Bernhard Hennen - Der Wahrträumer

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 10.657 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Seychella.

  • Und ein dritter Leserunden-Vorschlag! Das kommt davon wenn man ein paar Bücher umräumt... ;)
    "Der Wahrträumer" ist Band 1 von Magus Magellans Gezeitenwelt.


    Inhalt:
    Der mehrfach preisgekrönte deutsche Fantasy-Autor Bernhard Hennen ist einem größeren Publikum in erster Linie durch seine Romane über die Spielewelt Aventurien ein Begriff. Gemeinsam mit anderen Autoren hat er nun eine eigene Fantasy-Welt geschaffen, die den Hintergrund für eine neue, groß angelegte Serie abgeben wird. Der Wahrträumer spielt in einer nicht näher bestimmten Zukunft unserer Erde, in der die meisten wissenschaftlichen und technischen Errungenschaften unserer Zeit verloren gegangen sind. Die Menschen leben auf einem zivilisatorischen Niveau, das in den Städten dem Hochmittelalter, auf dem Lande einer noch früheren Zeit entspricht.
    So unterschiedlich die Schauplätze, so verschieden sind auch die Protagonisten der parallel verlaufenden Handlungsebenen. Alessandra ist eine Walfängerin, die vom Schicksal an den Rand der Gesellschaft getrieben wird und lernen muss, dass es Wichtigeres gibt als Reichtum und Ansehen. Der junge Schamane Serun dagegen war in seiner Jugend vielleicht allzu bescheiden und sieht sich seiner neuen Aufgabe als Führer seines Volkes kaum gewachsen. Der Söldnerführer Joacino wiederum hält seine Abgebrühtheit für seine größte Stärke -- und wird von der Treue seiner Truppen und seiner eigenen Opferbereitschaft überwältigt. Tragischste Figur des Romans ist Francisco, ein mächtiger Priester in der Kirche des Abwesenden Gottes. Als eine geheimnisvolle Krankheit seine schutzbefohlene Gemeinde heimsucht, erscheint ihm nicht nur sein Glaube, sondern auch die Wahl seiner Machtmittel in einem völlig neuen Licht...


    Würde mich freuen wenn es mit einer Leserunde klappt, zeitmäßig bin ich da relativ offen.


    Teilnehmer:


    Bernhard Hennen, der Autor


    Seychella
    Rianonne
    Rio
    denny!d
    Bianca
    Shirley
    Papyrus
    melima
    ÜberdenWolken
    Fardun
    Miramis
    Leen
    whiskers (etwas später)
    nimue
    jem

  • Das Buch habe ich mir Ende Dezember in meiner Lieblingsbuchhandlung gekauft ... somit bin ich gerne bei einer Leserunde dabei.
    Ich lasse mich mal von Euren Terminvorschlägen überraschen und hoffe, dass ich dann auch tatsächlich Zeit habe!

  • Mein Buchhändler (liebevoll "Mein Dealer" genannt) versucht ja schon eine ganze Weile, mir die Gezeitenwelt schmackhaft zu machen. Und seit meine Schwester auf einer Hennen-Lesung war und von dem Teil schwärmt, werde ich wohl demnächst weich und kaufe mir das Buch. Da käme so eine Leserunde natürlich ganz gelegen.


    LG, Rio

  • Mir ist der 20.1. zu früh, weil am 22.1. eine Leserunde in einem anderen Forum beginnt.
    Beim 1.2. werde ich versuchen mitzulesen und der 1.3. passt momentan noch besser ...
    Aber ich Junkie habe ja noch einige Leserunden offen :redface:

  • Ich fürchte ich werde nicht an dieser Leserunde teilnehmen können weil ich beruflich wegen der vielen Krankenstände sehr eingespannt bin :grmpf:
    Dabei habe ich mir das Buch schon am Wochenende herausgesucht :sauer:


    Ich will jetzt nur mehr :urlaub::eis::sonne:

  • Huhu,


    wenn ihr das mal auf hinten schiebt, dann könnten wir ja überlegen, ob wir den Autor dazu einladen und was richtig offizielles daraus machen (inklusive Verlosung). Das würde dann aber eher Sommer :winken:


    Ich wäre dann jedenfalls mit von der Party!


