Schafsjagd ja der Vorgänger zum Tanz mit dem Schafsmann, welches mein erstes Buch von Murakami und das bis jetzt auch fantstischste war, dass ich von ihm gelesen habe.
    Das Ohrenmodell, hat mich sofort an Tanz mit dem Schafsmann erinnert. Das Gespräch zwischen dem Erzähler und dem Model begründet eigentlich schon am Anfang des Buches, wieso ich Murakami so mag. Als wäre es das normalste auf der Welt, unterhalten die zwei sich über Ohren und darüber, die Ohren zu blockieren - wahnsinn.
    Ich bin tierisch gespannt was es mit dem Schaf auf sich hat und werde deshalb jetzt noch ne Runde Französisch büffeln und dann weiterlesen.


    Grüße Gonzo

    hey,


    das Buch steht seit ein paar Wochen auf meinem SUB und ich hab richtig Lust bei euch mit zu lesen, allerdings bin ich schon bei Ulysses angemeldet und momentan kämpf ich noch mit Anna Karenina und Trainspotting. Wahrscheinlich muss ich aber Ulysses sowieso abblasen, weil Tostoi und Joyce zusammen geht nicht. Ich wünsch euch also auf jeden Fall viel spaß und wenn ich dann am 19. lustig bin, lass ich Karenina und Trainspotting liegen und stoss zu euch.


    Grüße Gonzo, der so langsam den Überblick verliert

    Nachdem ich den Film gesehen hatte, hab ich mir den ersten Band von Sin City gekauft. Ich war total begeistert. Es war der erste Comic, den ich mir je gekauft habe. Ich war überrascht, wie nah der Film an dem Comic ist. Sin City 1 war innerhalb von zwei Tagen durch und Sin City 2 Eine Braut, für die man mordet wurde mir dann geschenkt. Der zweite Teil war noch viel beeindruckender, weil Miller die Geschichten parallel verlaufen lässt und so kommt es vor, dass im zweiten Teil Szenen aus dem ersten Teil auftauchen, nur halt aus der Sicht eines anderen Charakters.
    Was mir sehr gut gefallen hat ist dieses total düstere und brutale, die Perspektivlosigkeit die jeder in Sin City hat. Frank Miller erzählt so, dass man die Charaktere mit ihren rauen, schleppenden, emotionslosen Stimmen fast schon reden hört.


    Mal schauen vll. werd ich in nächster Zeit mir mal den dritten Teil zulegen.


    Grüße Gonzo

    Hallo,


    wenn ihr mich in eure Leserunde aufnehmt, werde ich auch einen Versuch wagen Ulysess zu lesen. Bin erst vor kurzem auf das Buch aufmerksam geworden und nachdem ich mich ein bisschen darüber informiert habe, ist mein Interesse gestiegen. Nebenbei bemerkt, das wäre meine erste Leserunde hier im Forum - und bei dem Buch kann so ein bisschen Motivation aus der Gruppe wahrscheinlich recht hilfreich sein. :breitgrins:


    Grüße Gonzo

    Inhalt:


    Eine junge Frau wartet auf ihren Geliebten. Ruhelos geht sie im Zimmer umher. In diesem Moment öffnet sich die Tür und ein Mann tritt ein. Er umarmt sie von hinten, dann plötzlich zieht er ein Messer und sticht zu. Wieder und wieder.


    Als Tom Bryce diese gespenstische Szene auf seinem Computer sieht, glaubt er noch an einen besonders harten Erotikthriller. Doch als er am nächsten Morgen in der Zeitung das Foto der jungen Frau erkennt, weiß er plötzlich, warum die CD, die er durch Zufall im Pendlerzug von London nach Brighton einsteckte, so brisant ist. So brisant, dass er jetzt auch um sein Leben und das seiner Familie fürchten muss. Denn die Killer haben sich schon bei ihm gemeldet - per Mail, natürlich.


