Beiträge von Kathleens-Bücherwelt

    Cover & Klappentext:

    Das Cover wurde schlicht gehalten, aber es spiegelt sich der Inhalt des Buches wieder.
    Ein Junge ist mit einer Gesichtshälfte auf der linken Seite zu sehen.
    Das Cover ist in Rot / Orange gehalten worden.
    Im Hintergrund sieht man einen ,,rissigen‘‘ Boden, die Brandwüste.

    Der Klappentext macht Spannung auf mehr.
    Er verrät etwas vom Inhalt des Buches, aber nicht zu viel!
    Die Sätze wurden schlau gewählt und ich als Leser wollte unbedingt wissen, was es mit dem Virus und der Brandwüste auf sich hat und natürlich, was am Ende der zwei Wochen passieren wird.

    Der Hauptsatz lautet:
    ,,Ein Wettkampf gegen die Zeit und mörderische Gegner‘‘



    Rezension:

    Das Buch war genau so gut wie der Vorgänger.
    Der erste Teil war zwar noch etwas spannender, doch in diesem Buch fieberte ich ebenfalls mit den Protagonisten mit.
    Der Autor hat sich einige grausame Aufgaben für die Protagonisten ausgedacht.
    Ich war im Bann gefangen und musste das Buch einfach immer weiterlesen.
    Der Schreibstil des Autors war ebenfalls sehr gut.
    Kurz gehaltene Kapitel haben mir das Lesen ebenfalls leicht gemacht.

    Zum Inhalt:
    Thomas dachte er wäre in Sicherheit, doch da hatte er sich geirrt:
    Sie wachten in einem Raum voller Betten auf, draußen hausten entstellte Kreaturen.
    Als sie aus dem Raum traten, traf sie ein weiteres grauen:
    Erhängte Leichen hingen von der Decke.
    Thomas bekam Panik, denn er hatte Theresa bis jetzt nicht gefunden.
    An einer weiteren Tür hing ein Schild, das drauf hindeutete, dass Theresa sich darin befand, aber Pustekuchen!
    In diesem Raum befand sich ein fremder Junge, der sich ihnen nun anschloss.
    Er berichtete, dass er im Labyrinth gefangen war, mit einer großen Gruppe Frauen und mit den Griewern.
    Thomas und seine Truppe bekommen einen Auftrag:
    Sie müssen die Brandwüste innerhalb zwei Wochen durchqueren und den ,,sicheren Hafen‘‘ finden dazu kam noch, dass sie alle mit einem Virus befallen sind, die aber am sicheren Hafen geheilt werden kann.
    Sie machten sich auf die Reise.
    Unterwegs geschahen ihnen schreckliche Sachen:
    Metallkugeln fielen vom Himmel und trennten einem den Kopf ab, ein Unwetter, bei dem einige Menschen von Blitz getroffen wurden, die sich in Asche auflösten und schwere Stürme.
    Nicht zu vergessen sich auch die von einem Virus erkrankten Menschen, die überall lauerten.
    Sie trafen auf Einheimische der Brandwüste und schlossen sich mit ihnen zusammen.
    Einige Male wurde Thomas von seiner Gruppe getrennt und musste um sein Leben kämpfen.
    Fast am Ziel angelangt, traf er auf Theresa.
    Doch sie hatte sich verändert…
    Sie und der Junge, der am Anfang sich mit Thomas verbunden hatte, nahmen Thomas in die Mängel.
    Theresa und der Junge liebten und küssten sich.
    Dann sagte Theresa das Unfassbare:
    ,,Ich werde dich nun töten müssen.‘‘

    War Theresas liebe zu Thomas im Labyrinth nur gespielt?
    Wer war der andere Junge wirklich?
    Werden sie den sicheren Hafen trotzdem erreichen?

    Lest selbst! :)


    Fazit:

    Ein spannendes Buch bis zum Schluss.
    Es gab immer wieder Geschehnisse in dem Buch, die ich so nicht erwartet hatte.
    Immer wieder wurde ich überrascht.
    Ein grandioses Buch!
    Ich bin gespannt auf den letzten Teil der Trilogie. :)


    Bewertung:


    :)


    http://kathleens-buecherwelt.b…en-in-der-brandwuste.html

    Cover & Klappentext:


    Das Cover ist meiner Meinung nach schlicht, aber sehr schön und anders als andere Cover gehalten.
    Normal kennt man Cover mit hübschen Menschen darauf und sehr farbenfroh.
    Das ist bei diesem Cover anders, aber es hat mich dennoch überzeugt.
    Auf dem Cover ist der Protagonist Thomas zu sehen.
    Er hat keine richtige Haarpracht, sondern nur Stoppeln.
    Außerdem guckt er grimmig. ;)
    Das Cover ist in Blau gehalten worden.
    Im Hintergrund kann man ein Labyrinth erkennen, was ein Hauptpunkt in der Geschichte darstellt.


    Der Klappentext ist sehr gut gelungen und hat mich spannend auf die Geschichte gemacht.
    Es wird Wesentliches über die Geschichte erzählt, aber nicht zu viel verraten.
    Was ich auch interessant finde, ist, dass es auf dem Buchhintergrund ein Scancode gibt, mit dem man ein ,,Augmented Reality Game‘‘ spielen kann.
    Dieses Spiel habe ich aber nicht ausprobiert. ;)



    Rezension:


    Dieses Buch wurde schon oft von anderen Bloggern gelobt und ich muss sagen, ich bin nun eine davon. J
    Es war ein wirkliches Lesevergnügen dieses Buch zu lesen, auch wenn es etwas von einem Thriller hatte.
    Es war vom Anfang bis zum Ende spannend, die im Labyrinth Gefangenen auf der Suche nach einem Ausweg zu begleiten.
    Die Geschichte fand ich auch ein wenig ,,krank‘‘ aber auch lustig.
    Das Kranke kommt daher, was die ,,Schöpfer‘‘ mit den Jugendlichen, die in dem Labyrinth gefangen sind, anstellen.
    Das Lustige kommt daher, dass sie ein neues Wort erfunden haben um das Wort ,,Scheiße‘‘ zu beschreiben. :D


    Zum Inhalt:
    Thomas, der Protagonist in der Geschichte, landet im Labyrinth.
    Er kann sich an nichts mehr erinnern, bis auf seinen Namen.
    Er lernt die anderen Jugendlichen kennen, die ebenfalls wie er selbt, mit Gedächtnisverlust hergekommen waren.
    Er erfährt, dass sie nach einem Ausweg durch das Labyrinth suchen.
    Wären da nur nicht die ,,Griewer‘‘, Metalltiere, die sie umbringen bzw. Stechen wollen.
    Thomas hat das Gefühl, das er ins Labyrinth geschickt worden ist, um einen Ausweg zu finden.
    So macht er sich auf die Suche nach dem Ausgang.
    Doch plötzlich erscheint eine weitere Person im Labyrinth, Teresa.
    Es ist ungewöhnlich, das 2 Personen fast zur selben Zeit im Labyrinth erscheinen.
    Unerwartete und schreckliche Ereignisse passieren, seitdem Teresa aufgetaucht ist.
    Die Griewer können unaufhaltsam in das ,,Dorf‘‘ der Jugendlichen eindringen und jede Nacht nehmen sie einen Jugendlichen mit sich…
    Thomas lässt sich dadurch von einem Griewer stehen, denn dadurch bekommt man ,,Flashbacks‘‘ vom alten Leben.
    Er erfährt dadurch Schreckliches:
    Er hat mitgeholfen, dieses Labyrinth zu bauen.
    Wird Thomas alle retten können?
    Werden sie die Griewerangirffe überleben?
    Werden sie einen Ausweg finden?


    Lest selbst! :)




    Fazit:


    Ein wunderbarer Start in eine neue Trilogie!
    Ich freue mich, dass es wieder so eine gute Reihe in den Läden gibt.
    Eine spannende Story und ein guter Schreibstil machen bei mir Lust auf mehr.
    Die Folgebände werden definitiv auch bald in meinem Bücherregal stehen. :)



    Bewertung:


    :)


    http://kathleens-buecherwelt.b…n-im-labyrinth-james.html

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links




    Cover & Klappentext:


    Das Cover wurde sehr schön gestaltet.
    Auf dem Cover zusehen ist ein Mädchen.
    Das Mädchen trägt ein weißes Kleid/Top und Haarschmuck.
    Die Augenfarbe des Mädchens ist ein wahrer Blickfang. :)
    Der Hintergrund besteht aus grünen Pflanzen, auf die das Mädchen liegt.


    Der Klappentext ist eine kleine Inhaltsbeschreibung von dem Inhalt.
    Meiner Meinung nach verrät der Klappentext schon sehr viel über den Inhalt.
    Mich hat er dennoch angesprochen.



    Rezension:


    Ich bin ohne Wissen der vorherigen Bücher in das Buch gestiegen.
    Ich fand den Klappentext ansprechend, dadurch, dass es sich um die griechische Mythologie handelt, von der ich ein Fan bin.
    Aber irgendwie war das kein Buch für mich…
    Ich fand es an manchen Stellen so langatmig, dass ich Zeilen nur überflogen habe…
    Von der Story her war es ok, aber für mich passierte in diesem 300 Seiten Buch einfach zu wenig.
    …Vielleicht hätte ich die vorherigen Bücher gelesen haben sollen…
    Naja. ;)


    Zum Inhalt:


    Kate gebärt in der Gefangenschaft ihren Sohn.
    Das schrecklich dabei ist:
    Calliope nimmt ihr das Kind fort.
    Kate ist verzweifelt, denn ihr Kind ist ihr ein und alles.
    Und als wäre das alles nicht genug, wird Henry, bei dem Versuch Kate aus dem Gefängnis zu retten, lebensgefährlich verletzt.
    Aber ihnen gelingt dennoch die Flucht, allerdings ohne ihr Kind.
    Verzweifelt macht sie sich auf die Suche nach jemanden, der Henry heilen kann und ihnen hilft, ihr Kind zurück zu bekommen. Kronos macht wird immer stärker, er zerstört alles und jeden, der ihm in die Wege kommt.
    Athen wurde von ihm schon dem Erdboden gleichgemacht.
    Kronos droht damit, alle Götter zu töten inbegriffen ihrem Sohn und Henry, wenn Kate nicht seine Ehefrau wird und gemeinsam mit ihr die Welt beherrscht.
    Somit ist es ein Deal, denn Kate nicht abschlagen kann, oder?


    Wie wird sich Kate entscheiden?
    Wird Henry überleben?
    Was wird aus dem Olymp?


    Lest selbst! :)



    Fazit:


    Wie gesagt, kann ich Euch nicht allzu viel über dieses Buch erzählen, da ich die Zusammenhänge nicht verstehe.
    Vom Schreibstil und dem Kapitelaufbau hat es mir gut gefallen, doch ich kam mit den Handlungen im Buch durch mein Nichtwissen der vorherigen Bücher nicht klar. ;)



    Bewertung:


    :|



    http://kathleens-buecherwelt.b…wigkeit-aimee-carter.html


    [color=red]EDIT: Betreff angepasst (Autor - Titel). LG, Saltanah

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Cover & Klappentext:


    Das Cover wurde wunderschön gestaltet.
    Es ist zwar schlicht, aber sehr schön.
    Das Cover ist Schwarz / Gold und auf dem Cover ist ein Mädchenkopf zu sehen.
    Sie hält die Hände zur Brust.
    Ich finde es hat sehr viel Ähnlichkeit mit dem Cover von ,,Hexengesicht‘‘ von Heike Schulz…


    Der Klappentext ist sehr gut gelungen.
    Es wird auf den Punkt gebracht, um was es in diesem Buch geht.
    Es wird nicht zu viel verraten, macht aber dennoch Spannung.




    Rezension:


    Ich fand dieses Buch sehr gut! :)
    Es kann gut mit der ,,Elfen‘‘ Reihe mithalten, die Aprilynne Pike ebenfalls geschrieben hat.
    Der Schreibstil, die Geschichte und die Kapitelaufteilung waren auch sehr gut. :)
    Man wird keines Weges enttäuscht, nur weil es nun um Götter geht und nicht mehr um meine geliebten Elfen. ;)


    Zum Inhalt:
    Tavia ist ein ganz normales Mädchen, doch ein Schicksalsschlag blieb ihr leider nicht erspart..
    Bei einem Flugzeugabsturz verloren fast alle ihr Leben, auch Tavias Eltern.
    Doch nur sie selbst überlebte.
    Sie fragt sich oft, wie es dazu kommen konnte.
    Aber ein Glück hat ihr noch ihren besten Freund Benson.
    Tavia bemerkt, dass sie ein Junge verfolgt, er steht sogar nachts vor ihrem Fenster.
    Als dieser auch noch behauptet, sie sein in Gefahr und etwas namens ,,erdgebunden‘‘ sein und ihr wahrer Name Rebecca sein soll, wird Tavia alles zu viel und flieht mit ihrem Freund Tavia von Zuhause.
    Komische Dinge passieren auf ihrer Flucht, sie merken schnell, dass sie die Warnung des Jungen Glauben schenken müssen, denn ihr Auto und ihr Fluchtort werden in Schutt und Asche gelegt.
    Als Tavia wieder auf den Jungen trifft, zeigt dieser ihr ein Tagebuch, das Rebecca gehörte und sie muss mit Erstaunen feststellen, dass alles, was Rebecca niedergeschrieben hat, auch auf Tavia einstimmt.
    Sie kann es kaum glauben, doch sie muss an eigenem Leib feststellen, wie es damals Rebecca ergangen ist.
    …. Und aus Freunden werden Feinde…


    Ist Tavia wirklich Rebecca?
    Wer ist dieser mysteriöse Junge?
    Was wird Tavia erfahren?


    Lest selbst! :)




    Fazit:


    Ich denke ich werde diese Reihe genau so lieben, wie die Elfenreihe. :)
    Der erste Teil hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen und ich bin gespannt auf die Fortsetzung. :)
    Ein Buch, die ,,göttliches‘‘ Mögen. :)



    Bewertung:


    :)


    http://www.kathleens-buecherwe…ottin-aprilynne-pike.html


    [color=red]EDIT: Betreff angepasst (Autor - Titel). LG, Saltanah

    Cover & Klappentext:


    Das Cover ist schlicht gehalten aber dennoch ein schöner Blickfang.
    Das Cover ist nicht bunt gestaltet, wie man sich ein Blickfang vorstellt, denn es ist einfach nur in Grautönen gehalten und der Titel ist in einem Rosaton.
    Auf dem Cover kann mein ein Liebespaar, in dem Fall Sophie und Mattis zu sehen.
    Auf dem Cover wollen sie sich im ,,Sommerregen'' küssen.
    Ich muss sagen das Cover spiegelt ziemlich die Geschichte wieder.
    Der Klappentext verspricht Romantik und Gefühle.
    Dennoch muss ich sagen das mich der Begriff schokoladenbraun ein wenig abgeschreckt hat, da es auf mich ein wenig kitschig gewirkt hat.
    Alles in einem gefällt es mir. :)




    Rezension:


    Dieses Buch ordne ich einem Jugendbuch zu, mit ein wenig Erotik.
    Deswegen finde ich das empfohlene Alter ab 14 Jahren sehr gut. ;)
    Es ist ein Roman und handelt über die erste große Liebe, Freundschaften und um die Familie.


    Sophie ist ein schliches Mädchen, das wie alle normalen Mädchen zur Schule geht.
    Der Anfang handelt von einem neuen Mitschüler, der in die Klasse kommt, Mattis Bending.
    Ich kam gut in die Geschichte rein, weil man sofort in das Gesehen hineingesetzt wurde.
    Es wird durch die Sicht von Sophie geschrieben, deren Gefühle und Gedanken von Anfang an geschildert werden.
    Die Geschichte basiert, finde ich, auf dem Klischee ,,Liebe auf den ersten Blick''.
    Denn normalerweise kommt Sophie mir am Anfang ziemlich schüchtern vor und von dem Moment an, wo sich in Mattis verguckt hat, verändert sie ihr Image total.
    Ihre Haare trägt sie nun anders und sie trägt auch stylischere Klamotten, nur um Mattis aufzufallen.
    Dies gelingt ihr auch und sie fangen an sich zu treffen.
    Sie fangen an sich zu lieben....
    Durch die Tatsache, dass Mattis noch einmal in seinen ehemaligen Heimatort München zurückkehrt, um mit seiner Freundin Schluss zu machen, kam mir Mattis ziemlich als ein Macho rüber.
    Für Sophie kamen dadurch auch Zweifel auf, ob er sie auch so einfach fallen lassen würde, wenn er sich nicht mehr für sie interessiert, wenn er erfährt, dass sie ihre Gefühle in Farben wahrnimmt..
    So bedeutet für sie die Farbe Gold zum Beispiel Liebe.
    Doch niemand weiß etwas davon.
    Sophies Oma hatte ebenfalls diese ,,Gabe''.
    Diese wurde aber durch ihr Geständnis in eine Psychiatrie eingewiesen.
    Im Laufe der Geschichte stellt sich aber heraus, das Mattis ebenfalls eine Gabe besitzt.
    Sophie kommt mir in der Geschichte ziemlich ,,willig'' vor, denn immer wenn sie und Mattis aufeinandertreffen hat sie immer einen Sex-Gedanken. Das fand ich ziemlich störend.
    Sie hatte nämlich vorher schlechte Erfahrungen gemacht...


    Aber, liest selbst! :)




    Fazit:


    Es ist ein sehr schön geschriebener, einfach zu lesender Roman.
    Doch wie schon oben in der Rezension angedeutet, fand ich das Aufeinandertreffen von Sophie und Mattis meist zu übertrieben, besonders für das Alter in der die Hauptcharaktere sind.
    Dennoch hat es mir gefallen das die Autoren alle Themen bearbeitet hat, damit meine ich
    die Liebe, Freundschaft und Familie.



    Bewertung:


    :)


    http://kathleens-buecherwelt.b…on-sommerregen-julie.html

    Cover & Klappentext:


    Das Cover wurde sehr schön gestaltet.
    Auf dem Cover zu sehen ist ein Junge, der den Protagonist darstellen soll.
    Auch zu sehen ist ein Schloss, wo die Geschichte spielt und ein Mädchen und ein Hund zu sehen, die eine Rolle in der Geschichte spielen werden.
    Das Cover ist Blau / Grau / Weiß gehalten.
    Alles in einem ein sehr schönes Cover.


    Der Klappentext ist spannend und macht Lust, die Geschichte zu lesen und kennenzulernen.
    Als ,,Haupttext‘‘ hätte ich persönlich ein anderes Zitat aus dem Buch genommen.
    In diesem Fall war es nämlich:


    ,,Wie aus dem Nichts war ein riesiger schwarzer Hund aufgetaucht und stellte sich ihm in den Weg. Sein Fell was struppig und ungepflegt, seine Augen schienen förmlich zu glühen.‘‘


    Es hört sich zwar spannend an, gibt aber nicht den hauptsächlichen Inhalt des Buches wieder.




    Rezension:


    Das Buch ist der Autorin sehr gut gelungen.
    Außerdem muss ich sagen, dass es auch ein Buch für Leute ist, die älter als 11 Jahre sind. ;)
    Ich bin zum Beispiel 17 Jahre alt und habe trotzdem mit der Geschichte mit gefiebert.
    Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut und flüssig, perfekt für Kinder.
    Ich glaube aber das man den Kindern bei einigen Begriffen in der Geschichte etwas helfen muss, wie zum Beispiel bei ,,Höllenhund‘‘ oder ,,Amtmann‘‘.


    Zum Inhalt:
    Max zieht mit seinen Eltern um, denn sein Vater hat ein Jobangebot als Archivar auf einem Schloss bekommen.
    Max fühlt sich zuerst in seinem neuen Zuhause keines Wegs wohl, denn die Freundessuche in der Schule gestaltet sich auch als schwierig.
    Bereits am ersten Tag gerät er in eine Schlägerei und bekommt dabei eine Strafe von dem Lehrer auf:
    Er soll etwas über die Geschichte des Ortes herausfinden.
    Er macht sie somit auf die Suche nach Informationen.
    Während seiner Suche lernt er die Tochter des Schlossinhabers kennen, Fritzi.
    Fritzi erzählt Max über eine Prophezeiung, in der Max eine Rolle spielen soll.
    Zunächst glaubt es nicht an dies, doch als er von komischen Dingen in der Nacht träumt, bekommt er seine Zweifel.
    ... und dann wäre da auch noch Julian, der Sohn des Bürgermeisters, der mit aller Kraft versucht, die beiden auf der Suche nach der Wahrheit zu hindern..
    Wie sieht die Prophezeiung aus, in der Max und Fritzi eine Rolle spielen sollen?
    Was für Träume hat Max?
    Werden sie trotz Julians Hinderungen die Wahrheit erfahren?


    Lest selbst :)




    Fazit:


    Ein sehr schönes Buch für Jung, aber dennoch auch für Alt!
    Eine spannende Geschichte, die ganze Zeit lang!
    Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen. ;)



    Bewertung:


    :)


    http://kathleens-buecherwelt.b…raum-claudia-frieser.html

    Cover & Klappentext:

    Das Cover wurde sehr schön gestaltet.
    Der Hintergrund ist lila mit einer Landkarte.
    Auf dem Cover zu sehen sind ein Mädchen und ein Junge.
    Das Mädchen blickt nach unten und trägt eine Kapuze.
    Der Junge hat eine Art Rüstung an und hat auf der Wange ein Tattoo.

    Der Klappentext hat mich nicht wirklich angesprochen.
    Aber da ich mir den ersten Teil der Trilogie durchgelesen habe, wusste ich, worum es handelt und somit auch wie die Zusammenhänge sind.



    Rezension:

    Das Buch ist sehr gelungen.
    Einige Blogger meinten, dass dieses Buch ein Tick besser ist als der erste.
    … und sie hatten recht behalten. ;)
    Ich verstehe aber noch immer nicht, dass die Menschen in der Geschichte, die in der Zukunft spielt, leben, wie im Mittelalter. :D
    Für die Leute in der Geschichte sind z.B. U-Bahnen fremd. :D
    Eigentlich stellt man sich ja die Zukunft futuristisch und technisch vor, in dieser Geschichte ist es halt genau andersherum.

    Zum Inhalt:
    Gwen kann nicht fassen, das Juna sie alleine zurückgelassen hat und mit einem MANN verschwunden ist.
    Dabei sind Männer und Frauen die größten Feinde und Liebe ein Fremdwort….
    Gwen ist eine angehende Heilerin.
    Als sie sich endlich als Heilerin nennen darf, wird sie gefragt, ob sie mit auf eine Reise kommen möchte, die zu den Männern führt.
    Sie stimmt zu und tritt die Reise an.
    Durch ein Unwetter sind sie gezwungen in die ,,U-Bahn-Tunnel‘‘ zu fliehen, doch dort sind sie nicht alleine und geraten in Lebensgefahr…
    Doch gerade als sich die Kreaturen auf Gwen stürzen wollen wird sie gerettet, von Logan, einem Mann.
    Dieser nimmt sie mit zu sich nach Hause.
    Doch Gwen ist alles andere als willkommen.
    Logan ist gezwungen sie als Sklavin zu verkaufen.
    Doch bei der Auktion ist ein schrecklicher Mann der Höchstbietende für Gwen und Logan kann dies nicht mit ansehen.
    Er hat bei einem Reichen Herren noch einen Wunsch frei und er bittet ihn Gwen für sich zu Kaufen.
    Dieser stimmt zu.
    Logan und Gwen werden immer vertrauter miteinander..
    Doch die Ruhe sei ihnen nicht gegönnt.
    Der Mann, der Gwen als Sklavin kaufen wollte, will Gwen unter allen Umständen haben und schreckt vor nichts zurück.
    Logan ist sehr wachsam, doch leider nicht genug und plötzlich ist Gwen verschwunden…

    Wird Logan Gwen finden?
    Wird den beiden die Flucht gelingen?
    Was wird aus ihrer Liebe zueinander?

    Lest selbst! :)


    Fazit:

    Eine sehr schöne Geschichte, obwohl ich ja nicht aufs Mittelalter stehe. :D
    Aber diese Liebesgeschichte geht einem ans Herz.
    Auch wenn dieses Buch anders ist als gedacht.
    Ein Geheimtipp! ;)


    Bewertung:


    :)


    http://kathleens-buecherwelt.b…-logan-und-gwen.html#more

    Cover & Klappentext:


    Das Cover wurde meiner Meinung nach sehr schön gestaltet.
    Das Grün ist ein totaler Blickfang.
    Das Mädchen und der Junge auf dem Cover sind die Protagonisten.
    Wenn man sich das Cover genauer anschaut, sieht man z.B. bei dem Jungen Handschellen, die später in der Geschichte eine Rolle spielen wird.
    Die Karte im Hintergrund des Covers finde ich ebenfalls ein sehr interessantes Detail.


    Der Klappentext schafft Spannung, sodass ich dieses Buch unbedingt lesen wollte.
    Ich wollte unbedingt wissen wie der Autor die Idee von ,,Männer und Frauen sind verfeindet‘‘ um setzt.


    Der Hauptsatz des Klappentextes lautet wie folgt:
    ,,Männer und Frauen.
    Feuer und Wasser.
    David und Juna.‘‘



    Rezension:


    Am Anfang des Buches war ich verzweifelt, ob ich dieses Buch nicht doch sofort wieder abbrechen sollte…
    Es kam mir am Anfang wie keine Zukunftsgeschichte vor, sondern wie eine Geschichte aus dem Mittelalter.
    Der Protagonist lebt in einem Kloster und die Protagonistin in einer Festung.
    Hallo? Wo ist da die Zukunft?
    Man gut ich habe weitergelesen.
    Zwar braucht die Geschichte am Anfang ein wenig, aber später konnte ich mich mit dem ,,Mittelalterstil‘‘ anfreunden.


    Zum Inhalt:
    Männer und Frauen sind verfeindet.
    Die Frauen sehen Männer als Teufel.
    Die Männer die Frauen als Hexen.
    Es gibt keine Liebespaare, die Männer vergehen sich nur lediglich an den Frauen.
    Bei einer Geburt eines Jungen, wird dieser den Männern übergeben.
    Die Männer gehen auf legale Raubzüge um sich von den Frauen das Nötigste zu holen.
    David wird auf eine ,,Mission‘‘ geschickt, wobei er und ein weiter Mann von den Frauen gefangen genommen und verschleppt werden.
    Im Kerker lernen sich Juna, die Tochter der Anführerin, David kennen.
    Sie verliebt sich sofort in ihn.
    Sie hilft ihm bei der Flucht aus dem Gefängnis.
    Sie beschließen zusammen zu flüchten, doch David will vorher noch einmal zurück ins Kloster zu seinem Meister.
    Ein großer Fehler, denn dadurch verfolgen ihn nun seine eigenen Brüder, da sie befürchten, er wurde von einer Hexe verhext.
    Juna und David geraten in Gefahr.
    Werden die beiden überleben?
    Werden sie zusammen flüchten können?
    Was wird aus der Feindschaft zwischen Männern und Frauen?


    Lest selbst! :)




    Fazit:


    Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte mich das Buch überzeugen.
    Man kann zwar nicht von einer wirklichen Zukunftsgeschichte sprechen, aber das Buch konnte mich trotzdem gut unterhalten.
    Ich bin gespannt auf die Folgebände! :)



    Bewertung:


    :)



    http://kathleens-buecherwelt.b…den-1-david-und-juna.html

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Cover & Klappentext:


    Das Cover ist, wie seine Vorgänger, wieder einmal ein Eyecatcher.
    Der schwarze Buchschnitt ist einfach top!
    Das Cover wurde wieder im hauptsächlichen in Schwarz / Weiß / Grau gehalten.
    Als andere Farbe wurde dieses Mal rosa gewählt.
    Das Cover ziert eine Eule und Vögel.


    Der Klappentext hört sich sehr spannend an.
    Natürlich habe ich mir dieses Buch hauptsächlich gekauft, da ich wissen muss, wie es mit den 4 - nun 3 Freundinnen weitergeht.



    Rezension:


    Einmal wieder wurde ich vom Hocker gerissen.
    Diese Reihe ist einfach meine Lieblingsreihe geworden.
    Locker, flockig, jugendlich und voller Spannung - einfach klasse!
    Da sieht man, dass nicht alle guten Bücher aus den USA oder England stammen, nein auch Norwegen hat ordentlich was zu bieten! ;)
    Der Schreibtstil - Top
    Die Kapitelaufteilung - Top
    Die Kapitelgestaltung - Top
    Was gibt es da noch zu sagen?


    Zum Inhalt:
    Nun, da eine der 4 Freundinnen gestorben bzw. brutal getötet worden ist, stellt sich natürlich die große Frage:
    Wer ist gestorben und vor alledem wer hat sie getötet?
    Nachdem jene der 3 übriggebliebenen Mädchen ihre Trauerphase erzählt, wir das Geheimnis gelüftet.
    Grausam erstickt in einer Plastiktüte wurde: Trine.
    Die Polizei ist auf der Suche nach dem Mörder. doch sie tappt noch im dunkeln.
    Doch durch einen Trick gelingt es den Mädchen ein Geständnis heimlich aufzunehmen.
    Der Mörder selbst gesteht seine Tat, Dr. Wolff.
    Während der Zeit, wo die Mädchen den Täter überlistet haben, sind 2 andere schon dabei in die Wohnung von Dr. Wolff einzubrechen um Beweismaterial zu suchen, bevor später die Polizei alles beschlagnahmt.
    Dr. Wolff wird festgenommen und verhört.
    Er gesteht alles.
    Nick lässt immer wieder seine Vergangenheit über sich ergehen, denn er und seine Schwester hatten es auch nicht immer einfach.
    In seiner alten Pflegefamilie wurde seine Schwester vergewaltigt.
    Doch er und seine Schwester wehrten sich.
    Dabei kamen aber 2 Personen ums Leben und Nick ist dran Schuld.
    Doch ein Foto lässt alle fassungslos stehen, denn dieses Foto beweist, das Wolff nicht der Mörder sein kann.
    Weil keine Beweise mehr vorliegen wird Wolff freigelassen.
    Kurze Zeit später wird er tot aufgefunden.


    Wurde Dr. Wolff erpresst?
    Wen hat Nick getötet?
    WER IST DER MÖRDER?


    Lest selbst! :)



    Fazit:

    Wieder einmal ein brillanter Teil einer atemberaubenden Reihe!
    Diese Reihe werde ich definitiv einer meiner Lieblingsreihen nennen.
    Einfach klasse, Empfehlens- und kaufenswert! :)



    Bewertung:


    :)



    http://kathleens-buecherwelt.b…mand-ist-ohne-schuld.html

    [color=red]EDIT: Betreff angepasst (Autor - Titel). LG, Saltanah

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Cover & Klappentext:

    Das Cover ist, wie seine Vorgänger, wieder einmal ein Eyecatcher.
    Der schwarze Buchschnitt ist einfach top!
    Das Cover wurde wieder im hauptsächlichen in Schwarz / Weiß / Grau gehalten.
    Als andere Farbe wurde dieses Mal blau gewählt.
    Das Cover ziert ein Friedhof mit einem Baum.


    Der Klappentext hört sich sehr spannend an.
    Natürlich habe ich mir dieses Buch hauptsächlich gekauft, da ich wissen muss, wer der wahre Täter ist.



    Rezension:

    Einmal wieder wurde ich vom Hocker gerissen.
    Diese Reihe ist einfach meine Lieblingsreihe geworden.
    Locker, flockig, jugendlich und voller Spannung - einfach klasse!
    Man merkt nun auch, dass es langsam dem Ende zu geht.
    Immer mehr Puzzel fügen sich zusammen, doch es wird nie langweilig, denn neue Fragen tauchen auf.
    Der Schreibstil und die Kapitelaufteilung war einmal wieder super.
    Ich hoffe der Finale teil wird nun endlich bald erscheinen. :)



    Zum Inhalt:
    Nun, da Dr. Wolff getötet worden ist und somit der wahre Mörder noch frei rumläuft, fühlt sich niemand mehr sicher.
    Benedicte hat da so eine Ahnung, wer schuld sein könnte, denn sie hält wahrscheinlich einen Beweis in den Händen.
    Sie kann sich aber nicht aufraffen, die Person anzuzeigen, geschweige denn, ihren Freundinnen davon zu erzählen.
    Da Nick spurlos verschwunden scheint, denken viele, dass er der Mörder ist.
    Nora ist am Boden verstört, denn Nick hat gegenüber ihr kein Sterbenswörtchen erwähnt.
    War es für ihn alles nur ein Spiel?
    Die Mädchen versuchen sie aufzuheitern, indem sie eine Party schmeißen.
    Nora lässt all ihren Frust von sich fallen und stürzt Hals über Kopf über einen Jungen her.
    Denn sie will all das erleben was ihr Nick nicht gegeben hat.
    Doch in der Zeit merkt Nick, dass er vor seiner Vergangenheit nicht davon laufen kann.
    Vilde spürt die Sehnsucht nach einem weiblichen Körper, doch sie kann einfach nicht mit ihrer Sexualität an die ,,Öffentlichkeit'' gehen, nachher würde sie auch als Mörderin dastehen.
    Doch sie ist mit ihren Gefühlen nicht alleine und eine Gleichfühlende scheint näher zu sein, als sie denkt.
    Nick macht sich auf den Rückweg, zurück zum neuen Leben, zurück zu Nora.
    Doch die war, wie es scheint ein Fehler, denn zum einen erwischt er Nora mit einem anderen Typen.
    Als wäre dies nicht genug, wird er von der Polizei festgenommen, denn er steht unter Mordverdacht.
    Denn die Polizei hat ein Video gefunden, wo er gezeigt wird, während er die Viksveen geschubst und somit getötet hat.


    Wird Nick seine Unschuld beweisen können?
    Wird der wahre Mörder gefasst werden?
    Wird Benedicte die Wahrheit sagen?


    Lest selbst!


    Fazit:

    Wieder einmal ein brillanter Teil einer atemberaubenden Reihe!
    Ich fiebere total den Finale entgegen und bin schon sehr gespannt, wie diese Reihe ausgehen wird.
    Einfach nur eine top Reihe, empfehlens- und kaufenswert! :) !



    Bewertung:


    :)


    http://kathleens-buecherwelt.b…zuruck-von-den-toten.html

    [color=red]EDIT: Betreff angepasst (Autor - Titel). LG, Saltanah

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Cover & Klappentext:


    Das Cover ist, wie seine Vorgänger, wieder einmal ein Eyecatcher.
    Der schwarze Buchschnitt ist einfach top!
    Das Cover wurde wieder im hauptsächlichen in Schwarz / Weiß / Grau gehalten.
    Als ,,besondere‘‘ Farbe wurde dieses Mal Grün gewählt.
    Das Cover ziert eine Ratte und eine Efeuranke.
    Der Klappentext hört sich einmal wieder sehr spannend an.
    Natürlich habe ich mir dieses Buch hauptsächlich gekauft, da ich wissen muss, wer der wahre Täter ist.
    Und da dies der letzte Teil ist und des Rätzels Lösung so nahe ist, musst ich es natürlich SOFORT haben. ;)



    Rezension:


    Ich kann nur eines zu diesem letzten, fünften Teil sagen:
    Wow.
    Ich hatte schon so meine Vermutungen gehabt, aber nahezu alle waren falsch.
    Das Ende war vollkommen anders, als was ich mir ausgemalt hatte.
    Einfach Wahnsinn, was sich der Autor da ausgedacht hat.
    Dies ist mit Abstand meine Lieblingsreihe und kommt bei mir auf eine Stufe wie die Tribute von Panem und das hat bei mir schon was zu heißen! ;)
    Ich habe mich einfach in alles verliebt, die Story, der locker, leichte Schreibstil, der perfekt zu uns jungen Erwachsenen passt, die Buchaufmachung mit den schwarzen Buchschnitten und die tollen Cover.
    Ich bin so froh darüber, diese Reihe kennengelernt zu haben. ♥


    Zum Inhalt:
    Der Mörder, der viele Menschenleben genommen hat, wurde noch immer nicht gefasst.
    Keiner weiß etwas, niemand kann etwas beweisen.
    Einige haben Vermutungen, aber sind diese auch die Richtigen?
    Die Mädchen werden sich immer fremder, jeder hat mit seinen Problemen zu kämpfen.
    Benedict hält das blutige Hemd ihres Vaters noch immer versteckt, doch kann sie sich überwinden, dies der Polizei oder sonst wen zu geben?
    Denn eigentlich hat sie andere Probleme, denn ihre Mutter scheint nicht mehr dieselbe zu sein.
    Ob sie endlich von den Pillen loskommt?
    Oder steckt etwas ganz anderes dahinter?
    Als ihre Mutter verschwindet, ist sie sich sicher:
    Ihr Vater hat sie weggeschafft.


    Nora ist noch immer mit Nick zerstritten.
    Sie weiß nicht, ob es jemals wieder normal wird.
    Alle tun so normal, dabei ist es alles andere als normal.
    Denn als sie Charlene im Supermarkt entdeckt und sie perfekt norwegisch spricht.
    Dabei stammt sie doch auf Amerika und kann gar kein norwegisch, oder doch?
    Spielt sie allen nur etwas vor?


    Vilde kommt nur langsam über ihre Schmerzen hinweg.
    Charlene ist ihr Anker, der sie noch am Leben hält, in ihrer Nähe schöpft sie Hoffnung.
    Doch als Vilde einen Abschiedsbrief sieht, bricht ihre Welt nochmals in zwei.
    Ist das Leben jetzt überhaupt noch lebenswert, wenn alle die sie geliebt hatte, fort sind?


    Nick kann seinen Augen nicht trauen.
    Die Person, die er Tod geglaubt hat, tritt auf einmal vor ihm ans Licht.
    … und sie erzählt ihm eine Story, die er nicht glauben will.
    Als eine Person ihn bittet, ihn umzubringen, steht die Welt Kopf.
    Alles ändert sich, als diese Person eine geliebte Geisel nimmt, eine von den drei Freundinnen.


    Wird noch eine der Mädchen sterben müssen?
    Wer ist Charlene wirklich?
    Wer ist der Mörder?


    Lest selbst! :)



    Fazit:


    Ein wunderbarer Abschluss!
    Ich hatte Tränen in den Augen, denn ich wollte nicht, dass diese atemberaubende Reihe ein Ende nimmt.
    Mit diesem Ende hatte ich keineswegs gerechnet.
    Allgemein war ich irgendwie mit meinen Gedanken auf einer völlig falschen Spur.
    Des Rätzels Lösung wurde gefunden und ich blicke atemlos zurück auf diese hochlobenswerte Reihe. :)



    Bewertung:


    :)


    http://www.kathleens-buecherwe…05-zu-erde-sollst-du.html


    [color=red]EDIT: Betreff angepasst (Autor - Titel). LG, Saltanah

    Cover & Klappentext:

    Das Cover wurde sehr schön gestaltet.
    Der Hintergrund ist gelb / schwarz und ein wenig rot.
    Auf dem Cover sind ein Baum und ein Rabe zu sehen.
    Die Schrift des Titels wurde auch passend zum Buch gestaltet.
    Was ebenfalls sehr positiv ist:
    Der Buchschnitt ist schwarz.

    Der Klappentext ist kurz und knapp, macht aber Spannung auf das Buch, da nicht allzu viel vom Inhalt verraten wird.



    Rezension:

    Das Buch hat mir sehr gut gefallen.
    Die Geschichte wird in verschiedene Bücher unterteilt, das ist das Gemeine, denn um des Rätsels Lösung zu finden, muss man die nächsten Bände auch lesen. ;)
    Sehr schlau gemacht, denn ich werde wir die nächsten Teile kaufen. :D
    Die Story gefällt mir bis jetzt sehr gut.
    Ich kann mich in die Situationen der vier Freundinnen sehr gut hineinversetzten.
    Die Geschichte wird abwechselnd von den vier Freundinnen und einem Jungen erzählt.
    Der Schreibstil ist ebenfalls ,,voll mein Ding‘‘. :D

    Zum Inhalt:
    Vier beste Freundinnen, die unterschiedlicher eigentlich gar nicht sein können:
    Eine sucht bei Männern Aufmerksamkeit, die andere spielt Fußball, die andere ist schüchtern und die letzte ist eigentlich ziemlich normal.
    Dazu kommt noch, dass zwei der Vier ,,heimlich‘‘ lesbisch sind.
    Alle Leben ihr leben, feiern Partys, verlieben sich und bauen viel Blödsinn.
    Wäre da nur nicht ihre Lehrerin, die den Mädchen das Leben zur Hölle machen möchte…
    … und der mysteriöse Neue, der in einer Pflegefamilie lebt…
    Zwei der vier Freundinnen verlieben sich in den Neuen….
    Doch dieser hütet ein Geheimnis..
    Wer wird den Neuen ,,erobern‘‘ können?
    Was ist das Geheimnis des Neuen?
    Und natürlich die größte Frage:
    Wer wird wohl sterben?

    Lest selbst! :)



    Fazit:

    Ein sehr gutes Buch.
    Die Bloggerinnen, die dieses Buch gelobt haben, kann ich nur zustimmen!
    Das Ende ist sehr gemein… ;)
    Ich werde mir die nächsten Teile auf jeden Fall besorgen müssen. ;)

    Bewertung:


    :)


    http://kathleens-buecherwelt.b…4/02/Dark-Village-01.html

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Cover & Klappentext:


    Das Cover wurde schlicht, aber sehr schön gehalten.
    Das Orange / Pink / Rote Cover gefällt mir sehr gut.
    Der Mann, der auf dem Cover zu sehen ist, ist einer der Protagonisten.

    Der Klappentext hört sich sehr gut an.
    Er hat mich sofort überzeugt, dass dieses Buch etwas für mich ist.
    Ein typisches Jugendbuch mit Frauenproblemen. ;)


    Rezension:

    Dieses Buch hat mich keines Wegs enttäuscht. :)
    Ich war begeistert, wie locker der Schreibstil der Autorin war, halt so, wie wir Jugendlichen nun mal sprechen. ;)
    Ich hatte das Gefühl es war rein aus dem Bauch geschriebenm, ohne groß über die üblichen Aufbauten eines Buches nachzudenken.
    … und das hat mir sehr gut gefallen!
    Die Geschichte hatte mich auch die ganze Zeit in seinem Bann.
    Ich musste immer weiterlesen, weil ich wissen musste, was als nächstes passieren würde.
    Was mich am Anfang gestört hatte, war, dass die Protagonistin in der dritten Person über sich selbst redete, das war mir ziemlich fremd…

    Zum Inhalt:
    Serena und ihre Freunde sind in einem Club.
    Serena Freundinnen sind mit ihren Freunden zusammen und kuscheln rum, was Serena natürlich überhaupt nicht gefällt und so spielt sie sich ein wenig auf…
    Ein wenig zu viel. ;)
    Ihre Freundinnen haben von Serenas Eifersucht die Schnauze voll und wollen sie verkuppeln.
    Dazu gibt es noch zu sagen, dass die Freunde von Serenas Freundinnen zusammen in einer Band spielen und es bei ihnen in der Band auch einen Jungen gibt, der Single ist. ;)
    Zufällig läuft sie diesem ständig über den Weg…
    … das Schlimmste kommt noch, denn dieser Junge ist Serenas Ex-Freund!
    Er kann sich aber nicht mehr an sie erinnern bzw. Serena verschweigt, dass sie schon einmal zusammen waren.
    Aber Serena lässt ihn auch immer wieder abblitzen, denn sie ist sauer, dass er damals einfach so verschwunden ist.
    Serenas Freundinnen melden sie bei einem Blind Date an und wen trifft sie dort?
    Natürlich Simon, Serenas Ex-Freund.
    Sie kommen sich wieder ein wenig näher, aber Serena hat noch immer gemischte Gefühle für ihn…
    Simon erzählt Serena, dass er aus seiner Wohnung rausgeschmissen wurde und Serena lässt ihn nun bei sich wohnen…
    Serena feiert zusammen mit ihren Freundinnen und deren Freunde eine Halloweenparty.
    … und dort passiert das Unfassbare:
    Ihre Freundinnen sperren sie gemeinsam mit Simon in ein Zimmer.
    Was hat das zu bedeuten?
    Wird Serena endlich die Vergangenheit mit ihm klären können?
    Was wird aus den beiden?

    Lest selbst. :)



    Fazit:


    Ein wunderbar geschriebenes Jugendbuch!
    Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. :)
    Ich werde bestimmt noch mehr von dieser Autorin lesen.
    Einfach eine wunderbar gestaltete Geschichte mit Happy End. :)


    Bewertung:


    :)


    http://kathleens-buecherwelt.b…inem-rockstar-teresa.html


    [color=red]EDIT: Betreff angepasst (Autor - Titel). LG, Saltanah

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Cover & Klappentext:


    Das Cover wurde sehr schön gestaltet.
    Auf dem Cover zu sehen ist die Protagonistin, die gerade Ballett tanzt.
    Ihr rotes Kleid besteht nahezu nur aus roten Rosen, die sich gen Himmel bewegen.
    Der Hintergrund sieht aus, wie ein Himmel bei einem Unwetter; graue Wolken sind zu sehen.
    Der Titel schimmert in einem schönen rot.


    Der Klappentext klingt zunächst nicht ganz so spannend, wie es der Titel vorgibt.
    Lediglich in den letzten Sätzen wird erwähnt, dass etwas Seltsames in dem Buch passiert.
    Der Hauptsatz im Klappentext lässt dem Leser große Fragen aufkommen, denn er lautet wie folgt:
    ,,Die richtigen Schritte mit dem richtigen Tänzer können eine gefährliche Wirkung haben…‘‘



    Rezension:


    Dieses Buch hatte mich wortwörtlich in seinem dämonischen Bann. ;)
    Es war sehr schön zu lesen. :)
    Eigentlich bin ich nicht so ein Ballett Fan…
    Doch in diesem Buch hat man es gar nicht so extrem gemerkt, dass es um Ballett geht.
    Es ging genauso gut um Freundschaft, Familie, Mystik und Feinde.
    Es war einfach fast alles mit drin. ;)
    Die Autorin hat einen sehr schönen Schreibstil benutzt und die Leser ihrer Geschichte auch ab und zu mal in eine Falle gelockt.
    Dennoch war es ein klein wenig vorauszusehen. ;)


    Zum Inhalt:
    Vanessa wurde in der New Yorker Ballettakademie angenommen.
    Hier ging auch einst ihre Schwester zur Schule, bevor sie spurlos verschwand.
    Zunächst schien Vanessa alles normal:
    Sie fand Freundinnen, lernte einen netten Jungen kennen und bekam Ballettunterricht.
    Schon gleich ziemlich am Anfang ihrer Ausbildung geschieht das Unfassbare:
    Sie bekommt die Hauptrolle in einem Ballettstück, die normal für Fortgeschrittene Balletttänzer vorgesehen ist.
    Zunächst freut sie sich, doch schon bald merkt sie, dass etwas nicht stimmt…
    Ihre Freundin verschwindet spurlos.
    Sie und ihre anderen Freundinnen finden heraus, dass alle Mädchen, die dieselbe Rolle wie Vanessa spielen soll, verschwunden sind.
    Eine davon ist ihre Schwester.
    Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach der Wahrheit.
    Doch zwei Jungs stehen ihr im Weg.
    Justin, ein mystischer Junge, der immer plötzlich aus dem nichts auftaucht und geheimnisvolle Dinge tut.
    Außerdem rät er Vanessa die ganze Zeit, die Akademie zu verlassen.
    Zep, Vanessas Tanzpartner in dem Ballettstück.
    Vanessa fühlt sich zu ihm hingezogen, doch er verschwindet nach dem Unterricht immer mit dem Lehrer in seinem Büro.
    Was geht dort vor sich?
    Warum verschwinden die Mädchen, die das Ballettstück tanzen?
    Wem kann Vanessa vertrauen?


    Lest selbst! :)



    Fazit:


    Ein sehr schönes Buch, das mich nahezu in seinen ,,Bann‘‘ gezogen hat.
    Die Geschichte gestaltete sich die ganze Zeit sehr spannend, dass man nicht aufhören konnte weiterzulesen.
    Man fieberte die ganze Zeit mit der Protagonistin mit und macht sich auf die Suche nach der Wahrheit…



    Bewertung:


    :)


    http://kathleens-buecherwelt.b…alse-false-de-x-none.html


    [color=red]EDIT: Betreff angepasst (Autor - Titel). LG, Saltanah

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Cover & Klappentext


    Das Cover ist ein ,,Sommertraum‘‘! ;)
    Es ist wunderschön in Gelb gehalten, das wie ein wunderschöner Sommertag aussieht.
    Die Seiten des Covers verzieren ein paar Blumen.
    Rabenfedern fallen vom Himmel…
    Die beiden Protagonisten wurden in der unteren rechten Ecke des Covers platziert.
    Die Schrift des Titels spricht mir nicht zu und sieht mir zu ,,gekritzelt‘‘ aus.

    Der Klappentext macht spannend auf das, was in dem Buch steht.
    Man weiß im groben worum es geht, doch die genauen Details fehlen.
    Sehr clever, denn so MUSSTE ich mir das Buch kaufen um herauszufinden, was es mit den Vögeln auf sich hat…


    Rezension:

    Ein sehr schönes Buch, das mich zuerst durch seine Dicke abgeschreckt hat.
    Man wird sofort in das Geschehen des Buches gebracht, was nicht immer gut war.
    Einige Fragen haben sich bei mir erst sehr spät klären lassen.
    Mit dem Schreibstil der Autorinnen kam ich sehr gut zurecht und ich konnte dieses doch etwas längere Buch schnell durchlesen.
    Die Kapitelaufteilung hat mir auch sehr gut gefallen.
    Man sprang immer abwechselnd durch die beiden Sichtweisen der Schwestern.
    Mir hat das gut gefallen. ;)

    Zum Inhalt:
    Die Schwestern Dawna und Indie kehren zurück in dem Ort, wo sie fast ihre ganze Kindheit verbracht hatten; nach Whistling Wing; dem Ort, an dem ihre Großmutter gelebt hat.
    Doch etwas fühlt sich anders an, als was es damals war…
    Klar, ihnen fehlt ihre Großmutter, doch das ist nicht alles:
    Seltsame schwarze Vögel fliegen übers Land und Dawnas und Indies Mutter hat einen neuen Freund kennengelernt; Shantai ein seltsamer Mann, der mit Engeln kommuniziert.
    Ihre Mutter und ihre Freundinnen sind total fasziniert von dieser Sache, dass sie die wichtigen Sachen nicht mehr mitbekommen.
    Die schwarzen Vögel greifen die Menschen an, töten jemanden sogar.
    Schnell merken die beiden Schwestern, dass dies keine normalen Vögel sein können.
    Sie machen sich auf die Suche nach der Wahrheit.
    In ihren Gedanken spricht ihre Großmutter mit ihnen, dass sie des Rätsels Lösung bereits wissen; doch die beiden können sich an nichts erinnern…
    … und den beiden bleibt nicht viel Zeit, denn das Böse wächst und wächst…
    Werden sich die beiden erinnern können?
    Was hat es mit den Vögeln auf sich?
    Werden die zwei das Böse aufhalten können?

    Lest selbst! :)


    Fazit:

    Der Schreibstil der Autorinnen war sehr gut, die Sichtwechsel der Protagonistinnen ließ mich schnell in der Geschichte vorankommen.
    Die Geschichte an sich war auch sehr schön und spannend, aber die meiste Zeit nur zum Ende hin, ich hatte auch auf mehr Spannung im mittleren Teil gehofft.
    Doch alles in einem war es ein gutes Buch. :)


    Bewertung:


    :)


    http://kathleens-buecherwelt.b…mmer-das-versprechen.html

    EDIT: Amazonlink eingefügt und Beitrag in den Kinder- & Jugendbuchbereich verschoben. LG, Saltanah

    Cover & Klappentext:


    Das Cover wurde sehr hübsch gestaltet.
    Es ist anders als andere Cover:
    Warm, freundlich und hell.
    Sonst wird immer etwas Actionreiches aus den Covern dieser Bücherart gemacht.
    Auf dem Cover ist die Protagonistin dieses Buches zu sehen.
    Sie liegt auf dem Boden während Lichter sie umkreisen und Schnee bzw. Blüten auf sie fallen.


    Der Klappentext ist fantastisch gelungen.
    Er hat mich hauptsächlich zum Kauf dieses Buches gebracht.


    ,,Niemand weiß, warum einige Mädchen die GABE besitzen.
    Natürlich gibt es Theorien.
    Dass sie vererbt wird.
    Oder dass kluge, aufgeschlossene MÄDCHEN zu jeder Zeit das WEBMUSTER DES LEBENS in der Welt um sich herum sehen können.
    Man sagt sogar, dass es ein Geschenk sein, das nur denen zuteilwird, die REINEN HERZENS sind.
    Aber ich weiß es besser.
    Es ist ein FLUCH.‘‘



    Rezension:


    Dieses Buch hat mich sehr durch den Klappentext angesprochen, konnte mich dennoch beim Lesen nicht ganz überzeugen.
    Zu oft war ich verwirrt durch die ganzen ,,Fäden‘‘ und ,,Muster‘‘ um die es in der Geschichte geht.
    Der Anfang war sehr gut gelungen und ich dachte mir:
    Das wird ein Buch, was ich mag!
    Von der Geschichte und der Idee her war es auch sehr gut.
    Die Story hat mich gepackt.
    Doch ohne all diesen ,,Webkrams‘‘ wäre es viel, viel besser gewesen!


    Zum Inhalt:
    Adelice wohnt mit ihrer Familie zusammen in Arras, die Welt um der es in der Geschichte geht.
    Adelice besitzt eine Gabe und ihre Eltern versuchen alles Mögliche um diese Gabe geheim zu halten.
    Denn wenn die Regierung erfährt, dass sie diese Gabe besitzt, wird sie ihrer Familie entrissen und arbeitet ihr ganzes Leben lang für die Regierung.
    Die Regierung erfährt dennoch von der Gabe und will Adelice mit sich nehmen.
    Doch ihre Eltern haben eine Flucht geplant.
    Doch sie missglückt und Adelice wird geschnappt, ihre Eltern werden ,,entfernt‘‘ und ihre Schwester ,,umgewebt‘‘.
    Adelice wird auf eine Akademie geschickt, wo sie das ,,Weben‘‘ perfektionieren soll.
    Doch sie hat viele Feinde, die ihr Böses wollen, denn sie ist mächtiger als sie gedacht hat:
    Sie ist eine der seltesten und geforderten Weberinnen von Aara.
    … und dann wären da noch Erik und Jost, zwei Männer, die ihr Herz begehren…
    Adlice werden viele Sachen aufgezwungen, unter anderem ein Mann zu heiraten, denn sie gar nicht begehrt.
    Doch wenn sie sich weigert, wird sie überschrieben und ihrer Schwester wird schlimmes erfahren..


