Beiträge von Seychella

    Könnten wir dann gleich den 01.06. nehmen?


    Ist zwar noch etwas hin, aber ich denke es macht bestimmt Spaß dieses Buch in einer Leserunde zu lesen. Da werde ich mich dann so lang gedulden...


    Und vielleicht will bis dahin ja noch jemand mitmachen.


    :winken:

    Zitat von "Ingroscha"

    Vermutlich möchtest du viel lieber eine andere Antwort auf deinen Thread, denn...


    ... ich habe das Buch leider noch nicht, bin aber sehr daran interessiert
    ... bin erst einmal für einige Monate dicht mit Leserunden


    Aber grundsätzlich wäre ich nicht abgeneigt ;)


    Oooch... *schnief*
    Ab wann könntest Du denn wieder?
    Kann mir dann ja noch überlegen, ob ich es noch so lange aushalte... :rollen:

    Und ein dritter Leserunden-Vorschlag! Das kommt davon wenn man ein paar Bücher umräumt... ;)
    "Der Wahrträumer" ist Band 1 von Magus Magellans Gezeitenwelt.


    Inhalt:
    Der mehrfach preisgekrönte deutsche Fantasy-Autor Bernhard Hennen ist einem größeren Publikum in erster Linie durch seine Romane über die Spielewelt Aventurien ein Begriff. Gemeinsam mit anderen Autoren hat er nun eine eigene Fantasy-Welt geschaffen, die den Hintergrund für eine neue, groß angelegte Serie abgeben wird. Der Wahrträumer spielt in einer nicht näher bestimmten Zukunft unserer Erde, in der die meisten wissenschaftlichen und technischen Errungenschaften unserer Zeit verloren gegangen sind. Die Menschen leben auf einem zivilisatorischen Niveau, das in den Städten dem Hochmittelalter, auf dem Lande einer noch früheren Zeit entspricht.
    So unterschiedlich die Schauplätze, so verschieden sind auch die Protagonisten der parallel verlaufenden Handlungsebenen. Alessandra ist eine Walfängerin, die vom Schicksal an den Rand der Gesellschaft getrieben wird und lernen muss, dass es Wichtigeres gibt als Reichtum und Ansehen. Der junge Schamane Serun dagegen war in seiner Jugend vielleicht allzu bescheiden und sieht sich seiner neuen Aufgabe als Führer seines Volkes kaum gewachsen. Der Söldnerführer Joacino wiederum hält seine Abgebrühtheit für seine größte Stärke -- und wird von der Treue seiner Truppen und seiner eigenen Opferbereitschaft überwältigt. Tragischste Figur des Romans ist Francisco, ein mächtiger Priester in der Kirche des Abwesenden Gottes. Als eine geheimnisvolle Krankheit seine schutzbefohlene Gemeinde heimsucht, erscheint ihm nicht nur sein Glaube, sondern auch die Wahl seiner Machtmittel in einem völlig neuen Licht...


    Würde mich freuen wenn es mit einer Leserunde klappt, zeitmäßig bin ich da relativ offen.


    Teilnehmer:


    Bernhard Hennen, der Autor


    Seychella
    Rianonne
    Rio
    denny!d
    Bianca
    Shirley
    Papyrus
    melima
    ÜberdenWolken
    Fardun
    Miramis
    Leen
    whiskers (etwas später)
    nimue
    jem

    Und noch ein Buchvorschlag: der 1. Teil der Dalriada-Saga "Tartan und Schwert" von Jules Watson.


    Inhalt:
    Eine große historische Saga über den schottischen Freiheitskampf – und das außergewöhnliche Paar, das das Land erstmals einte!
    Schottland im Jahr 79 n. Chr.: Nur die Heirat zwischen der schottischen Prinzessin Rhiann und dem irischen Krieger Eremon kann die zerstrittenen keltischen Stämme für den Kampf gegen die Römer einen. Doch Rhiann, mutig, temperamentvoll und unabhängig, ist gezeichnet von ihrer Vergangenheit. Auch wenn sie aus Pflichtgefühl einer Ehe mit dem fremden irischen Krieger zustimmt, so verweigert sie sich ihm doch. Aber Eremon gelingt es, Rhianns Stamm als Anführer für sich zu gewinnen – und insgeheim ihr Herz zu erobern. Inmitten von Chaos, Krieg und Verwüstung ist es schon fast zu spät für die Liebenden...

    Hätte jemand Lust zu einer Leserunde mit "Stonehenge" von Bernard Cornwell?