    Meine Meinung:


    Wie schon beim Vorgänger "stirb ewig" ermittelt auch hier wieder Roy Grace, der melancholische Ermittler der bei seinen Untersuchungen auch mal Hellseher zu Rate zieht.
    Das Thema das Peter James in dem Buch aufgreift ist sehr interessant, Internetkriminalität und Mördervideos. Leider hat er dieses Thema nicht so richtig ausgereitzt. Meiner Meinung nach hätte er mehr auf die Täter eingehen sollen. Diese handeln skrupellos und brutal nur würde ich gerne mehr erfahren, warum sie so handeln. Über die Kunden der Täter erfährt man garnichts, was mich etwas gestört hat, weil man sich nach einiger Zeit fragt: wieso machen die Leute sowas.
    Das Buch ist leicht und flüssig zu lesen. Bei einigen stellen sollte man jedoch darauf achten während dem lesen nichts zu essen, da einem z.B. beim sezieren einer Leiche durch die genaue Beschreibung wirklich der apetitt vergehen kann. Was aber keine schlechte kritik sein soll, im Gegenteil.


    Fazit:


    Das Buch ist spannend geschrieben und leicht zu lesen, jedoch hat der Autor versäumt sein Thema richtig zu nutzen.
    Es ist übrigens nicht erforderlich den Vorgänger gelesen zu haben.


    3ratten


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Grüße Gonzo

    Klappentext:


    ein Killer verbreitet Angst in Florida. Er hat schon zehn Menschen umgebracht. Und die Mordserie reißst nicht ab. Der Täter, ein von Obsessionen gequälter, mißgestalteter Mann, identifiziert sich immer mehr mit dem Roten Drachen nach William Blakes Gemälde....


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Meine Meinung:


    Nachdem zwei Familien in ihren Häusern jeweils bei Vollmond ermordet wurden, ist das FBI Ratlos. Will Graham, sonderermittler im Ruhestand, soll helfen den Täter zu finden. Graham, der vor fünf Jahren den Massenmörder Hannibal Lecter überführte und dabei nur knapp mit dem Leben davon kam, hilft nur ungern. Immer mehr versetzt er sich in die Psyche des Killers und versucht wie dieser zu Denken. Er zieht sogar Hannibal Lecter zu Rate, wodurch er sich selber und seine Familie in Gefahr bringt. Graham muss sich beeilen, es sind noch drei Wochen bis zum nächsten Vollmond und noch führt keine Spur zu dem äußerst Intelliegenten Mörder.


    Thomas Harris, der als Kriminalreporter in Mexico und den USA tätig war, hat mit Roter Drache einen sehr spannenden Thriller mit interessanten Charakteren erschaffen. Der Schreibstil von Harris ist angenehm und einfach zu lesen dadurch kommt man im Buch gut und schnell voran. Harris geht voll auf den Mörder ein, er beschreibt dessen ganze Lebens- und Leidensgeschichte, so dass sich dem Leser nach und nach die Beweggründe des Killers zu erschließen scheinen. Auch wenn Hannibal Lecter nur eine kleine Rolle spielt, hinterlässt er doch einen starken Eindruck.
    Harris gelingt es eindrucksstarke Charaktere zu beschreiben, ohne groß von der eigenltichen Handlung abzuschweifen und fesselt den Leser dadurch bis zum Schluss.


    5ratten


    Grüße Gonzo

    Grisham hat mich wieder zum lesen gebracht.
    Nach langjähriger Lese-Abstinenz hab ich bei uns Der Regenmacher gefunden
    und das Buch hat den Stein dann wieder ins Rollen gebracht. Hab danach aber von Grisham aber nur noch das Urteil gelesen. Wollte mal wieder eins von ihm lesen aber komm einfach nicht dazu, da man immer wieder neue Autoren kennenlernt. [size=3pt](daran seit nur ihr schuld :kommmalherfreundchen:)[/size]


    Grüße Gonzo

    Hey,
    Survivor bzw Flug 2039 will ich auch noch lesen, freu mich aber jetzt erstmal auf Das letzte Protokoll (Diary) das Heute mit der Post gekommen ist. Und im August erscheint dann Haunted auf Deutsch.
    Hast du Lullaby schon gelesen?


