Joanne K. Rowling - Harry Potter und der Halbblutprinz

Es gibt 373 Antworten in diesem Thema, welches 82.796 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

  • Juhu mein Buch ist auch gerade eben angekommen ! :klatschen:
    Allerdings mit der Standartrechnung von 15,80 €, trotz 5 Euro-Gutschein. Aber ich geh mal davon aus das es nichts zu bedeuten hat.

    It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers! *Remus Lupin*

  • Zitat von "fairy"

    Oh mein Gott, mir ist scheiß schlecht und meine Hände zittern wie weiß ich nicht was...
    Man, das ist echt krank! :breitgrins:


    Kann dich gut verstehen. Ich hab auch erst mal eine halbe Stunde gewartet, bevor ich das Buch überhaupt aufgemacht habe. Und selbst da hatte ich Gänsehaut :entsetzt::breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Na ENDLICH!!!
    Ich hab ihn! Ich hab ihn! Ich hab ihn!!!!! :freu::tanzen::freu:


    Mit zitternden Händen habe ich grade die Unterschrift beim Postboten geleistet und bin anschließend (nachdem ich ihm das Päckchen förmlich aus den Händen gerissen hatte) auf wackligen Beinen die Treppe hochgestürmt. Ich bin total aus dem Häuschen!!


    Und jetzt gehts los!! :freu:

  • Zitat von "Thanquola"

    Na ENDLICH!!!
    Ich hab ihn! Ich hab ihn! Ich hab ihn!!!!! :freu::tanzen::freu:


    Hi,


    mein Exemplar ist erst um 15.20 Uhr angekommen (ich hatte HP fürs Wochenende schon abgeschrieben). Jetzt geht's los!
    Kann ich noch bei der HP-Lesenacht mitmachen??

  • Zitat von "Roland"

    mein Exemplar ist erst um 15.20 Uhr angekommen (ich hatte HP fürs Wochenende schon abgeschrieben). Jetzt geht's los!
    Kann ich noch bei der HP-Lesenacht mitmachen??


    Hallo Roland,


    nicht fragen: Mitmachen :winken:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Auch ich, obwohl ich ja erst bei der deutschen Leserunde mitmach, konnte es mir nicht nehmen lassen in einer Buchhandlung vorbeizuschauen und HP6 näher zu betrachten. Nun stand ich da nun und hab mir die erste Seite durchgelesen, die 2., 3. ... na ja und dann dachte ich: Ok, du gehst jetzt besser, bevor du noch traurig wirst, dass du es dir nicht holen kannt.
    Ich beneide euch wirklich... Ich war kurz davor in die nächste Sparkasse zu gehen und mein Konto zu plündern...... Aber ich brauch das Geld ja noch für die Ferien. Hoffe noch auf eine Spende von Mutters Seite. :zwinker:


    Euch viel Vergnügen!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :urlaub:

    MfG Mandel :-)<br />-------------------------------------------------------<br /><br />&quot;Ein Apartment voller kluger Bücher ist das<br />Erotischste überhaupt&quot; - Nick Hornby<br /><br />&lt;b&gt;Mein Blog: http://www.BuchLeben.com&lt;/b&gt;

  • Meine Buchhandlung hatte diesmal vorgesorgt und um die Mittagszeit noch stapelweise Bücher vorrätig.
    Und ein gratis-Radiergummi gabs auch noch dazu :D


    Leider weiß ich absolut nicht mehr was im letzten Band passiert ist, und bei den "magischen Fachbegriffen" hapert's auch wieder...

    ich lese: &quot;Lumen&quot;- Christoph Marzi

  • Toll, ich bekomme meines erst Anfang August zum Burzeltag geschenkt. Da frage ich mich doch glatt, wie ich den Spoilers entgehen soll :breitgrins:

  • Zitat von "Nynaeve"

    Toll, ich bekomme meines erst Anfang August zum Burzeltag geschenkt. Da frage ich mich doch glatt, wie ich den Spoilers entgehen soll :breitgrins:


    Auf jeden Fall solltest du den Besuch jeglicher HP Fansites vermeiden, die Spoiler können einem an den unerwartesten Orten überfallen :traurig:



    Ach ja, ich habe zu lesen begonnen während ich aus dem Buchladen rausgelaufen bin :breitgrins: Zumindest alle Klappentexte, der Rest musste bis zum Zug warten.

  • Zitat von "Yama"

    Auf jeden Fall solltest du den Besuch jeglicher HP Fansites vermeiden, die Spoiler können einem an den unerwartesten Orten überfallen :traurig: .


    Oh ja, ich hab mir auch einiges angeschaut..... und deshalb bin ich Wohl oder Übel, aber wohl eher Übel, über eine Stelle geraten, wo gesagt wird, wer stirbt und wer mit wem flirtet... Allerdings auf keiner Fansite, sondern auf einer Nachrichtenseite. Voll die Unverschämtheit! Wieso verraten die das alles? :grmpf:

    MfG Mandel :-)<br />-------------------------------------------------------<br /><br />&quot;Ein Apartment voller kluger Bücher ist das<br />Erotischste überhaupt&quot; - Nick Hornby<br /><br />&lt;b&gt;Mein Blog: http://www.BuchLeben.com&lt;/b&gt;

  • Mandel:
    Das fasse ich ja einfach nicht! Die haben echt geschrieben, wer stirbt? Diese ignoranten Ar...! Wer macht denn sowas, welche Seite war das? :grmpf:


    Genau aus diesem Grund habe ich, während ich das Buch las, keine News-Websites angeschaut und auch keine Privatsender wie RTL etc. eingeschaltet. Aber naja, das kann man halt nicht über Monate machen, wenn man auf die deutsche Ausgabe wartet :knuddel:


    Gruss


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Zitat von "Alfa_Romea"

    Aber naja, das kann man halt nicht über Monate machen, wenn man auf die deutsche Ausgabe wartet :knuddel:


    Habe ich etwa noch nicht erwähnt, dass ich mir jetzt doch die englische Ausgabe holen werde? Direkt Morgen! :klatschen: Mama sponsert mir das.

    :herz::jumpies::herz: *Megafreu* :breitgrins::breitgrins::breitgrins:


    EDIT: Ich sag jetzt mal nicht auf welcher Seite ich das gelesen hab... nicht, dass ihr in Versuchung kommt. Es verdirbt wirklich die Laune... teils. Es reicht ja leider schon, wenn man googelt.

    MfG Mandel :-)<br />-------------------------------------------------------<br /><br />&quot;Ein Apartment voller kluger Bücher ist das<br />Erotischste überhaupt&quot; - Nick Hornby<br /><br />&lt;b&gt;Mein Blog: http://www.BuchLeben.com&lt;/b&gt;

  • Zitat von "Mandel"

    [Habe ich etwa noch nicht erwähnt, dass ich mir jetzt doch die englische Ausgabe holen werde? Direkt Morgen! :klatschen: Mama sponsert mir das.


    Na, das ist ja super! Freut mich für dich! :klatschen:


    Zitat von "Mandel"

    Es reicht ja leider schon, wenn man googelt.


    Na, das sollte man aber wissen, dass man das tunlichst unterlassen sollte... Ich habe inzwischen ein bisschen im I-Net gestöbert (ich darf ja, ich habe ja fertig gelesen) und es ist wirklich erschreckend, dass da hemmungslos die ganze Geschichte ausgeplaudert wird.
    Was überlegen sich diese Redakteure bloss? Diejenigen, die sich nicht für HP interessieren, interessiert es auch nicht, wer stirbt, diejenigen, die das Buch gelesen haben, wissen es selber und die, die es noch nicht gelesen haben, macht man damit nur wütend. Wirklich gestört, das einfach ins Netz zu stellen - auf Nachrichtenseiten! *kopfschüttel*


    Gruss


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Zitat von "Alfa_Romea"

    Na, das sollte man aber wissen, dass man das tunlichst unterlassen sollte...


    Ja, ich weiß :redface: , aber eigentlich wollt ich auch nur schaun, wie das Buch in Deutschland so angekommen ist. Und dann stehen die Sachen da ohne jede Vorwahrnung. :grmpf:


    Zitat von "Alfa_Romea"


    Was überlegen sich diese Redakteure bloss? Diejenigen, die sich nicht für HP interessieren, interessiert es auch nicht, wer stirbt, diejenigen, die das Buch gelesen haben, wissen es selber und die, die es noch nicht gelesen haben, macht man damit nur wütend. Wirklich gestört, das einfach ins Netz zu stellen - auf Nachrichtenseiten! *kopfschüttel*


    Seh ich, wie gesagt, gaaaanz genau so! So etwas sollte verboten werden! :belehr:

    MfG Mandel :-)<br />-------------------------------------------------------<br /><br />&quot;Ein Apartment voller kluger Bücher ist das<br />Erotischste überhaupt&quot; - Nick Hornby<br /><br />&lt;b&gt;Mein Blog: http://www.BuchLeben.com&lt;/b&gt;

  • Oh je, wenn ich das so lese, sehe ich wirklich schwarz, daß ich bis zur deutschen Ausgabe nicht doch an so nen verd... Spoiler gerate! :Kreuz:

    :lesen: Die Blutlinie - Cody McFadyen

  • Zitat von "Mandel"

    Habe ich etwa noch nicht erwähnt, dass ich mir jetzt doch die englische Ausgabe holen werde? Direkt Morgen! Mama sponsert mir das.


    Hey, das ist ja Toll! Herzlichen Glückwunsch!
    Dann können wir dich ja wieder in die Leserundenliste eintragen! :smile:

  • Zitat von "Kiala"


    Hey, das ist ja Toll! Herzlichen Glückwunsch!
    Dann können wir dich ja wieder in die Leserundenliste eintragen! :smile:


    Jaaaa! Halte ihn genau jetzt in meinen Händen! Na ja, so fast.... Ich tippe ja gerade. :klatschen::klatschen::klatschen::klatschen::klatschen::klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:

    MfG Mandel :-)<br />-------------------------------------------------------<br /><br />&quot;Ein Apartment voller kluger Bücher ist das<br />Erotischste überhaupt&quot; - Nick Hornby<br /><br />&lt;b&gt;Mein Blog: http://www.BuchLeben.com&lt;/b&gt;

  • Wie schon im Leserundenthread geschrieben, hat auch unsere Tageszeitung am Samstag den Spoiler gebracht. Die haben ja echt einen an der Waffel. Wo macht man denn so was, dass man bei einer Rezension das Ende verrät? :grmpf:


    Naja, ich freu mich trotzdem, denn die Adult Version sieht echt klasse aus.


    Ich musste grinsen, als ich die Verpackung sah. DHL hat wohl eine Extra-Potter-Kiste entwickelt ;)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Hallo zusammen,


    ich traue mich einfach mal, es hier auch zu posten:


    Ich habe ausversehen bei Amzon ein Exemplar zuviel bestellt, das würde ich natürlich gerne los:


    Joanne K. Rowling
    Harry Potter and the Halfblood Prince
    Hardcover, normale Bloomsbury-Edition (also nicht die Adult-Version)
    EUR 14,-
    Versand trage ich.


    Liebe Grüße
    Nightfever

    Mein Geist dürstet nach Taten, mein Atem nach Freiheit!<br />Der Hauptmann der Räuber