Beiträge von Deoris

    Hmm...also wenn sich der Erscheinungstermin wirklich bis Ende Dezember verschiebt bin ich auch dabei.
    In der Vorweihnachtszeit hätte ich das nicht mehr auf die Reihe bekommen, weil ich dann abends halb tod ins Bett falle.

    Ich hatte diesmal Glück. In den Zeitungen hab ich schnell weitergeblättert, bei den Nachrichten im Radio und Fernsehen hab ich immer schnell den Ton weggedreht. :breitgrins:


    Das hab ich übrigens gerade gefunden :


    "Harry Potter" kommt in Guantánamo gut an"


    Die Abenteuer des "Harry Potter" sind die Lieblingslektüre der Terrorverdächtigen im amerikanischen Gefangenenlager Guantánamo Bay auf Kuba. Die Bücher von Joanne K. Rowling über den englischen Zauberlehrling würden öfter ausgeliehen als alle anderen, zitiert die "Washington Times" eine Bibliothekarin, die seit 2003 die gut 500 mutmaßlichen Talibankämpfer und Al Qaida-Terroristen mit Büchern versorgt. Auf Platz zwei folge Agatha Christie. Die Bibliothek auf Guantánamo umfasse 800 Bücher, nicht eingerechnet sei der Koran, heißt es. 1800 Exemplare der Schrift habe die US-Regierung in Saudi Arabien für die Gefangenen gekauft.

    Ich finde die Mitchell & Markby Reihe klasse. Ich lese ja sonst nur Mary H.C. und Co. Für mich sind die Bücher von Ann Granger eine willkommene Abwechslung, eben weil sie nicht super blutrünstig sind und die Menschen die dieTaten begehen nicht ausnahmslos durchgeknallte irre sind.


    Bisher habe ich 7 Bände gelesen. ( 1-6 & 10 ) Und Band 12 liegt hier schon. Den will ich aber erst lesen, wenn ich die anderen durch habe.

    @ Valentine : Sie wird zwar von allen Rilla genannt, aber ihr ganzer Name ist ja Bertha Marilla und Walter nennt sie manchmal Rilla-ma-Rilla. Das ist als liebevolle Anspielung auf ihren zweiten Namen gemeint, den Rilla ja nicht so schön findet.


    Im deutschen steht da dann Rilla-meine-Rilla, das ist zwar richtig übersetzt aber der Sinn dieses Kosenamen geht verloren.

    Okay ich bin fertig....


    Oh ja, Anne of green Gables.
    Ich finde diese Bücher einfach herrlich. Letztes Jahr hab ich sie mir noch mal alle durchgelesen.


    Es gibt da übrigens noch einen Band, zu dieser Buchreihe der aber nie auf deutsch erschienen ist. Das ist Rainbow Vally.
    Aber in diesem Buch spielt Anne praktisch keine Rolle. Es geht mehr um die Meredith Kinder die ja mit Annes Kindern befreundet sind.


    Ich glaub die letzten zwei Bände gibt es auch im englischen Original nur im doppelpack. Es heißt glaub ich Rilla of Ingleside.


    Lieblingsszenen im Buch hab ich massig, z.B. wo Anne Diana betrunken macht oder wo Anne bei Diana übernachtet, während Dianas Tante zu besuch ist und die beiden Nachts in das Bett im Gästezimmer springen und die Tante darin liegt.


    Aber geheult hab ich auch sehr oft.


    Ich mag die Art wie Annes Kinder benannt wurden. Jeder Name erinnert an jemanden.


    Oder Dianas erstes Kind. Kleine Anne Cordelia. :elch:


    Nur leider wurde Rillas Spitzname in der deutschen Ausgabe verdeutscht, so das er keinen Sinn mehr ergibt.

    Ich hab damals mit Im Eishaus angefangen und es ist auch mein liebstes von ihr. Gefolgt von Der Nachbar und Dunkle Kammern.
    Das Echo, Wellenbrecher und In Flammen sind leider nicht ihre stärksten Bücher.
    Ich hoffe auch bald Der Außenseiter lesen zu können.


    @ nimue : Ja das ist es. Das Buch ist für Walters verhältnisse sehr gut !


    Aber ich persönlich ziehe ihr Mary Higgins Clark vor.

    @ Wendy : Wegen Harry und wegen Tonks....


    Spoiler !


    Ich hab bis jetzt leider nur die Merle-Trilogie durch und die hat mir ganz gut gefallen. Die Wellenläufer-Trilogie reizt mich irgendwie im Moment nicht, aber hat schon einer von euch Frostfeuer gelesen ?

    Ich finde beide nicht schlecht. Jamie wirkt auf mich allerdings unkompliziert, so von seiner ganzen Art her.
    Meine Mutter findet Jamie ein bissel ekelig, weil er von Löffel nascht und damit weiter rührt oder mit den Händen im essen ist. :elch:

    Ja das Wetten abgeschlossen werden hab ich auch schon gehört. Aber das war bei Band 5 ja auch schon.


    Aber ich grübel ja auch darüber nach und da es jemand sein muss der Harry nahe steht sieht meine Liste zur Zeit so aus.


    1. Hagrid
    2. Ein Weasley
    3. Prof. Lupin
    4. Prof. MacGonagall
    5. Neville


    Bei den Weasleys bin ich mir nicht sicher wer es sein kann. Im schlimmsten Fall Mr. Weasley oder Bill. Weniger schlimm empfände ich den Verlust von Percy.


    Und was momentan so in den Zeitungen steht, na ja da wäre ich vorsichtig mit dem was man glauben soll. Vieles ist nur PR. Ich meine es ist doch echt clever * ironisch * zu schreiben, wo dieses so gut geschützte Buch untergebracht ist und mit welchen Mittel man es schützt. Ich weis nicht so recht was ich davon halten soll.


    Genauso wie mit dem Bericht aus der Sun ( eng. Bildzeitung ), nachdem mal wieder angeblich zwei Ausgaben gestohlen wurden.


    Letztes mal war es ja der Laster von dem zwei Exemplare herunter gefallen waren und zufällig im Acker gefunden wurden.