Beiträge von Vitamin

    ich kenne kein einziges buch, welches in indien spielt :entsetzt:
    nur das dschungelbuch von kipling, aber das hab ich noch nie gelesen sondern kenn es nur aus disney und etc. verfilmungen!! :entsetzt:
    ich hab noch viel vor in meinem furchtbar kurzen leben. wie soll man das schaffen, soviele bücher die man lesen will!!!!
    das deprimiert mich jetzt :heul:

    :breitgrins: fake und new york new york ha ich alle bände *freu* und peach girl auchn paar. wenn du mars so gern hast, könnt ich dir vielleichtdie kurzmangas von Keiko Suenobu empfehlen, teilweise leicht krank aber auch sehr schön

    also ich mag mangas sehr gerne, lese psychologisch wertvolle sachen *g* mars, oder othello, oder in dem falle, meinen namensvetter vitamin


    ein wirklich guter manga, in dem es um mobbing an schulen geht

    ich lese ungern zwei bücher aufeinmal, wenn beide zur sogenannten weltliteratur gehören also, werde ich versuchen am sonntag mit zu lesen und erst mal mein "1984" zu beenden.


    ich hab den neusten suhrkampdruck, sehr hübsch *g*


    also fröhliches lesen, bis sonntag :bang:

    ich hab mir kafka für mein praktikum vorgenommen, wenn ich wieder mal unfreiwillig pause machen muss *g* seine gedichte mag ich aber sehr gern

    ich häng irgendwie beim guten alten dorian, weiß auch nich so recht. am anfang hat er mir gut gefallen, aber bin vermutlich in eine dieser erwähnten langweiligen stllen gerutscht, und es will einfach nich weiter flutschen, zurück legen und später lesen.

    was mich allerdings interessieren würde, ist der grund, warum scrooge so geworden ist? seine kindheit? sein lehrmeister war doch eine frohnatur.


    als die stelle mit dem türklopfer kam, musste ich schmunzeln, hab mir automatisch goofys gesicht vorgestellt. kennt jemand die verfilmung von disney, hab sie als kleines kind viel gekuckt.


    was glaubt ihr, war der auslöser für scrooges plötzlichen sinneswandel. der kleine tinny tim?

    ich bin über dem buch weggenickt :entsetzt:
    und bei uns hat es endlich begonnen zu schneien!!!!! juhuuu, richtiger, echter schnee!!!!


    Thanquola: nein kenne ich nicht, aber danke für den tip!! werd gleich mal bei amazon reinschauen und kucken ob ichs mir leisten kann.


    bin jetzt auf seite 204, aber ich schaffs nich mehr weiter, dazu hab ich die letzte nacht zu wenig geschlafen (berg von hausaufgaben)


    ich wünsch euch allen noch eine schöne leserunde. hat mir spaß gemacht!!
    ich verkrümmel mich jetzt, guten nacht!

    ich hab mal eine kurzgeschichte von stephen king gelesen. keine ahnung wie die hieß, war damals zwölf glaub ich, un ich kann das bis heute nicht vergessen. in diese geschichte handelte um einen tiger der auf dem jungenklo einer schule rumschlich.
    kennt die vielleicht jemand?
    fand sie ziemlich gut

    mooin, ich bin noch wach!!!


    schäl mir gerade nebenbei meine orange und lausche james blunt.
    hoffe du hast noch welche gefunden, wendy??


    "1984" verstört mich ein bisschen, durch diese ganzen teleschirme werde ich selbst schon ganz paranoid und bin regelrecht ausm bett gefallen als mein hund plötzlich an der tür kratzte.
    ich finde es zu dem erschreckend real, wenn man sich vorstellt, dass hitler vielleicht den krieg gewonnen hätte. würde die welt dann heute so ähnlich aussehen. das individuelle denken stirbt aus. ein falscher gesichtsausdruck und das könnte dein ende sein?
    schon allein die theorie des "Neusprech", den gesamten Wortschatz der menschheit so zu verst (erst mal hund raus lassen muss) ümmeln, das man einfach nicht mehr fähig ist irgendeinen gedanken zu fassen, der nicht gegen die partei gerichtet ist. In 50 jahren soll eine ganze sprache einfach neugeschrieben werden??
    und dieses ständige verändern der geschichte, der romane, zeitschriften etc.
    unheimlich

    hallöchen und einen schönen abend euch allen,
    also ich befinde mich auf seite 102 von George Orwells "1984" und vielleicht werde ich damit heut schon fertig, mal gucken. bei mir sind tortilliachips und dip, sowie eine riesen orange und eine kanne pfeffie.
    cd von phantom planet ist startbereit.


    mal kucken wie lange ich durchhalte *jetz schon müde is*

    ich habe das buch schon 3 mal gelesen und finde es immer wieder toll. Erstklassike Unterhaltung und ich persönlich habe einen gewissen Ahnung davon bekommen, wie es wäre in der Zeit zurück zureisen (auf Technik basierend), was mir bei Diana Gabaldons Highlander-Saga nicht passiert ist.


    Zitat

    Die ganze Geschichte liest sichr sehr überzeugend, doch Marek kommt mir auch ein wenig übernatürlich vor. Er hat wahnsinnig viel Erfahrung für sein Alter (er liest sich für mich zumindest wie Anfang dreißig) und dann bleibt er auch noch dort. Er entschliesst sich so einfach dafür, ohn das der Eindruck entstht das er wirklich darüber nachgedacht hat. Gut er gibt die begründung vor das er in diese Zeit besser passt, aber .. ich war leicht verstört.



    Im Gegensatz zum Buch mag ich den Film kein bisschen, er hat mich ziemlich enttäuscht. Die Charaktere kommen mir so eintönig gespielt vor.