Beiträge von BigBen

    Zitat von "Elica"

    @ Ben: du arbeitest echt bei CERN? :boah: Was machst du denn da genau?


    Ich bin im Beschleuniger-Sektor taetig, genau am Anfang der Kette, da wo die Teilchenquellen sind und die Linearbeschleuniger.

    Zitat von "Kringel"


    LOL! Hast du was dagegen, wenn ich dich im Forum dieses Clubs zitiere? Vielleicht ist es für die Verantwortlichen ja ein heilsamer Schock, wenn sie mal die Meinung eines "Außenstehenden" hören!


    Mach ruhig. Ich stehe zu meinem Wort. Ich antworte zur Not sogar auf Rueckfragen.

    Zitat von "Kringel"

    BigBen: Har Har Haaarrrr! Irgendwann erwische ich jeden! Eigentlich sollte ich Tantiemen vom Verlag verlangen! Vielleicht bringe ich dich ja jetzt noch dazu, bei meinem Stamm-Club PRBCBS Mitglied zu werden und/oder bei der Perrypedia mitzuschreiben!


    Das mit den Tantiemen muss du selbst erledigen :breitgrins: Der Club ist nach der Selbstdarstellung ein ganz schoen schraeger Haufen. Und fuer die Perrypedia weiss ich doch noch viel zu wenig.


    Zitat von "Kringel"

    Die Reaktion deiner Frau ist normal: PR ist Männersache :zwinker:


    Na lass das mal nicht meine Frau hoeren... :wegrenn:

    Hi Kringel!


    Jetzt bin ich auch PR Abonent, auch wenn meine Frau ein recht vernichtendes Urteil ueber PR abgegeben hat.


    Kennst Du die Atlan Zeitabenteuer? Die Beschreibungen klingen doch recht interessant.

    Zitat von "Alfa_Romea"

    Ich kannte Cern schon vor "Illuminati"


    Da hast Du als Schweizerin einen Heimvorteil. In Deutschland ist das CERN nicht so bekannt. :sauer:

    Zitat von "Alfa_Romea"

    Noch ein paar Worte zu Cern: Das Institut hat Brown sei Dank ja einen ziemlichen Popularitätsschub bekommen.


    Och, unter Physikern war es vorher schon das Ziel aller Wuensche. :breitgrins:


    Ben (seit sieben Jahren Mitarbeiter am CERN)

    Zitat von "Kringel"

    BigBen: Puh, einem SF-Neuling würde ich Lem aber wirklich nicht empfehlen. Jedenfalls nicht "Solaris" und ähnliches.


    Ich dachte da eher an die Roboter-Maerchen und die Sternentagebuecher.

    Von Stanislaw Lem kann man eigentlich auch alles lesen (sind alles Klassiker, besonders die Waschmaschinentragoedie). Und Gert Prokop ist auch sehr gut zu lesen (die beiden Timothy Truckle Erzaehlbaende besonders [Kriminalfaelle aus dem 21. Jahrhundert]).

    Also die zwei Hefte aus dem Zykus "Die grosse Leere" fand ich bisher am spannendsten. Da wird man wirklich animiert, weiterzulesen um zu wissen, wie's weitergeht.

    Zitat von "Kringel"

    du willst jetzt aber nicht "ernsthaft" in die Serie einsteigen, oder?


    Das ist noch unbekannt. Ich schaue mal, wie mir weitere Hefte gefallen werden.

    @Kringel: Und wo kommen die Flammen her? Brennen die Haare? :breitgrins: Sollte man also die Hefte den Silberbaenden vorziehen? Wenn ja, wo bekommt man die uralten allerersten Hefte her?

    "Zeit der Schatten" fand ich nun Recht interessant. Und durch die Rueckblende stoerte es auch wenig, das ich die Rahmenhandlung nicht kenne. Und bei den Orakeln fand ich witzig, das der Autor alltaegliche Redewendungen gut auf das marine Umfeld angepasst hat. "Die 4. Wahrheit" hat irgendwas mit einem Loolandre (was auch immer das ist) zu tun. Lustig ist da, das manche Personen eine Loolandre Flamme ueber dem Kopf haben - klingt irgendwie wie bei den Sims :breitgrins:
    Wie ist das iegentlich mit den Silberbaenden? Ich hab gelesen, das waere eine ueberabeitete Version der Heftromane. Was bedeutet in dem Sinne "ueberarbeitet"? Gekuerz, rechtschreibkorrigiert, umgeschrieben...

    Zitat von "Kringel"


    Ich werd verrückt!
    Darf ich fragen, welches Produkt du erworben hast? D.h. ein Taschenbuch oder einen Heftroman? Und wie der Titel lautet? Die Qualität der Romane ist nämlich stark schwankend. Vielleicht hast du ja einen Negativ-Ausreißer erwischt - deren gibt es in letzter Zeit leider recht viele...


    Ich hatte zwei der Heftromane der 1. Auflage (Exil der Orakel und Zeit der Schatten) und eins der 3. Auflage (Die 4. Wahrheit).

    Zitat von "Marypipe"

    Ich glaube nimue, Ben&Sylke und ich haben da die selbe Begleitperson im Auge.... :breitgrins:


    Ups, davon wusste ich ja noch gar nichts. Gut das Du mir da Bescheid gesagt hast :breitgrins:
    Nee, im Ernst, ich muss erstmal sehen, wann genau das ist und ob das mit meiner Arbeit kompatibel ist.