Beiträge von Vitamin

    so bin wieda da, man man hat sich ja ganz schön was getan :breitgrins:
    wurde von ner verrückten gerade verfolgt, lange geschichte möcht ich euch auch nicht an tun.


    Ich mach mir noch ne kanne tee (wein macht irgendwie müde!) und fang das buch an


    Wintervogel - Sheri Holman


    Kurzbeschreibung
    Im Dickensschen Nordengland des Jahres 1831 kämpft ein Straßenmädchen ums nackte Überleben. Mutig und skrupellos setzt sie sich gegen Armut und Elend zur Wehr, um ihr krankes Kind zu retten.


    is überhaupt noch wer da?

    so nun denn, ich bin fertig. War ein leckeres Stück Literatur. Nur hab ich das Ende nicht ganz verstanden. Ich lasse es erstmal Rutschen und lese s später nocheinmal!


    Wie siehts mit eurer Lektüre aus?


    Ich werd jetzt erst mal zu meinerNachbarin rüberhüpfen und eine Flasche Wein köpfen. Um mich euch dann wieder anschließen u können und das bereitliegende Buch beginnen. Also bis dann! Und erzählt mal ein bisschen *ggg*

    kann man den eigentlich den November schon als Winter bezeichnen. Warum Wintermärchen???


    Na gut! Der Heinrich war bei seiner Mutter. Lästig diese alten Weiber *g* und hat ein kleines Pläuschchen mit Kaiser Barbarossa gehalten. Und es gibt ein ganzes Caput über traditionelles deutsches Essen. Und was wird als erstes erwähnt? Sauerkraut :breitgrins:


    ich mag das Buch :redface:

    *seufz* Heine spricht mit so einer Liebe für Deutschland. Wahnsinn. Da muss ich immer an meine eigene liebe zu meiner Heimatstadt denken. Lessing hat sie wohl nicht gemocht, nachdem er hier weg ist kam er nie wieder.


    Er hat gerade die geschichte von Barborossa erzählt und ein bisschen was von der Gänsemagd und Fallada.


    Schön.


    Aber von schnee war noch nich die Rede, nur das es etwas matschig wäre!

    also momentan bekomme ich auch nicht viel vom Winter mit. Heine schwärmt von deutschen Federbetten und unterhält sich mit Vater Rhein über die neuen Kleider der Franzosen.


    Es ist wunderschön zu lesen. Und ständig huscht mir ein Lächeln über die Lippen. Doch ich verzieh auch manchmal ein wenig schmerzlich das Gesicht wenn von geistiger Einheit und Zensur die Rede ist.


    Leider bin ich schon auf Seite 23, was heißt, das ich die Hälfte des guten Stückes schon fast hinter mir habe. Aber ich habe noch ein Winterbuch in meinem Besitz!


    @ Jona: Der Schreibstil ist wirklich sehr schön. Liest sich wie Musik :zwinker:

    Der lieb Heinrich schwelgt gerade in Tagträumen was das neue Europa betrifft. In Vaterlandsliebe. Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit. Es gefällt mir jetz schon. Dieser beißende Humor


    hier eine Strophe aus Caput I


    Und wachsen uns Flügel nach dem Tód,
    So wollen wir euch besuchen
    Dort oben, und wir, wir essen mit euch
    Die seligsten Torten und Kuchen.


    :eis:

    Prost Gemeinde, der Vorstand säuft!


    Einen wunderschönen guten Abend.
    Es ist echt kalt heute. Der Schnee verzieht sich zwar langsam ist aber noch anzutreffen.


    Auf meiner Speisekarte steht heut: Schockoladenweihnachtsmann, Mandarine, Pfeffermintee, Kakao und Wein.


    Für den geistigen Genuss gibt es


    Deutschland, ein Wintermärchen - Heinrich Heine


    Kurzbeschreibung
    Heinrich Heines berühmt-berüchtigte Winterreise durch Deutschland im Jahre 1844 ist ein Meisterwerk der politischen Satire und hat sich in mancherlei Hinsicht bis heute ihre Aktualität bewahrt.


    ich lass mich überraschen!

    also Einige sind im Keller untergebracht, weil ich einfach kein Platz bei mir habe. Ich besitze jede Menge diesr Disneybücher. Ein paar ausgewählte Märchen- und Jugendbücher stehn hier oben auf dem Regal. Unter anderem die Märchenbücher meiner Mutter, meines Vaters und miner Oma. Und eine alte mit Buntstiften vollgeschmierte Ausgabe vom Kleinen Prinzen. Ich war Jung und nicht bei Verstand!!!

    Ich habe es leider nicht geschafft, das gute stück in den weihnachtsferien fertig zu lesen. Aber ich versteh vollkommen was du meinst Weratundrina!


    Auch wenn ich nur die deutsche Ausgabe habe, hat mich die sprache total eingelullt. wie honig :breitgrins: Bin absolut fasziniert und gerade weil es so toll ist, wollte ich es nicht einfach so in der schulzeit verputzen. das is zu schade drum!


    Es rennt ja nicht weg und steht sicher in meinem Bücherregal.

    Zitat von "Nymphetamine"

    Vitamin
    Hat man Der lachende Vampir also doch noch rausgebracht?? :klatschen:
    Hätte ich mir nicht gedacht, nach dem ich schon seit knapp 3 Jahren auf Midori, Das Kamelienmädchen ,ebenfalls von Maruo, gewartet habe.
    Wie ist der Manga so??


    prächtig!!
    und absolut makaber. musste mich erst einmal daran gewöhnen. die story ist ziemlich ungewöhnlich und erschreckend. und der schluss gefällt mir nich richtig. aber ich bin absolut angetan von diesem manga.

    ach ...
    wird heute doch nichts, ich fühl mich sooo schlecht.
    bin grad heim und so hundemüde das ich nichmal ne zeile zu lesen schaffe.
    Aber bald wird es eine neue lesenacht geben.
    ich hoffe ihr hattet ganz viel spaß (woran ich nicht den geringsten zweifel hege)
    *wegschnarch*

    meine mama hat meiner schwester und mir solange vorgelesen, bis ich selbst dann ein buh in di hand nahm. meine schwester verlor das interesse. aber ich lese sehr gerne vor, auch wenn mir meistens keiner zu hören will :breitgrins:


    ich finde mann sollte kindern so lange vor lesen, wie diese es möchten. sonst geht doch wieder ein stückchen bindung in eltern-kind-beziehungen verloren