    Wird Adelice nachgeben?
    Wird sie überschrieben werden und alles vergessen, was ihr lieb und wichtig war?
    Wird sie den bösen Mächten entkommen?


    Lest selbst :)



    Fazit:


    Eine nette Idee aber meiner Meinung nach war die Umsetzung schlecht.
    Da mehrere dieser Meinung waren, wurde die Übersetzung der nächsten Teile eingestellt.
    Ich weiß um ehrlich zu sein auch nicht, ob ich mir den zweiten Teil geholt hätte…
    Schade!



    Bewertung:


    :|


    http://kathleens-buecherwelt.b…gerin-gennifer-albin.html

    Cover & Klappentext:


    Das Cover ist schlicht, aber schön gehalten. Darauf zu sehen ist ein Mann und eine Frau, die die Protagonisten darstellen sollen.
    Das war für mich schon ein Zeichen dafür, dass es in diesem Buch auch Romantik und Liebe vorkommen könnten.
    Die Farben vom Cover finde ich sehr schön.
    Die eine Seite ist Grün, die andere Rot, das gibt schon Signale für eine ,,Trennung‘‘. Diese Trennung wird auch durch die Reflexionen der Hände sichtbar. Also versteht man als Leser sehr schnell, dass der Junge auf einer Seite des Glases ist und das Mädchen auf der anderen.
    Der Titel ,,Breathe‘‘ ist umgeben von einem Rauch, das wohl Luft darstellen soll.
    Im Unterschied zum Cover des ersten Teils ist nur, dass die Frau und der Mann jeweils nun auf der anderen Seite des ,,Glases‘‘ sind.
    Außerdem wurde das Cover in anderen Farben gestaltet.
    Sonst ist, bis auf den Titel, alles gleich geblieben.


    Den Klappentext fand ich persönlich nicht allzu anziehend.
    Ich habe mich hauptsächlich für das Buch interessiert, da ich den ersten Teil kannte.
    Im Klappentext werden, wie auch schon im ersten Teil, die Protagonisten vorgestellt: Quinn und Bea.
    Dieses Mal wird aber Alina im Klappentext nicht erwähnt.
    Es wird kurz erklärt, was die Protagonisten für eine Rolle in der Geschichte haben.
    Ich hätte mir eher gewünscht, dass das auf den ersten Seiten im Buch stehen würde und mehr Spannung im Text aufgebaut wird, so wie im inneren Klappentext.
    Doch auch nur ein paar Sätze, die im Klappentext angegeben wurden, machen Lust auf mehr.


    ,,Eine Welt ohne Sauerstoff. Alles scheint tot.
    Unter einer Glaskuppel führt die Organisation BREATHE ein diktatorisches Regime.''



    Rezension:


    Das Buch unter der Kategorie Dystopie zu finden.
    Das Buch wird aus drei verschiedenen Sichten geschrieben, und zwar aus den Sichten der Protagonisten Alina, Quinn, Bea und im zweiten Teil neu: Oscar.
    Mir haben diese Sprünge der verschiedenen Protagonisten sehr gut gefallen.
    Man konnte sich in alle gut hineinversetzen und mitfühlen.
    Es hat auch ein wenig das Buch aufgelockert, sodass es nicht starr hintereinander weg geschrieben wurde.
    Der Schreibstil der Autorin gefiel mir ebenfalls.
    Es war flüssig und einfach zu lesen.
    Die Autorin hat alles, was in der Geschichte passiert, sehr gut erklärt und man konnte sich nahezu alles bildlich vorstellen.



    Nun zum Inhalt.
    Alina ist mit den restlichen Überlebenden des Hain auf der Suche nach dem Ort Sequoia, ein Ort, an dem es wie im Hain Bäume zum Überleben außerhalb der Kuppel geben soll.
    Das Ziel scheint sehr nahe zu sein, doch es ist weiter entfernt denn je.
    Sequoia war nicht die erhoffte Rettung.
    Doch Alina hat einen Schwur geleistet, dass sie Sequoia dienen wird.
    Jeder Fluchtversuch wird mit dem Tode bestraft.
    Wird ihnen dennoch die Flucht gelingen?


    Quinn ist auf der Suche nach Hilfe für Bea und Jazz. Jazz hatte nämlich einen Unfall und kann nicht mehr laufen.
    Auf der Suche nach Hilfe trifft er alte bekannte wieder …
    Wer sind diese alten Bekannten?
    Werden sie ihm helfen Hilfe zu finden?


    Bea bleibt mit Jazz zurück in einem alten Bahnhof.
    Doch sie bleiben nicht unentdeckt …
    Es lauern eine Menge gefahren und Bea muss sich alleine durchschlagen.
    Was wird mit Jazz passieren?
    Kann Bea sich und Jazz vor den Gefahren retten?


    Oscar, ein neuer Protagonist, wird für eine Mission außerhalb der Kuppel geschickt.
    Er soll Quinn finden und ihn zurück zu seinem Vater in die Kuppel bringen.
    Doch anstatt die zu suchende Person zu finden, stößt er auf Bea und Jazz…
    Zwei gesuchte Verbrecher gegen das Gesetz.
    Wir Oscar Quinn finden?
    Was wird es mit Bea und Jazz anstellen?


    Nichts ist so, wie es scheint.
    Das Schicksal scheint sich gegen einen zu wenden.
    Immer wieder werden die Protagonisten belogen und betrogen.
    Unerwartetes wir plötzlich möglich, denn:
    June, Quinns Vater, der sich gegen die Rebellen gestellt hat und somit auch seinem Sohn, ist plötzlich auf die andere Seite übergegangen.
    Er will den Rebellen helfen, die Regierung von BREATHE zu stürzen.
    Wird er Wort halten?
    Was wird mit BREATHE geschehen?


    Liest selbst. :)



    Fazit:


    Eine sehr schöne Fortsetzung des ersten, ebenfalls sehr spannenden Teils.
    Es hat mich förmlich umgehauen, denn nichts war so, wie ich es mir erdacht hatte.
    Die Wendungen in der Geschichte waren sehr spannend.
    Doch leider gibt es in der Geschichte nicht unbedingt ein Happy End.
    Ein tolles Lesevergnügen!




    Bewertung:


    :)


    http://kathleens-buecherwelt.b…t-nach-sequoia-sarah.html

    Cover & Klappentext:


    Das Cover ist schlicht, aber schön gehalten. Darauf zu sehen ist ein Mann und eine Frau, die die Protagonisten darstellen sollen.
    Das war für mich schon ein Zeichen dafür, dass es in diesem Buch auch Romantik und Liebe vorkommen könnten.
    Die Farben vom Cover finde ich sehr schön.
    Die eine Seite ist blau, die andere gelb, das gibt schon Signale für eine ,,Trennung‘‘. Diese Trennung wird auch durch die Reflexionen der Hände sichtbar.
    Der Titel ,,Breathe‘‘ ist umgeben von einem Rauch, das wohl Luft darstellen soll.
    Das Cover ist gut zu interpretieren, da der Titel ja ,,Breathe-Gefangen unter Glas‘‘ heißt.
    Also versteht man als Leser sehr schnell, dass der Junge auf einer Seite des Glases ist und das Mädchen auf der anderen.


    Den Klappentext fand ich persönlich nicht allzu anziehend.
    Mich hat eher der Titel und das Cover zum Kauf gereizt, denn ich habe mir eine Geschichte wie ,,Gebannt‘‘ oder ,,Renegade‘‘ vorgestellt, die auch über eine Abgrenzung durch eine Kuppel handeln.
    Im Klappentext werden schon die Protagonisten vorgestellt: Alina, Quinn und Bea.
    Es wird kurz erklärt, was die Protagonisten für eine Rolle in der Geschichte haben.
    Ich hätte mir eher gewünscht, dass das auf den ersten Seiten im Buch stehen würde und mehr Spannung im Text aufgebaut wird, so wie im inneren Klappentext.
    Doch auch nur ein paar Sätze, die im Klappentext angegeben wurden, machen Lust auf mehr.


    ,,Eine Welt ohne Sauerstoff.
    Alles scheint tot.
    Unter der Glaskuppel gibt es nur wenige Überlebende.''



    Rezension:


    Das Buch unter der Kategorie Dystopie zu finden.
    Das Buch wird aus drei verschiedenen Sichten geschrieben, und zwar aus den Sichten der Protagonisten Alina, Quinn und Bea.
    Mir haben diese Sprünge der verschiedenen Protagonisten sehr gut gefallen.
    Man konnte sich in alle gut hineinversetzen und mitfühlen.
    Es hat auch ein wenig das Buch aufgelockert, sodass es nicht starr hintereinander weg geschrieben wurde.
    Der Schreibstil der Autorin gefiel mir ebenfalls.
    Es war flüssig und einfach zu lesen.
    Die Autorin hat alles, was in der Geschichte passiert, sehr gut erklärt und man konnte sich nahezu alles bildlich vorstellen.


