Beiträge von Seychella

    So, habe mir grad Waldgeister-Tee aufgesetzt - jetzt kann es losgehen. :)
    Ich gebe meinem Buch von der letzten Lesenacht erstmal noch eine Chance, die Eisgöttin von Jessica Rydill. Bin bis Seite 113 gekommen, das Buch ist nicht schlecht, aber so richtig gepackt hat es mich auch noch nicht.


    Inhalt:
    Annat und ihr Bruder Malchik wachsen in einer friedlichen Hafenstadt heran, bis sie eines Tages von ihrem Vater Yuda auf eine Reise in den hohen Norden mitgenommen werden. Dort gerät Malchik in den Bann einer Eisgöttin, die ihn in das magische Reich La Souterraine entführt. Yuda, Annat und ihre Freunde nehmen die Verfolgung auf und reisen auf einer Dampflok durch eine bizarre Zauberlandschaft in das frostige Reich der Göttin, wo unzählige Gefahren lauern...

    Samstag ist Lesenacht!! :breitgrins:
    Hatten wir zwar erst, aber so süchtigen kann man ja nicht helfen...
    Freue mich und hoffe dass ich diese Lesenacht mehr genießen kann (sprich: weniger Stress und am Samstag ausschlafen).


    Das Motto für die nächste Themenlesenacht ist auch toll! Hier liegt noch ein angefangener Australien-Schmöker rum, und außerdem ist das DER Grund um endlich mein 3. Nicholas-Sparks-Buch anzufangen.


    :klatschen:

    @valkyrja: Die Bilder sind toll, so eine kuschelige Leserunde hab ich selten gesehen! :breitgrins:
    2-3 Tigerlis sind zwar auch immer bei mir wenn Lesenacht ist, aber die pennen meist! Und wenn ich dann mal in die Küche laufe, gucken die ganz erschrocken, und dann - plopp - sind die Äuglein wieder zu.


    Ich verabschiede mich dann auch mal, die Konzentration schwächelt ganz arg.
    Wünsche euch noch viel Spaß - Gute Nacht! :knuddel:

    Hallo, ich bin noch da! :winken:


    Bin ganz froh: es wurde grad das erste mal etwas aus der Ich-Perspektive von Malchik geschrieben! Er ist also doch lebendig... ;)
    Sie sind jetzt am nördlichsten Punkt, aber leider wurde die Landschaft nicht beschrieben - kann also nicht sagen ob da Schnee liegt (in meiner Fantasie aber schon!).


    Der Vater/Schamane treibts übrigens mit Männern und Frauen! Leider nur grob beschrieben, und man könnte ihn für einen Eisklotz halten - einfach weil kaum etwas über seine Gefühle geschrieben steht. Schade sowas... :rollen:

    Bin auch noch dabei, obwohl meine Augenlider schon schwer werden!
    Zwischendurch mussten auch schon eine Banane und Butterkekse herhalten. ;)


    Und zu meinem Buch (Die Eisgöttin - Jessica Rydill):
    Ich habe mich noch nicht so ganz entschieden, ob ich es mag oder nicht. Es gab die erste Begegnung mit den Entseelten, und es wurde ausschließlich mit "Kraftstössen" und "Energieblitzen" gekämpft. Teilweise hätten die Beschreibungen auch besser sein können. Und es werden Fragen aufgeworfen, die nicht beantwortet bzw. auf die nicht einmal eingegangen wird. Ist mir aufgefallen als der Bruder sich vom Zug entfernt hatte, um sich die Vögel anzuschauen, er aber nicht mehr wusste warum er das getan hat.


    Also entweder bin ich verwöhnt oder diese schamanische Art ist nicht mein Ding... :rollen:

    Bin grade mitten im zweiten Kapitel, gut geschrieben und ich bin schon in der Geschichte drin. Annat ist mir sehr sympathisch, sie sagt was sie denkt und ist nicht sehr mädchenhaft. Malchik ist irgendwie... anders - kann ich noch nicht so richtig zuordnen! Seeehr ruhig, nur manchmal blitzt Wut über seinen Vater auf (er war 5, als der Vater die Familie verlassen hat, Annat war gerade geboren).


    Mir fehlt aber definitiv ein Glossar! Einige der mir unbekannten Wörter sind sicher Kosenamen, aber einiges kann ich auch nicht zuordnen... Eine Karte wäre auch nicht schlecht, und eine Vorgeschichte der Völker. Die Wanderer (das Volk von Annats Familie) ist nach Ansicht der Doxoi mit Schuld beladen, und darf deshalb auch nur Kleidung in den Farben braun und schwarz tragen.
    Ich hoffe der Grund dieser "Schuld" ist Teil der Geschichte, ansonsten wäre es unnötig rätselhaft!

    So ich bin jetzt auch dabei! :smile:


    Ich habe mich für "Die Eisgöttin" von Jessica Rydill entschieden, und freue mich schon drauf. Endlich mal wieder Fantasy!! :breitgrins:


    Inhalt:
    Annat und ihr Bruder Malchik wachsen in einer friedlichen Hafenstadt heran, bis sie eines Tages von ihrem Vater Yuda auf eine Reise in den hohen Norden mitgenommen werden. Dort gerät Malchik in den Bann einer Eisgöttin, die ihn in das magische Reich La Souterraine entführt. Yuda, Annat und ihre Freunde nehmen die Verfolgung auf und reisen auf einer Dampflok durch eine bizarre Zauberlandschaft in das frostige Reich der Göttin, wo unzählige Gefahren lauern...


    Werde mir gleich noch einen Tee machen (passend zur Leserunde einen Wintertee, wahrscheinleich schwarzer Tee mit Krokant). Zu essen gibts eine Sharonfrucht, nen Joghurt und eine Kiwi.

    Im Vergleich zu den anderen Avalon-Büchern fand ich "Die Nebel von Avalon" an einigen Stellen recht langatmig. Nicht langweilig, aber es zog sich teilweise doch hin...


    Zitat von "Thanquola"

    Was mich extrem genervt hat, war das Gerede über die "große Göttin" und dass sie "besser" als der christliche Gott ist. :rollen: Ich mag sowas überhaupt nicht. Sie ist gütig, der christliche Gott grausam. Doch die Dinge, die im Namen der "Göttin" geschehen, sind auch nicht besser, als was die Christen teilweise verbrochen haben. Und alles wird damit gerechtfertigt, dass es doch für die "Göttin" ist - als ob das eine Entschuldigung wäre.


    Die Rituale und die Religion der Göttin mag ich sehr, da passte einiges zu meinen Ansichten. An grausame Dinge, die im Namen der Göttin passiert sind, kann ich mich jetzt nicht mehr genau erinnern. Wenn ich die Reihe noch einmal lese, werde ich da speziell drauf achten!


    Die Rechtfertigung, das bestimmte Taten doch für den jeweiligen "Gott" sind, geschieht ja in einigen Religionen - ist also keine Ausnahme.
    Ich glaube nicht, das mit diesen Büchern jemand zur "richtigen" Religion geführt werden soll, aber man kann die Beschreibungen doch als eine Glaubensrichtung annehmen. Und die Glaubensfrage klärt dann jeder für sich. ;)

    Zitat von "DerTeufel"

    Sagtmal, wie könnt ihr es schaffen 6 1/2 Monate euren Lesestoff im Voraus zu (ver)planen?
    Ich plane nichtmal meinen Urlaub so früh :)


    lg Stefan


    Ooooch, sind doch nur noch 5 1/2 Monate! :lachen:


    Und was soll man machen wenn viele die nächsten Monate schon dicht sind mit Leserunden? Da hilft einfach nur früh planen! :breitgrins:

    Da es ja einige gibt, die sich für dieses Buch eine Leserunde wünschen, schlage ich es ganz einfach mal vor! :)


    Inhalt:
    Emma ist eine kluge und selbstbewußte junge Frau, aber sie ist auch ein wenig verwöhnt. Nachdem ihre frühere Gouvernante und Gefährtin Anne sie verlassen hat, versucht sie in Highbury Schicksal zu spielen und ihre männlichen und weiblichen Bekannten miteinander zu verheiraten, wie es ihr die Phantasie gerade eingibt. Das muß natürlich schiefgehen. Als sie entdeckt, daß Harriet, die sie zuerst für den jungen Pfarrer und später für den attraktiven Frank Churchill vorgesehen hatte, eigentlich ein Auge auf den von ihr selbst heimlich verehrten Mr. Knightley geworfen hat, wird es Zeit, daß sie endlich zur Vernunft kommt...


    Was haltet ihr denn vom 15.06. oder 01.07.?


    :winken:


    Teilnehmer:


    Seychella?
    Wendy
    Horusina
    Aeria
    Dania
    tina
    Kirsten
    Germa
    Twilight?
    Flor
    tinkerbell
    cerridwen
    fairy

    Im April hab ich auch schon zwei Leserunden. :redface:
    Von daher nimmt sich das nicht viel, aber da das Buch so dick ist und neben den anderen Leserunden laufen soll, ist das wohl nicht so schlimm.
    Immerhin 5 Tage, bis ich lesetechnisch in Troia bin!


    Ich trage gleich noch den 10.03. als Termin ein.


    :winken:

    Habe grad den Termin eingetragen. :breitgrins:


    Das würde dann so gehen: Du editierst Deinen ersten Beitrag, und wählst unten bei "Kalender Termin" das gewünschte Datum aus. Dann nur noch auf Absenden klicken und fertig!


    Hoffe ich war jetzt nicht zu schnell...


    :winken: