Joanne K. Rowling - Harry Potter und der Halbblutprinz

Es gibt 373 Antworten in diesem Thema, welches 83.030 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

  • Zitat von "Fanny"

    Hab mir nämlich grad den 6. Band bei uns in der Buchhandlung bestellt und am 16. um Mitternacht wird er mein sein - mein Schatz! :breitgrins:


    Euch eingefleischten HP-Fans ist das wahrscheinlich schon längst bekannt, mir fiel erst gestern in der Buchhandlung ein Ankündigungsschild auf:
    Verkauft werden darf HP erst ab 00:00 britischer Zeit, das heißt für uns MitteleuropäerInnen ab 1 Uhr nachts! Da müsst ihr ja noch eine Stunde länger warten. :entsetzt:

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich glaube sowieso nicht, dass amazon um 1:00 nachts ausliefert!

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Wenn man nachts ausgeliefert bekommen möchte, muß man das vorher anmelden...was ich nicht getan habe. Ich brauche meinen Schlaf, um Energie für den nächsten Lesetag zu haben. :breitgrins:

  • Hach, so langsam werde ich kribbelig, Ihr auch?? :breitgrins:
    Nur noch 6 Tage!!!! :klatschen: :klatschen: :klatschen:


    Ich bin gerade mal wieder über den Kommentar von Rowling zum 6. Buch gestolpert. Irgendwie macht mir dieser Satz angst:


    Buch Nummer sechs ist genauso geworden, wie ich es mir vorgestellt hatte, und selbst wenn es sonst niemandem gefällt - und einigen wird es wirklich nicht gefallen - bin ich mir sicher, dass es immer eines meiner Lieblingsbücher bleiben wird. :entsetzt:


    Ich bin schon sooooo gespannt!!!!! :bang::bang::elch:

  • Zitat von "Capesider"

    - und einigen wird es wirklich nicht gefallen -


    Aaaah! :angst: Ich habe Angst! Was bedeutet das? *angst um meine Zwillinge hab*
    Hach, ich bin auch schon soooo gespannt! :freu: *rumhüpf*

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Na ja, meinen Lieblingscharakter hat sie eh schon umgebracht - schlimmer kann es kaum noch werden (aber gleich schlimm... oder sie hat sich etwas ganz gemeiners ausgedacht :grmpf: )


    Aber ich bin auch gespannt... Das Ende von Band 5 ist so vielversprechend *kribbelig* Und diesmal wird mir niemand den Hauptspoiler vorher verraten! *grmpf* (Ich setze auf seriösen Gebrauch der Spoilerfunktion in der Leserunde :breitgrins: )

  • Es ist schon so lange her seit dem 5. Band, eigentlich müsste ich den nochmals lesen.
    So genau weiss ich es nämlich nicht mehr.

    Zitat von "spoiler zu Band 5"


    Die Szene in der Sirius stirbt und die Schüler da unten im Keller sind weiss ich noch, aber warum wieso... naja ich denke das kommt mir wieder in den Sinn wenn ich den 6. Lese... oder gibt jemand ne Schnelllzusammenfassung?


    [size=9px]Edit: Ich habe das jetzt gerade in ordentliche Spoilermarkierung gesetzt - ich hab das Buch nämlich auch noch nicht gelesen :grmpf: LG nimue [/size]

  • Capesider
    Das klingt ja schrecklich und macht mich nur noch neugieriger...endlich wird HP 6 zum Greifen nahe, ich freue mich schon so :klatschen::klatschen:

  • Hi Imoen!


    Es wären dir sicher ein paar Leute dankbar, wenn du deine Spoiler künftig in diese Form bringen würdest:


    Zitat

    Die Szene in der Sirius stirbt und die Schüler da unten im Keller sind weiss ich noch, aber warum wieso...