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich weiß, dass ist wirklich sehr egoistisch von mir :redface: aber ich würde mich sehr freuen wenn die Leserunde etwas nach hinten rutscht ... dann habe ich wieder bessere Karten um doch noch daran teilzunehmen *hoffhoff*

  • Huhu ihr Lieben,


    o.k.... ich habe jetzt den 11. Juni eingetragen und vermute einfach mal, dass Bernhard Hennen auch mitmachen wird. Eine Verlosung sollte auch klargehen - meldet euch dafür einfach hier im Thread! :winken:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • hey 11. juni passt ja gut,da sind auch schon ferien..ich hab das buch zwar schonmal gelesen,aber ist länger her.Würde mich auf alle Fälle freuen auch mitmachen zu können... :bang:


    gruß deniz

  • Hey!! Ihr könnt doch nicht einfach die Leserunde verschieben :grmpf::zwinker: Ich habe doch schon angefangen! Zum Glück wollte ich (nach 3 Seiten, dem halben Anhang, dem Nachwort und genauem Studium der beiden Karten) gerade meine ersten Eindrücke schildern, sonst hätte ich womöglich erst morgen gemerkt, daß Ihr gar nicht mitlest. Und hätte vielleicht auch nicht mehr aufhören können.


    Och Mennoooo, das Buch fängt sooo schön an. Und ist innen ganz toll gestaltet, mit lauter Vignetten an den Kapitelanfängen bzw. Seiten, die aussehen, als kämen sie aus einem alten, handgeschriebenen Buch. Wie soll ich denn das jetzt aushalten bis Juni? : :traurig:


    *Seufz* Wenn Leserunden nicht so furchtbar viel Spaß machen würden ... Und wenn Nimue nicht mit dem Autor gewinkt hätte .... Na gut, dann stelle ich das Buch jetzt wieder ins Regal zurück und hole mir was anderes zu lesen. *grummel* :zwinker:


    Liebe Grüße, Rio


    P.S: Mein Freund ist hocherfreut, denn seiner Meinung nach kann ich jetzt Harry Potter VI lesen, damit er endlich mit mir darüber reden darf. :rollen:

  • Oh, Rio... das tut mir leid :knuddel:
    Aber guck mal... dann machen doch vieeeel mehr Leute mit :trost:
    Ich bin dann übrigens auch mit dabei! Wenn Du schon so vorschwärmst!

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • ich trag mich auch zur leserunde und verlosung ein. der termin im juni paßt bei mir sehr gut.


    kann ich ja kaum widerstehen, wenn der autor wieder dabei ist :klatschen:


    LG
    Shirl

  • Nur so als kleine Anregung.
    Sollte man nicht wie empfohlen mit Band 0 beginnen?


    Infos gibt es
    hier


    (Da würde ich dann auch mitlesen :smile: )

  • Hallo Papyrus,


    das ist halt immer recht schwierig im Kalender unterzukriegen. Vorher ist kein Termin mehr frei, wir müssten es also nach hinten schieben. Oder wir machen eine inoffizielle Leserunde daraus, die ihr dann selbst organisiert (also den Vorschlag dazu macht).


    Der Teil 0 erschien übrigens erst nach den anderen Teilen - wenn ich das richtig verstanden habe?


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Zitat von "nimue"

    Oh, Rio... das tut mir leid :knuddel:
    Aber guck mal... dann machen doch vieeeel mehr Leute mit :trost:
    Ich bin dann übrigens auch mit dabei! Wenn Du schon so vorschwärmst!


    Ach, halb so wild. Ich war halt schon angefixt :breitgrins: Hoffentlich geht's auch so interessant weiter. Und wenn auch noch der Autor mitmacht, entschädigt das für die Wartezeit. :bussi:


    Zu Band 0: ich wäre dafür, wir fangen mit Band 1 an. Der ist ja auch als erstes erschienen und die Leserin darf alles erst einmal selber entdecken. Das fände ich viel spannender.


    LG, Rio