    Inhalt:
    Um die Macht in Ratharryn zu erlangen, wendet sich Lengar der Krieger gegen den eigenen Vater und raubt dem Bruder die Frau. Doch Clanführer wird sein jüngster Bruder, Saban der Baumeister, bis ihn Intrigen in die Sklaverei zwingen. Blutige, langjährige Kriege überziehen das Volk von Ratharryn - bis der Seher Camaban, der mittlere Bruder, eine Vision hat: Frieden ist nur möglich, wenn ein gewaltiger Steinkreis erbaut wird - eine neue Heimstatt für die Götter - Stonehenge...


    Ich wollte das Buch in nächster Zeit lesen, als Termin schwebt mir so der 01.02. oder 01.03. vor...


    :winken:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:
    Die Autorin der "Nebel von Avalon" erzählt die Geschichte der "Zauberflöte" in Romanform neu. Wie in der Opernvorlage geht es auch hier um den Kampf und den Gegensatz zwischen Licht und Finsternis, Hell und Dunkel, Gut und Böse. Marion Zimmer Bradley verwandelt Mozarts Musik in Worte und erfindet noch eine betörende Fabelwelt hinzu.


    Eigene Meinung:
    Ein einfühlsam geschriebener Roman, der die Geschichte von Mozarts Oper "Die Zauberflöte" nachbildet.
    Es geht darum, wie man die Halblinge (Wesen die zur Hälfte Tier und zur Hälfte Mensch sind) behandelt: nutzt man sie aus oder begegnet man ihnen mit Respekt?
    Eine bezaubernde Geschichte mit Tiefgang, die mir sehr gut gefallen hat und einen dazu bringt, über die Verantwortung die wir gegenüber "schwächeren" Wesen haben nachzudenken.


    5ratten

    Inhalt:
    Britannien im 5. Jahrhundert vor Christus. Die vom Kontinent eingewanderten Kelten haben die Ureinwohner, die Erbauer von Stonehenge, unterworfen und verdrängt. Cridilla, die jüngste Tochter von Leir, wurde in der Tradition beider Völker erzogen. Sie ist Schamanin und zugleich Kriegerin. Verzweifelt versucht sie, zwischen den beiden Welten zu vermitteln - und steht plötzlich vor einer schweren Entscheidung: Muß sie ihren Vater, den fremden Eroberer von jenseits der Meere, verraten, um ihr Land und die Menschen, die die liebt, zu schützen?


    Eigene Meinung:
    Der Rückentext stimmt mal wieder nicht ganz, aber davon abgesehen ist "Die Keltenkönigin" ein zauberhaftes Buch, in dem die Saga von König Leir und seinen 3 Töchtern neu erzählt wird.
    Die Autorin schreibt über die Weltordnung der keltischen Briten, die von Königinnen regiert wurden und von dem Eroberer König Leir, der ihr Reich regiert und es einst an seine drei Töchter weitergeben wird. In dieser Zeit des Umbruchs und der Vermischung von Mythen und Kulturen sind die drei Schwestern, die Britannien unter sich aufteilen werden: die beiden Älteren, die ihrer Gier zum Opfer fallen, und die Jüngste, die vom Vater verstossen wird.
    Eine Geschichte in der auch die Magie nicht zu kurz kommt, und mal wieder eine wo ich um Tränen nicht herum kam... Gut gefallen hat mir auch, das zum Ende des Buches auch die Geschichte von Krah erzählt wurde, obwohl dort einiges passiert (er war mir doch sehr ans Herz gewachsen, und ich mag es gar nicht wenn ich nach Ende des Buches noch wichtige unbeantwortete Fragen habe).


    5ratten

    Inhalt:
    Vor langer Zeit schlossen die Herrscher von Tielmark einen Pakt mit den Göttern, der ihr Land vor dem übermächtigen Kaiserreich Bissanty bewahrt. Dieser Schutz dauert an, solange die Thronfolger nur Frauen heiraten, die von bürgerlichem Stand sind. Der ränkeschmiedende Kanzler plant jedoch, sein Land dem Kaiserreich auszuliefern. Mit einem uralten magischen Ritual will er eine falsche Braut erschaffen und den Prinzen von Tielmark täuschen. Dazu benötigt er das Blut und die Zauberkraft von Zwillingsschwestern...


    Eigene Meinung:
    Der Beginn einer spannenden Trilogie mit Hexen, Göttern und jeder Menge Magie sowie vielen interessanten Charakteren. Etwas Romantik ist natürlich auch dabei. ;)
    Die Folgebände sind "Im Herzen des Feindes" und "Die Waldhexe".

    Habe mich bei der letzten Leserunde mit dem Jane-Austen-Virus infiziert, und schlage deshalb mal ein anderes Buch von ihr vor. Da ich letztens erst mal wieder "Sinn und Sinnlichkeit" gesehen und genossen habe, muss es "Verstand und Gefühl" sein! ;)


    Inhalt:
    Elinor Dashwood, eine rationale junge Frau von unerschütterlicher Selbstdisziplin, und ihre impulsive, schwärmerische jüngere Schwester Marianne können über Mangel an Verehrern nicht klagen. Doch der Tod des Vaters droht alle Pläne zunichte zu machen...


