Beiträge von BigBen

    Zitat von "Noja"

    Ob jetzt jemand mal in der Plauderecke tratscht oder einfach nur jemanden in seiner Meinung bestärkt - ist nützlich und sinnvoll.


    Ich nenne sowas "verbales Floehen" (meine Psychologin ist begeistert von der Bezeichnung). Und wer sich etwas im Tierreich auskennt, weiss wie wichtig Floehen fuer die soziale Gesundheit und den Zusammnehalt der Gruppe ist.

    Zitat von "Marypipe"

    Ich habe in einem anderen Forum(nein, kein Bücherforum!!!) gesehen, dass man sich dort selbsterfunde Namen geben kann. Für jeden individuell. Wäre das nicht lustig? Also ich fände das wirklich super. Geht das denn nimue überhaupt technisch hier?


    Also, ich kenne das aus dem Freigeisterhaus. Ist eine prima Idee!


    :klatschen:

    @Arwen: Ein anderes Tod Buch kann ich Dir leider nicht empfehlen, da ich versuche, die Scheibenwelt-Romane in der empfohlenen Reihenfolge zu lesen. Und da ist "Gevatter Tod" das erste der Tod-Reihe.
    Aber vielleicht versuchst Du es mal, wenn Du etwas mehr Realismus haben moechtest, mit den Gelehrten der Scheibenwelt. Hat wenig mit der Scheibenwelt selbst zu tun, ist nur zum Teil von T. Pratchett geschrieben worden, und beschreibt die Entwicklung unserer Welt aus der Sicht der Scheibenweltler (die armen Rundweltler haben ja nichtmal Magie!)

    Zitat von "Arwen"

    Von den Scheibenwelt-Geschichten kam für mich nur eine von TOD in Frage, die anderen Geschichten (Hexen Zauberer, Wachen) sind von der Thematik her nicht so mein Fall.


    Wie waer es mit der Geschichte von einem Touristen? Zweiblum in "Das Licht der Phantasie"/"Die Farben der Magie" ist einfach Spitze. Vielmehr Handlung, gegen "Gevatter Tod" ein wahres Gag-Feuerwerk. Geniale Ideen (eine vielbeinige lebende Kiste als Koffer, ein Wirt in AM, der das Prinzip der Versicherung etwas falsch versteht, ein alternder Held ["Drei Dinge braucht ein Mann: einen guten Fahnarft, genuegend Fuppenrefepte und weichef Klopapier"], usw...).

    Zitat von "Curly"

    Also mit eurer Geschwindigkeit kann ich nicht mithalten! Bin gestern gar nicht zum Lesen gekommen!


    Gibt es eigentlich sonst noch ne Schnecke oder bin ich die einzige die hinterherzuckelt? :rollen:


    Ich zuckel auch mit :winken:

    Also ich kann mich den bishergem Lob nicht recht anschliessen. Ich bin auf Seite 120 und es zieht sich recht traege dahin. "Die Farben der Magie" und "Das Licht der Phantasie" haben mir deutlich besser gefallen. Waren irgendwie spritziger. Ich hoffe, es wird noch besser...

    Zitat von "Bluebell"


    Extrem sexy Schauspieler in extrem trashigen Filmen (letztens Riddick).
    Ob er Talent hat, weiß ich nicht, sein Text beschränkt sich in der Regel auf wenige Sätze pro Film - aber ehrlich gesagt, ist der Text in seinem Fall sowieso nebensächlich! :breitgrins:


    Ah, so wie Schwarzenegger in "Herkules in New York"? :breitgrins:

    Zitat von "Sternchen28"

    das Buch ist leider nicht mehr lieferbar.


    Ups, das hab ich gar nicht gesehen. Ich hab's. Ist wirklich Klasse.
    Hab mal alle mir bekannten Suchmaschinen angeworfen, und ich konnte es leider auch woanders nicht finden :sauer:


    Aber bei Amazon hab ich zwei andere gefunden:
    - Alte sächsische Küche. http://www.amazon.de/exec/obid…f_b_9/302-2793572-5792029
    - Dr' arzgebirgsche Kochtopp, m. Holzlöffel http://www.amazon.de/exec/obid…_b_18/302-2793572-5792029

    Hallo Marypipe!


    Zitat von "Marypipe"

    PS: Also wenn der Vin jetzt auch noch kochen kann...naja...also dann kauf ich auch noch das Ticket (da ich ja jetzt schon die Koffer gepackt habe..)


    Wer ist dieser Vin Dingsbums? Hab ich irgendwas Wichtiges verpasst; tut sich da eine Wissensluecke auf? :confused:

    Also meine Suesse liest seeeeeehr viel und ist extrem sexy.
    Aufgrund unserer Fernbeziehung telefonieren wir ja sehr viel. Und da reden wir oft ueber das, was wir gerade lesen. :klatschen:
    Ich glaube, eine Frau die nicht liest, wuerde sich in meiner Wohnung (aka meine kleine Bibliothek) sowieso nicht wohlfuehlen :breitgrins:

    Ich hab's doch gewusst :breitgrins:


    "Heute eine weitere Episode von: Was Frauen wirklich wollen. Ihre Plattensammlung jedenfalls können Sie als Mann getrost wegschließen. Und Ihre Special-DVD-Edition der letzten Simpsons-Staffel ist zwar gut gemeint, zieht aber auch nicht wirklich. Was Frauen viel mehr beeindruckt, das ergab eine Umfrage der Online-Partneragentur "Parship", sind Männer, die Bücher lesen. Mehr als die Hälfte der befragten Frauen gaben an, sich einen schmökernden Partner zu wünschen.


    Warum das so ist, dürfte klar sein: Lesen bildet (häufig), folglich müssen belesene Männer gebildete Männer sein (manchmal), und die sind dann vor lauter Bildung irgendwie auch wieder attraktiv (selten). Soweit die Theorie. Damit das Ganze in der Praxis funktioniert, kommt es natürlich auf die richtige Auswahl der Bücher an: Klassiker auf dem Nachttisch gehen immer. Stephen King oder Dieter Bohlen hingegen sind ein sicheres Abschreckungsmanöver.


    Umgekehrt sind Männer übrigens weniger anspruchsvoll und finden Lesen bei Frauen nicht so wichtig. Nur für rund 39 Prozent ist das ein Kriterium. Und wahrscheinlich haben sie da auch eher die Kochbücher gemeint."


    http://www.wams.de/data/2004/11/28/365492.html