Beiträge von Vitamin

    Mal sehn ob ich dann auch noch dazu stoße, da ich am Samstag Abend Weibertreffen habe. Und das kann sich hin ziehn aber falls es noch nicht nach 0 Uhr ist, bin ich mit dabei, ansonsten nich, weil ich sonst zu spät ins bett komm, hausaufgaben!! riesen berg!! :verschwoerung:

    also mein erster king war "Friedhof der Kuscheltiere", ein gutes einsteigerbuch wie man mir sagte und es war wirklich intressant obwohl mir derrichtige gruselkick fehlte.
    bei mir im regal schwebte bis vor kurzem "ES" herum, jetz hats sich meine schwester unter den nagel gerissen (sie liest, oh wunder)
    mal kucken ob ichs irgendwann wieder bekomme

    ich hab es mit 10 oder 11 gelesen, und besonders Wepe ist mir in erinnerung geblieben.
    ich fand das buch einfach nur toll und war absolut nicht davon weg zukriegen.
    ich mag es immer noch, aber vielleicht sollte ich es wieder mal lesen

    halloo


    kann ... kann ich auch noch mitmachen?
    werde mal kucken wo ich den schinken auftreiben kann, steht auf alle fälle auf meiner langen liste der bücher die ich unbedingt lesen will.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext


    Euchrid Eucrow ist das Produkt von mehreren Generationen Inzucht und Fuselkonsum. Stumm und verkrüppelt, aber von ungewöhnlichen Feingefühl, das er unter einem symphathischen und nicht zu bändigenden Wagemut versteckt, lebt Euchrid in einem abgeschiedenen Tal. Den erschreckenden oder erheiternden Launen und Obsessionen einer monströsen Mutter un eines fast geisteskranken Vaters unterworfen, den Talbewohnern ein Gespött, lernt Euchrid schnell, Zuflucht in dem Sumpfland zu suchen, das an die Stadt grenzt. Doch auch diese Zuflucht wird ihm verwehrt.


    Meine Meinung


    wunderschön geschrieben. man taucht ein, genießt die Wörter und fühlt mit Euchrid.
    ein wirklich gelungenes Erstlingswerk, ich hoffe Nick Cave schreibt weiter.


    Kennt ihr das Buch? Und wenn jah, was sagt ihr dazu?

    verstörend, ecklig und abartig.
    Grenouille ist mir nicht im geringsten symphatisch.
    aber ich gehöre eindeutig in die liebhaberfraktion.


    ich hab es freiwillig gelesen und war von der ersten seite an fasziniert. paris stinkt *g*
    es ist zwar nicht das beste buch aber sehr gut und flüssig geschrieben


    allein die jahre in der höhle haben mich einfach nur sprachlos gemacht.

    hört, hört!


    es ist ermüdent, sich ständig diese vergleiche anhören zu müssen.
    kennt jemand franziska wuulf mit ihrer fatima reihen. wurde mit diana gabaldon verglichen. außer das sich beide um reihen über zeitreisende handeln, haben sie nicht viel gmeinsam.
    aber unabhängig voneinander sehr gute bücher

    mein erster potter!!!
    hab ich in der kur zum lesen verabreicht bekommen das war vor 5 (!!!) jahren.
    der hype erfasste mich und ich wurde davon gespült. habe ihn vor kurzem est wieder in die hand genommen und bis zur letzten seite genossen.
    find ihn sehr gut, find es für mich persönlich aber nicht gut die potterbücher in eine rangordnung zu zwängen.

    hab sie ebenfalls gelesen, eine begeisterte freundin hat mich regelrecht dazu gezwungen. durch die erste drei bände bin ich problemlos und mit verhaltener begeisterung durchgerauchscht. der vierte ist in der versenkung gelandet. dg ist nun mal nich zu topen.
    aber ich fand die ersten drei bände auch nicht schlecht (leider ist niht viel hängen geblieben) und würde sie wieder lesen.

    wasich so mitbekommen habe, werden meist einfach diese sich dahinziehenden alltagssituationen nieder gemacht.
    was ich wiederrum sehr interessant finde. damals ist eben nicht jeden tag irgendwas spaktakuläres passiert.
    die handlung plätschert teilweise schön dahin und das mag ich.
    ich bin kein jamie und claire junkie, lese die bücher aber auch sehr gern.