    Zeitlich richte ich mich nach euch, alles ab April ist noch frei. :breitgrins:

    Inhalt:
    Frankreich in der ersten Hälfte des 14. Jahrhunderts: Sybille verfügt schon als Kind über seherische Fähigkeiten und übersinnliche Heilkräfte. Von Geburt an ist sie zur Priesterin eines geheimen Kultes erkoren, den die Kirche erbarmungslos verfolgt.
    Um ihre Aufgabe erfüllen zu können, den alten Glauben vor der Vernichtung zu bewahren, und den ihr bestimmten Geliebten zu finden, muss die junge Frau jedoch durch die Feuer der grausamen Inquisition gehen.


    Eigene Meinung:
    Ein sehr spannender Roman über eine Frau, die die Hexenverfolgung über sich ergehen lassen muss, damit sie ihre Bestimmung findet.
    Beim Lesen hat mir vieles gut gefallen: durch die heidnische Religion ist die Geschichte mystisch angehaucht, ich habe schnell Bezug zu den Personen aufgebaut und mitgefiebert, fesselnd geschrieben - und alle Fäden werden erst am Ende des Buches zusammengeführt.


    5ratten


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Inhalt:
    Das römische Reich steht im Zenit seiner Macht. Nur im kalten, unwirtlichen Norden von Britannien gelingt es den Legionen nicht, die Kelten von Kaledonien zu unterwerfen. Immer wieder schaffen es die keltischen Stämme, sich zu bewaffnen und erfolgreich Krieg gegen die ihnen verhassten Römer zu führen. Darum lässt Kaiser Antonius einen unüberwindlichen Schutzwall bauen. In diesen kriegerischen Zeiten wachsen die Geschwister Neeve und Taranis auf. Neeve ist gerade mal acht Jahre alt, als sie und ihr Bruder mit ansehen müssen, wie ihr Vater, einer der grossen Führer der Kelten, von den Römern auf grauenvolle Weise hingerichtet wird. Von diesem Tag an schwören Taranis und Neeve bittere Rache. Zur gleichen Zeit geniessen die Kinder eines der mächtigsten Senatoren, Vectis und Sabina, das luxuriöse Leben im glanzvollen Rom. Vectis tritt in die Fussstapfen seines Vaters und wird zu einem geschickten Zenturio ausgebildet. Im Auftrag des römischen Senates soll Vectis in Britannien die Legionen stärken und die aufsässigen Kelten endlich unterwerfen. Und tatsächlich bemerken die keltischen Stämme, mittlerweile unter der Führung von Taranis, dass Vectis für sie eine echte Gefahr bedeutet. Obwohl Taranis nicht einverstanden ist, lässt sich die inzwischen schöne und eigensinnige Neeve von Vectis anstellen: Sie soll, da sie der Gegend kundig ist, für die römischen Legionen Landkarten zeichnen. Eine perfekte Tarnung für Neeve, die natürlich die Pläne der römischen Legionen ausspionieren will. Doch schon bald gerät Neeve in schwere Gewissenskonflikte, denn als sie Vectis im Laufe der Zeit näher kennen lernt, weiss sie, dass er die grosse Liebe ihres Lebens ist - und ihre Liebe wird erwidert...


    Eigene Meinung:
    Ein gut geschriebener Roman mit interessanten Charakteren, bei dem man schnell die Zeit vergessen und abtauchen kann. Die militärischen Beschreibungen sind detaillierter, aber nicht langweilig. Mir gefällt gut, dass beide Seiten in gleichem Maße beschrieben werden, so erhält man einen Einblick in beide Kulturen und es gibt eine Vielzahl an symphatischen Figuren und spannenden Momenten. :)


    5ratten


    Zu dem Buch gibt es noch eine Fortsetzung - Das Vermächtnis der Keltin - hat mir genauso gut gefallen.


    :winken:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    So, jetzt habt ihr mich also doch noch erwischt!
    Was ist da auch das schlimme K-Wort im Titel. Das löst eine Sucht bei mir aus, fast so schlimm wie bei - nein das sag ich jetzt nicht... ;)


    Ich habe das Buch noch nicht, habe immer etwas geschwankt - auch wegen der etwas kitschigen Aufmachung.
    Habe mich grad bei Amazon etwas schlau gemacht: es soll kein Liebesroman sein, sondern eine Erzählung der Lebensgeschichte der Keltenkönigin Boudicca.


    Das heißt: ich MUSS mitlesen! *jibbel* :freu:


    Terminmäßig ist bei mir alles ab April offen...