    Grüße Gonzo

    Klappentext:
    vicor Mancini ist nicht gerade ein Held, aber er bringt andere Menschen dazu, Heldentaten zu tun: In überteuerten Restaurants gibt Victor vor, an seinem Essen zu ersticken, und weckt damit eine ganze Flut von Hilfsbereitschaft - und schlummernder Dankbarkeit. Wer kann sich schon rühmen, mit dem Heimlich-Handgriff einem Menschen das leben gerettet zu haben, also ein Held zu sein? Die Retter sind darüber so dankbar, dass sie dem vermeintlichen Opfer Grußkarten, Briefe und Geld schicken. Das Geld ist Victors eigentliches Ziel. Denn er braucht sehr, sehr viel Geld , um seine Mutter versorgen zu können, die in einem Sanatorium ihren Lebensabend verbringt. Viel menschliche Wärme und Unterstützung erfährt Victor auf seiner täglichen Jagd nach dem schnöden Mammon nicht_ Die Mutter erkennt ihn nicht mehr, den Vater hat Victor nie gekannt. Sein einziger Freund Denny interessiert sich ausschließlich für Steine: Er sammelt sie und schichtet sie zu Mauern auf. Eine Freundin hat Victor nicht, aber er findet schnellen, unverbindlichen S.e.x. nach den Sitzungen der anonymen S.e.x.süchtigen, an denen er regelmäßig teilnimmt. Doch eines Tages, als er wieder einmal seine Mutter im Krankenhaus besucht, trifft Victor auf dei Ärztin Dr. Marshall, und er verliebt sich augenblicklich in sie.



    meine Meinung:


    Der Simulant ist das zweite Buch, dass ich von Palahniuk lese. Ich fand Fight Club schon gut und Der Simulant steht dem in nichts nach.
    Genau wie bei Fight Club findet man auch hier diesen selbstzerstörerischen und wie ich finde depressieven Drang der Hauptperson. Victor wünscht sich förmlich auf den Boden der Gesellschaft. Trotz alledem ist das Buch auch sehr komisch, was an der Sprache ansich und dem sprachlichen Umgang mit dem Thema S.e.x. liegt und an Victors Freund Denny (Palahniuks lieblings Charakter). Am Anfang des Buches ist Denny noch eine Stütze für Victor, weil Denny der einzigste ist an dem Victor Hilfsbereitschaft ausübt(en kann).
    Palahniuk schreibt sehr Symbolisch und hat immer weider Textstellen die sich wiederholen, was mir sehr gut gefällt. Und zum Schluss gibts dann noch einige unerwartete Wendungen.


    Ich gebe dem Buch fünf Ratten, weil ich die krasse, melancholische und eignsinnige Art von Chuck Palahniuk mag. Es lohnt sich auf jeden Fall das Buch zu lesen, wer Fight Club gelesen hat wird hier einige ähnlichkeiten erkennen, der Simluant ist aber dennoch anders.


    5ratten


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Grüße Gonzo

    Hallo,
    erstmal danke, dass ihr Stellung zu meiner Rezi nehmt.


    @Alfa
    Dass Chinaski faul ist, will ich nicht bestreiten aber er scheint damit zurecht zu kommen.Ich muss ehrlich sagen, dass dieses verhalten des Charakters auch mit ein Grund war warum mir das Buch gefallen hat. Was mich an dem Charakter allerdings gestört hat war, diese wie ich finde arrogante Art vorallem gegenüber Frauen.


    @Nimue
    Ich hab mich im Internet mal etwas umgesehen. Was den Autor und seine Werke angeht, scheint saufen und f***en wriklich standart zu sein. Es wird auch bei seinen Büchern immer hinzugefügt, dass Bukowski aus den untersten Gesellschaftsschichten kommt - vll. ein Versuch seinen derben Sprachstil recht zu fertigen oder die Werke besser vermarkten zu können.


    Heisst bei dem Buch, dass du gelesen hast, der Charakter auch Henry Chinaski?


    Grüße Gonzo

    Zitat

    Edit: MD-Player? Breitgrins Ist das die Futur-Form für den MP3-Player bzw. für den iPod?


    Soweit ich weiss heisst MD-Player, Mini Disk Player. Gabs glaub schon vor den Mp3 Playern.
    Die Idee mit den Songtexten fand ich auch toll, schade nur dass ich die Bands nicht kenne.


    Grüße Gonzo