    Falls du nicht weisst, wie das geht, hier eine kurze Anleitung: Du klickst oben auf "Quote", dann erscheint folgende Klammer (allerdings ohne den Wortabstand): [quote ] Dann wählst du unter Schriftfarbe "Weiss", es erscheinen folgende Klammern: [color=white ][/color] Zwischen diese beiden Klammern schreibst du deinen Spoilertext. Wenn du fertig bist, klickst du wieder auf "Quote", es erscheint diese Klammer: [/quote]


    Zusammengesetzt sieht das dann so aus: [quote ][color=white ]Spoilertext bla bla bla bla bla [/color][/quote]


    Und hier noch die kurze Zusammenfassung:

    Zitat

    Harry und seine Kollegen sind im Keller, weil sie an eine Prophezeiung herankommen wollen, die sie vor Voldemort verstecken wollen. Diese in einem Glasgefäss eingeschlossene Prophezeiung betrifft nämlich Harry UND Voldemort. Im Keller kommt es dann zu erbitterten Kämpfen zwischen Harry und Konsorten und Voldemort und seinen Anhängern. Während dieser Kämpfe stirbt Sirius.


    Na, wieder alles klar? :zwinker:


    Mit einem lieben Gruss


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Morgen, morgen lalalala..... :breitgrins:


    Kann es kaum noch erwarten.


    @ fairy : Du hast angst um die Twins und ich um Snape ! Einigen wir und doch einfach auf Percy, das beruhigt ungemein die Nerven. *fg*

    It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers! *Remus Lupin*

  • Zitat von "Deoris"


    @ fairy : Du hast angst um die Twins und ich um Snape ! Einigen wir und doch einfach auf Percy, das beruhigt ungemein die Nerven. *fg*


    Okay, da bin ich dabei!
    Ich habe irgendwie vorhin aus Versehen in den Buchvorschläge Thread gepostet. Also kommt hier noch mal die Potter Info:


    Zitat

    Aah, wisst ihr, was ich gerade gefunden habe? Auf amazon wurde die Rückseite der Adult Ausgabe veröffentlicht! Mit dem Text hintendrauf! :klatschen:
    Wer natürlich noch garnichts von dem Inhalt wissen will, der sollte es sich nicht anschauen!
    Hach ich freu mich schon so!
    Klick

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Ähm....danke jetzt bin ich noch hibbeliger ! :breitgrins:

    It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers! *Remus Lupin*

  • Danke für den Link, fairy!


    (Noch achteinhalb Stunden, bis ich das Buch in den Händen habe... *hibbel*)


    Gruss


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Zitat von "Alfa_Romea"

    Danke für den Link, fairy!


    (Noch achteinhalb Stunden, bis ich das Buch in den Händen habe... *hibbel*)


    Aber immer doch!
    Ich würde auch so schrecklich gerne wissen, wann mein Postbote bei mir ankommt...

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Na, hat schon jemand das Buch nächtens aus der Buchhandlung abgeholt? Oder wartet ihr alle auf die morgendliche Lieferung?
    Ich bin mal gespannt, wer hier als erstes einen Freudenschrei ausstoßen wird.


    Viel Spaß euch allen.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Juhuu, ich hab's!! :klatschen:
    Barnes and Noble hatten zwar auch um Mitternacht geoeffnet, aber wegen der Harry Potter Kinderparty habe ich mich dort ferngehalten.
    Stattdessen habe ich mir das Buch bei Walmart geholt. :smile:

  • Hi!


    Ich bin seit 8.10 Uhr (Kassenzettel) stolze Besitzerin von HP 6 :klatschen:


    Und die ersten beiden Kapitel habe ich auch schon gelesen. Ich suche hier grad den Leserunden-Thread dazu, aber den gibt es anscheindend noch nicht... Sonst werde ich ihn mal selbst eröffnen.


    Gruss


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • ICH HABE MEINES! *VORFREUDEDURCHDIEGEGENDSPRING* :freu::tanzen::freu::jakka::freu::banane::freu:
    Oh mein Gott, mir ist scheiß schlecht und meine Hände zittern wie weiß ich nicht was...
    Man, das ist echt krank! :breitgrins:
    Ich wünsche euch viel Spaß beim Pottern, ich bin dann erstmal weg! :breitgrins:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai