Beiträge von Alice

    Ich habe seinerzeit den ganzen Martha-Quest-Zyklus gelesen ("Kinder der Gewalt"); das meiste davon ist stark autobiographisch basiert, glaube ich. Da ich alle 6(?) dicken Bände zu Ende gelesen habe, hat es mich wohl.. interessiert? - obwohl ich eigentlich wenige bleibende Erinnerungen daran habe und mich erinnere, auch teilweise "ungeduldig" geworden zu sein.. Hat da noch jemand eigene Erfahrungen? Ich war immer etwas zwiespältig bei ihren Büchern (habe noch mehr gelesen später..) - fand oft, sie sei mehr so eine Art "Chronistin einer bestimmten Zeit", irgendetwas fehlte mir persönlich aber immer.. :/

    (Bitte um nachsichtige Korrektur bei Formfehlern, da dies mein erster Beitrag ist..)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich kann mich gar nicht erinnern, was mich geritten hat, dieses Buch überhaupt auszuleihen:
    Der (deutsche) Titel klingt belanglos. (Englischer: "Raising Jake" - deutlich anders.. :/)
    Das (deutsche) Cover ist irgendwie.. doof.
    (Ich bin da nicht allein - das Gleiche finden auch viele A...-Rezensenten)


    Wie beschrieben eine Vater-Sohn-Geschichte, die sich zeitlich an einem einzigen Wochenende abspielt - darüber hinaus aber noch viel mehr: Ein zeitgenössisches amerikanisches Milieu-Gemälde voll Scharfblick, Humor und unprätentiöser Moral; ein Buch mit Protagonisten, die auch mit all ihren Schwächen lebensecht erscheinen und einem wirklich ans Herz wachsen.
    Insgesamt hat mich das Buch so beeindruckt, dass ich inzwischen noch 2 Bücher vom selben Autor gelesen habe, diesmal im Original:
    "Shepherd Street" und "My Ride with Gus" ("Einmal Brooklyn und zurück"). Auf "One Hit Wonder" ("Das Wunder kam beim Rasenmähen" - schon wieder so ein dämlicher Titel.. :rollen:) warte ich noch..
    [für Recherchen: bei einigen Titeln wird der Vorname "Charles", bei anderen "Charlie verwendet..]


    Alle 3 Bücher sind sehr unterschiedlich, aber in einem Punkt doch wieder gleich: Hier ist ein Autor am Werke, der Menschliches auf ungewöhnlich einfühlsame Weise, aber doch völlig männlich-"unschnulzig" darzustellen weiß.
    Insgesamt hab ich das Gefühl, hier auf einen Autor gestoßen zu sein, der eine deutlich bessere Vermarktung verdient hätte - einige seiner Titel sind nur als E-Book erhältlich und seine Bücher sind auf dem Markt (nur für mich?) quasi "unsichtbar" - auch hier habe ich nur 2 kurze Anmerkungen über Buchkäufe gefunden..
    Kann jemand noch etwas beitragen?


    EDIT: Betreff angepasst und Link in Amazonbildchen umgewandelt. LG, Saltanah