    Nun zum Inhalt.


    Wie gesagt, es wird aus verschiedenen Perspektiven geschrieben.
    Angefangen wird das Buch mit der Sicht von Alina.
    Alina ist eine Rebellin, die sich ihr überleben sichert, indem sie Samen von Bäumen, Blumen etc. klaut.
    Am Anfang des Buches wird beschrieben, wie Alina einen Samen in der Kuppel klaut und wie sie und ihr Partner Abel dabei erwischt werden und das Ministerium ist nun hinter den beiden her.
    Man begleitet somit Alina bei der Flucht, die bis außerhalb der Kuppel reicht.


    Quinn ist ein Sohn von einem der ,,hohen Tiere‘‘ der Kuppel.
    Er ist dadurch sehr wohlhabend und kann sich genügend Sauerstoff leisten, um z.B. Joggen zu gehen.
    Das können nur die Reichen, die Premiums.
    Sauerstoff ist sehr kostbar in der Welt, in der die Geschichte spielt.
    Denn die Menschheit ist zu viel geworden und es mussten nahezu alle Bäume auf der Welt gefällt werden, um das überleben der Menschen zu sichern.
    Ein fataler Fehler.
    Denn nun besitzt die Welt außerhalb der Kuppel kaum noch Sauerstoff, sodass das Überleben nahezu nur in der Kuppel möglich ist.


    Bea ist eine Second, das heißt, sie ist arm.
    Unter der Kuppel leben nur Premiums und Seconds.
    Bea ist eine gute Freundin von Quinn, auch wenn Quinns Eltern es nicht gerne sehen.
    Bea und Quinn haben sich dazu entschlossen, ein Campingausflug außerhalb der Kuppel zu machen.
    Dafür ,,spendiert‘‘ Quinn Bea eine Flasche Sauerstoff, da sie selbst sich keine leisten kann.


    Auf dem Weg außerhalb zur Kuppel treffen Sie dann auf Alina.
    Ohne es zu wissen, werden Bea und Quinn in die Probleme von Alina reingezogen.
    Nun sind alle drei auf der Flucht ins Land ohne Sauerstoff …


    Werden die drei entkommen?
    Wird der Sauerstoff ausreichen?
    Was erwartet die drei auf der anderen Seite der Kuppel?



    Lest selbst :)



    Fazit:


    Dieses Buch ist eine meiner Lieblingsbücher geworden.
    Ich finde es absolut spannend drei ,,Ränge‘‘ in dieser Welt mitzubekommen und mit allen Sreien mit zu fiebern.
    Außerdem wird es liebestechnisch durch eine Dreiecksbeziehung wieder sehr spannend. *grins*
    Dieses Buch ist absolut kaufenswert und ich freue mich auf die Fortsetzung,


    Bewertung:


    :)


    http://kathleens-buecherwelt.b…gen-unter-glas-sarah.html

    Cover & Klappentext:


    Das Cover ist spannend gestaltet worden.
    Darauf zu sehen ist ein Park und im Hintergrund die Umrisse einer Stadt.
    In diesem Park ist eine rennende Person zu sehen, in diesem Fall der Protagonist.
    Direkt auf dem Titel ist eine Zielscheibe platziert worden.


    Der Klappentest hätte nicht besser gestaltet werden können, denn er hatte mich gleich schon vom ersten Satz an.
    Der Klappentext verspricht Spannung, Action aber auch Romantik.



    Rezension:


    Ich hatte schon zuvor Lobenswertes über dieses Buch gehört und so kam mir die Zusage zur Leserunde natürlich passend.
    Ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht!
    Dieses Buch hatte alles, was ein gutes Buch haben muss.
    Vom Anfang an spannend, nicht vorausschaubar, kurze Kapitel (meine Meinung), guter Schreibstil, eine Liebelei und ein großartiges Finale!


    Zum Inhalt:
    Boy Nobody ist ein Killer.
    Seine Eltern leben nicht mehr und er wurde (zwangsweise) von seiner ,,Mutter‘‘ und seinem ,,Vater‘‘ aufgenommen und erzogen.
    Wie die Klammern verraten sind dies nicht wirklich seine Eltern, denn wie zuvor gesagt, leben sie nicht mehr.
    Diese Eltern sind seine Ausbilder.
    Sie haben ihm das töten gelehrt und haben ihm die Emotionen genommen.
    Kurz gesagt: Boy Nobody ist ein emotionsloser Killer.
    Für seinen neuen Auftrag wird er nach New York geschickt, denn er soll den Bürgermeister töten.
    … und das nur in 5 Tagen.
    Er befreundet sich in der neuen Schule ,,zufälligerweise‘‘ mit Sam, die Tochter des Bürgermeisters, an.
    Alles läuft so weit nach Plan.
    Doch eine Sache kommt ihn in den Weg:
    Was ist das für ein komisches Gefühl, was er bekommt, wenn Sam in der Nähe ist?
    Die Fassade scheint zu bröckeln.
    Doch Mutter und Vater kommen dahinter, dass Boy Nobody abgelenkt scheint und geben ihm eine neue Zielperson, die es zu töten gilt:
    Sam.
    Wofür wird sich Boy Nobody entscheiden?
    Wird er auf seine wiedererrungenen Emotionen hören?
    Wird Boy Nobody Sam töten?


    Lest selbst. :)



    Fazit:


    Ein Buch, das ich so niemals erwartet hätte.
    Eine wunderbare durchdachte Story, die auch perfekt umgesetzt worden ist.
    Zu bemängeln gibt es nichts.
    Nur das Ende ist nicht so gewesen, wie ich es mir gedacht hatte…
    Aber überzeugt Euch selbst!
    Ein wirklich kaufenswertes Buch. :)



    Bewertung:


    :)


    http://kathleens-buecherwelt.b…len-zadoff-rezension.html

    Cover & Klappentext:


    Das Cover wurde schlicht, aber sehr schön gestaltet.
    Das Cover wurde in Blau und Weiß gehalten.
    Auf dem Cover zu sehen ist eine Frau, deren Haare im Wind wehen.
    Im Hintergrund ist ein Wald zu sehen.
    Außerdem sind auf dem Cover auch noch ein paar Vögel zu sehen.
    Das Beste an dem Buch ist das Buch Cover unter dem Schutzumschlag.
    Dort sind noch einmal der Wald und die Vögel ohne die Frau und Schriftzüge zu sehen.


    Der Klappentext besteht aus einer Textpassage aus dem Buch.
    Diese Textpassage ist Gefühlvoll und auch schon ein wenig spannend.
    Ich persönlich finde Textpassagen als Klappentext ja nicht so gut…
    Der Hauptsatz lautet:


    ,,Wie weit würdest du gehen, um deine Liebe zu retten?‘‘




    Rezension:


    Es war ein schönes Buch, dennoch nicht so, wie ich es erwartet hatte..
    Es zog sich meiner Meinung nach manchmal ganz schön in die Länge und die Ereignisse dauerten, bis sie endlich kamen…
    Der Schreibstil der Autorin hatte mir aber gefallen und die Kapitelabsätze gefielen mir auch sehr gut.
    Die Geschichte hat mir auch gut gefallen.


    Zum Inhalt:
    Alex spaziert nichts ahnend durch den Wald, als sie plötzlich eine Druckwelle erwischt.
    Seitdem passieren komische Dinge:
    Menschen und Tiere fallen um, Teenager und Kinder mutieren zu Zombies, doch was noch überraschender ist:
    Seitdem sie die Druckwelle erwischt hat, scheint sich ihr Tumor im Gehirn aufgelöst zu haben.
    Auf der Suche nach Antworten begegnet sie Ellie, ein Kind und Tom, einen Jungen in Alex Alter und gemeinsam machen sie sich auf den Weg in Sicherheit vor den Zombies, die sie zu töten versuchen.
    Gefahren lauern an jeder Ecke.
    Die Nahrungsmittel werden knapp und Nachschub scheint es nicht zu geben, denn die Überlebenden fangen an zu Plündern und sogar für Essen und Waffen zu töten.
    Die drei Stoßen auf einige Überlebende, die Ellie entführen, um in eine Militärstation zu gelangen.
    Denn Kinder gehen als kostbar, denn es gibt nur noch wenige ,,normale‘‘ von ihnen.
    Hunde gelten ebenfalls als besonders, denn sie fangen an zu bellen, wenn sich ein Jugendlicher ,,verändert‘‘.
    Alex und Tom nehmen die Verfolgung der Kidnapper auf, vergebens.
    Und als wäre dies nicht genug, werden sie von Zombies angefallen und Tom wird lebensgefährlich verletzt.
    Alex macht sich auf den Weg, um Hilfe zu holen.
    Wird Alex Hilfe finden?
    Werden sie rechtzeitig bei Tom sein?
    Werden sie Ellie retten können?


    Lest selbst! :)




    Fazit:



    Eine sehr schöne, spannende Geschichte, die sich meiner Meinung nach, etwas zu sehr in die Länge gezogen hat.
    Ich werde auf jeden Fall die nächsten Teile lesen, denn ich muss wissen, wie es mit Alex weitergeht, denn das Ende war ein wenig gemein. ;)



    Bewertung:


    :)


    http://kathleens-buecherwelt.b…des-herz-ilsa-j-bick.html